Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
19.06.2012 09:17
Irgendwie bin ich gerade ein bisschen panisch, kann mich mal jemand auf den Boden der Tatsachen holen?
Mal abgesehen davon, dass ich gestern munter bei den Trüffel zugeschlagen habe um hinterher zu lesen, dass sie Alkohol enthalten hab ich irgendwann beim Sport einen blöden Schritt gemacht und es hat kurz gezogen. War eigentlich nichts dramatisches aber in meinem komischen Hirn hab ich mir mindestens eine vorzeitige Plazentabalösung eingehandelt und krieg gerade irgendwie die Angst nicht aus dem Kopf. Dass das Kleine seither relativ ruhig ist macht es auch nicht besser, weil ich jetzt nicht weiß ob ich es wirklich spüre oder ob ich es mir nur einbilde
Arghs, komisches Schwangerenhirn!
InaBebi
2956 Beiträge
19.06.2012 09:18
Juuuppiiieee, Wochenwechsel, Monatswechsel, Halbzeit und später FA-Termin ... Was für ein Tag!!!!!!
Buddha
10414 Beiträge
19.06.2012 09:30
@Schnuffi:
ja, ich denke 8 Body´s sind gesamt zu wenig...zumindest wenn du nicht so oft waschen willst und nachdem es ja eh Body´s zum verstellen sind, wirst du sie ja auch länger nutzen können ich würde da nochmal zuschlagen
.
@Alinea:
Klar ist es ungünstig in der SS alkoholische Pralinen zu essen, aber soooo schlimm es nun auch wieder nicht, solange du das nicht jeden Tag machst und wg dem Ziehen beim Sport würde ich mir auch nicht so den Kopf zerbrechen...die Mutterbänder dehnen sich ja ständig weiter und gerade wenn man eine schnelle Bewegung macht können die durchaus ziehen...bei mir reicht manchmal ein Niesen oder schnelles aufstehen
InaBebi
2956 Beiträge
19.06.2012 09:32
@Janine: Mein Kleines haust auch bevorzugt auf der linken Seite! Sooo toll, dass man das jetzt auch schon von außen sehen und spüren kann! Dir und deinem Freudnd drück ich die Daumen! Ihr schafft das!!!

*

Übelkeit: Hab gelesen, dass eine Tasse Ingwertee mit Traubenzucker am Morgen helfen soll ... Wobei ich mir ja nicht ganz sicher bin, ob mir davon nicht erst so richtig schlecht werden würde!

*

Ängste: Oh, wie sehr ich das auch kenne!!! Eine falsche Bewegung, ein Ziehen und mein Puls schießt in sphärische Höhen vor Angst! Außerdem bin ich mehr als beunruhigt, sobald meine Kleine sich länger als ein paar Stunden nicht bemerkbar macht ... Hab mich schon dabei erwischt, wie ich dann an meinem Bauch rumstubse!
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.06.2012 09:40
Zitat von Buddha:

@Schnuffi:
ja, ich denke 8 Body´s sind gesamt zu wenig...zumindest wenn du nicht so oft waschen willst und nachdem es ja eh Body´s zum verstellen sind, wirst du sie ja auch länger nutzen können ich würde da nochmal zuschlagen
.
@Alinea:
Klar ist es ungünstig in der SS alkoholische Pralinen zu essen, aber soooo schlimm es nun auch wieder nicht, solange du das nicht jeden Tag machst und wg dem Ziehen beim Sport würde ich mir auch nicht so den Kopf zerbrechen...die Mutterbänder dehnen sich ja ständig weiter und gerade wenn man eine schnelle Bewegung macht können die durchaus ziehen...bei mir reicht manchmal ein Niesen oder schnelles aufstehen

okay ich glaub dann mach ich das wirklich.
das sind die kurzarm:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen- Baby-Bodys-Halbarm-Baby-Body-Set-uni-Familienpreis /product/18853/group/1524/Produktdetail.productdet ail.0.html
und die langarm:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen- Baby-Bodys-Langarmbody-Set-uni-Familienpreis/produ ct/18854/group/1524/Produktdetail.productdetail.0. html
.
ich spür oft schon ein starkes ziehen wenn ich mich seitlich umdreh.
.
und ich stubse den zwerg auch manchmal an. rührt sich trotzdem nicht.
19.06.2012 10:22
Oh ja, das fiese ziehen kenne ich nur zu gut! Ich habe es immer, wenn ich mich im Bett undrehen möchte, das tut so weh!

Hebi ist wieder weg, kam schon früher als abgemacht, wir waren alle noch gar nicht komplett angezogen als sie klingelte

Sie hat meine Gebärmutter getastet und meinte, sie wäre schon sehr weit oben, der 24+ entsprechend aber so groß ist unser Jonah gar nicht, also muss es daher kommen, dass es die 3. ss ist.
bieneee
1174 Beiträge
19.06.2012 10:46
Hallo zusammen!
Ihr habt aber wieder ordentlich in die Tasten gehauen! Ich hab's mal grob überflogen aber Antworten kann ich jetzt nicht mehr?
Ich hab gestern ordentlich Babysacheb geshoppt bzw. geschenkt bekommen. Wir haben jetzt unzählige Bodys, ein paar Zweiteiler, Minihosen, Schlafanzüge und ein paar Strampler... Außerdem ne Babywippe, Badewanne, MaxiCosi + 2 Fixbase (heißen die so?)
Diese Woche werden wir noch den Kiwa und das Kizi bestellen und dann brauchen wir ja noch den ganzen Kleinkram! Stubenwagen bekomm ich von meiner Ma...
So langsam realisiere ich es... Heute hab ich den ersten Termin bei einer Hebamme wegen meiner Rückenschmerzen, bin sehr gespannt!
@Bewegungen: ich spüre auch immer wenn das Kleine sich dreht, manchmal tut es sogar richtig weh..also es spannt so von innen! Und ich seh immer wo es dann liegt weil dann ne Beule am Bauch entsteht! Mein Mann ist dann immer ganz begeistert. Manchmal ist er total süß, hält den ganzen Abend die Hand auf dem Bauch und redet mit dem Bauch und manchmal scheint es ihn nicht soo zu interessieren wenn ich ihm sage es ist wieder Party. Wenn er mich nackt sieht ist er aber i mer ganz verzaubert von meinem Bäuchlein...

Sagt mal ploppt bei euch auch schon der Bauchnabel raus! Vorgestern beim eincremen ist mir aufgefallen dass mein Bauchnabel gar nicht mehr tief ist und ich glaube der kommt jetzt bald raus! Riesengroß und nicht tief und fühlt sich ganz anders an! Jetzt schon???
19.06.2012 10:51
Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!
Ihr habt aber wieder ordentlich in die Tasten gehauen! Ich hab's mal grob überflogen aber Antworten kann ich jetzt nicht mehr?
Ich hab gestern ordentlich Babysacheb geshoppt bzw. geschenkt bekommen. Wir haben jetzt unzählige Bodys, ein paar Zweiteiler, Minihosen, Schlafanzüge und ein paar Strampler... Außerdem ne Babywippe, Badewanne, MaxiCosi + 2 Fixbase (heißen die so?)
Diese Woche werden wir noch den Kiwa und das Kizi bestellen und dann brauchen wir ja noch den ganzen Kleinkram! Stubenwagen bekomm ich von meiner Ma...
So langsam realisiere ich es... Heute hab ich den ersten Termin bei einer Hebamme wegen meiner Rückenschmerzen, bin sehr gespannt!
@Bewegungen: ich spüre auch immer wenn das Kleine sich dreht, manchmal tut es sogar richtig weh..also es spannt so von innen! Und ich seh immer wo es dann liegt weil dann ne Beule am Bauch entsteht! Mein Mann ist dann immer ganz begeistert. Manchmal ist er total süß, hält den ganzen Abend die Hand auf dem Bauch und redet mit dem Bauch und manchmal scheint es ihn nicht soo zu interessieren wenn ich ihm sage es ist wieder Party. Wenn er mich nackt sieht ist er aber i mer ganz verzaubert von meinem Bäuchlein...

Sagt mal ploppt bei euch auch schon der Bauchnabel raus! Vorgestern beim eincremen ist mir aufgefallen dass mein Bauchnabel gar nicht mehr tief ist und ich glaube der kommt jetzt bald raus! Riesengroß und nicht tief und fühlt sich ganz anders an! Jetzt schon???

Ja, meiner ist schon ganz nach außen...bei manchen Frauen bleibt der aber trotz Bauch unverändert.
19.06.2012 10:53
Zitat von InaBebi:

Juuuppiiieee, Wochenwechsel, Monatswechsel, Halbzeit und später FA-Termin ... Was für ein Tag!!!!!!

Beim FA-Termin schließe ich mich an
beim Rest noch nicht
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.06.2012 10:53
@Schnuffi:
Der Teppich ist auch total süß. Wir haben auch Parkett drin in dem Zimmer, aber zum krabbeln, spielen mit dem Zwerg o.ä. möchte ich doch gerne einen Teppich drin haben. Wer hat gemeint er wäre zu klein ? Ich denke er reicht für den Zweck aus oder ?
Von wo weißt du welche Farben du bekommst bei den Stramplern ?

@Alinea
Ruhig Blut, Stiche oder ähnliches hatte sicher jeder von uns schon mal, auch ohne sportliche Betätigung, z.b. beim niesen bei mir. Mach dir keine Panik, bald bekommst den nächsten Dopser und schon bist du wieder beruhigt. Und von ein paar Trüffeln hat dein Zwerg sicher auch nichts, hauptsache ein Dauerschwips wird nicht zur Gewohnheit.

@Ina
Glückwunsch zum Wochen- / Monatswechsel, Halbzeit und deinem Termin heute
Ich kann mich morgen anschließen

@me
Irgendwie bekomm ich nicht so viele Bewegungen mit wie ihr, hab ich das Gefühl ... und von außen kann ich auch nichts sehen.
Ich bin gespannt auf meinen Termin morgen, hoffentlich entwickelt sich unser Knirps zeitgerecht... *grübel
19.06.2012 10:55
Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Ja, meiner ist schon ganz nach außen...bei manchen Frauen bleibt der aber trotz Bauch unverändert.

Hab das Gefühl meiner ist total groß und tief geworden
bieneee
1174 Beiträge
19.06.2012 10:59
Zitat von Sunshine111:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Mein Mann hat gelacht als ich geschrieen hab - Hilfe mein Bauchnabel -!
Hat einer von euch Erfahrungen wie das dann mit dem Piercing ist? Raus oder reicht es so ein flexibles Schwangerschaftspiercing zu nehmen?
19.06.2012 11:03
Zitat von Janine5.8.10:

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hab richtig scheiße geschlafen
Hab meinen Freund gestern morgen ins Krankenhaus gebracht. Und heute wird er das erste Mal operiert. Weiß noch nicht genau wann. Er will sich noch melden. Mir gehts echt mies.
Es ist scheiße ohne ihn einzuschlafen und auch ohne ihn aufzuwachen. Alles Doof
Weiß noch nicht mal wann ich ihn das nächste Mal sehe, weil ich ja kein Auto hab. -.-
Und richtig verabschieden konnten wir uns auch nicht, weil die ärzte alles total knapp bemessen hatten von der Zeit her. Sollten um 8 da sein. Um halb zehn wurde er vom Taxi geholt um in ein anderes Kh zum CT zu fahren und bis dahin musste noch einiges geregelt werden. Hatten dann 2 Minuten Zeit um uns tschüss zu sagen! Lächerlich.

Frage: kanns sein dass Krümel meistens links liegt? Mein Bauch ist nämlich meistens links viel härter und auch da spüre ich meistens ein Zappeln und Klopfen.

Ach Gott, du Arme. Wünsche deinem Mann alles gute!!!! Und dir , das die Zeit Alleine schnell vorbei geht!!! Mag es auch nicht, alleine einzuschlafen und aufzuwachen... Doofes Gefühl.

War gestern 3Stunden mit meinem Mann in der Notfallambulanz
Er hat sich vor ca.10Tagen den oberen Teil des linken Zeigefingers zerquetscht, fast abgerissen, Knochen zertrümmert. Wurde gleich wieder angenäht und nu müssen wir abwarten und hoffen der alles wieder richtig anwächst und der Teil nicht abgenommen werden muss. Naja, gestern hatte er so starke Schmerzen, das wir noch mal los mussten... Hat nu stärkere Schmerzmittel bekommen. Der Arzt vermutet, das sich gerade neue Nerven bilden - und das tut halt höllisch weh. Aber sonst sieht der Finger den Umständen entsprechend gut aus.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.06.2012 11:04
Zitat von Umi:

@Schnuffi:
Der Teppich ist auch total süß. Wir haben auch Parkett drin in dem Zimmer, aber zum krabbeln, spielen mit dem Zwerg o.ä. möchte ich doch gerne einen Teppich drin haben. Wer hat gemeint er wäre zu klein ? Ich denke er reicht für den Zweck aus oder ?
Von wo weißt du welche Farben du bekommst bei den Stramplern ?

ich wohn mit meinem freund in einem haus und das kinderzimmer ist im 1. stock, allzu viel zeit werden wir da drin also nicht verbringen, also spielen und so wird halt im wohnbereich sein. wir brauchen also noch einen teppich für den wohnbereich, der soll dann aber nicht gar so kindlich sein.
.
die farben bei den bodies kann man eh auswählen.
19.06.2012 11:05
Zitat von bieneee:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen!

Mein Mann hat gelacht als ich geschrieen hab - Hilfe mein Bauchnabel -!
Hat einer von euch Erfahrungen wie das dann mit dem Piercing ist? Raus oder reicht es so ein flexibles Schwangerschaftspiercing zu nehmen?

Hab meinen letzte Woche rausgenommen. Der stand wegen der Tiefe des Nabels so komisch ab...
Weiß auch noch nicht, ob ich nach der SS wieder rein nehme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt