Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 20:45
Zitat von bieneee:

Zitat von Mami1009:

Sagt mal Mädelz,

bei den Oktoberlis09 haben wir damals unter uns Paten ausgemacht, die per Sms oder anruf oder wie auch immer informiert wurden, wenn sich bei der Geburt was getan hat. Möchtet ihr sowas auch machen? Damit die anderen hier im Forum bescheid wissen???
Oder wir machen ne Liste wer da gerne mitmachen würde und denen schicke ich dann meine Nummer...

Du damals bei den Oktoberlis waren jetzt schon 2 Babys da...

Ui, das hört sich gut an! Find es spannend zu hören welche Zwerge da sind! Mensch, so weit sind wir schon dass so ein Thema aufkommt....!!!
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 20:46
Zitat von Mami1009:

Zitat von bieneee:

Zitat von Mami1009:

Sagt mal Mädelz,

bei den Oktoberlis09 haben wir damals unter uns Paten ausgemacht, die per Sms oder anruf oder wie auch immer informiert wurden, wenn sich bei der Geburt was getan hat. Möchtet ihr sowas auch machen? Damit die anderen hier im Forum bescheid wissen???
Oder wir machen ne Liste wer da gerne mitmachen würde und denen schicke ich dann meine Nummer...

Ui, das hört sich gut an! Find es spannend zu hören welche Zwerge da sind! Mensch, so weit sind wir schon dass so ein Thema aufkommt....!!!

Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 20:46
ahhh man ey Du damals bei den Oktoberlis waren jetzt schon 2 Babys da...
InaBebi
2956 Beiträge
28.08.2012 21:02
Wieviele Babys waren damals schon da?! Ich find die Idee toll!!! Bin dabei ...
Stella12345
761 Beiträge
28.08.2012 21:03
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich hab jeweils 2 strumpfhosen in 56 und 62, söckchen hab ich ein paar kleinere und ein paar etwas größere, aber alle noch mini. ich kauf das dann wenn er da ist, ist sonst so schwer zu schätzen was man braucht und wie groß. gestern meinte meine tante dass 56 quasi ne woche oder so passt, das find ich aber auch übertrieben. na ich bin gespannt. aber ich mach mir wirklich keinen kopf mehr, die grundausstattung hab ich und den rest kauf ich nachher, zum beispiel auch die wirklich warmen sachen für den winter wie mütze, handschuhe und dicke socken und so.

windeleimer hab ich einfach einen normalen aus metall mit deckel der mit dem fuß zu öffnen ist, anfangs stinken die windeln eh nicht bzw. ist der eimer eh so schnell voll dass es gar nicht erst zum stinken kommt. und später dann werd ich stinkewindeln gleich rausbringen in den müll. so ein richtiger windeleimer würd sich in meinem fall nicht auszahlen.

mein GVK ist ein frauenkurs mit nur 1 partnerabend, mein freund wollte keinen paarkurs. das ist aber mittlerweile OK für mich. nach der geburt gibts noch einen rückbildungsabend mit gemütlichem beisammensein, das ist sicher nett. in österreich muss man den selber zahlen, kostet 65 euro.

heute ist die kinderzimmerlampe gekommen, endlich haben wir eine schöne passende gefunden, freu mich sehr aufs montieren. ansonsten war das wochenende kinderzimmertechnisch ja sehr unproduktiv hoffentlich machen wir nächstes wochenende was, ich wills endlich einfach fertig haben.

mira: dein kleid passt sicher in 10 tagen auch noch. freu mich sehr für dich.

da hast du wohl recht, unsere Kinder werden schon nicht frieren..
eigentlich kann man ja auch die größeren Sachen anziehen, sieht aber immer komisch aus so ein kleiner wurm in so einem riesen Strampler

Windeleimer: haben wir so einen normalen von Rotho, hat 14,95E gekostet. Nicht die Welt, die Windeleimer mit Kassetten find ich unnötig. Muss eh oft rausgebracht werden, und das es nicht stinkt kann ich mir vorstellen, aber hygienisch ist es sicher nicht ? wenn man die Windeln mehrere tage drin lässt..oder wie läuft das ab. Hab mich nicht erkundigt, weil ich es nicht einsehe, soviel dafür zu bezahlen.

was ist das für eine Lampe?

Habt ihr eigentlich ein Regal über der Wickelkommode?
Habe da keins, und meine Wand sieht soo leer aus, über der Wickelkommode...ich wollte erst den namen in schöner SChrift über die Wickelkommode schreiben, aber da es eine Überraschung wird mit dem Namen für meinen Papa (wir nennen ihn nach ihm) kann ich das nicht jetzt schon machen...dann dachte ich an eine Fotowand...mit ganz vielen Bildern..jemand noch Ideen?

Mira: freut mich, dürfen wir das Kleid mal sehen *vorsichtigfrag*

Warum hängst du nicht eine Wimpelkette an die Wand, auf der der Name steht? Die kann man jetzt schon machen lassen und dann erst nach der Geburt schnell aufhängen.
InaBebi
2956 Beiträge
28.08.2012 21:06
Zitat von Mami1009:

Heizstrahler: Hab keinen und werde keinen kaufen... Hab Lara nachm Baden immer abgeföhnt und sie hat es geliebt. Ging schneller und verbraucht weniger Strom.
*
Teddyanzug: Bin so froh die nicht verkauft zu haben einmal in 50 und 56

Ui, wie herzig!!! Ist das deine Kleine? Ich hab auch einen Teddyanzug, aber in cremefarben ... Der sah so herrlich kuschlig aus und musste einfach in die Einkaufstasche!
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:11
Zitat von InaBebi:

Zitat von Mami1009:

Heizstrahler: Hab keinen und werde keinen kaufen... Hab Lara nachm Baden immer abgeföhnt und sie hat es geliebt. Ging schneller und verbraucht weniger Strom.
*

Ui, wie herzig!!! Ist das deine Kleine? Ich hab auch einen Teddyanzug, aber in cremefarben ... Der sah so herrlich kuschlig aus und musste einfach in die Einkaufstasche!

Ja das war Lara damals
bieneee
1174 Beiträge
28.08.2012 21:12
Zitat von Mami1009:

Zitat von InaBebi:

Zitat von Mami1009:

*

Ja das war Lara damals

Süüüss!!!
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:14

Ich bin dabei, wenns los geht erfahrt ihr es
*
Mami1009
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:14
r wo mitmachen mag, einfach in die Liste eintragen. Wie genau wir es dann machen, können wir ja dann noch ausmachen
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:15
Zitat von Mami1009:

der wo mitmachen mag, einfach in die Liste eintragen. Wie genau wir es dann machen, können wir ja dann noch ausmachen
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:15
He Forum ärgere eine schwangere Frau net....
VannueEngel90
518 Beiträge
28.08.2012 21:20
So ne liste find ich super *-* so ist man immer auf dem neusten stand denn ich denke nicht jeder wird mit handy online kommen und berichten & bevor wor hier vor neugierde platzen sehr gute idee
Bluemoon851
5066 Beiträge
28.08.2012 21:23
@Inabebi: Ich hab das auch das die Bewegungen teilweise unangenehm werden, grade Abends wenn ich ruhig auf dem Sofa liege geht die Post ab
Ich gucke auch TBBT ... bin ein Shaldon Fan BAZINGA!
.
@Mira: Hm, meiner ist ehr übervorsichtig! Will immer bei jeder Kleinigkeit zum Kinderarzt... naja ne gesunde Mischung aus beidem wäre wohl perfekt aber wollen wir wirklich einen perfekten Mann? Dann hätten wir ja garnichts mehr zu meckern und am Schluss wären sie nachher noch besser als wir .
.
@Hebamme: Hab ich keine... will ich keine!
Ist mir einfach zu privat. Find die meisten Hebammen aufdringlich die ich kennengelernt habe und sowas mag ich garnicht!
Mami1009
4229 Beiträge
28.08.2012 21:24
Zitat von VannueEngel90:

So ne liste find ich super *-* so ist man immer auf dem neusten stand denn ich denke nicht jeder wird mit handy online kommen und berichten & bevor wor hier vor neugierde platzen sehr gute idee

Ja, damals war das echt sehr sehr spannend und auch beruhigend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt