Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 19:16
Hallo... Hab mal ne doofe Frage, aber meint ihr Schlafmangel und Stress und weinen sind schädlich fürs Baby?
likeANangel
6894 Beiträge
05.06.2012 19:33
Zitat von bieneee:

Hallo... Hab mal ne doofe Frage, aber meint ihr Schlafmangel und Stress und weinen sind schädlich fürs Baby?

Schädlich eher nicht aber das Gemüt kann schon sehr auf die Schwangerschaft überschwappen.
Ich habe in der 1. SS Wehen vom Stress bekommen. Zu früh natürlich.
Alles ok bei dir?
05.06.2012 19:45
Wollte euch mal schnell berichten von Cecile ihrer 1.Probebeschulung.

Es lief alles bestens,sie hat gleich heute morgen mit ihrer Lehrerin gesprochen. Mit den Kindern aus der Klasse hat es auch geklappt. Da sie ja nur die ersten beiden Stunden in die Schule geht war sie schon enttäuscht als ich sie wieder abholen wollte. Aber sie hatte ja noch ihre Hofpause zu der ich sie dann auch geschickt habe und sie war total begeistert. Auch auf dem Schulhof hat sie sich wohl gefühlt.

Auf dem Weg zum Auto meinte sie dann zu mir das es doch gut geklappt hat und sie ja ab morgen eigentlich dann wieder ganz in die Schule gehen kann.

Mal schauen was am Donnerstag beim Gespräch mit der Ärztin raus kommen wird.
bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 19:57
Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Schädlich eher nicht aber das Gemüt kann schon sehr auf die Schwangerschaft überschwappen.
Alles ok bei dir?

Mh... Also mein Mann ist im Urlaub und so weit und so lange waren wir noch nie getrennt. Wir sond sonst ein Team und absolut verschmolzen... Tja und irgendwie hab ich mich da überschätzt... Ich hab seit gestern nur eine Stunde geschlafen weil ich ihn so vermisse und in unserem Haus Angst alleine hab (hört sich blöd an aber es ist ziemlich groß mit vielen Eingängen). Und da ich seit gestern immer wieder weine mach ich mir jetzt auch noch Sorgen ums Baby
Ich hab keine Ahnung wie ich das noch 8 Tage durchstehe... Hoffe nicht das es vom Stress kommt aber ich hab ein Stechen im Unterleib und Rückenschmerzen... Weiß gar nicht ob ich Wehen erkennen würde???
likeANangel
6894 Beiträge
05.06.2012 20:05
Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Alles ok bei dir?

Mh... Also mein Mann ist im Urlaub und so weit und so lange waren wir noch nie getrennt. Wir sond sonst ein Team und absolut verschmolzen... Tja und irgendwie hab ich mich da überschätzt... Ich hab seit gestern nur eine Stunde geschlafen weil ich ihn so vermisse und in unserem Haus Angst alleine hab (hört sich blöd an aber es ist ziemlich groß mit vielen Eingängen). Und da ich seit gestern immer wieder weine mach ich mir jetzt auch noch Sorgen ums Baby
Ich hab keine Ahnung wie ich das noch 8 Tage durchstehe... Hoffe nicht das es vom Stress kommt aber ich hab ein Stechen im Unterleib und Rückenschmerzen... Weiß gar nicht ob ich Wehen erkennen würde???

Wehen sind drückend, der Bauch wird hart und es wird dich krampfen.
Du musst dich unbedingt etwas beruhigen und schonen.
Ruf doch eine Freundin an oder telefoniere mit deinem Mann und erzähl ihm deine Ängste und Sorgen, er weiß doch sicher am besten aufmunternde Worte.
likeANangel
6894 Beiträge
05.06.2012 20:09
Hab beim nächsten mal das große Screening. Das 2. im Mupa.
Bin total gespannt. Bei Lina war das ein schöner langer US.
Mein Arzt ist immer sehr kurz angebunden und spricht wie wenn man ein Tonband abspielt
bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 20:10
Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Zitat von likeANangel:

Zitat von bieneee:

Alles ok bei dir?

Wehen sind drückend, der Bauch wird hart und es wird dich krampfen.
Du musst dich unbedingt etwas beruhigen und schonen.
Ruf doch eine Freundin an oder telefoniere mit deinem Mann und erzähl ihm deine Ängste und Sorgen, er weiß doch sicher am besten aufmunternde Worte.

Es sind alle arbeiten... Und am schlimmsten ist es Nachts. Eine Freundin hat gerade das gleiche Problem, ihr Mann ist mit.. Aber Sie fährt morgen für ein paar Tage weg... Heute war ich bei ihr. Jetzt ist mein Mann auf Tour und als wir vorhin telefoniert haben tat es auch gut, danach war allerdings Weltuntergangsstimmung Der arme Bauchzwerg
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:27
Zitat von fireangel81280:

Jeahhhhhhhhhhhh WOCHENWECHSEL

Gestern hatte ich die ganze Zeit so ein Zucken auf der linken Seite, ob das das Kleine war??? War immer immer auf der gleichen Stelle.

Glückwunsch...
05.06.2012 20:29
Oh menno, bieneee

Ich kann dich nur zu gut verstehen!

Ich fürchte mich auch immer sehr, wenn mein Mann Nachtschicht hat und obwohl er schon am nächsten Morgen zurück ist, fühle ich mich dann oft so, als wäre er für immer weg, liegt wahrscheinlich an den ollen Hormonen

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz verstehen, weshalb ein Mann allein in den Urlaub fährt und dann auch noch, wenn die Freundin schwanger ist aber das ist sicher von Paar zu Paar unterschiedlich...wir würden immer zusammen verreisen.

Erstmal sind wir ja noch hier bei dir um dich abzulenken

05.06.2012 20:31
Zitat von likeANangel:

Termin war super, alles super. Toll Entwickelt.
Keine Wehen, alle werte im Normalbereich.
Leider wieder kein Bild, da es nach hinten geschaut hat, lag schon ganz toll in Steißlage.
Versuche später mal aus dem Video abzufotografieren.
Und es ist zu 100% ein MÄDCHEN!!

Cool! Glückwunsch zum Mäuschen....du willst nicht zufällig tauschen?
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:32
Zitat von InaBebi:

Juppie, juppie, juppieayeah: Wochenwechsel!!! Glückwunsch an alle, die heute auch in eine neue Woche hüpfen!

Auch dir alles Gute zum WW!!!
bieneee
1174 Beiträge
05.06.2012 20:38
Zitat von mira-bellle:

Oh menno, bieneee

Ich kann dich nur zu gut verstehen!

Ich fürchte mich auch immer sehr, wenn mein Mann Nachtschicht hat und obwohl er schon am nächsten Morgen zurück ist, fühle ich mich dann oft so, als wäre er für immer weg, liegt wahrscheinlich an den ollen Hormonen

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz verstehen, weshalb ein Mann allein in den Urlaub fährt und dann auch noch, wenn die Freundin schwanger ist aber das ist sicher von Paar zu Paar unterschiedlich...wir würden immer zusammen verreisen.

Erstmal sind wir ja noch hier bei dir um dich abzulenken

Ja genau so fühl ich mich auch... Ehrlich gesagt ist er das erste Mal alleine mit den Männern los... Die sind zum kiten... Er hat heute am Handy schon gesagt dass er das nie wieder macht weil er sich auch nicht gut fühlt wenn ich so leide... Hab ich nur jetzt nix von... Hoffentlich schadet es dem Kleinen nicht
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:43
Zitat von Alinea:

Danke euch, ihr seid echt lieb

@mira-belle
Wenn ich dann wirklich keine Schwangerschaftsstreifen bekommen würde, könnt ich eventuell ja auch damit leben aber das Bindegewebe bei uns in der Familie recht schlecht ist, hoff ich da gar nicht drauf.
Ich hab eher Angst, dass ich von heute auf morgen explodiere und dann erst recht reiße...
.
@bieneee
Auja und dann essen wir ganz viel Eis und hoffen, dass das Glückshormone in Gang setzt
.
Oh man und wenn ich nur dran denke, dass morgen der Geburtstag von einem Kollegen ist und ich dann wieder von allen Seiten zu hören bekomme, dass man ja noch immer nichts sieht
Ich verbuddel mich morgen einfach auch noch *beschließt
.
Achja unser Beistellbett ist heute gekommen... Jetzt hab ich die drei größten Anschaffungen (Wickeltisch, Maxi Cosi und babybett) also erledigt und muss mich dann irgendwann nur noch auf den Kleinkruscht stürzen... Wenigstens etwas

Und der Kinderwagen

Ach Mensch, der Bauch kommt, ganz sicher. War bei meiner Ersten ja auch genau in der Situation. Ich hatte zudem einen Freundin im Studium, die nur 14 weiter war als ich und die sah Ende 6. Monat aus, als würde sie gleich entbinden. Ich stand daneben und hatte nur eine Minimurmel. Habe auch gedacht, dass die anderen bestimmt denken ich würde die SS nur erfinden.

likeANangel
6894 Beiträge
05.06.2012 20:44
Zitat von mira-bellle:

Zitat von likeANangel:

Termin war super, alles super. Toll Entwickelt.
Keine Wehen, alle werte im Normalbereich.
Leider wieder kein Bild, da es nach hinten geschaut hat, lag schon ganz toll in Steißlage.
Versuche später mal aus dem Video abzufotografieren.
Und es ist zu 100% ein MÄDCHEN!!

Cool! Glückwunsch zum Mäuschen....du willst nicht zufällig tauschen?

Vergiss es
Mein Mann würde vllt tauschen, 3 Weiber sind schon echt viel
lia06
1315 Beiträge
05.06.2012 20:44
Zitat von likeANangel:

Ich freu mich so sehr auf meinen Termin heute nachmittag.
Ich habe heute nacht nur davon geträumt
Und ich habe geträumt wir bekommen eindeutig nen Jungen
Jetzt bin ich umso mehr gespannt was er uns heute sagen wird.
Kann es absolut nicht mehr abwarten ein sicheres Outing zu haben, kanns immer noch nicht so ganz glauben das wir ne Prinzessin bekommen sollen

Und gab es ein Outing?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt