Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
28.08.2012 12:15
Zitat von InaBebi:

Wooochenwechseeel!!!!!!

*

Hab heute den letzten Kontrolltermin in der Klinik wegen meinem Blut ... Und dabei bin ich grad sooo faul! Hab keine Lust auf Bus fahren, Zug fahren und dann muss ich in der Stadt auch noch laufen, weil die Straßenbahn ausfällt ... Na ja, Augen zu und durch!!!

*

Euch allen einen schön sonnigen Tag!!!

Glückwuuuuuuuuuuuuuuuunsch
28.08.2012 12:48
Zitat von InaBebi:

Wooochenwechseeel!!!!!!

*

Hab heute den letzten Kontrolltermin in der Klinik wegen meinem Blut ... Und dabei bin ich grad sooo faul! Hab keine Lust auf Bus fahren, Zug fahren und dann muss ich in der Stadt auch noch laufen, weil die Straßenbahn ausfällt ... Na ja, Augen zu und durch!!!

*

Euch allen einen schön sonnigen Tag!!!

Glückwunsch
Buddha
10414 Beiträge
28.08.2012 13:51
@Nestchen und Himmel:
Haben wir nicht, da mir das zu gefährlich ist ...Lucy hat es schon sehr bald geschafft auf dem Rücken liegen (und sogar gepuckt) sich nach oben zu schieben bzw teils seitlich...da sie dírekt von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen hat und ich somit auch nicht nachts ständig rüber gelaufen bin (haben das Angelcare mit den Sensormatten zur Atmungskontrolle), wäre es mir zu riskant gewesen, dass sie irgendwann zu nah am Rand liegt und ihr Gesicht in das Nestchen drückt. Bei Nico wird es genau so sein
.
@Strumpfhosen und Socken:
wir haben derzeit 2 50/56-er Strumpfhosen und viiieeeele ins 62 Im Normalfall waschen wir nur am WE (wg günstigerem Strom) und benötigen somit mehr Wechselklamotten...daher werde ich noch mindestens 2 Doppelpacks bei h&m von den Ministrumpfhosen in 50/56 holen ...Wenn Nico genau so verfroren wird wie Lucy, brauchen wir definitiv Strumpfhosen und darüber noch dicke Söckchen...von den Erstlingssocken haben wir ca 8 Paar...das sollte erstmal reichen
.
@Regal über Wickelkommode
Haben wir eins wir haben zwar neben unserer Wickelauflage auch noch ein extra "Abteil", wo Feuchttücher, Wundcreme, Windeln liegen, aber wenn die kleinen mal krank sind und man öfter Fieber messen muss oder nasentropfen geben oder Nasensauger oder Zäpfchen oder Erkältungsbalsam, ist es sehr praktisch, wenn man diese Sachen auf dem Regalbrett lagern kann und gleich griffbereit hat...va wenn die Zwerge etwas älter sind und alles in die Hände und den Mund nehmen, ist es einfach zu gefährlich die "Krankheitshelfer" direkt neben der Wickelauflage aufzubewahren.
.
@Teddyanzug in 68:
Vermutlich werden die Zwerge größe 68 zwischen Frühjahr und Sommer tragen...ich denke nicht, dass ihr da noch einen Teddyanzug anziehen werden ...ich habe mich bei Lucy schon geärgert, dass ich 2 Schneeanzüge in 62 gekauft hatte, von denen wir nur 1 mal kurz an hatten...denn im Winter ist sie darin noch "ertrunken" und im April brauchten wir dann wirklich keinen mehr...und Lucy ist am 3.12. geboren
.
@Gr.56 nur 1 Woche tragen:
Natürlich sind alle Kinder unterschiedlich groß und wachsen unterschiedlich schnell...aber 1 Woche ist wirklich übertrieben die wenigstens Baby´s kommen größer als mit 53/54cm zur Welt ...also 4-6 Wochen können die Kleinen mindestens 56 tragen...wenn die Kleidung zu groß ist wärmt sie auch nicht richtig und ganz ehrlich: es sieht einfach nicht schön aus, wenn die Zwerge in ihrer Kleidung so "verloren" sind
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.08.2012 13:55
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich hab jeweils 2 strumpfhosen in 56 und 62, söckchen hab ich ein paar kleinere und ein paar etwas größere, aber alle noch mini. ich kauf das dann wenn er da ist, ist sonst so schwer zu schätzen was man braucht und wie groß. gestern meinte meine tante dass 56 quasi ne woche oder so passt, das find ich aber auch übertrieben. na ich bin gespannt. aber ich mach mir wirklich keinen kopf mehr, die grundausstattung hab ich und den rest kauf ich nachher, zum beispiel auch die wirklich warmen sachen für den winter wie mütze, handschuhe und dicke socken und so.

windeleimer hab ich einfach einen normalen aus metall mit deckel der mit dem fuß zu öffnen ist, anfangs stinken die windeln eh nicht bzw. ist der eimer eh so schnell voll dass es gar nicht erst zum stinken kommt. und später dann werd ich stinkewindeln gleich rausbringen in den müll. so ein richtiger windeleimer würd sich in meinem fall nicht auszahlen.

mein GVK ist ein frauenkurs mit nur 1 partnerabend, mein freund wollte keinen paarkurs. das ist aber mittlerweile OK für mich. nach der geburt gibts noch einen rückbildungsabend mit gemütlichem beisammensein, das ist sicher nett. in österreich muss man den selber zahlen, kostet 65 euro.

heute ist die kinderzimmerlampe gekommen, endlich haben wir eine schöne passende gefunden, freu mich sehr aufs montieren. ansonsten war das wochenende kinderzimmertechnisch ja sehr unproduktiv hoffentlich machen wir nächstes wochenende was, ich wills endlich einfach fertig haben.

mira: dein kleid passt sicher in 10 tagen auch noch. freu mich sehr für dich.

da hast du wohl recht, unsere Kinder werden schon nicht frieren..
eigentlich kann man ja auch die größeren Sachen anziehen, sieht aber immer komisch aus so ein kleiner wurm in so einem riesen Strampler

Windeleimer: haben wir so einen normalen von Rotho, hat 14,95E gekostet. Nicht die Welt, die Windeleimer mit Kassetten find ich unnötig. Muss eh oft rausgebracht werden, und das es nicht stinkt kann ich mir vorstellen, aber hygienisch ist es sicher nicht ? wenn man die Windeln mehrere tage drin lässt..oder wie läuft das ab. Hab mich nicht erkundigt, weil ich es nicht einsehe, soviel dafür zu bezahlen.

was ist das für eine Lampe?

Habt ihr eigentlich ein Regal über der Wickelkommode?
Habe da keins, und meine Wand sieht soo leer aus, über der Wickelkommode...ich wollte erst den namen in schöner SChrift über die Wickelkommode schreiben, aber da es eine Überraschung wird mit dem Namen für meinen Papa (wir nennen ihn nach ihm) kann ich das nicht jetzt schon machen...dann dachte ich an eine Fotowand...mit ganz vielen Bildern..jemand noch Ideen?

Mira: freut mich, dürfen wir das Kleid mal sehen *vorsichtigfrag*

hygienisch ist das sicher nicht, aber so oft wie man anfangs wickelt, ist der eimer sowieso gleich voll und wird geleert.

über der wickelkommode hab ich einen heizstrahler und ein wandtattoo ( http://www.klebefieber.de/wandtattoos/kinderzimmer -wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/babywel t/wandsticker-panda-baby/a-5065/ )

das hier ist die lampe:
http://www.amazon.de/gp/product/B000E9WVUE/ref=s9_ simh_gw_p79_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=097FW0A6PBFSQ9GS76X7&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8
die hängt schräg über der wickelkommode und ist sicher ein schöner blickfang für den zwerg.
wir haben 2 lampen im kinderzimmer (ist ein bißchen blöd gemacht weil mittig genau ein holzbalken ist...), auf der anderen seite kommt eine ganz dezente weiße deckenlampe hin.
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.08.2012 13:59
Zitat von Curlchen:

@Himmel und Nestchen:
Habt ihr alle eins? Wir haben für den Stubenwagen und das Bettchen eins da. Jetzt hab ich schon des Öfteren gehört, dass man die nicht nutzen soll wegen der schlechten Luftzirkulation und der daraus folgenden Gefahr des plötzlichen Kindstod. Andererseits hab ich gehört, dass man das nutzen soll, damits nicht zieht!? Was meint ihr? Ich möchte das schon gerne dran lassen! Kann es wirklich gefährlich werden? Es ist November, da ist es draußen kühler und wenn man das Fenster geöffnet hat nachts oder zumindestens den Raum schneller abkühlen kann als im Sommer und somit die Temperatur besser halten kann??

ich hab nur im laufstall ein nestchen, der ist aber 75x100, also wenn da die luft nicht zirkulieren kann... im beistellbett und normalen bett haben wir nichts. das sieht zwar ein bißchen trostlos aus, aber ich fühl mich so wohler. zumindest ein mobile kommt mal ans bettchen, das machts netter. ich überleg sogar den wasserdichten matratzenschoner gar nicht aufzulegen... ziehen tuts bei uns nicht weil die fenster zu bleiben, wir haben gottseidank ne automatische wohnraumlüftung.
vicky90
1441 Beiträge
28.08.2012 14:34
Zitat von Buddha:

@Nestchen und Himmel:
Haben wir nicht, da mir das zu gefährlich ist ...Lucy hat es schon sehr bald geschafft auf dem Rücken liegen (und sogar gepuckt) sich nach oben zu schieben bzw teils seitlich...da sie dírekt von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen hat und ich somit auch nicht nachts ständig rüber gelaufen bin (haben das Angelcare mit den Sensormatten zur Atmungskontrolle), wäre es mir zu riskant gewesen, dass sie irgendwann zu nah am Rand liegt und ihr Gesicht in das Nestchen drückt. Bei Nico wird es genau so sein
.
@Strumpfhosen und Socken:
wir haben derzeit 2 50/56-er Strumpfhosen und viiieeeele ins 62 Im Normalfall waschen wir nur am WE (wg günstigerem Strom) und benötigen somit mehr Wechselklamotten...daher werde ich noch mindestens 2 Doppelpacks bei h&m von den Ministrumpfhosen in 50/56 holen ...Wenn Nico genau so verfroren wird wie Lucy, brauchen wir definitiv Strumpfhosen und darüber noch dicke Söckchen...von den Erstlingssocken haben wir ca 8 Paar...das sollte erstmal reichen
.
@Regal über Wickelkommode
Haben wir eins wir haben zwar neben unserer Wickelauflage auch noch ein extra "Abteil", wo Feuchttücher, Wundcreme, Windeln liegen, aber wenn die kleinen mal krank sind und man öfter Fieber messen muss oder nasentropfen geben oder Nasensauger oder Zäpfchen oder Erkältungsbalsam, ist es sehr praktisch, wenn man diese Sachen auf dem Regalbrett lagern kann und gleich griffbereit hat...va wenn die Zwerge etwas älter sind und alles in die Hände und den Mund nehmen, ist es einfach zu gefährlich die "Krankheitshelfer" direkt neben der Wickelauflage aufzubewahren.
.
@Teddyanzug in 68:
Vermutlich werden die Zwerge größe 68 zwischen Frühjahr und Sommer tragen...ich denke nicht, dass ihr da noch einen Teddyanzug anziehen werden ...ich habe mich bei Lucy schon geärgert, dass ich 2 Schneeanzüge in 62 gekauft hatte, von denen wir nur 1 mal kurz an hatten...denn im Winter ist sie darin noch "ertrunken" und im April brauchten wir dann wirklich keinen mehr...und Lucy ist am 3.12. geboren
.
@Gr.56 nur 1 Woche tragen:
Natürlich sind alle Kinder unterschiedlich groß und wachsen unterschiedlich schnell...aber 1 Woche ist wirklich übertrieben die wenigstens Baby´s kommen größer als mit 53/54cm zur Welt ...also 4-6 Wochen können die Kleinen mindestens 56 tragen...wenn die Kleidung zu groß ist wärmt sie auch nicht richtig und ganz ehrlich: es sieht einfach nicht schön aus, wenn die Zwerge in ihrer Kleidung so "verloren" sind

@himmel und nestchen: Wir hatten bisher bei allen babys Himmel und Nestchen..aber ich werde dann sehen, wenn der kleine Mann da ist, ob ich es weg tue oder nicht. Wahrscheinlich werde ich mir doch Sorgen machen, auch wenn es nicht ums ganze Bett geht..

@Teddyanzug: ich orientiere mich da an meiner Cousine, sie hat ihren Sohn am 02.11. entbunden und im Frühjahr hat ihm 68 noch gepasst. ich weiß es kommt aufs kind an, aber es war ein geschenk und ich freue mich jetzt schon es anzuziehen

@Größe:Genau, ich möchte auch nicht das mein kleiner in den Klamotten ertrinkt, aber zuviel in 50/56 zu kaufen seh ich auch nicht für sinnvoll, wenn er wirklich höchstens 1 Monat reinpasst. und unsere Schneeantzüge habe ich auch nicht gekauft, sonder von Freunden gebraucht bekommen. Wenns nicht passt, kauf ich einfach welche nach.
Es gibt ja auch Ausnahmen wie meine Freundin, die ihre kleine mit 58 cm zur Welt gebracht hat..bin ja immer noch schockiert..
Raupinchen
2192 Beiträge
28.08.2012 14:36
Hi Mädels,

gestern war meine Hebi da und die war soweit zufrieden. Nur meinte sie, wir müssten unebdignt einen Heizstrahler haben.
Was meint Ihr?

vicky90
1441 Beiträge
28.08.2012 14:36
@schnuffi, das wandtattoo ist ja mal zuckersüß..hätte auch gern eins, aber das ist zuviel..haben eine Wand mit einer Mustertapete (da steht aber der Schrank davor, man sieht sie aber trotzdem) und dann noch eine Bordüre mit Bärchen..so ein panda würde nicht passen...sieht aber wirklich total super aus!

Die Lampe ist auch super, bin noch am suchen, was ich noch will..haben an der Decke eine normale "Ikea"lampe, die bleibt aber, ich find se toll!
vicky90
1441 Beiträge
28.08.2012 14:38
Zitat von Raupinchen:

Hi Mädels,

gestern war meine Hebi da und die war soweit zufrieden. Nur meinte sie, wir müssten unebdignt einen Heizstrahler haben.
Was meint Ihr?

Ich habe auch einen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den da aufhängen will. ich denke, wenn es warm genug im Kinderzimmer ist, muss es doch ausreichen oder?
Wenn du mal außer Haus bist, hast ja auch nicht überall einen Heizstrahler..oder? wie sind eure Meinungen?
Raupinchen
2192 Beiträge
28.08.2012 15:08
Zitat von vicky90:

Zitat von Raupinchen:

Hi Mädels,

Was meint Ihr?

Ich habe auch einen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den da aufhängen will. ich denke, wenn es warm genug im Kinderzimmer ist, muss es doch ausreichen oder?
Wenn du mal außer Haus bist, hast ja auch nicht überall einen Heizstrahler..oder? wie sind eure Meinungen?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn es warm genug ist, man keinen benötigt, aber vielleicht hat ja jemand feine argumente....
28.08.2012 15:13
Zitat von Raupinchen:

Zitat von vicky90:

Zitat von Raupinchen:

Hi Mädels,

Was meint Ihr?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn es warm genug ist, man keinen benötigt, aber vielleicht hat ja jemand feine argumente....

Wir wollen uns noch einen holen, da die Kleine bei uns im Schlafzimmer mit schläft und tagsüber im Wohnzimmer. Da brauchen wir das Kinderzimmer am Anfang nur zum Wickeln und muss nicht den ganzen Tag beheizt werden (habe eine doofe Fußbodenheizung die man nicht eben mal hochstellen kann...) Also machen wir zum wickeln den Heizstrahlern an und gut ist. So die Theorie...
Raupinchen
2192 Beiträge
28.08.2012 15:17
Aber heizen denn Heizstrahler sofort oder brauchen die sowas wie eine "Anlaufphase" bis die tatsächlich warm sind???
nancy0209
1087 Beiträge
28.08.2012 15:22
Zitat von Raupinchen:

Aber heizen denn Heizstrahler sofort oder brauchen die sowas wie eine "Anlaufphase" bis die tatsächlich warm sind???

also unserer brauch vielleicht ne halbe minute dann spürt man die wärme aufm wickeltisch! bei meinem sohn damals hatte ich nur son lüfter den man hinstellen konnte aber fand den nicht so toll deshalb haben wir diesmal einen für die wand gekauft
28.08.2012 15:36
Zitat von Raupinchen:

Soll angeblich ruckzuck warm sein...
Holen uns den http://www.amazon.de/gp/product/B000KPW01M/ref=s9_ simh_gw_p75_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-3&pf_rd_r=1475QBP33KR25SMQJ10F&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=30112 8
der hat in einem Test als Bester abgeschnitten (da achtet mein Mann immer akribisch drauf, nur Testsieger kommen bei ihm ins Haus )
Raupinchen
2192 Beiträge
28.08.2012 16:04
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Raupinchen:

Soll angeblich ruckzuck warm sein...
Holen uns den http://www.amazon.de/gp/product/B000KPW01M/ref=s9_ simh_gw_p75_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-3&pf_rd_r=1475QBP33KR25SMQJ10F&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=30112 8
der hat in einem Test als Bester abgeschnitten (da achtet mein Mann immer akribisch drauf, nur Testsieger kommen bei ihm ins Haus )

Naja....Wenn er da so hinterher ist, soll man ihn nicht abhalten. mal schauen, ob sich noch jemand äußert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt