Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.08.2012 20:47
richtig sodbrennen hatte ich erst 1x als mir richtig magensäure hochkam beim bücken, das war grausam. ich hab dann milch getrunken, die liebe ich und hilft mir auch. genauso auch wenn die speiseröhre nur "drückt", ich glaub da hilft aber alles, also auch wenn ich wasser oder saft trinke.

pfff, 3 und 4,5 kg. ich hatte letzte woche montag 15 kg, die 20 werd ich sicher auch noch packen. wobei ich einiges an wasser habe, bin gespannt was mir am ende bleibt.
steffifee27
6384 Beiträge
29.08.2012 21:31
@ gewicht hab nun auch schon 10 kg mehr...

@ sodbrennen hatte ich zum glück noch nie
@buddha & sodbrennen--- vorhin meine die ss-qi gong lehrerin ( ist auch sprechstundenhilfe beim fa) man soll ein bischen natron übers essen streuen das soll wohl auch helfen !!
29.08.2012 21:44
Zitat von Buddha:

pfui...ich habe gerade das erste Mal Natronpulver im Wasser aufgelöst und gegen Sodbrennen genommen...das schmeckt wirklich wiederlich...aaaber es hilft in Windeseile ...sonst esse ich immer eine Hand voll Mandeln, aber ich habe leider keine mehr da (SS-demenz beim letzten Einkauf ) ... Milch hilft bei mir leider gar nicht und Rennie mag ich nicht nehmen, ist ja trotzdem irgendwie ein Medikament
Was macht ihr denn so bei Sodbrennen?

@Buddha: Basentabletten, 4 Stück morgens & 4 Stück abends
@Curlchen , Lasst es euch gut gehen. Bin sooo neidisch
@Inabebi, das sind tolle Nachrichten. Freue mich für euch

Gewicht: 10,6kg hab ich mehr drauf...
29.08.2012 21:58
Ich habe eigentlich jeden Tag Sodbrennen, da hilft weder Milch, noch Mandeln, kein Natron und auch kein Rennie! Muss dann immer fast im Sitzen schlafen, weil es mir sonst Nachts hochkommt
Naja, ist ja bald geschafft

Ich habe jetzt 11kg mehr, so war es in den vorigen ss zur gleichen Zeit auch, also bin ich damit auch zufrieden.
Mein Ausgangsgewicht hatte ich immer 12 Wochen nach der Entbindung wieder. Insgesamt habe ich in den vorigen ss (pro)16kg zugenommen.
29.08.2012 22:22
Ich hab jetzt dann auch schon 10 kg drauf :-/

Ich stell gerade fest, dass es ja dann langsam mit den Fristen losgeht was die ganzen Anträge angeht *seufz
Hab gerade meinen Antrag auf Elternzeit fertig gemacht und schick den morgen ab und ab dem 11.09. kann ich ja schon das Mutterschaftsgeld beantragen...
Bin ich froh wenn die Kleine da ist und dann alle Anträge weg sind, die noch so ausstehen *grummel

Hab im übrigen meine Hausarbeit heute so gut wie fertig gekriegt, muss nur noch überarbeitet werden und ein Abbildungsverzeichnis muss ich noch erstellen. Ist zwar nicht sonderlich gut geworden aber egal, hauptsache ich hab sie geschafft

Morgen hab ich dann meinen 3. Ultraschalltermin und es wird noch mal geschaut ob es vielleicht doch noch was mit dem 3D wird... Bin ja mal gespannt
Sanny1986
133 Beiträge
29.08.2012 22:56
nabend mädels.....

@sodbrennen+magensäure: also da ich mich ja immer noch übergebe( hauptsächlich magensäure)
und jeden abend diese rennie geschluckt hab und nichts holf...bekam ich OMEP oder so verschrieben,....das zeug is super, erstens muss ich nichts für zahln, es hilft super, man nimmt es 1 mal pro tag und seit dem hab ich nichts mehr von den problemchen....die nimmt man wohl auch wenn man stärkere schmerzm. nimmt damit der magen icht angegriffen wird.

Gewicht: wiege immer noch 3kg unter my startgewicht....ja ich weiß das wünschen sich ein paar von euch auch, aber trotzdem mach ich mir sorgen....ärtzin und hebamme meinen unsere maus wiegt etwas zu wenig...hoffe das ändert sich noch....!!!
hatte jemand von euch schonmal ein Dopplerultraschall????
das soll ich beim nächsten mal machen lassen wenn ich bei meiner fa bin, da kann man mit überprüfen ob die plazenta unser baby genug versorgt.

Schnäppchen: hatte gestern erfahren das in der nachbarstadt, im bahnhof ein IHR PLATZ alles -60% verkauft....also schnappte ich mir my schwiegermam und wir düsten hin.....hab für 83euro windeln und feuchttücher in mengen gekauft und nur ca 33 euro gezahlt schwiegermam steuerte auch noch windeln dazu *freu* pflegeprodukte nuckel usw waren leider schon sehr aussortiert...
heute rief dann ne kollegin an und meinte.,...das sie heut den letzten rest aus dem lager für -90% verkaufen....schnappte mir ne freundin und düsten wieder hin ( kann ich mir ja nich entgehen lassen) eingang war schon geschlossen( wegen überfüllung)
aber für was sieht man den meinen dicken bauch..hehe... also ich durch den eingang rein, freundin an der hand mit gezogen und drin waren wir
windeln waren leider alle weg, aber haarfärbungen, kerzen, putzmittel, kosmetikpads für die nächsten jahre, grins und viele nuckel für die flaschen....alles für ein ca 106 euro
hab 10 bez.
wahnsinnnnnnn
am weekend ist kleiderbörse....hoffe hab da auch so ein schnäppchen glück, dann hab ich aber auch bald alles zusammen

@brust:
wisst ihr was das ist? meine linke brust, ist aufeinmal schwerer, und ich spüre das darin ein knüppel ist ich weiß nich wie man das nennen soll,irgendwas dickes, und von außen sieht die brust auch komisch aus leicht rot/blau durchmesser ca 3cm..... und sie tut weh als ob mir jemand drauf geschlagen hat.
hab ja eig di ein termin...aber ob ich doch am fr. schon hin gehe????

wünsche euch nen schöööööööönen abend
nancy0209
1087 Beiträge
30.08.2012 07:05
Zitat von Sanny1986:

nabend mädels.....

@sodbrennen+magensäure: also da ich mich ja immer noch übergebe( hauptsächlich magensäure)
und jeden abend diese rennie geschluckt hab und nichts holf...bekam ich OMEP oder so verschrieben,....das zeug is super, erstens muss ich nichts für zahln, es hilft super, man nimmt es 1 mal pro tag und seit dem hab ich nichts mehr von den problemchen....die nimmt man wohl auch wenn man stärkere schmerzm. nimmt damit der magen icht angegriffen wird.

Gewicht : wiege immer noch 3kg unter my startgewicht....ja ich weiß das wünschen sich ein paar von euch auch, aber trotzdem mach ich mir sorgen....ärtzin und hebamme meinen unsere maus wiegt etwas zu wenig...hoffe das ändert sich noch....!!!
hatte jemand von euch schonmal ein Dopplerultraschall ????
das soll ich beim nächsten mal machen lassen wenn ich bei meiner fa bin, da kann man mit überprüfen ob die plazenta unser baby genug versorgt.

Schnäppchen: hatte gestern erfahren das in der nachbarstadt, im bahnhof ein IHR PLATZ alles -60% verkauft....also schnappte ich mir my schwiegermam und wir düsten hin.....hab für 83euro windeln und feuchttücher in mengen gekauft und nur ca 33 euro gezahlt schwiegermam steuerte auch noch windeln dazu *freu* pflegeprodukte nuckel usw waren leider schon sehr aussortiert...
heute rief dann ne kollegin an und meinte.,...das sie heut den letzten rest aus dem lager für -90% verkaufen....schnappte mir ne freundin und düsten wieder hin ( kann ich mir ja nich entgehen lassen) eingang war schon geschlossen( wegen überfüllung)
aber für was sieht man den meinen dicken bauch..hehe... also ich durch den eingang rein, freundin an der hand mit gezogen und drin waren wir
windeln waren leider alle weg, aber haarfärbungen, kerzen, putzmittel, kosmetikpads für die nächsten jahre, grins und viele nuckel für die flaschen....alles für ein ca 106 euro
hab 10 bez.
wahnsinnnnnnn
am weekend ist kleiderbörse....hoffe hab da auch so ein schnäppchen glück, dann hab ich aber auch bald alles zusammen

@brust:
wisst ihr was das ist? meine linke brust, ist aufeinmal schwerer, und ich spüre das darin ein knüppel ist ich weiß nich wie man das nennen soll,irgendwas dickes, und von außen sieht die brust auch komisch aus leicht rot/blau durchmesser ca 3cm..... und sie tut weh als ob mir jemand drauf geschlagen hat.
hab ja eig di ein termin...aber ob ich doch am fr. schon hin gehe????

wünsche euch nen schöööööööönen abend

ja bei dem gewicht geht es mir auch so eigentlich sollten wir froh sein aber bisschen kommisch is das schon! ich hatte bis jetzt nur den doppler nur bei der feindiagnostik aber ich denke wenn ich am 12 zur ärztin muss das ich dann nochmal ne überweisung kriege zum doppler da ja meine plazenta vor 2 wochen schon reifegrad 2 hatte und ich mir da auch son bisschen sorgen mache ob meine maus auch wirklich noch richtig versorgt wird.
vicky90
1441 Beiträge
30.08.2012 07:30
Hallo,

@Sodrennen: Hatte gestern auch wahnsinns-Sodbrennen, hab dann Rennie genommen, hat aber nicht wirklich geholfen..hatten leider keine Milch mehr da Kurz vorm schlafen gehen, musste ich noch eine nehmen, weils sogar im Sitzen hochkam..

@Gewicht. vor 2 Wochen hatte ich 12 Kilo mehr.mal sehen was sich jetzt getan hat. Das ist aber ok, hatte mit schlimmeren gerechnet...
@Elterngeld: wann kann man den Antrag denn abschicken? Sind alle so fleißig wie Alinea? hab noch nix gemacht..
Habt ihr auch schon den Wisch der Ärztin wegen Mutterschaftsgeld?

wie gehts euch sonst so?
hatte gestern plötzlich nach dem Einkaufen wahnsinnige Schmerzen im Bauch und Unterleib. und der kleine war auch sehr aktiv. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an seinen Bewegungen lag und das er mir so kräftig in den Unterleib geschlagen hat oder was es sonst war .der bauch war ganz hart aufjeden fall war es das erste mal so schlimm, dass ich nicht aufstehen konnte und dem heulen nah war( aber auch aus Angst, es könnte was passieren) nach 1 Stunde liegen, und Bauch massieren, gings irgendwann wieder hat aber nicht ganz nachgelassen.. mal sehen wie es heute wird, beim laufen hatte ich wieder schmerzen, aber das waren die üblichen, die ich beim laufen habe..

grüße
vicky90
1441 Beiträge
30.08.2012 07:37
achja...
unser Kinderzimmer ist fast fertig die Bordüren kleben ( ich hoffe heute immer noch, hab noch nicht nachgesehen ) und es sieht toll aus. Ich versuche mal nachher ein Bild zu machen... die Möbel müssen nun rein, dann sind wir bereit

und ganz spontan haben wir ein Maxi-Cosi gestern gekauft,jetzt bin ich beruhigt, haben eigentlich alles, uns fehlen nur noch die Pflegeprodukte..

wann packt ihr eure Kliniktaschen? und nehmt ihr alle was für die kleinen mit, oder nur für die Heimfahrt?
nancy0209
1087 Beiträge
30.08.2012 08:13
Zitat von vicky90:

Hallo,

@Sodrennen: Hatte gestern auch wahnsinns-Sodbrennen, hab dann Rennie genommen, hat aber nicht wirklich geholfen..hatten leider keine Milch mehr da Kurz vorm schlafen gehen, musste ich noch eine nehmen, weils sogar im Sitzen hochkam..

@Gewicht. vor 2 Wochen hatte ich 12 Kilo mehr.mal sehen was sich jetzt getan hat. Das ist aber ok, hatte mit schlimmeren gerechnet...
@ Elterngeld : wann kann man den Antrag denn abschicken? Sind alle so fleißig wie Alinea? hab noch nix gemacht..

wie gehts euch sonst so?
hatte gestern plötzlich nach dem Einkaufen wahnsinnige Schmerzen im Bauch und Unterleib. und der kleine war auch sehr aktiv. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an seinen Bewegungen lag und das er mir so kräftig in den Unterleib geschlagen hat oder was es sonst war .der bauch war ganz hart aufjeden fall war es das erste mal so schlimm, dass ich nicht aufstehen konnte und dem heulen nah war( aber auch aus Angst, es könnte was passieren) nach 1 Stunde liegen, und Bauch massieren, gings irgendwann wieder hat aber nicht ganz nachgelassen.. mal sehen wie es heute wird, beim laufen hatte ich wieder schmerzen, aber das waren die üblichen, die ich beim laufen habe..

grüße

den antrag wegen elterngeld kann man erst nach der entbindung abschicken weil du dafür das schreiben brauchst was du bekommst wenn du entlassen wirst! nur die elternzeit kannste bzw musst du vorher schon beim arbeitgeber bekannt geben ich glaube das sind auch 7 wochen vor Et.
vicky90
1441 Beiträge
30.08.2012 08:23
Zitat von nancy0209:

Zitat von vicky90:

Hallo,

@ Elterngeld : wann kann man den Antrag denn abschicken? Sind alle so fleißig wie Alinea? hab noch nix gemacht..

wie gehts euch sonst so?

grüße

den antrag wegen elterngeld kann man erst nach der entbindung abschicken weil du dafür das schreiben brauchst was du bekommst wenn du entlassen wirst! nur die elternzeit kannste bzw musst du vorher schon beim arbeitgeber bekannt geben ich glaube das sind auch 7 wochen vor Et.

ok dann hab ichs verwechselt...lesen muss man können
Man kann die Elternzeit aber auch erst nach der Geburt bekannt geben oder?
nancy0209
1087 Beiträge
30.08.2012 08:51
Zitat von vicky90:

Zitat von nancy0209:

Zitat von vicky90:

Hallo,

wie gehts euch sonst so?

grüße

nee ich glaube das muss man vorher beim arbeitgeber bekannt geben wie lange man in elternzeit gehen will weis nicht mehr wie das bei meiner ersten ss war diesmal muss ich das nicht da ich nur geringfügig die letzten monate arbeiten war und das von mir aus an den nagel gehangen habe.
vicky90
1441 Beiträge
30.08.2012 09:06
Zitat von nancy0209:

Zitat von vicky90:

Zitat von nancy0209:

Zitat von vicky90:

Hallo,

wie gehts euch sonst so?

grüße

nee ich glaube das muss man vorher beim arbeitgeber bekannt geben wie lange man in elternzeit gehen will weis nicht mehr wie das bei meiner ersten ss war diesmal muss ich das nicht da ich nur geringfügig die letzten monate arbeiten war und das von mir aus an den nagel gehangen habe.

nein habe jetzt nach gelesen: Die Elternzeit muss spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn dem Arbeitgeber schriftlich bekannt gegeben werden.
Das heißt, man hat ja 8 Wochen nach Geburt Mutterschutz, also reicht es nach der Geburt!
Werde es einfach nach der Geburt mit der Geburtsurkunde in unserer Verwaltung einreichen...
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.08.2012 09:07
Zitat von vicky90:

achja...
unser Kinderzimmer ist fast fertig die Bordüren kleben ( ich hoffe heute immer noch, hab noch nicht nachgesehen ) und es sieht toll aus. Ich versuche mal nachher ein Bild zu machen... die Möbel müssen nun rein, dann sind wir bereit

und ganz spontan haben wir ein Maxi-Cosi gestern gekauft,jetzt bin ich beruhigt, haben eigentlich alles, uns fehlen nur noch die Pflegeprodukte..

wann packt ihr eure Kliniktaschen? und nehmt ihr alle was für die kleinen mit, oder nur für die Heimfahrt?

hey toll, freut mich für euch! ich hab jetzt auch schon alles, ich bin bereit.

kliniktasche werd ich spätestens ende september packen, allerdings schau ich mich schon um was ich noch brauche. gestern hab ich mir bei c&a 2 pyjamas bestellt mit denen ich stillen kann, hab keine guten passenden zuhause. zwecks shirt für die entbindung hab ich nichts wirklich gutes, aber extra was neu kaufen find ich total übermotiviert. man bekommt eh im krankenhaus auch was. stillshirts hab ich nirgends passende gefunden, die hab ich jetzt bei otto bestellt weil ich nen gutschein hatte. unterhosen möcht ich noch ein paar kaufen, sonst brauch ich nix glaub ich.
für den zwerg nehm ich nur was fürs heimfahren mit, den rest bekommt man eh vom krankenhaus.

mein bauch ist seit gestern auch so komisch hart, heute auch noch, das ist total ungut.

ich muss nächste woche das wochengeld beantragen, also was ich die 8 wochen vor und die 8 nach der geburt von der krankenkasse bekomme. dafür muss mir die firma ein formular ausfüllen und ich muss dann zur krankenkasse fahren. sonst hat man hier in österreich nichts zu beantragen vor der geburt.
30.08.2012 09:09
morgen mädels

macht ihr auch ein gibsabdruck vom babybauch?? wann habt ihr es vor zu machen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt