Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.06.2012 21:56
Zitat von steffifee27:

@ Umi und was ist wenn du dir so ein langhaarschneider ( gibt's auch in kleiner Form ) zulegst und die Haare einfach nur stutz - die sind dann auch kurz rasiert aber halt nicht nass rasiert so dürfte es keine Probleme mit den pickelchen geben

Danke, muss ich wirklich mal probieren
Ich finds nur nervig wenn mein Männe sich beschwert
klar nehm ich auch Kritik an, aber ich finde er muss auch so zufrieden sein wie ich bin und nicht immer was ändern wollen
InaBebi
2956 Beiträge
21.06.2012 22:16
Zitat von Enomis:

Der FA hat das Outing der Hebamme leider nicht bestätigt. Er hats versucht und versucht...Man hat es nicht (genau) gesehen.
ABER, er hat gesagt das er schon wieder (!!!!) keinen Schniepi gesehen hat, möchte sich aber dennoch nicht auf ein Mädchen festlegen.
Mhm, die Hebamme hat mir die Schamlippen aber gezeigt & hat es mir genau erklärt. Sie war sich auch 100%ig sicher. Sie hat da ja auch Ahnung....Nur jetzt müssten wir wieder 4 Wochen warten bis zum FA. *grummel* Und die Hebamme könnte ich in 2 Wochen nochmal fragen...Ach menno, was meint ihr?

Und, das Schlimmste, kein Bild

Es wiegt jetzt ca. 360gr

Und mein Freund war wieder sehr begeistert. Ihm war es egal wegen Bild und Geschlecht. Er war einfach nur froh das er wieder sein Baby sehen konnte.

Das war bei mir auch so! ssw 19+0 sah sie angeblich 100%ig ein Mädchen und als sie sich 20+0 nochmal vergewissern wollte, lag die Nabelschnur im Weg! Aber immerhin linste auch kein Schniepelchen hervor und ich hab ja inzwischen blaue und rosa Strampler!
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.06.2012 22:19
Zitat von InaBebi:

Zitat von Enomis:

Der FA hat das Outing der Hebamme leider nicht bestätigt. Er hats versucht und versucht...Man hat es nicht (genau) gesehen.
ABER, er hat gesagt das er schon wieder (!!!!) keinen Schniepi gesehen hat, möchte sich aber dennoch nicht auf ein Mädchen festlegen.
Mhm, die Hebamme hat mir die Schamlippen aber gezeigt & hat es mir genau erklärt. Sie war sich auch 100%ig sicher. Sie hat da ja auch Ahnung....Nur jetzt müssten wir wieder 4 Wochen warten bis zum FA. *grummel* Und die Hebamme könnte ich in 2 Wochen nochmal fragen...Ach menno, was meint ihr?

Es wiegt jetzt ca. 360gr

Und mein Freund war wieder sehr begeistert. Ihm war es egal wegen Bild und Geschlecht. Er war einfach nur froh das er wieder sein Baby sehen konnte.

Das war bei mir auch so! ssw 19+0 sah sie angeblich 100%ig ein Mädchen und als sie sich 20+0 nochmal vergewissern wollte, lag die Nabelschnur im Weg! Aber immerhin linste auch kein Schniepelchen hervor und ich hab ja inzwischen blaue und rosa Strampler!

Na ihr habt immerhin schon eine Vermutung, die fehlt bei mir
und mach dir nichts draus, ich hab auch kein Bild bekommen enomis ... freu dich lieber dass alles gut entwickelt ist
21.06.2012 22:23
Zitat von Umi:

Hätte mal eine etwas persönlichere Frage, muss auch keine drauf eingehen wenn diejenige was dagegen hat.
Unser liebes Streitthema ist die Enthaarung ....
Mich würde interessieren wie ihr es handhabt zwecks Intimrasur, alles entfernen oder doch nur die Bikinizone oder einen Strich/Pfeil usw ? Und macht ihr es weil ihr es wollt oder euer Partner es möchte ?

Ich rasier mich auch komplett und das natürlich auch weil ich es will. Mein Freund hat da natürlich auch nichts dagegen aber nur wegen ihm würde ich es nicht machen...
Hab schon überlegt ob ich mit wachsendem Bauch zum Waxen gehen lassen soll, da ich es mir so behaart gar nicht vorstellen kann...
21.06.2012 22:24
Zitat von InaBebi:

Zitat von lia06:

Ja bis jetzt war alles unauffällig. Die Feindiagnostik können wir leider nicht vorverlegen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass dann die Gefahr zu groß wäre etwas am Herzen zu übersehen.
Mein Mann meint es ja nicht böse, aber ist selber sehr sensibel und unsicher und geht solchen Gesprächen immer lieber aus dem Weg, weil er nichts falsches sagen möchte. Ich kann ihm ja noch nicht mal böse sein, aber in manchen Sotuationen wünschte ich mir schon mehr Rückhalt. Er versucht ihn mir dann immer anders zu geben, indem er sich sehr intensiv um den Haushalt und unsere Tochter kümmert, sodass ich mich zurück ziehen kann. Bedeutet aber auch,dass man mehr Zeit zum Grübeln hat.
Habe solche Angst, dass etwas seien könnte.

Oh Mann, das tut mir leid! Ich selbst lieg immer wie auf heißen Kohlen beim Ultraschall, aus Angst etwas könnte nicht stimmen und kann mir gut vorstellen, dass einem da das Herz in die Hose rutscht! Drück gaaanz fest Daumen, dass alles in Ordung ist! Man hört wirklich oft von Auffälligkeiten, die sich hinterher als harmlos herausgestellt haben ... Das ist bestimmt auch bei deinem Kleinen der Fall! Das mit deinem Freund kenn ich: Meiner ist in schwierigen Situationen auch immer maßlos überfordert und sagt lieber überhaupt nichts als etwas Falsches! Ist zwar enttäuschend, aber böse meinen sie das ja tatsächlich nicht! Kopf hoch!!!

Ich drück dir auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und dass du die Zeit bis zur FD halbwegs gut rumkriegst *gar nicht weiß was ich sagen soll
woelfin
20 Beiträge
21.06.2012 22:32
Halli Hallo ihr bald-Mamis

Wollte mich mal zu euch gesellen! Bin auch eine November-Mami! Mein ET ist auch der 01.11.12! Es ist meine erste Hibbelzeit und ich bin voll aufgeregt! Spüre mein kleines seit ca. 3 Wochen und bis jetzt verläuft alles gut! Habe am Montag meine FD und wir können jetzt schon nicht mehr schlafen!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle die hibbeln und ne ruhige Kugel schieben
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.06.2012 22:40
Zitat von woelfin:

Wollte mich mal zu euch gesellen! Bin auch eine November-Mami! Mein ET ist auch der 01.11.12! Es ist meine erste Hibbelzeit und ich bin voll aufgeregt! Spüre mein kleines seit ca. 3 Wochen und bis jetzt verläuft alles gut! Habe am Montag meine FD und wir können jetzt schon nicht mehr schlafen!

in unserer Runde
ob wir ne ruhige Kugel schieben ... naja, mal mehr mal weniger
weißt du schon was es wird ?
InaBebi
2956 Beiträge
21.06.2012 22:57
Zitat von woelfin:

Auch von mir:
woelfin
20 Beiträge
21.06.2012 23:37
Zitat von Umi:

Zitat von woelfin:

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle die hibbeln und ne ruhige Kugel
schieben

in unserer Runde
ob wir ne ruhige Kugel schieben ... naja, mal mehr mal weniger
weißt du schon was es wird ?

Nein, leider noch nicht! Meine FA meinte es gäbe Anzeichen für nen kleinen Boxer! Wir haben uns jetzt auch schon voll auf nen kleinen jungen eingestellt, aber wenn's nen Mädel wird, ist es auch nicht schlimm, Hauptsache gesund! Hoffe man kann uns bei der FD mehr sagen
22.06.2012 06:09
Zitat von woelfin:

auch von mir
22.06.2012 06:12
Zitat von InaBebi:

Zitat von Enomis:

Es wiegt jetzt ca. 360gr

Och menno, wir wollten jetzt auch wieder loslegen mit Shoppen und haben auch schon ne 2 rosa Teile, aber so richtig trauen wir uns dann doch nicht noch mehr zu kaufen, ehe wir es nicht 100%ig wissen. Okay, die Hebamme hat es gesehen und mir gezeigt & ich bin mir auch sicher das es stimmt. Aber wenn man schon die Gelegenheit hat es sich von 2 kompetenten Leuten sagen zu lassen, dann will man es sich auch von diesen 2 bestätigen lassen
Ich frag die Hebamme übernächste Woche noch einmal
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.06.2012 06:21
Zitat von Umi:

@Schnuffi
Du weißt schon wo du entbindest ?
Damit hab ich mir irgendwie noch gar nicht beschäftigt
muss das so zeitig geklärt werden ?
Viel Spaß bei deinem Termin heute ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

ja das war mir von anfang an klar. das krankenhaus ist nur 10 km weg und hat einen sehr guten ruf. für das nächste müsste ich schon 45 min. fahren, das möchte ich nun wirklich nicht. ausserdem können mich so alle verwandten/bekannten/freunde besser besuchen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.06.2012 06:23
Zitat von Umi:

Hätte mal eine etwas persönlichere Frage, muss auch keine drauf eingehen wenn diejenige was dagegen hat.
Unser liebes Streitthema ist die Enthaarung ....
Mich würde interessieren wie ihr es handhabt zwecks Intimrasur, alles entfernen oder doch nur die Bikinizone oder einen Strich/Pfeil usw ? Und macht ihr es weil ihr es wollt oder euer Partner es möchte ?

na das nenn ich mal ne frage. bei mir bleibt ein streifen stehen und ich machs weil ich es auch selber so möchte. allerdings mach ichs nicht täglich weil dafür meine haut zu empfindlich ist.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.06.2012 06:27
Zitat von lia06:

Hallo ihr Lieben.
Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich es Ei Fach nicht schaffe alles nachzulesen. Sorry.
Muss mich jetzt leider bei euch ausheulen, da mein US gestern nicht ganz so gut verlaufen ist, wie ich erhofft habe.
Zwar gab es ein 100% Outing, aber leider wurde auch ein weißer Fleck "white Spot" in der linken Herzkammer gefunden. Ist wohl ein Softmaker, der auf ein Down Syndrom hindeuten kann, aber nicht muss.
Bin jetzt voll fertig und weiß nicht, was ich denken und fühlen soll. Mit meinen Mann kann ich darüber nicht reden, der lässt sich auf überhaupt kein Gespräch ein. Er sagt nur immer, wir warten jetzt die 3 Wochen bis zur FD ab und sehen dann weiter. Und damit ist das Thema für ihn abgeschlossen. Grrr das macht mich so wütend, ich fühle mich dann immer voll allein gelassen.
Sonst aber war alles zeitgerecht entwickelt und die Ärztin war zufrieden. Unser kleiner Mann war gestern Super aktiv
Sorry für meinen Egopost, aber müsste das einfach mal raus lassen.

hey, dafür sind wir doch da! das mit dem spot is ja scheixe. aber beim US sind da oft weiße und dunkle stellen, wer weiß was das wirklich ist. mein freund ist da leider genauso, er wollte bei der NFM auch nie drüber reden, gottseidank war dann aber alles okay. mach dir erstmal keine großen sorgen, in den allermeisten fällen kommt das kind komplett gesund zur welt. ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass die zeit schnell vergeht und dann alles gut ist!
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.06.2012 06:30
Zitat von Umi:

Zitat von Mami1009:

Thema Rasur:
Mädelz, spätestens wenn ihr den Katheter vorm Kaiserschnitt bekommt, kommt die Hebamme eh mit einem riesen Elektrorasierer und rasiert euch. Ich war so geschockt von dem Teil, sah aus wie so ein Rasierer wenn man Schafe schert

Katheter ? ... Da unten ... ?
Also eigentlich steuer ich nicht auf einen Kaiserschnitt zu ...

katheter ist halt so wild, hatte ich schon mehrmals.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt