Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.06.2012 12:47
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Ich würde keinen Kinderwagen mit 3 Rädern kaufen! Meine Tante hat einen richtig teuren (von Teutonia) und der ist schon oft ins schlendern gekommen, hat sie mir erzählt.

Nebenbei haben wir ja gerade erst für den großen einen Quinny Zapp Buggy gekauft, (der hat ja auch 3 Räder) einfach weil er sich unheimlich super leicht schieben lässt aber auch wir wären am allerersten Fahrtag fast direkt umgekippt!

wobei ich mich schon frage wie man da tut, dass er umkippt. also ist nicht bös gemeint, aber ich hab das mal im geschäft getestet nur auf dem vorderrad und man hält den doch eh mit 2 händen am griff fest... wobei es mir im öffentlichen verkehr auch zu blöd wäre weil man ihn oft hochhieven muss und dann auch noch im gedränge von vielen leuten, aber in meinem bereich hab ich überhaupt keine bedenken, also bei normalen fahrten kippt der niemals, dafür sind die räder zu weit aussen.

TFK finden wir auch gut
Haben uns aber noch nicht für einen entschieden, da die doch sehr teuer sind.
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2012 12:48
@schnuffi: hab mal versucht alles zu lesen... ist man einen Tag nicht da kommt man schon nicht mehr nach!
Schön dass soweit alles gut war beim FA... und nochmal Glückwunsch zu euren Prinzen! Hab ihn schon mal in die Liste gesetzt, wenns recht ist.
Zu den Übungswehen: sind bei mir zum Glück jetzt ein wenig weniger und ich kann mich mal ein wenig entspannen.
Meine FA meinte auch alles über 3cm GMH ist super und man muss sich gar keien Sorgen machen.
*
Rasur: bei mir bleibt nur vorne ein kleiner Strich stehen... und ich werds auch weiter machen... irgendwie gehts doch trotz Bauch, oder der Mann muss mal helfen. Fand bei meinen großen schon die Vorstellung nicht so schön, dass da Arzt und Hebi im Urwald suchen müssen.
*
Katheter: ich hab bei meiner "normalen" Geburt einen bekommen, bin der Hebi wohl so auf die Nerven gegangen, weil ich alle 2Min auf´s Klo wollte.
Wenn ich mir diesesmal einen Wünschen kann dann will ich wohl wieder einen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.06.2012 12:59
umi: unser TFK war bei lutz im abverkauf (ausstellungsstück). hab mit babywanne, regenschutz und römer adapter 570 euro gezahlt.
.
lilo: danke! toll, dass es besser geht mit den übungswehen. ich hab mal mehr, mal weniger, würd mich interessieren mit was es zusammenhängt.
.
so ich bin jetzt weg, schönes wochenende falls ich nicht reinschau!
22.06.2012 13:02
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Ich würde keinen Kinderwagen mit 3 Rädern kaufen! Meine Tante hat einen richtig teuren (von Teutonia) und der ist schon oft ins schlendern gekommen, hat sie mir erzählt.

Nebenbei haben wir ja gerade erst für den großen einen Quinny Zapp Buggy gekauft, (der hat ja auch 3 Räder) einfach weil er sich unheimlich super leicht schieben lässt aber auch wir wären am allerersten Fahrtag fast direkt umgekippt!

wobei ich mich schon frage wie man da tut, dass er umkippt. also ist nicht bös gemeint, aber ich hab das mal im geschäft getestet nur auf dem vorderrad und man hält den doch eh mit 2 händen am griff fest... wobei es mir im öffentlichen verkehr auch zu blöd wäre weil man ihn oft hochhieven muss und dann auch noch im gedränge von vielen leuten, aber in meinem bereich hab ich überhaupt keine bedenken, also bei normalen fahrten kippt der niemals, dafür sind die räder zu weit aussen.

Das geht bei uns ziemlich schnell, weil die Bürgersteige sehr hoch und die Fußwege mega uneben sind
Raupinchen
2192 Beiträge
22.06.2012 13:14
Mir ist so ein dreirädriger eingentlich auch zu wackelig. na mal schauen für was wir uns letzlich entscheiden.
Bluemoon851
5066 Beiträge
22.06.2012 14:19
Hallo Mädels,
alles gut bei Euch?

@Schnuffi: Glückwunsch zum Outing,
hoffe ich bekommen meins auch endlich am 28.6.
.
@Mira-belle: Hatten auch nen Quinny Zapp und er ist nur ins schlendern gekommen wenn ich mal zusätzlich meine Handtasche dran gehängt hab
(dann darf man ihn wohl nicht los lassen ohne sie vorher runter zu nehmen sonst kippt er nach hinten).
.
@Kinderwagen ansich: Wir kaufen ja garkeinen mehr weil ich ja tragen werde und einen Buggy haben wir noch von meinem Sohn, den kann man auch umbauen so das die Maxi Cosi Schale drauf gemacht werden kann.
Das reicht uns.
.
@Imtimrasur: Klappt noch Problemlos
hat bei meinem Sohn aber auch trotz großer Kugel noch geklappt, hab zwar länger gebraucht aber fand das wichtig, hätte mich sonst nicht wohl gefühlt.
.
@Veränderung der Haare: Och menno, grade jetzt hätte ich natürlich Bock auf Strähnchen oder ne andere Haarfarbe ... man hat ja immer auf das Lust was grade nicht geht
.
@Träume: Träumt ihr auch oft so nen Quatsch?
Ich träume in letzter Zeit ganz oft das ich was mit anderen Männern anfange und wach dann auf und hab voll das schlechte Gewissen obwohls nur ein Traum war
habs meinem Mann erzählt der sagte solange es niemand ist den du kennst
aber zum Glück sinds tatsächlich immer fremde Typen.
.
@Schnell ausser Atem: Habt ihr das auch so extrem manchmal?
Da komm ich nur aus dem Keller hoch und schnauf wie ein Walross
echt schlimm. Auch Hausarbeit ist echt anstrengend geworden, Gestern war bei uns so drückende Luft da komm ich nach 10 min. schon ins schwitzen.
blue2410
72 Beiträge
22.06.2012 14:21
thema kinderwagen

also wir haben einen quinny speedi gekauft, der hat auch "nur" 3 räder. ich fand ihn sehr stabil?! haben im geschäft fast 4h zugebracht und sämtliche kiwa ausprobiert, aber der hat es mir angetan. letztendlich auch, weil das teil ja in mein auto muss, ein nissan micra. und da hätte ich mit 4 rädern schon probleme gehabt! allerdings ham wir hier auf dem land auch keine öffentlichen wo man rein und raus hieven muß. teutonia fand ich persönlich für die zeit wo der kleine drinliegt viel zu teuer... aber das muss ja jede selbst entscheiden!
lilo84
4015 Beiträge
22.06.2012 14:28
Zitat von Bluemoon851:

Hallo Mädels,
alles gut bei Euch?

@Schnuffi: Glückwunsch zum Outing,
hoffe ich bekommen meins auch endlich am 28.6.
.
@Mira-belle: Hatten auch nen Quinny Zapp und er ist nur ins schlendern gekommen wenn ich mal zusätzlich meine Handtasche dran gehängt hab
(dann darf man ihn wohl nicht los lassen ohne sie vorher runter zu nehmen sonst kippt er nach hinten).
.
@Kinderwagen ansich: Wir kaufen ja garkeinen mehr weil ich ja tragen werde und einen Buggy haben wir noch von meinem Sohn, den kann man auch umbauen so das die Maxi Cosi Schale drauf gemacht werden kann.
Das reicht uns.
.
@Imtimrasur: Klappt noch Problemlos
hat bei meinem Sohn aber auch trotz großer Kugel noch geklappt, hab zwar länger gebraucht aber fand das wichtig, hätte mich sonst nicht wohl gefühlt.
.
@Veränderung der Haare: Och menno, grade jetzt hätte ich natürlich Bock auf Strähnchen oder ne andere Haarfarbe ... man hat ja immer auf das Lust was grade nicht geht
.
@Träume: Träumt ihr auch oft so nen Quatsch?
Ich träume in letzter Zeit ganz oft das ich was mit anderen Männern anfange und wach dann auf und hab voll das schlechte Gewissen obwohls nur ein Traum war
habs meinem Mann erzählt der sagte solange es niemand ist den du kennst
aber zum Glück sinds tatsächlich immer fremde Typen.
.
@Schnell ausser Atem: Habt ihr das auch so extrem manchmal?
Da komm ich nur aus dem Keller hoch und schnauf wie ein Walross
echt schlimm. Auch Hausarbeit ist echt anstrengend geworden, Gestern war bei uns so drückende Luft da komm ich nach 10 min. schon ins schwitzen.
bin auch bei dem Wetter immer gleich ausser Atem... einmal Kind wieder eingefangt und dann erst mal wieder Pause machen.
*
Veränderungswunsch der Haare hab ich nicht unbedingt, aber immer wenn ich schwanger bin, mein ich gern Alkohol drinken zu wollen.
Keine Ahnung wieso, sonst mag ich eigentlich überhaupt keinen
InaBebi
2956 Beiträge
22.06.2012 15:24
Überraschenderweise fällt es mir leicht auf den Wochenendsekt zu verzichten, aber was täte ich für so ein Glas eiskalte Cola!!! Es heißt zwar Cola in Maßen sei unbedenklich, aber irgendwie trau ich mich da trotzdem nicht ran ... Ist warscheinlich das erste, wonach ich noch im Kreißsaal verlangen werde!
22.06.2012 15:31
@Kinderwagen, kaufen wir nicht. da wir tragen werden.
@Janine, Glückwunsch zum Mädel

Ich hab vor der SS ab und zu (Weiberabend 1x im Monat) geraucht. Max. 2 Zigaretten im Monat. (selbstgedrehte)
So, und jetzt hab ich soooooooo Lust zu rauchen, als ob ich vorher 'ne Schachtel am Tag geraucht hätte....Ich fühle mich wie auf Entzug! Auf Alkohol habe ich gar keine Lust.
InaBebi
2956 Beiträge
22.06.2012 16:06
Ich glaub bei uns schlägt da die Verlockung des Verbotenen zu!!!
Bluemoon851
5066 Beiträge
22.06.2012 16:21
Ja ich glaube alles was verboten ist, reizt eben!
Könnte auch sofort in Mengen Mettbrötchen essen oder ein kaltes Bier zum grillen obwohl ich sonst auch nie für Alkohol zu haben war.
@Inabebi: An Cola trau ich mich auch nicht
22.06.2012 18:24
Hey ihr Lieben,
hatte die letzten Tage etwas Streß und konnte deshalb nicht so viel on sein *Sorry* und ihr seid immer so fleißig beim schreiben... Nachlesen fast unmöglich, hab mein bestes gegeben, aber kann mir leider nicht alles merken *SS-Demenz*
Allen die in den letzten Tagen einen FA-Termin hatten, schön das es den ganzen Krümeln so gut geht!!!
Sanny, viel Spaß heute (?) bei eurer Hochzeit!!!
Zum Thema Rasur: Bei mir bleibt ein Dreieck stehen. Ganz ohne rasieren fühle ich mich komisch, daher hoffe ich, das es bis zum Ende geht, ansonsten muss mein Mann helfen
Ich musste die letzten Tage viel arbeiten, da mein Chef Montag in Urlaub geht und einiges fertig werden musste, dafür gabs aber noch ne Gehaltserhöhung ... Und dann noch mein Fingerkranker Mann zu Hause, der teilweise noch arge Schmerzen hat. (aber gestern wurden Fäden gezogen, Röntgenbild gemacht und der Finger wird dranbleiben ).
Dafür haben wir heute Kinderwagen (Emmaljunga), Maxicosi und Station fürs Auto gekauft Und uns für den Vorbereitungskurs angemeldet!
22.06.2012 18:40
Wir haben unseren "alten" Kinderwagen heute verkauft. Der stand echt nur rum, ich trage auch immer mit meinem geliebten Hoppediz!
Buddha
10414 Beiträge
22.06.2012 19:34
@KiWa:
Seit ich 2x Kinder aus dreirädrigen Kinderwägen fallen sehen habe, würde so einer für uns nie in Frage kommen...die ersten 6 Monate ist es sicher kein Problem, wenn sie in den Tragetaschen liegen, aber sobald sie im Sportaufsatz sitzen und sich nach vorne seitlich "raushängen" lassen, kann das echt gefährlich werden
.
@Cola:
Natürlich soll man in der SS nicht den ganzen Tag koffein (egal ob Kaffee, Cola, Spezi oder IceTea) trinken...aber bis zu 2 Gläsern am Tag ist überhaupt kein Problem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt