Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
18.06.2012 19:09
Achja und mein endgültiges Betriebsverbot ist jetzt auch endlich durch, aber die hatten ja auch noch mehr als genug Zeit, ich hätt ja erst ab dem 10.07 wieder arbeiten müssen *grummel
Na egal, ich mag mich nicht beschweren, jetzt gibts endlich klare Verhältnisse, auch wenn es mich natürlich noch immer fertig macht, dass ich nicht mehr arbeiten darf. Aber nach nun mehr zwei Monaten sollte man sich daran gewöhnt haben...
Ich frag mich langsam nur, was ich an Impfungen bei dem Kleinen machen möchte... Von fünf Impfungen auf die ich getestet wurde, bin ich gerade mal bei zwei Sachen immun. Werde mich da mal genauer informieren, welche Krankheiten welchen Spätfolgen haben können und Röteln zum Beispiel in der Tendenz erstmal nicht impfen. Wenn das Kleine dann bis zum Jugendalter keine Röteln hatte, wirds halt dann geimpft.
Wobei ich mich da noch gut informieren muss, ich möchte ja auch nicht, dass es irgendwann einen Hörschaden hat, weil es beispielsweise Mumps bekommen hat. Gegen die wenigen Krankheiten die ich übrigens hatte bin ich immun, auch wenn ich zum Beispiel nie wirklich Ringelröteln gehabt habe...
VannueEngel90
518 Beiträge
18.06.2012 20:37
Ich hab gerade ein ganz zartes anklopfen gespuert *-*
gaaanz entspannt liege ich auf dem relax sessel und dann kam es..
Wuhuuu bin sooooo happy endlich hab ich mein muckel auch gespuert.. *-*
18.06.2012 20:40
Zitat von Alinea:

Achja und mein endgültiges Betriebsverbot ist jetzt auch endlich durch, aber die hatten ja auch noch mehr als genug Zeit, ich hätt ja erst ab dem 10.07 wieder arbeiten müssen *grummel
Na egal, ich mag mich nicht beschweren, jetzt gibts endlich klare Verhältnisse, auch wenn es mich natürlich noch immer fertig macht, dass ich nicht mehr arbeiten darf. Aber nach nun mehr zwei Monaten sollte man sich daran gewöhnt haben...
Ich frag mich langsam nur, was ich an Impfungen bei dem Kleinen machen möchte... Von fünf Impfungen auf die ich getestet wurde, bin ich gerade mal bei zwei Sachen immun. Werde mich da mal genauer informieren, welche Krankheiten welchen Spätfolgen haben können und Röteln zum Beispiel in der Tendenz erstmal nicht impfen. Wenn das Kleine dann bis zum Jugendalter keine Röteln hatte, wirds halt dann geimpft.
Wobei ich mich da noch gut informieren muss, ich möchte ja auch nicht, dass es irgendwann einen Hörschaden hat, weil es beispielsweise Mumps bekommen hat. Gegen die wenigen Krankheiten die ich übrigens hatte bin ich immun, auch wenn ich zum Beispiel nie wirklich Ringelröteln gehabt habe...

Impfungen sind ein echt schwieriges Thema finde ich! Ich lese auch z.zt sehr viel darüber, weil unser kleiner auf jede Impfung mit richtig heftigen Fieber reagiert hat und das nicht nur über Tage!Habe auch feststellen können, dass er schon erlernte Dinge durch die extremen Krankheitsanzeichen einfach nicht mehr konnte und teilweise auch erst später gelernt hat, weil er nur mit dem Hohen Fieber beschäftigt war!Es gibt so viele Standardimpfungen, man hat das Gefühl, man macht nichts anderes mehr Ich bin echt verwirrt, es gibt so viele Meinungen...teilweise habe ich das Gefühl, es geht nur noch ums Geld! Traurig sowas!
Umi
Umi
43328 Beiträge
18.06.2012 21:09
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

@Schnuffi
Wenn du willst und du weißt er will es auch. Wie wäre es wenn du den Antrag stellst und ihn fragst ?
Glückwunsch zur Halbzeit
und viel Spaß heute beim grillen, lass es dir schmecken.

ne also irgendwie will ich das nicht.
weil wir sind uns zwar einig, dass wir heiraten wollen, aber eben nicht wann. ich würde schon gern, aber ihm ist es vielleicht zu bald. ich warte lieber bis er fragt, so wichtig ist es mir auch nicht.

Na dann musst du wohl warten
Dass Kerle unsensibel sein können kenn ich auch, ich hoffe es kommt noch.

@sunshine
Du machst mir Angst O.o
Da is man froh über die ersten 12 Wochen zu sein und dann so etwas...

@Übungswehen
Die hab ich auch, bekomm sie aber meist nur abends im liegen richtig stark mit.

@Müdigkeit
Oh ja, da kann ich grad auch ein Lied von singen, ich war so froh es hinter mir zu haben und dann das ... *seufz

@VannueEngel90
Glückwunsch zu den ersten gespürten Bewegungen

@Impfen
Da bin ich auch viel am lesen aktuell, aber so wirklich ist es schwer gute Quellen zu finden -.-

@Zimmer:
Bei uns wird das Kinderzimmer sehr neutral, da wir beide nicht auf blau oder pink stehen und auch noch kein Outing hatten. Bisher hat es gemütliche gelbe Wände und diese Aufkleber sollen dazu kommen : http://www.rakuten.de/wandsticker-kinde.. . Mein altes Bett kommt noch mit rein, vielleicht muss ich auch mal flüchten. Ansonsten kommt die Wickelkommode in das Kinderzimmer, wobei ich sicherlich auch ein paar Sachen im Bad lagern werde für den Notfall. Aber das wird sich noch zeigen, eigentlich habe ich vor im Kinderzimmer zu wickeln und alles griffbereit zu haben. Als Kleiderschrank wird ebenfalls mein alter Schrank genutzt, in den noch ein paar Regalbretter gelegt werden und die Stange raus kommt. Da ich eigentlich vor habe zu stillen, wenn alles gut geht, wird das Bettchen die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer stehen und erst später in das Kinderzimmer kommen. Wir brauchen im Grunde nur noch die Babyschale. Heute habe ich noch einen tollen Teppich gefunden, der farblich und vom Motiv her toll passen würde. http://www.ebay.de/itm/Kinderteppich-Teppich-Zoo-F arbe-orange-120x180-Neu-/260701382381?pt=Teppiche& amp;hash=item3cb30366ed#ht_500wt_1361 Wie findet ihr ihn ?
steffifee27
6384 Beiträge
18.06.2012 21:16
@ umi der Teppich ist toll --- sehr schick

Bluemoon851
5066 Beiträge
18.06.2012 21:18
Guten Abend,
ihr schreibt alle so viel
Also mir geht es heute schon viel besser, Magenkrämpfe hab ich seit Gestern keine mehr gehabt. Hab auch schon wieder normal gegessen.
Hab mich nun auch getraut ein paar neutrale Strampler zu bestellen
Heute kam ein Brief vom Kindergarten, mein Sohn hat wenigstens einen Vormittags Spielgruppenplatz für dieses Jahr bekommen. Ab Mitte August gehts los, glaub ich bin aufgeregter als Er
Hoffe das alles gut klappt.
Hab da noch eine Frage an die Mamis die zum zweiten oder Mehrfach Mamis sind: Habt ihr manchmal auch Sorge euch könnte was passieren?
Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das garnicht aber jetzt träum ich manchmal so doofe Sachen vom sterben usw. und ich denk jetzt mehr drüber nach. Ob das an der baldigen doppelten Verantwortung liegt?
Buddha
10414 Beiträge
18.06.2012 21:57
@Umi:
Der Teppich ist ja voll cool würde mir auch gefallen...allerdings wäre er mir etwas zu klein
.
@Bluemoon:
Öhm..nö...eigtl habe ich bisher nicht drüber nachgedacht, was wäre, wenn ich nicht mehr wäre
steffifee27
6384 Beiträge
18.06.2012 22:05
Hab mir Grad den Bauch eingecremt und die Spieluhr angemacht und es hat fleissig getanzt & gestuppst soooo toll --- ach ist das zum heulen schön
Stella12345
761 Beiträge
18.06.2012 22:08
@ lia
Welches Bundesland hat denn jetzt schon Ferien???? Ich dachte immer wir in Hessen sind früh dran. Wir bekommen Freitag in einer Woche Ferien und ich freu mich schon sooooooo! Wird jetzt auch Zeit! Meine Nerven sind gerade nicht mehr die Besten!

@ Arzttermin
Es bleibt bei einem JUNGEN!!! Das Gesicht konnte man heute leider nicht sehen, weil er immer die Händchen davor gehalten hat, ABER sein Geschlecht hat er bereitwillig gezeigt! Der Arzt hat den Ultraschall aufgesetzt und das erste was ich sehe ich der Zipfel! Mein Mann konnte zwar nichts erkennen glaubt dem Arzt und mir aber jetzt mal einfach, dass es ein Junge wird! Wir müssen den kompletten Kleiderschrank also nicht neu bestücken!
Ansonsten ist alles gut! Habe gegen meinen extrem niedrigen Blutdruck Tropfen bekommen. DIe soll ich immer Griffbereit haben um sie im Notfall nehmen zu können. Zum Beispiel im Auto! Sollte es mir allerdings im Auto mal so schwindelig werden, dass ich die nehmen muss, lass ich das Auto glaube ich zukünftig stehen.
Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und die Versorgung ist auch gut. Ich hab jetzt insgesamt 2,5kg zugenommen. Ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass ich vor 3 Wochen noch nichts zugenommen hatte!
Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter!

@ Ina
Siehst du, man erkennt den Babybauch!
Umi
Umi
43328 Beiträge
18.06.2012 22:12
Zitat von Stella12345:

@ lia
Welches Bundesland hat denn jetzt schon Ferien???? Ich dachte immer wir in Hessen sind früh dran. Wir bekommen Freitag in einer Woche Ferien und ich freu mich schon sooooooo! Wird jetzt auch Zeit! Meine Nerven sind gerade nicht mehr die Besten!

@ Arzttermin
Es bleibt bei einem JUNGEN!!! Das Gesicht konnte man heute leider nicht sehen, weil er immer die Händchen davor gehalten hat, ABER sein Geschlecht hat er bereitwillig gezeigt! Der Arzt hat den Ultraschall aufgesetzt und das erste was ich sehe ich der Zipfel! Mein Mann konnte zwar nichts erkennen glaubt dem Arzt und mir aber jetzt mal einfach, dass es ein Junge wird! Wir müssen den kompletten Kleiderschrank also nicht neu bestücken!
Ansonsten ist alles gut! Habe gegen meinen extrem niedrigen Blutdruck Tropfen bekommen. DIe soll ich immer Griffbereit haben um sie im Notfall nehmen zu können. Zum Beispiel im Auto! Sollte es mir allerdings im Auto mal so schwindelig werden, dass ich die nehmen muss, lass ich das Auto glaube ich zukünftig stehen.
Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und die Versorgung ist auch gut. Ich hab jetzt insgesamt 2,5kg zugenommen. Ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass ich vor 3 Wochen noch nichts zugenommen hatte!
Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter!

@ Ina
Siehst du, man erkennt den Babybauch!

Wurde dir auch gesagt wie groß und schwer dein Junge ist ?
Sch, dass alles gut entwickelt ist.
steffifee27
6384 Beiträge
18.06.2012 22:25
@ Stella schön das Alles gut ist ) und das es beim
Bub bleibt !

18.06.2012 22:40
Gute Nacht ihr lieben! Ich hüpfe schnell ins Bettchen, morgen früh kommt meine Hebi

Stella12345
761 Beiträge
18.06.2012 22:47
180g hat er jetzt, hat der Arzt gesagt. Größe hab ich jetzt nicht im Kopf. Müsste ich nachsehen.
Interessiert mich jetzt gerade auch, aber hab den MuPa im Auto liegen lassen. Liefer die Daten morgen nach!
Sarah_1988
568 Beiträge
18.06.2012 23:25
Danke Ihr lieben

wir hatten einen sehr schönen Tag

hatten heute FA Termin mit unserem Bauchkrümmel ist alles in Ordnung alles zeitgerecht entwickelt, nur wäre der arzt schier an unserem Zwerg verrzweifelt er hat vergeblich versucht zu sehen was es wird!!!

Aber Krümelchen wollte einfach nicht hat sich bewegt wie wild

Bilder gibts aber morgen, muss ins Bettchen bin total müde

GLG
schönen Abend und eine wunderschöne Nacht
19.06.2012 07:30
Zitat von VannueEngel90:

Ich hab gerade ein ganz zartes anklopfen gespuert *-*
gaaanz entspannt liege ich auf dem relax sessel und dann kam es..
Wuhuuu bin sooooo happy endlich hab ich mein muckel auch gespuert.. *-*

Das ist ein soooo tolles Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt