Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
21.06.2012 20:49
Zitat von Umi:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Umi:

Hätte mal eine etwas persönlichere Frage, muss auch keine drauf eingehen wenn diejenige was dagegen hat.
Unser liebes Streitthema ist die Enthaarung ....
Mich würde interessieren wie ihr es handhabt zwecks Intimrasur, alles entfernen oder doch nur die Bikinizone oder einen Strich/Pfeil usw ? Und macht ihr es weil ihr es wollt oder euer Partner es möchte ?
also ich muss ehrlich gestehen ich rasiere alles weg & ich mache es weil ich es moechte ..

also mit alles meinst auch Schamlippen und Dammbereich ?
und mit welcher Methode, ohne fiese Pickel zu bekommen ?

Ich rasier auch alles komplett weg! Fühl mich damit einfach wohler und mein Freund findet es auch besser ... Bin aber echt mal gespannt, wie das mit Riesenkugel funktionieren soll?!
VannueEngel90
518 Beiträge
21.06.2012 20:50
Zitat von Umi:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Umi:

Hätte mal eine etwas persönlichere Frage, muss auch keine drauf eingehen wenn diejenige was dagegen hat.
Mich würde interessieren wie ihr es handhabt zwecks Intimrasur, alles entfernen oder doch nur die Bikinizone oder einen Strich/Pfeil usw ? Und macht ihr es weil ihr es wollt oder euer Partner es möchte ?
also ich muss ehrlich gestehen ich rasiere alles weg & ich mache es weil ich es moechte ..

richtig auch den bereich , bin kein fan von behaarung also bei mir selbst ... ich rasier mir die einfach weg ... hab nen rasierer von wilkinson und von gilette , beide top (Y) .. pickelchen bekomme ich eig nicht ...
steffifee27
6384 Beiträge
21.06.2012 20:54
@ umi

thema kkh--- ich hab mir nur mal die webseiten angeguckt was die so anbieten---- (gvk, säuglingspflegekurs ect. pp ) !!!
Ich denke wir werden uns 2-3 kkh angucken,... denn es gibt immer so info abende wo du dir das mal alles anschauen / anhören kannst und ob dir das kkh überhaupt gefällt !!!

thema rasur --- ich mach auch alles weg--- hab zum glück keine empfindliche haut was auschlag/pickelchen angeht.--- benutz so Damen einwegrasierer---
find das ja schöner--- auch beim mann ---
lia06
1315 Beiträge
21.06.2012 20:59
Hallo ihr Lieben.
Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich es Ei Fach nicht schaffe alles nachzulesen. Sorry.
Muss mich jetzt leider bei euch ausheulen, da mein US gestern nicht ganz so gut verlaufen ist, wie ich erhofft habe.
Zwar gab es ein 100% Outing, aber leider wurde auch ein weißer Fleck "white Spot" in der linken Herzkammer gefunden. Ist wohl ein Softmaker, der auf ein Down Syndrom hindeuten kann, aber nicht muss.
Bin jetzt voll fertig und weiß nicht, was ich denken und fühlen soll. Mit meinen Mann kann ich darüber nicht reden, der lässt sich auf überhaupt kein Gespräch ein. Er sagt nur immer, wir warten jetzt die 3 Wochen bis zur FD ab und sehen dann weiter. Und damit ist das Thema für ihn abgeschlossen. Grrr das macht mich so wütend, ich fühle mich dann immer voll allein gelassen.
Sonst aber war alles zeitgerecht entwickelt und die Ärztin war zufrieden. Unser kleiner Mann war gestern Super aktiv
Sorry für meinen Egopost, aber müsste das einfach mal raus lassen.
steffifee27
6384 Beiträge
21.06.2012 21:07
Zitat von lia06:

Hallo ihr Lieben.
Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich es Ei Fach nicht schaffe alles nachzulesen. Sorry.
Muss mich jetzt leider bei euch ausheulen, da mein US gestern nicht ganz so gut verlaufen ist, wie ich erhofft habe.
Zwar gab es ein 100% Outing, aber leider wurde auch ein weißer Fleck "white Spot" in der linken Herzkammer gefunden. Ist wohl ein Softmaker, der auf ein Down Syndrom hindeuten kann, aber nicht muss.
Bin jetzt voll fertig und weiß nicht, was ich denken und fühlen soll. Mit meinen Mann kann ich darüber nicht reden, der lässt sich auf überhaupt kein Gespräch ein. Er sagt nur immer, wir warten jetzt die 3 Wochen bis zur FD ab und sehen dann weiter. Und damit ist das Thema für ihn abgeschlossen. Grrr das macht mich so wütend, ich fühle mich dann immer voll allein gelassen.
Sonst aber war alles zeitgerecht entwickelt und die Ärztin war zufrieden. Unser kleiner Mann war gestern Super aktiv
fühl dich erstmal ganz fest gedrückt...
puhhh .... ich drück ganz fest die daumen das alles ok ist udn das nur falscher alarm war... und alles gut ist... man hört so oft von irgendwelchen diagnosen "das es sein könnte"... und auf die welt kommen da gesunde kinder---
Schade das dein mann da nicht mit sich reden lässt--- ich mein ihr werdet jetzt 3 wochen in ungewissheit sein udn er muss doch für dich da sein udn dir deine angst nehmen ( können männer ja meist gut )---
Kannst du nicht mal fragen ob ihr die FD vorverlegen könnt ???
aber bis jetzt war doch alles imemr unauffällig oder ???
lia06
1315 Beiträge
21.06.2012 21:17
Ja bis jetzt war alles unauffällig. Die Feindiagnostik können wir leider nicht vorverlegen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass dann die Gefahr zu groß wäre etwas am Herzen zu übersehen.
Mein Mann meint es ja nicht böse, aber ist selber sehr sensibel und unsicher und geht solchen Gesprächen immer lieber aus dem Weg, weil er nichts falsches sagen möchte. Ich kann ihm ja noch nicht mal böse sein, aber in manchen Sotuationen wünschte ich mir schon mehr Rückhalt. Er versucht ihn mir dann immer anders zu geben, indem er sich sehr intensiv um den Haushalt und unsere Tochter kümmert, sodass ich mich zurück ziehen kann. Bedeutet aber auch,dass man mehr Zeit zum Grübeln hat.
Habe solche Angst, dass etwas seien könnte.
21.06.2012 21:36
Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Umi:

Ich rasier auch alles komplett weg! Fühl mich damit einfach wohler und mein Freund findet es auch besser ... Bin aber echt mal gespannt, wie das mit Riesenkugel funktionieren soll?!

GAR NICHT !!!!!!!!!!!! Hab gestern einen Krampf bekommen....Ich konnte nicht mehr....Hab die doppelte Zeit gebraucht, mich noch geschnitten....Es war der absolute Horror....Freund hat mir zwar noch geholfen, aber i-wie hatte ich Angst, das er mich doch schneiden könnte & er auch...Jetzt bin ich am Überlegen es wachsen zu lassen und nur den Dammbereich zu rasieren...Aber ich kenn mich doch, spätestens nach ein paar Tagen fühle ich mich sooo unwohl
21.06.2012 21:38
Zitat von lia06:

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß es ist nicht einfach, aber warte doch wirklich erstmal die FD ab. Ich wünsche euch alles Gute
InaBebi
2956 Beiträge
21.06.2012 21:41
Zitat von lia06:

Ja bis jetzt war alles unauffällig. Die Feindiagnostik können wir leider nicht vorverlegen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass dann die Gefahr zu groß wäre etwas am Herzen zu übersehen.
Mein Mann meint es ja nicht böse, aber ist selber sehr sensibel und unsicher und geht solchen Gesprächen immer lieber aus dem Weg, weil er nichts falsches sagen möchte. Ich kann ihm ja noch nicht mal böse sein, aber in manchen Sotuationen wünschte ich mir schon mehr Rückhalt. Er versucht ihn mir dann immer anders zu geben, indem er sich sehr intensiv um den Haushalt und unsere Tochter kümmert, sodass ich mich zurück ziehen kann. Bedeutet aber auch,dass man mehr Zeit zum Grübeln hat.

Oh Mann, das tut mir leid! Ich selbst lieg immer wie auf heißen Kohlen beim Ultraschall, aus Angst etwas könnte nicht stimmen und kann mir gut vorstellen, dass einem da das Herz in die Hose rutscht! Drück gaaanz fest Daumen, dass alles in Ordung ist! Man hört wirklich oft von Auffälligkeiten, die sich hinterher als harmlos herausgestellt haben ... Das ist bestimmt auch bei deinem Kleinen der Fall! Das mit deinem Freund kenn ich: Meiner ist in schwierigen Situationen auch immer maßlos überfordert und sagt lieber überhaupt nichts als etwas Falsches! Ist zwar enttäuschend, aber böse meinen sie das ja tatsächlich nicht! Kopf hoch!!!
21.06.2012 21:42
Der FA hat das Outing der Hebamme leider nicht bestätigt. Er hats versucht und versucht...Man hat es nicht (genau) gesehen.
ABER, er hat gesagt das er schon wieder (!!!!) keinen Schniepi gesehen hat, möchte sich aber dennoch nicht auf ein Mädchen festlegen.
Mhm, die Hebamme hat mir die Schamlippen aber gezeigt & hat es mir genau erklärt. Sie war sich auch 100%ig sicher. Sie hat da ja auch Ahnung....Nur jetzt müssten wir wieder 4 Wochen warten bis zum FA. *grummel* Und die Hebamme könnte ich in 2 Wochen nochmal fragen...Ach menno, was meint ihr?

Und, das Schlimmste, kein Bild

Es wiegt jetzt ca. 360gr

Und mein Freund war wieder sehr begeistert. Ihm war es egal wegen Bild und Geschlecht. Er war einfach nur froh das er wieder sein Baby sehen konnte.
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.06.2012 21:45
Zitat von Enomis:

Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Umi:

GAR NICHT !!!!!!!!!!!! Hab gestern einen Krampf bekommen....Ich konnte nicht mehr....Hab die doppelte Zeit gebraucht, mich noch geschnitten....Es war der absolute Horror....Freund hat mir zwar noch geholfen, aber i-wie hatte ich Angst, das er mich doch schneiden könnte & er auch...Jetzt bin ich am Überlegen es wachsen zu lassen und nur den Dammbereich zu rasieren...Aber ich kenn mich doch, spätestens nach ein paar Tagen fühle ich mich sooo unwohl

Tja, das is so mein Problem ... weiß nicht wie ich da am Besten ran kommen soll und Angst vor dem Schneiden hab ich auch ...
abgesehen davon hab ich doch so meine Probleme mit den Pickelchen -.- "DAS" Gegenmittel dagegen hab ich leider noch nicht gefunden *seufz* und das pieksende Gefühl beim Nachwachsen find ich nicht so prickelnd ... Also mit der Thematik muss ich mich wohl noch auseinander setzen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.06.2012 21:49
Zitat von InaBebi:

Zitat von lia06:

Oh Mann, das tut mir leid! Ich selbst lieg immer wie auf heißen Kohlen beim Ultraschall, aus Angst etwas könnte nicht stimmen und kann mir gut vorstellen, dass einem da das Herz in die Hose rutscht! Drück gaaanz fest Daumen, dass alles in Ordung ist! Man hört wirklich oft von Auffälligkeiten, die sich hinterher als harmlos herausgestellt haben ... Das ist bestimmt auch bei deinem Kleinen der Fall! Das mit deinem Freund kenn ich: Meiner ist in schwierigen Situationen auch immer maßlos überfordert und sagt lieber überhaupt nichts als etwas Falsches! Ist zwar enttäuschend, aber böse meinen sie das ja tatsächlich nicht! Kopf hoch!!!

*unterschreib* Das kenn ich ... ich bin auch immer total hibbelig und gespannt ob auch alles gut ist. Ich drück euch die Daumen, dass es sich nur verschallt hat. Wart bis zur FD, dann ist sicher alles in Ordnung.
steffifee27
6384 Beiträge
21.06.2012 21:49
@ Umi und was ist wenn du dir so ein langhaarschneider ( gibt's auch in kleiner Form ) zulegst und die Haare einfach nur stutz - die sind dann auch kurz rasiert aber halt nicht nass rasiert so dürfte es keine Probleme mit den pickelchen geben
Mami1009
4229 Beiträge
21.06.2012 21:51
Thema Rasur:
Mädelz, spätestens wenn ihr den Katheter vorm Kaiserschnitt bekommt, kommt die Hebamme eh mit einem riesen Elektrorasierer und rasiert euch. Ich war so geschockt von dem Teil, sah aus wie so ein Rasierer wenn man Schafe schert
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.06.2012 21:53
Zitat von Mami1009:

Thema Rasur:
Mädelz, spätestens wenn ihr den Katheter vorm Kaiserschnitt bekommt, kommt die Hebamme eh mit einem riesen Elektrorasierer und rasiert euch. Ich war so geschockt von dem Teil, sah aus wie so ein Rasierer wenn man Schafe schert

Katheter ? ... Da unten ... ?
Also eigentlich steuer ich nicht auf einen Kaiserschnitt zu ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt