Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.06.2012 11:06
mein nabel ist mittlerweile recht flach und länglich. möglicherweise ploppt er gar nicht, wär mir eh lieber.
19.06.2012 11:13
Zitat von bieneee:

Mein Mann hat gelacht als ich geschrieen hab - Hilfe mein Bauchnabel -!
Hat einer von euch Erfahrungen wie das dann mit dem Piercing ist? Raus oder reicht es so ein flexibles Schwangerschaftspiercing zu nehmen?

Ich würde es besser rausnehmen! Habe ein flexibles in meiner 1. ss getragen (hatte oben und unten ein Piercing)
und nun habe ich riesen tiefe Narben

InaBebi
2956 Beiträge
19.06.2012 11:13
Mein Nabel war schon immer eher tief und klein ... Also, falls er tatsächlich vorhaben sollte zu ploppen, muss er sich aber noch ganz schön anstrengen! Frag heute mal meine Ärztin, ob sie beim schallen zwischendurch auf 3D umschalten kann?! Bin darauf schon gespannt wie ein Flitzebogen!
19.06.2012 11:23
HALBZEIT [size=24] , WOCHENWECHSEL und Wechsel in den 6.MONAT [/size]

WOW, die Zeit rennt so davon,mal schauen wie es uns allen die letzten Wochen so geht.

Habe heute erstmal den Antrag für Kinderzuschlag fertig gemacht. Lauft Internet-Rechener stehen uns Monatlich 170€ zu.

Um 13.Uhr habe ich nen Beratungstermin bei der Caritas wegen Erstausstattung, mal schauen ob wir da noch rein fallen.

Sonst ist alles ok, mein Menne meinte heute morgen mal wieder seine 5 Minuten zu haben und ne Runde abzudrehen nur weil der Herr seine Augen nicht auf bekommt wenn er was im Kleiderschrank sucht. Hab ihm dann mal gesagt das er seine Wäsche demnächst alleine weg räumen darf und wenn er möchte auch seine Wäsche komplett alleine machen kann(waschen,aufhängen,bügeln und zusammenlegen).
Hat ja wohl den Schuß nicht gehört oder was.

Sorry musste mal dampf ablassen, aber momentan ist er unausstehlich, manchmal denke ich das er schwanger ist und seine Hormone verrückt spielen
steffifee27
6384 Beiträge
19.06.2012 11:51
Alle mit ww / mw glueckwunsch

@ biene ich glaub du warst das mit der Plazenta previa oder ??? Ich hatte ja auch eine aber zum Glück ist sie wie bei den meisten doch noch nach oben gerutscht - die fä hat extra mir dem vaginal us nochmal danach geschaut !!!
Körnchen
49 Beiträge
19.06.2012 11:53
Huiuiui, so viele Halbzeitler Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Ich komme mir vor wie son nachzügler
Ich werde nun auch mal die 3 Bilderchen vom Arzttermin am Freitag hochladen. Sind zwar mehr so "arzt-bilder" von knochen und magen und so, aber sieht trotzdem interessant aus ^.^

Ich hoffe es geht euch allen gut, habe fleissig alle 200 Beiträge gelesen die in meiner Abwesenheit geschrieben wurden, aber auf alles einzugehen wäre ne menge
bieneee
1174 Beiträge
19.06.2012 11:58
Zitat von steffifee27:

Alle mit ww / mw glueckwunsch

@ biene ich glaub du warst das mit der Plazenta previa oder ??? Ich hatte ja auch eine aber zum Glück ist sie wie bei den meisten doch noch nach oben gerutscht - die fä hat extra mir dem vaginal us nochmal danach geschaut !!!

Ja ich bin das! Hättest du auch ne totalis? Mir hat die Ärztin wenig Hoffnung gemacht.. Hat 10 Minuten nur die Plazenta geschallt.. In der wievielten Woche war das bei dir?
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.06.2012 12:05
@sunshine und janine
oh weh, ich hoffe euren Männern geht es ganz schnell wieder besser, ich drück euch die Daumen, damit ihr sie ganz schnell wieder bei euch habt und alles gut geht. Ich hasse es auch alleine schlafen zu müssen

@schnuffi
bei uns is das Kinderzimmer auch im 1. Stock, aber gerade Massagen oder so, möcht ich oben machen, weil das Wohnzimmer sehr offen ist und schwer warm zu halten ist. Abgesehen davon möchten wir keine Dauersauna im Wohnzimmer um Zwerg nackig springen zu lassen, dann doch lieber Kinderzimmer schön warm heizen.
Im Wohnzimmer haben wir noch Teppich.

@Piercing
Also ich hab keines, aber hätte ich eines,würde ich es raus nehmen.
Mein Nabel sieht bisher normal aus, ich hoffe es bleibt so

@fireangel
Glückwunsch zum Wechsel in den 6.Monat
Geht dein Männe auch so rücksichtslos mit der Wäsche um ? Das nervt mich auch immer, als wäre die ganze Arbeit ja soooo einfach und super toll, hab meinem auch schon gesagt wenn er nicht aufpasst und ordentlich damit umgeht, kann er sein Zeug alleine machen. -.-
Du musst unbedingt sagen wie es bei der Caritas war, ich würde auch gerne wissen ob wir etwas bekommen könnten, aber ich weiß nicht welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten.

@körnchen
schön wenn du fleißig mitliest auch ohne dich zu beteiligen, so bekommst immerhin alles mit hier wird ja ab und an echt viel geschrieben. aber ich finde es toll

@Plazenta
Ich weiß gar nicht wo meine liegt, steht das im Mutterpass ?
Meine FÄ hat sich dazu nicht geäußert, ich denke sie hätte was gesagt wenn etwas wäre
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.06.2012 12:13
Zitat von Körnchen:

Huiuiui, so viele Halbzeitler Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Ich komme mir vor wie son nachzügler
Ich werde nun auch mal die 3 Bilderchen vom Arzttermin am Freitag hochladen. Sind zwar mehr so "arzt-bilder" von knochen und magen und so, aber sieht trotzdem interessant aus ^.^

Ich hoffe es geht euch allen gut, habe fleissig alle 200 Beiträge gelesen die in meiner Abwesenheit geschrieben wurden, aber auf alles einzugehen wäre ne menge

fleissig fleissig. ich hab die bilder gesehen und find die auch immer sehr interessant. bin schon auf meine am donnerstag gespannt.
.
und die zeit vergeht eh wirklich so schnell, bald hast du auch halbzeit.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.06.2012 12:15
Zitat von Umi:

@schnuffi
bei uns is das Kinderzimmer auch im 1. Stock, aber gerade Massagen oder so, möcht ich oben machen, weil das Wohnzimmer sehr offen ist und schwer warm zu halten ist. Abgesehen davon möchten wir keine Dauersauna im Wohnzimmer um Zwerg nackig springen zu lassen, dann doch lieber Kinderzimmer schön warm heizen.

ach so, über massagen oder ähnliches hab ich noch nie nachgedacht. ich hätte ja gerne einen wärmestrahler überm wickeltisch, ich schätz das mach ich dann dort.
19.06.2012 12:17
Zitat von Umi:

@fireangel
Glückwunsch zum Wechsel in den 6.Monat
Geht dein Männe auch so rücksichtslos mit der Wäsche um ? Das nervt mich auch immer, als wäre die ganze Arbeit ja soooo einfach und super toll, hab meinem auch schon gesagt wenn er nicht aufpasst und ordentlich damit umgeht, kann er sein Zeug alleine machen. -.-
Du musst unbedingt sagen wie es bei der Caritas war, ich würde auch gerne wissen ob wir etwas bekommen könnten, aber ich weiß nicht welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten.

Er macht den Schrank auf weil er was sucht,schaut, Schrank zu und ist nicht das da was er sucht,anstatt einfach mal richtig zu schauen. Das ist immer so wenn er was suchen tut,Schrank auf,zu nicht gefunden.

Werde heute Nachmittg berichten wie es gelaufen ist. Weiß nicht ob wir noch rein fallen oder schon zu viel an Lohn haben. Wir sind ja eigentlich schon froh aus dem Harz 4 zu sein, obwohl wir ja nicht mehr haben als vorher. Aber man ist eben nicht mehr von Harz 4 abhängig.Und das ist uns schon viel Wert
19.06.2012 12:17
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@schnuffi

ach so, über massagen oder ähnliches hab ich noch nie nachgedacht. ich hätte ja gerne einen wärmestrahler überm wickeltisch, ich schätz das mach ich dann dort.

Das wäre wohl auch die beste Lösung, denn das Kinderzimmer (wenn darin geschlafen werden soll) sollte ca 16/17° haben.
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.06.2012 12:21
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@schnuffi

Das wäre wohl auch die beste Lösung, denn das Kinderzimmer (wenn darin geschlafen werden soll) sollte ca 16/17° haben.

Am Anfang schläft Zwerglein ja bei uns, und später muss es nimmer so warm sein für so Aktionen.
steffifee27
6384 Beiträge
19.06.2012 12:28
@ biene in der 14ssw hat sie das festgestellt - Sie hatte mir das dann im Mupa eingetragen Plazenta previa und gesagt das evtl Blutungen auftreten könnten was zum Glück aber nicht der Fall war ! Sie hatte mir aber Hoffnung gemacht das sie noch hochwandest weil das bei den meisten bis zur 20 ssw so ist !!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.06.2012 12:28
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@schnuffi

Am Anfang schläft Zwerglein ja bei uns, und später muss es nimmer so warm sein für so Aktionen.

wollt ich auch schreiben. die ersten monate ist zwergi bei uns im schlafzimmer, da ist es schön kühl in der kalten jahreszeit. ab frühling/sommer bzw. nach der stillzeit dachte ich wird übersiedelt ins eigene zimmer, das ist jetzt mal die theorie. zu der zeit ist es dann zwar schon warm im zimmer (16/17 grad ist unmöglich ausser im winter), aber so ein wärmestrahler hat dann wohl trotzdem keinen fehler mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt