Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
05.06.2012 20:46
Zitat von lia06:

Zitat von likeANangel:

Ich freu mich so sehr auf meinen Termin heute nachmittag.
Ich habe heute nacht nur davon geträumt
Und ich habe geträumt wir bekommen eindeutig nen Jungen
Jetzt bin ich umso mehr gespannt was er uns heute sagen wird.
Kann es absolut nicht mehr abwarten ein sicheres Outing zu haben, kanns immer noch nicht so ganz glauben das wir ne Prinzessin bekommen sollen

Und gab es ein Outing?

Prinzessin
Meine Träume sind schrott
05.06.2012 20:48
Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

Danke euch, ihr seid echt lieb

@mira-belle
Wenn ich dann wirklich keine Schwangerschaftsstreifen bekommen würde, könnt ich eventuell ja auch damit leben aber das Bindegewebe bei uns in der Familie recht schlecht ist, hoff ich da gar nicht drauf.
Ich hab eher Angst, dass ich von heute auf morgen explodiere und dann erst recht reiße...
.
@bieneee
Auja und dann essen wir ganz viel Eis und hoffen, dass das Glückshormone in Gang setzt
.
Oh man und wenn ich nur dran denke, dass morgen der Geburtstag von einem Kollegen ist und ich dann wieder von allen Seiten zu hören bekomme, dass man ja noch immer nichts sieht
Ich verbuddel mich morgen einfach auch noch *beschließt
.
Achja unser Beistellbett ist heute gekommen... Jetzt hab ich die drei größten Anschaffungen (Wickeltisch, Maxi Cosi und babybett) also erledigt und muss mich dann irgendwann nur noch auf den Kleinkruscht stürzen... Wenigstens etwas

Und der Kinderwagen

Ach Mensch, der Bauch kommt, ganz sicher. War bei meiner Ersten ja auch genau in der Situation. Ich hatte zudem einen Freundin im Studium, die nur 14 weiter war als ich und die sah Ende 6. Monat aus, als würde sie gleich entbinden. Ich stand daneben und hatte nur eine Minimurmel. Habe auch gedacht, dass die anderen bestimmt denken ich würde die SS nur erfinden.

Ich hab ja die Hoffnung, dass ich mich ein wenig besser fühle wenn ich es eindeutig spüre... Ich fühle mich ja noch immer nicht wirklich schwanger und find ich doch etwas strange *seufz

@Kinderwagen
Den kaufen wir erstmal nicht, ich habe vor zu tragen und wenn ich dann merke, dass ich damit nicht über die Runden komme, kaufen wir erst einen
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:54
Zitat von fireangel81280:

Wollte euch mal schnell berichten von Cecile ihrer 1.Probebeschulung.

Es lief alles bestens,sie hat gleich heute morgen mit ihrer Lehrerin gesprochen. Mit den Kindern aus der Klasse hat es auch geklappt. Da sie ja nur die ersten beiden Stunden in die Schule geht war sie schon enttäuscht als ich sie wieder abholen wollte. Aber sie hatte ja noch ihre Hofpause zu der ich sie dann auch geschickt habe und sie war total begeistert. Auch auf dem Schulhof hat sie sich wohl gefühlt.

Auf dem Weg zum Auto meinte sie dann zu mir das es doch gut geklappt hat und sie ja ab morgen eigentlich dann wieder ganz in die Schule gehen kann.

Mal schauen was am Donnerstag beim Gespräch mit der Ärztin raus kommen wird.

Na das klingt doch toll. Schön, dass es deiner Tochter so gut gefallen hat.
Ich habe es bestimmt überlesen, aber weshalb musst du wegen der Schule mit einer Ärztin sprechen? Sorry, falls ich zu neugierig bin...
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:55
Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Hallo... Hab mal ne doofe Frage, aber meint ihr Schlafmangel und Stress und weinen sind schädlich fürs Baby?

Schädlich eher nicht aber das Gemüt kann schon sehr auf die Schwangerschaft überschwappen.
Ich habe in der 1. SS Wehen vom Stress bekommen. Zu früh natürlich.
Alles ok bei dir?

Mh... Also mein Mann ist im Urlaub und so weit und so lange waren wir noch nie getrennt. Wir sond sonst ein Team und absolut verschmolzen... Tja und irgendwie hab ich mich da überschätzt... Ich hab seit gestern nur eine Stunde geschlafen weil ich ihn so vermisse und in unserem Haus Angst alleine hab (hört sich blöd an aber es ist ziemlich groß mit vielen Eingängen). Und da ich seit gestern immer wieder weine mach ich mir jetzt auch noch Sorgen ums Baby
Ich hab keine Ahnung wie ich das noch 8 Tage durchstehe... Hoffe nicht das es vom Stress kommt aber ich hab ein Stechen im Unterleib und Rückenschmerzen... Weiß gar nicht ob ich Wehen erkennen würde???

Kannst du dir nicht vielleicht eine Freundin einladen, damit du nicht so alleine bist. Hätte warscheinlich auch Angst so alleine in einem großes Haus.
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:58
Zitat von likeANangel:

Zitat von lia06:

Zitat von likeANangel:

Ich freu mich so sehr auf meinen Termin heute nachmittag.
Ich habe heute nacht nur davon geträumt
Und ich habe geträumt wir bekommen eindeutig nen Jungen
Jetzt bin ich umso mehr gespannt was er uns heute sagen wird.
Kann es absolut nicht mehr abwarten ein sicheres Outing zu haben, kanns immer noch nicht so ganz glauben das wir ne Prinzessin bekommen sollen

Und gab es ein Outing?

Prinzessin
Meine Träume sind schrott

bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 21:03
Zitat von lia06:

Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Hallo... Hab mal ne doofe Frage, aber meint ihr Schlafmangel und Stress und weinen sind schädlich fürs Baby?

Schädlich eher nicht aber das Gemüt kann schon sehr auf die Schwangerschaft überschwappen.
Alles ok bei dir?

Mh... Also mein Mann ist im Urlaub und so weit und so lange waren wir noch nie getrennt. Wir sond sonst ein Team und absolut verschmolzen... Tja und irgendwie hab ich mich da überschätzt... Ich hab seit gestern nur eine Stunde geschlafen weil ich ihn so vermisse und in unserem Haus Angst alleine hab (hört sich blöd an aber es ist ziemlich groß mit vielen Eingängen). Und da ich seit gestern immer wieder weine mach ich mir jetzt auch noch Sorgen ums Baby
Ich hab keine Ahnung wie ich das noch 8 Tage durchstehe... Hoffe nicht das es vom Stress kommt aber ich hab ein Stechen im Unterleib und Rückenschmerzen... Weiß gar nicht ob ich Wehen erkennen würde???

Kannst du dir nicht vielleicht eine Freundin einladen, damit du nicht so alleine bist. Hätte warscheinlich auch Angst so alleine in einem großes Haus.

Gute Idee, aber die müssen alle arbeiten... Verzwickte Situation...
likeANangel
6894 Beiträge
05.06.2012 21:09
Zitat von bieneee:

Zitat von lia06:

Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Alles ok bei dir?

Deine Mama?
bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 21:26
Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Zitat von lia06:

Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Alles ok bei dir?

Deine Mama?

Auch arbeiten...und wenn Sie mit Ihrem Hund bei meinem schläft wird es bei uns nix mehr mit schlafen... Wäre mein Hundi nicht könnt ich ja auch reiss aus nehmen...
05.06.2012 21:33
Huhu, war heute auch bei meiner Hebamme & es war total schön. Ich hätte beim US heulen können vor Freude.
Mein Baby sah schon so groß aus Dann kam aber der Schock beim Abtasten....Da sagt die liebe Hebi doch nicht ernsthaft das das Ende meiner Gebärmutter schon weit über den Bauchnabel liegt & das wäre ja schon 21 SSW. Das muss jetzt im Auge behalten werden, könnte sein das wir ein großes Baby bekommen. Hat mich sogar gefragt wie groß der Kindsvater ist & war erstaunt,weil wir ja beide klein sind
Beim Schallen dann : "Oh, wollen Sie wissen was es wird?
Ich :"Ja"
Sie:" Also es wird ein Mädchen wenn ich mich nicht täusche. Hier sieht man ganz klar die Schamlippen" (Sie hat dann noch das andere, Hintern etc., drum herum erklärt)
Ich hab dann zu ihr gesagt das der FA auch schon so was Ähnliches gesagt hat, aber beim 2. großen US genauer schauen möchte. Oh Mann ich hab mich sooo gefreut & gleich meinen Freund angerufen

05.06.2012 21:37
Zitat von lia06:

Zitat von fireangel81280:

Wollte euch mal schnell berichten von Cecile ihrer 1.Probebeschulung.

Es lief alles bestens,sie hat gleich heute morgen mit ihrer Lehrerin gesprochen. Mit den Kindern aus der Klasse hat es auch geklappt. Da sie ja nur die ersten beiden Stunden in die Schule geht war sie schon enttäuscht als ich sie wieder abholen wollte. Aber sie hatte ja noch ihre Hofpause zu der ich sie dann auch geschickt habe und sie war total begeistert. Auch auf dem Schulhof hat sie sich wohl gefühlt.

Auf dem Weg zum Auto meinte sie dann zu mir das es doch gut geklappt hat und sie ja ab morgen eigentlich dann wieder ganz in die Schule gehen kann.

Mal schauen was am Donnerstag beim Gespräch mit der Ärztin raus kommen wird.

Na das klingt doch toll. Schön, dass es deiner Tochter so gut gefallen hat.
Ich habe es bestimmt überlesen, aber weshalb musst du wegen der Schule mit einer Ärztin sprechen? Sorry, falls ich zu neugierig bin...

Cecile ist in einer Kindertagesklinik weil sie probleme hatte mit bestimmten Leuten und in bestimmten Situationen zu sprechen. Nun läuft es echt super,bin total stolz. Heute war ihr erster Schultag in ihrer HEIMATSCHULE FÜR 2 UNTERRICHTSSTUNDEN
Nun mal abwarten was die Ärztin sagt ob sie vielleicht ab nächste Woche dann schon wieder voll gehen kann in die Schule. Mein größter Wunsch momentan ist das sie zu den Sommerferien entlassen wird
05.06.2012 21:39
Zitat von Enomis:

Huhu, war heute auch bei meiner Hebamme & es war total schön. Ich hätte beim US heulen können vor Freude.
Mein Baby sah schon so groß aus Dann kam aber der Schock beim Abtasten....Da sagt die liebe Hebi doch nicht ernsthaft das das Ende meiner Gebärmutter schon weit über den Bauchnabel liegt & das wäre ja schon 21 SSW. Das muss jetzt im Auge behalten werden, könnte sein das wir ein großes Baby bekommen. Hat mich sogar gefragt wie groß der Kindsvater ist & war erstaunt,weil wir ja beide klein sind
Sie:" Also es wird ein Mädchen wenn ich mich nicht täusche. Hier sieht man ganz klar die Schamlippen" (Sie hat dann noch das andere, Hintern etc., drum herum erklärt)
Ich hab dann zu ihr gesagt das der FA auch schon so was Ähnliches gesagt hat, aber beim 2. großen US genauer schauen möchte. Oh Mann ich hab mich sooo gefreut & gleich meinen Freund angerufen

Oh Glückwunsch!

Meine Gebärmutter ist auch schon weit über dem Nabel obwohl unser Jonah gar nicht größer ist, also passend zur 20.Woche halt...
05.06.2012 21:43
Zitat von Enomis:

Ich bin ja ganz fasziniert, dass deine Hebamme schallt... Kommst du aus Deutschland oder Österreich? Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Hebammen das nicht machen (dürfen) *grübel
Ich mag auch, dass meine Hebamme ein Ultraschall hat

Und Glückwunsch zur Bestätigung des Riesenbabyoutings
05.06.2012 22:19
Zitat von Alinea:

Zitat von Enomis:

Ich bin ja ganz fasziniert, dass deine Hebamme schallt... Kommst du aus Deutschland oder Österreich? Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Hebammen das nicht machen (dürfen) *grübel

Deutschland

Danke
05.06.2012 22:23
Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

Zitat von Enomis:

Deutschland

Danke

Dann wünsch ich mir jetzt einen anonymen Spender,der meiner Hebammenpraxis ein Ultraschallgerät spendet *beschließt
Ach und anonym muss er gar nicht sein, er soll nur spenden
05.06.2012 22:44
Mal was anderes...
Mich beschäftigt es in der letzten Zeit schon sehr: Ich habe einfach kein bisschen Lust auf Sex!
Ich habe es meinem Mann zu liebe versucht aber es nervt mich richtig, ich will nicht, dass jemand meinen Busen anfasst und ich empfinde auch seit dieser ss keinen Spaß an dem Rest, der zum Sex dazu gehört

Ich würde ja so gerne, vor allem weil wir uns schon ein wenig entfremdet haben aber es geht halt einfach nicht und ich kann scheinbar nichts machen

...ihr kennt das nicht zufällig oder hat sogar einen Tipp für mich, wie es wieder klappt?

Er drängt mich nicht o.ä aber ich weiß natürlich, dass es ihm nicht leicht fällt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt