Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
29.08.2012 11:59
Wah! Mein Ticker! [color=#FB0034] [/color]
VannueEngel90
518 Beiträge
29.08.2012 12:09
Maedels ich koennte so abkotzen -.-
Jetzt hatte ich endlich elan des oefteren hier zu schreiben und mehr zulesen etc & was ist? -.- hab nen trojana auf dem laptop und nun kann ich kein inet mehr aufmachen weil mir direkt angezeigt wird das es gesperrt ist .. Moah bin so uebergluecklich das ich ausrasten koennte .__. naja mal schaun wie weit ich jetzt mit meinem handy hin komme
VannueEngel90
518 Beiträge
29.08.2012 12:10
Zitat von mira-bellle:

Wah! Mein Ticker! [color=#FB0034] [/color]
sieht toll aus hehe gz
tsoverli
161 Beiträge
29.08.2012 12:11
Ich mach mir grad voll panik, wegen SIDS
Raupinchen
2192 Beiträge
29.08.2012 12:14
Zitat von tsoverli:

Ich mach mir grad voll panik, wegen SIDS

Ich habe ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken (habe vor 2,5jahren meinen damaligen Freund tot in seiner Wohnung gefunden) und deswegen stand für mich fest, dass ich für mein Baby so was haben möchte. Ob man es unter Umständen verhindern kann ist eine andere Sache, aber ich fühle mich im Kopf wohler.
29.08.2012 12:20
Deshalb bin ich froh, dass unsere Baby nicht im Hochsommer zur Welt kommen und ich würde eine schwangerschaft auch niemals so planen, dass es noch sehr heiß ist, wenn das Mäuschen zur Welt kommt.

Hitze (Hitzschlag), rauchende Eltern oder ersticken sind die häufigsten Ursachen!
Raupinchen
2192 Beiträge
29.08.2012 12:25
Und dann habe ich noch ne Frage:

Eigentlich ist es so gepplant, dass unsere Maus von Anfang an in Ihrem Zimmerchen schläft. (Man mag denken was man möchte).
Die Hebamme meinrte nun, es wâre besser fûr mich und das baby wenn ich es nachts bei mir hätte und so direkteren Kontakt habe und auch nicht zum Stillen erst aufstehen müsste. Zwischen SZ und Babyzimmer liegen so 3m Flur.
Wir sollten doch über so ein beistellbettchen nachdenken.....mhhhhhich kann mich aber mit dem gedanken nicht anfreunden, dass baby dann vielleicht aus seinem Bettchen in meins kullert und ich das nicht merke oder so.....
InaBebi
2956 Beiträge
29.08.2012 12:31
Glückwunsch an alle die heute in eine neue Woche hoppsen!!!

*

Thema Rückenschmerzen:
Davon kann ich ein Liedchen singen! Hatte noch nie Probleme, aber zur Zeit geht mir alles in den unteren Rückenbereich: Staubsaugen, Wäsche aufhängen, Hase misten, sogar Gemüse schnippeln ... Sobald ich mich längere Zeit vorbeugen muss, geht der muskelkaterähnliche Schmerz los! Echt fies!!! Aber immerhin ist das Sodbrennen wieder verschwunden ...

*

Thema Lage: Hab gelesen, dass die Kleinen es überhaupt nicht mögen, wenn Mama auf Knie und Unterarme runter geht. Scheinbar drehen sie sich dann mit dem Köpfchen nach unten, damit sie es bequemer haben! Wielange man so hocken muss, weis ich allerdings nicht ...

*

@Schnuffi: "Moritz" ist doch mal ein toller Name! Hört sich so richtig schön frech an!

*

Thema Müdigkeit: Ich bin Abends noch nie so schnell eingeschlafen wie jetzt in der Schwangerschaft ... und ich LIEBE es!!! Hatte sonst eigendlich eher Schlafprobleme und hab mich nachts pausenlos von einer Seite auf die andere gedreht. Jetzt brauch ich nur noch ein, zwei Pinkelpausen und ein Mittagsschläfchen ist auch immer noch drin!

*

Thema Klamotten: Woah, freu ich mich wenn ich meine Klamotten endlich wieder in einen schön großen Schrank räumen kann! Momentan haben wir durch die Dachschrägen und den Platzmangel nur eine Komode und weil die Babystrampler jetzt ja auch noch untergebracht werden müssen, hab ich drei Gelbe Säcke meiner Kleidung "geopfert" und sie in die Rumpelkammer gepackt *schnief*

*

Mein Dad kam gestern vorbei, um mit uns über seine Wohnung zu reden: Im Januar möchte er näher zu seiner Freundin ziehen und dann dürfen wir sie übernehmen! Frisch renovierte drei Zimmer mit zwei Balkonen und dem Kindergarten direkt in der Straße - Juuuppiiieee!!!
29.08.2012 12:32
Zitat von Raupinchen:

Und dann habe ich noch ne Frage:

Eigentlich ist es so gepplant, dass unsere Maus von Anfang an in Ihrem Zimmerchen schläft. (Man mag denken was man möchte).
Die Hebamme meinrte nun, es wâre besser fûr mich und das baby wenn ich es nachts bei mir hätte und so direkteren Kontakt habe und auch nicht zum Stillen erst aufstehen müsste. Zwischen SZ und Babyzimmer liegen so 3m Flur.
Wir sollten doch über so ein beistellbettchen nachdenken.....mhhhhhich kann mich aber mit dem gedanken nicht anfreunden, dass baby dann vielleicht aus seinem Bettchen in meins kullert und ich das nicht merke oder so.....

Also unsere beiden haben immer gleich in ihren eigenen Bettchen und auch Zimmern geschlafen.
Diesmal möchte ich unbedingt min. 1 Jahr lang stillen und weil ich es bei beiden Kindern immer nur 3 Monate konnte, bis einfach die Milch ausblieb, wird unser 3. Spatz mit bei uns im Zimmer schlafen.
Ich denke, es ist nicht nur leichter, sondern auch sehr förderlich für das stillen, denn sobald die Mutter das Baby riecht, fängt die Milch an zu laufen...dadurch, dass unsere beiden großen Nachts nicht in meiner Nähe waren, hat sich da also negativ auf die Milchbildung ausgewirkt.
Lennie wird aber in einer geschlossenen Wiege neben unserem Bett schlafen, das empfinde ich als sicherer und ich glaube auch, dass die Umgewöhnung später leichter werden wird, als wenn der kleine immer in direkter Nähe zu einem schläft. Das kurze aufstehen und rausnehmen stört mich nicht.
Sarah_1988
568 Beiträge
29.08.2012 12:35
Zitat von InaBebi:

Glückwunsch an alle die heute in eine neue Woche hoppsen!!!

*

Thema Rückenschmerzen:
Davon kann ich ein Liedchen singen! Hatte noch nie Probleme, aber zur Zeit geht mir alles in den unteren Rückenbereich: Staubsaugen, Wäsche aufhängen, Hase misten, sogar Gemüse schnippeln ... Sobald ich mich längere Zeit vorbeugen muss, geht der muskelkaterähnliche Schmerz los! Echt fies!!! Aber immerhin ist das Sodbrennen wieder verschwunden ...

*

Thema Lage: Hab gelesen, dass die Kleinen es überhaupt nicht mögen, wenn Mama auf Knie und Unterarme runter geht. Scheinbar drehen sie sich dann mit dem Köpfchen nach unten, damit sie es bequemer haben! Wielange man so hocken muss, weis ich allerdings nicht ...

*

@Schnuffi: "Moritz" ist doch mal ein toller Name! Hört sich so richtig schön frech an!

*

Thema Müdigkeit: Ich bin Abends noch nie so schnell eingeschlafen wie jetzt in der Schwangerschaft ... und ich LIEBE es!!! Hatte sonst eigendlich eher Schlafprobleme und hab mich nachts pausenlos von einer Seite auf die andere gedreht. Jetzt brauch ich nur noch ein, zwei Pinkelpausen und ein Mittagsschläfchen ist auch immer noch drin!

*

Thema Klamotten: Woah, freu ich mich wenn ich meine Klamotten endlich wieder in einen schön großen Schrank räumen kann! Momentan haben wir durch die Dachschrägen und den Platzmangel nur eine Komode und weil die Babystrampler jetzt ja auch noch untergebracht werden müssen, hab ich drei Gelbe Säcke meiner Kleidung "geopfert" und sie in die Rumpelkammer gepackt *schnief*

*

Mein Dad kam gestern vorbei, um mit uns über seine Wohnung zu reden: Im Januar möchte er näher zu seiner Freundin ziehen und dann dürfen wir sie übernehmen! Frisch renovierte drei Zimmer mit zwei Balkonen und dem Kindergarten direkt in der Straße - Juuuppiiieee!!!

Das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuper, freu mich für euch!!! ;o)
Sarah_1988
568 Beiträge
29.08.2012 12:35

Ich bin dabei, wenns los geht erfahrt ihr es
*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
Sarah_1988
29.08.2012 12:39
@Ina: Das sind ja wirklich unheimlich tolle Nachrichten! Freut mich sehr für euch! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr dort gemeinsam mit klein Iliana glücklich werdet!

@Thema schlafen: Ich freue mich auch richtig doll über diese Müdigkeits-Phase, bin eigentlich sonst eher der schlaflose Typ, der sich Nächte lang umherwälzt.
steffifee27
6384 Beiträge
29.08.2012 12:53
@ like an angel das ist ja ein süßer satz von deiner tochter gewesen ... kinder sind so herrlich ehrlich

letztens war ja unsere nichte (4) hier... sie hat meinen mann das letzte mal als baby gesehen also praktisch noch nie... die erste frage am abendbrotstisch war " warum sein bauch so dick ist" göttlich )

@ ina ja coool das ist ja toll mit der whg. glückwunsch...

@ klamotten früher hab ich auch alles gehamstert... hatte auch so viel zeugs mit schildern dran od. nur 1/2x getragen... mittlerweile sortier ich regelmäßig für meine 2 kleinen cousinen aus . alles was ich länger als 1 jahr nicht anhatte kommt weg...

@ raupinchen oh mein gott-- das muss ja schrecklich gewesen sein / über sowas mag ich gar nicht nachdenken...

@ vannue blöder virus-... haste jemand der dir sowas weg macht ???

> schlafen ich denke solang die kleine in ihren stubenwagen passt wird sie mit bei uns im schlafzimmer schlafen... danach gehts dann auch ins eigene zimmer... jenachdem wie schnell sie auch durchschläft usw... aber da mach ich mir gar keinen stress mit...
gibt ja einige wo das baby gleich ins eigene zimmer kommt und schlimm find ich es nicht... sowas kann ja zum glück jeder selbst entscheiden
29.08.2012 13:06
ich komme gerade vom FA und so doooof wie ich bin, gucke ich JEDES mal erst zu hause im MUPA nach,,... ja blöd... nun steht da bei CTG- 8Punkte.... hm???
könnt ihr mir bitte sagen was das heißt???
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.08.2012 13:09
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich bin auch immer soooo müde und fertig, schlaf nicht gut und ausserdem steh ich immer um 6 mit meinem freund auf. ich schlaf zwar meistens unter tags nochmal ne halbe stunde oder stunde, aber da bin ich erst mal auch noch müder als vorher...

mir kommt auch vor, dass ich immer träger und fauler werde, die erste zeit zuhause war ich noch so voller tatendrang und jetzt bleibt alles liegen, dabei hab ich mir doch so viel vorgenommen bevor das baby kommt, das will ich schon noch schaffen. na es sind eh noch ein paar wochen.

kannst du dann nicht mehr einschlafen wenn er geht, oder ist es für dich besser wenn du um 6 aufstehst?
ich bin kein Langschläfer, aber um 6 ist doch recht früh, wenn man die Möglichkeit hat länger zu schalfen...wenn ich zuhause bin, stehe ich meistens um 8 oder so auf..

wieviel habt ihr denn für das Angelcare bezahlt?

ne ich bin im grunde eh selber schuld... der wecker von meinem freund weckt mich sowieso auf und sein rumkramen würd mich wachhalten, also steh ich gleich mit ihm auf und wir frühstücken gemeinsam, das ist uns beiden wichtig und gefällt uns. und ich hab halt dann den ganzen tag noch vor mir, kann ihn nutzen für rumkramen, putzen, walken und schlafen kann ich auch mittags mal und jetzt wo es immer schön war, bin ich nachmittag baden gewesen oder zumindest draussen im garten. das funktioniert eigentlich auch ganz gut, aber manchmal ist so ein tag ganz schön lang...

ich hab 160 euro gezahlt.
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-AT-de-BB/-%2822414,34744,4106%29/Geraeusch-Be wegungsmelder-AC-401-4106.htm?sucheurl=%2FErwinMue ller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dangelcare%26filterGesch aeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_at%26productsPerPage%3D12% 26xml%3Dtrue
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt