Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
VannueEngel90
518 Beiträge
28.08.2012 21:28
Zitat von Mami1009:

Zitat von VannueEngel90:

So ne liste find ich super *-* so ist man immer auf dem neusten stand denn ich denke nicht jeder wird mit handy online kommen und berichten & bevor wor hier vor neugierde platzen sehr gute idee :jsmiley_74

Ja, damals war das echt sehr sehr spannend und auch beruhigend...
Ja das denk ich mir also ich bin aufjedenfall dabei
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:28
Mal ne Kleinigkeit für euch zum lesen... Also grad an die, die ihr erstes Baby bekommen... Hab Lara eine Homepage gebastelt und deswegen steht es auch in der "Lara-Form":
Geburtsbericht von Lara
*

Ein Tag vor dem KS, also am 07.10.2009 musste Mama ins Krankenhaus, um alle Werte für den nächsten Tag zu prüfen und zu dokumentieren. Sie wurde ans CTG gehängt und Ihr wurde Blutabgenommen. Danach durfte Sie das letzte mal ohne mich nachhause...
*
Am 08.10.2009 fuhren meine Mama und mein Papa um kurz vor 8.00Uhr ins Krankenhaus nach Böblingen. Sie mussten sich unten an der Aufnahme noch anmelden und kamen dann kurz vor halb 9 im Kreissaal an. Dort wartete meine Hebamme schon ganz ungedultig auf Sie. Nach einer kurzen Begrüßung gingen Mama und Papa dann in den Kreissaal "Bodensee". Mama durfte dann gleich das "Totenhemnd" und die sexy "halterlose Strümpfe" anziehen. Es wurde dann gleich einen Zugang bei Mama gelegt und Sie wurde an das CTG angeschlossen. Mama und Papa waren sehr nervös, da es ja nun nicht mehr lange war, bis ich dann auf die Welt geholt werden würde. Kurz vor der OP bekam meine Mama Ihren "Pipibeutel" gesetz, daer sehr komisch für Sie war, denn Sie hat dadurch nicht mehr gemerkt, wann Sie musste, denn es lief einfach
*
Um kurz vor 10.00 Uhr kam dann die Hebamme bereits fertig angezogen für die OP und meinte nur, dass es gleich los gehen würde und wir nur noch auf den Chefarzt warten müssten. Sie ging dann wieder und kam nach nicht mal 2 Minuten wieder rein und holte Mama für den Kaiserschnitt. Der Kreissaal befand sich nur eine Türe weiter.
*
Ganz aufgeregt kam Mama also dann in den Saal gefahren und durfte sich auf den OP-Tisch setzen. Der Anästhesist war noch sehr jung und Mama redete nur Quatsch und Unterhielt zusammen mit Ihm den ganzen Saal. Sie bekam dann die PDA gesetzt und hat nur geflucht, weil alle sagten es würde nicht weh tun, hat es aber und das sehr. Da es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, musste Mama ein zweites Mal die Schmerzen ertragen. Aber Sie war tapfer und hilt es aus. Als die PDA gesetzt war musste Sie sich hinlegen und Ihr Bauch wurde desinfiziert. Dann kam Papa zu Ihr rein und setzte sich rechts hinter Ihr hin. Beide Unterhielten sich und nach nicht mal 5 Minuten hieß es dann: "Zieeeeeeeeeeeh Zieeeeeeeeeeh" und "flups" war ich dann um 10:22Uhr da.
*
Kaum war ich auf der Welt, wurde ich gleich einen Raum weiter zum Kinderarzt gebracht, der mich untersuchte und mir das Fruchtwasser aus meiner Lunge absaugte. Ich habe sogar meine Mama immer sagen gehört:" Wo bleibt der Schrei, bitte Schrei!!!!!", na das habe ich dann auch getan und kam kurz danach dann zu meinem Papa und zu meiner Mama zum kuscheln. Beide hatten Tränen in den Augen und ich musste immer husten, da noch immer Fruchtwasser in meiner Lunge war. Da lag ich dann und wurde von den beiden gestreichelt und beruhigt, bis dann nach einer kurzen Zeit Papa zusammen mit mir und der Hebamme den Saal verliesen und in den Kreissaal "Bodensee" wieder zurück gingen. Mama wurde dann noch zugenäht und kam dann darauf zu uns wieder zurück.
Buddha
10414 Beiträge
28.08.2012 21:29
@Heizstrahler:
Hatten wir bisher keinen und werden auch diesmal keinen besorgen...wir haben im KiZi im winter mindestens 20°C (ja, auch zum schlafen, weil ich persönlich es mit 18°C zu kalt finde ) und wickeln geht eh ratz-fatz...nach dem Baden bleiben wir eh im Bad, welches dann aufgeheizt ist und Lucy hat es geliebt von oben bis unten geföhnt zu werden und danach schön eincremen und Sleeper und Schlafsack an und dann ins Bettchen ( wir baden/duschen bis heute immer abends vorm ins Bett gehen )
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:30

Ich bin dabei, wenns los geht erfahrt ihr es
*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Sarah_1988
568 Beiträge
28.08.2012 21:43
Zitat von VannueEngel90:

So ne liste find ich super *-* so ist man immer auf dem neusten stand denn ich denke nicht jeder wird mit handy online kommen und berichten & bevor wor hier vor neugierde platzen sehr gute idee

Ja finde das auch eine sehr gute Idee
Sarah_1988
568 Beiträge
28.08.2012 21:47
Zitat von Mami1009:

*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Sarah_1988
Stella12345
761 Beiträge
28.08.2012 21:49

*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2012 22:03

*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
steffifee27
28.08.2012 22:04

*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
steffifee27
Sunshine111
28.08.2012 22:10
Zitat von Sunshine111:

*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
steffifee27
Sunshine111

Ups, ich habe nicht gründlich genug gelesen
Ich werde mit dem Handy Online sein und euch selbst bescheid geben, dann muss ich mich also nicht eintragen?
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2012 22:13
>> telefonliste ich bin da bei, tolle idee ich kenn das hier so aus MC das man immer 1/2 leute als paten hat und am besten natürlich das man guckt das zb. meine patin einen früheren od. späteren et hat ( klar man weiss ja nie 100% ig wann die kleinen kommen)

@ mami tolle bildchen von der kleinen im teddy anzug ... und schöner geburtstbericht !!

@ vannue wars glaub ich ich hab auch noch keine hebi, bin grad dabei eine für danach zu suchen... aber die beischtigungen im kreissaal findest du auf den homepage vom kkh und dann kannst du da ganz unverbindlich hingehen... ob du noch ein GVK kurs findest ist fraglich... ich hab mich auch erst vor kurzen drum gekümmert & hab keinen wunsch gvk mehr bekommen nur so ein tagescrashkurs irgendwo in nem kkh was ich nicht kenne.

@ ina ich mag Tbbt überhaupt nicht.... mein mann guckt das immer aber ich mags einfach überhaupt nicht..
ich kann auch nicht mehr so lang laufen... find das echt anstrengend... vorallem bekomm ich meist schön tritte " unten" ab....

@ mira oh weh.. hoffe dem kleinen linus ist nix passiert...
mein mann war früher wow süchtig--- irgendwann gab es ein ganz großen knall und seitdem ist er wieder "normal!

wie war das hochzeitsprobeessen ?? was gibts ??

> wärmelampe ich glaub wir holen eine... wir wohnen noch nicht lange hier und haben noch kein winter hier mitgemacht und wir haben hohe decken also denk ich mal so gut zu heitzen ist es nicht und da die kleine ja erstmal bei uns schläft wird es ja im kizi nicht so stark beheizt sein.. ich glaub aber ne freundin wollte uns ihre geben...

was war noch
28.08.2012 22:21
Zitat von steffifee27:

mein mann war früher wow süchtig--- irgendwann gab es ein ganz großen knall und seitdem ist er wieder "normal!

Ach ja! Also zu den Bildern: wir haben jetzt doch einen Fotografen, es wird also doch Bilder geben

Wir haben ein tolles Menü zusammengestellt und kommen noch echt günstig dabei weg (19€ p.P+ Getränke) allerdings finde ich es den Hammer, dass uns das Standesamt mit Namensänderungen und umgeschriebenen Urkunden 200€ kostet! Es ist ja nun wirklich alles sehr klein gehalten, weil die richtige Feier ja noch bevorsteht aber unter 1000€ kann ganz sicher niemand Heiraten!
bieneee
1174 Beiträge
28.08.2012 22:21
@heizstrahler: wir werden einen nutzen! Baby schläft bei uns, wir haben's gerne kalt... Das Kinderzimmer werd ich nicht so stark heizen... Wir heizen am liebsten mit dem Kamin!
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2012 22:23
Zitat von mira-bellle:

Zitat von steffifee27:

Ach ja! Also zu den Bildern: wir haben jetzt doch einen Fotografen, es wird also doch Bilder geben

Wir haben ein tolles Menü zusammengestellt und kommen noch echt günstig dabei weg (19€ p.P+ Getränke) allerdings finde ich es den Hammer, dass uns das Standesamt mit Namensänderungen und umgeschriebenen Urkunden 200€ kostet! Es ist ja nun wirklich alles sehr klein gehalten, weil die richtige Feier ja noch bevorsteht aber unter 1000€ kann ganz sicher niemand Heiraten!
juhuuu bilder.... ich liebe brautkleiderfotos ( wenn ich könnte würd ich jedes jahr heiraten und eins tragen )...

oh 19€ geht ja echt.... müsst ihr die getränke nach karte bezahlen ?? ( das war bei uns damals echt mit das teuerste)...
waaaas 200 € das ist ja ganz schön happig !!!

28.08.2012 22:23
Liste : Mhm, ich überlege es mir noch, aber kann sein das ichs nicht mache. Ich find das aber auch spannend

Weiß nimmer wer es war, aber die Kleine in den Winteroveralls sieht wirklich sehr sehr süß aus *schmach*

Mami09: Also dein GB von deiner Tochter klingt zwar sehr schön, aber (für mich !!!) auch sehr ...wie soll ich sagen... beängstigend... Ich hoffe ich muss nicht aufgeschnippelt werden. War es ein WKS?

VannueEngel: Tut mir leid für dich. Ruf einfach mal in deinem KH an, wo du entbinden möchtest. Meistens machen die 1x im Monat Tag der offenen Tür & man kann sich den Kreisssaal anschauen. Ist zumindest bei uns so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt