Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
28.08.2012 22:23
Zitat von mira-bellle:

Zitat von steffifee27:

@ mira oh weh.. hoffe dem kleinen linus ist nix passiert...
mein mann war früher wow süchtig--- irgendwann gab es ein ganz großen knall und seitdem ist er wieder "normal!

wie war das hochzeitsprobeessen ?? was gibts ??

Ach ja! Also zu den Bildern: wir haben jetzt doch einen Fotografen, es wird also doch Bilder geben

Wir haben ein tolles Menü zusammengestellt und kommen noch echt günstig dabei weg (19€ p.P+ Getränke) allerdings finde ich es den Hammer, dass uns das Standesamt mit Namensänderungen und umgeschriebenen Urkunden 200€ kostet! Es ist ja nun wirklich alles sehr klein gehalten, weil die richtige Feier ja noch bevorsteht aber unter 1000€ kann ganz sicher niemand Heiraten!

Das freut mich!!! Wie spannend! Und ja, teuer wird's schnell.. Je nach Wochentag und Uhrzeit gibt's nette Aufschläge!
28.08.2012 22:31

Ich bin dabei, wenns los geht erfahrt ihr es
*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Alinea

28.08.2012 22:33

Ich bin dabei, wenns los geht erfahrt ihr es
*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
steffifee27
Sunshine111
Alinea
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 22:56
Zitat von Enomis:

Liste : Mhm, ich überlege es mir noch, aber kann sein das ichs nicht mache. Ich find das aber auch spannend

Weiß nimmer wer es war, aber die Kleine in den Winteroveralls sieht wirklich sehr sehr süß aus *schmach*

Mami09: Also dein GB von deiner Tochter klingt zwar sehr schön, aber (für mich !!!) auch sehr ...wie soll ich sagen... beängstigend... Ich hoffe ich muss nicht aufgeschnippelt werden. War es ein WKS?

VannueEngel: Tut mir leid für dich. Ruf einfach mal in deinem KH an, wo du entbinden möchtest. Meistens machen die 1x im Monat Tag der offenen Tür & man kann sich den Kreisssaal anschauen. Ist zumindest bei uns so

Ne war kein WKS. Sie lag BEL und deswegen auch so geplant grins
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2012 22:58
Zitat von Mami1009:

Zitat von Enomis:

Liste : Mhm, ich überlege es mir noch, aber kann sein das ichs nicht mache. Ich find das aber auch spannend

Weiß nimmer wer es war, aber die Kleine in den Winteroveralls sieht wirklich sehr sehr süß aus *schmach*

Mami09: Also dein GB von deiner Tochter klingt zwar sehr schön, aber (für mich !!!) auch sehr ...wie soll ich sagen... beängstigend... Ich hoffe ich muss nicht aufgeschnippelt werden. War es ein WKS?

VannueEngel: Tut mir leid für dich. Ruf einfach mal in deinem KH an, wo du entbinden möchtest. Meistens machen die 1x im Monat Tag der offenen Tür & man kann sich den Kreisssaal anschauen. Ist zumindest bei uns so

Ne war kein WKS. Sie lag BEL und deswegen auch so geplant grins
wie ist das jetzt in der ss ??? liegt er/sie diesmal schon richtig od. hast du wieder angst das es eine BEL wird ??? ( oder planst du eh wieder nen wks ?? )

28.08.2012 23:10
Meine Mutti hat meinen Bruder auch in BEL spontan geboren, mit dem Popo zuerst! Das würde ich auch nicht machen wollen
Zum Glück liegen unser Babys schon immer bei jedem US in der richtigen Position
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2012 23:16
Zitat von mira-bellle:

Meine Mutti hat meinen Bruder auch in BEL spontan geboren, mit dem Popo zuerst! Das würde ich auch nicht machen wollen
Zum Glück liegen unser Babys schon immer bei jedem US in der richtigen Position
ich kam auch in BEL auf die welt ...

meine lag das letzte mal schön quer im bauch und davor mit dem po nach unten ( wie grad auch)... bissl zeit hat sie ja noch zum umdrehen *hoff*
InaBebi
2956 Beiträge
28.08.2012 23:36
Meine Ärztin meinte, dass die Kleinen sich noch bis ca. fünf Wochen vor Geburt je nach Lust und Laune herumdrehen... Kann ich bisher nur bestätigen: Klein Iliana lag noch bei keinen zwei Ultrachallterminen in Folge in derselben Position! Das Einzigste, das immer gleichbleibend war, sind die Füßchen vorm Gesicht! Hab auch Bammel, dass es ein Kaiserschnitt werden könnte ... Meine absolute Horrorvorstellung!!! Hab aber gelesen, dass man seinen Bauchzwerg durch bestimmte Positionen dazu bringen kann, sich anderst zu positionieren und die Hebamme falls alle Stricke reißen auch nochmal versuchen kann, von Außen was zu drehen! Na ja, immer positiv denken!

*

Gute Nacht und süße Träume!!!!!!

vicky90
1441 Beiträge
29.08.2012 07:39
Guten Morgen,

ihr wart ja fleißig, musste eben erst mal alles durchlesen und hoffe ich kriege alles zusammen...

erstmal... Ich habe Wochenwechsel..32. WOCHElor]

@Heizstrahler: genau, meine Mutter meinte auch, sie hatte bei meiner Schwester auch keinen heizstrahler ( bei mir sowieso nicht) und es war alles ok...wenn das Kind dann an die Wärme gewohnt ist und mal an einem anderen, kühleren Ort gewickelt wird, ist doch eine Erkältung schon vorauszusehen...

@ Wimpelkette...was istn das?

@InaBebi, ich habe auch schon öfter mal SChmerzen beim Laufen, muss dann ganz langsam laufen, und öfter mal stehen bleiben,..komme mir oft bissl doof dabei vor, weil alle so gucken...achja und watscheln tu ich auch schon...als ich noch nicht schwanger war, hab ich mich immer gefragt, warum schwangere denn so komisch laufen...jetzt weiß ich es! Es gibt keine andere Möglichkeit!

achja...ich habe ja die ganze Zeit wahnsinns-Rückenschmerzen und Steibeinschmerzen, die auch noch ins linke Bein ziehen, was heißt, das ich das Bein immer hinterher ziehen muss...jetzt kommt mein mann vorgestern und meint er hat höllische Schmerzen im Rücken, dann lag er auf der Couch und konnte nicht aufstehen und nörgelt den ganzen tag....das hat mich schon soo genervt,...so typisch mann-ist krank und denkt er muss sterben.."Schaaaatz, ich komm nicht hoch, kannst du mitm hund gehen? schaaaaatz, ich komm nicht hoch, kannst du mir was zu trinken bringen?" ich hab ihm dann mal Feuer unterm Hintern gemacht und gesagt, ob er denn nun verstehen kann, wie ich mich fühle und es für mich auch nicht einfach ist....siehe da, er hat ein total schlechtes Gewissen und konnte auf einmal aufstehen und das Kinderzimmer zu Ende streichen, während ich mich beim Fenster putzen abgequält habe

Kauft ihr eigentlich Babyphones?
vicky90
1441 Beiträge
29.08.2012 07:39
upps, ist ja alles türkis geworden
bieneee
1174 Beiträge
29.08.2012 08:03
Guten Morgen!!!!

@Wimpelketten : sind irgendwie der absolute Schrei fürs Kinderzimmer! Musste mal googeln!

@Babyphone: ja wir haben schon eins gekauft, das Angelcare mit den Sensormatten. Ich bin da wahrscheinlich beruflich vorbelastet
vicky90
1441 Beiträge
29.08.2012 08:14
Zitat von bieneee:

Guten Morgen!!!!

@Wimpelketten : sind irgendwie der absolute Schrei fürs Kinderzimmer! Musste mal googeln!

@Babyphone: ja wir haben schon eins gekauft, das Angelcare mit den Sensormatten. Ich bin da wahrscheinlich beruflich vorbelastet

Ok habs jetzt gegoogelt. Sieht klasse aus, muss es mir mal genauer ansehen...

Wieso beruflich vorbelastet? was machst du beruflich?
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.08.2012 08:21
Zitat von vicky90:

@schnuffi, das wandtattoo ist ja mal zuckersüß..hätte auch gern eins, aber das ist zuviel..haben eine Wand mit einer Mustertapete (da steht aber der Schrank davor, man sieht sie aber trotzdem) und dann noch eine Bordüre mit Bärchen..so ein panda würde nicht passen...sieht aber wirklich total super aus!

Die Lampe ist auch super, bin noch am suchen, was ich noch will..haben an der Decke eine normale "Ikea"lampe, die bleibt aber, ich find se toll!

danke. ich hab das zimmer ja oben weiß gestrichen und unten gelb und mittig auf fensterbankhöhe sind 2 grüne streifen, da wird der panda wohl drin sitzen, ich glaub das passt gut. gegenüber steht das bett und damit es darüber nicht so weiß ist, kommen da schmetterlinge hin, freu mich schon drauf. wenns fertig ist, gibts eh fotos, ich freu mich schon soooo. scheinbar machen wirs eh am wochenende fertig.

ich hoff der zwerg findet die lampe dann beim wickeln gut, ist glaub ich wirklich ein netter blickfang wenn ich die schmetterlinge ein wenig anstupse und die sich bewegen. sind übrigens aus holz, nix mit plastik und so. die 2. lampe hab ich gestern noch gekauft, das ist eine ganz dezente runde weiße, 2 auffällige fanden wir dann nicht so gut.
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.08.2012 08:25
Zitat von vicky90:

Zitat von Raupinchen:

Hi Mädels,

gestern war meine Hebi da und die war soweit zufrieden. Nur meinte sie, wir müssten unebdignt einen Heizstrahler haben.
Was meint Ihr?

Ich habe auch einen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den da aufhängen will. ich denke, wenn es warm genug im Kinderzimmer ist, muss es doch ausreichen oder?
Wenn du mal außer Haus bist, hast ja auch nicht überall einen Heizstrahler..oder? wie sind eure Meinungen?

die meinungen gehen da total auseinander... ich hab mich dann durchgesetzt (mein freund meinte wir verweichlichen den kleinen ja damit ) und einen gekauft, hat nur 22 euro gekostet, das war dann auch schon egal. und wir wickeln nicht im wärmeren bad sondern im kinderzimmer und grad nach dem baden solls ja schon recht warm sein. wir wollen aber das kinderzimmer nicht so hochheizen nur fürs wickeln, das bringts nicht. und selbst wenn der kleine drin schlafen würde, das zimmer sollte ja gar nicht so warm sein.
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.08.2012 08:28
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Raupinchen:

Aber heizen denn Heizstrahler sofort oder brauchen die sowas wie eine "Anlaufphase" bis die tatsächlich warm sind???

Soll angeblich ruckzuck warm sein...
Holen uns den http://www.amazon.de/gp/product/B000KPW01M/ref=s9_ simh_gw_p75_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-3&pf_rd_r=1475QBP33KR25SMQJ10F&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=30112 8
der hat in einem Test als Bester abgeschnitten (da achtet mein Mann immer akribisch drauf, nur Testsieger kommen bei ihm ins Haus )

ich hab den hier
http://www.amazon.de/gp/product/B000ZH8RZS/ref=oh_ details_o03_s01_i00
und find ihn toll, ist massiv und schön verarbeitet und nicht so teuer. wird auch nach einigen sekunden warm, ich find das geht schnell. wahrscheinlich werd ich ihn hauptsächlich nach dem baden verwenden wenn das baby nackt ist oder vorm schlafengehen wenn ich das baby komplett umzieh, so lange kuschelt man halt noch bis der auf 100 % ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt