Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
06.06.2012 10:55
danke der nachfrage
ihr geht immer noch nicht so gut.. aber wenigstens kein blut mehr im stuhl und kein fieber...
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.06.2012 11:06
Zitat von klisterremsa:

danke der nachfrage
ihr geht immer noch nicht so gut.. aber wenigstens kein blut mehr im stuhl und kein fieber...

oje alles gute!!
.
ina: aus langeweile einkaufen ist keine gute idee.
ne freundin macht das auch kommt mir vor - hat allerdings kein einkommen mehr bis sie wieder zum arbeiten anfängt. und die kleine kann gar nicht so viel anziehen wie sie kauft.
steffifee27
6384 Beiträge
06.06.2012 11:06
Zitat von klisterremsa:

danke der nachfrage

Wünsch der kleinen gute Besserung - wisst ihr woher die samonellen kommen ???
06.06.2012 11:08
Danke Mädels, nun geht es mir echt schon besser, nur weil ich weiß, dass es nicht nur mir bzw meinem Mann so ergeht
...Ich habe halt Angst, dass wir uns jetzt in dieser "neuen" Situation entfremden... ernsthaft entfremden, weil er eh so viel arbeiten muss...
wenn er nach hause kommt, bringt er mir oft Blumen o.ä mit , ich freue mich ja auch sehr darüber aber ich fühle mich dann irgendwie immer so in der Pflicht wisst ihr?
Und nein, bei mir kommt die Lust leider nicht während dessen und ich mag auch z.zt nichts "anderes" streicheln usw nervt mich richtig, alles was mit Erotik zu tun hat nervt! Sogar wenn ich irgendwas zu diesem Thema im Fernsehen höre/sehe regt es mich aus! Merkt ihr, wie extrem es bei mir ist? Das war bei mir noch niemals so, also eine ganz neue Situation für uns.
Gerade Gestern habe ich wieder einen Versuch gestartet und dabei gemerkt, dass es so unangenehm ist, weil es so doll auf die Blase drückt, auch wenn ich gar nicht zur Toi muss...nicht, dass ich einen Infekt habe? Ich wurde jetzt schon 11Wochen nicht mehr von meinem FA untersucht, er hat immer nur geschallt
Buddha
10414 Beiträge
06.06.2012 11:15
@Mira:
Musstest du keinen urin abgeben bei den letzten FA-Besuchen normalerweise "stixen" die Helferinnen den ja und wenn du einen Infekt hättest, würden auf dem Teststreifen zB erhöhte Leukozyten oder ähnliches festgestellt werden
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.06.2012 11:19
Zitat von InaBebi:

Immer wenn ich niesen muss sticht es mir beidseitig so sehr in den Unterbauch, dass ich mich kurzzeitig nicht mehr bewegen kann vor Schmerz ... Kennt ihr das, oder ist das eine Fehlschaltung bei mir?! :

Kenn ich auch ^^ Dachte schon das wäre nur bei mir so ...

@Sex
Ihr wisst aber, dass ihr dem Kleinen nicht dadurch schadet ?
06.06.2012 11:23
Zitat von Buddha:

@Mira:
Musstest du keinen urin abgeben bei den letzten FA-Besuchen normalerweise "stixen" die Helferinnen den ja und wenn du einen Infekt hättest, würden auf dem Teststreifen zB erhöhte Leukozyten oder ähnliches festgestellt werden

Oh doch, du hast recht! Urin musste ich abgeben aber ein Abstrich wurde lange nicht gemacht, deshalb habe ich mir ja selbst einen PH-Test gekauft, der war aber zum Glück endlich unauffällig aber kann es denn viell. was ganz andere sein? was man im Blut sehen würde? ..ach, lieber nicht so verrückt machen, wahrscheinlich ist es nur unser Krümel, der gemütlich auf Mamas Blase rumliegt
klisterremsa
35576 Beiträge
06.06.2012 11:28
danke
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.06.2012 11:34
ich weiß, dass sex dem krümel nicht schadet. muss mal meinen freund fragen ob er da bedenken hat. allerdings glaub ich dass er einfach nur ein muffel ist und keine lust hat. ich finds aber derzeit gar nicht so schlimm, dann halt nur kuscheln, ist auch schön. allerdings kommt sicher die zeit wo sex gar kein thema mehr ist weil ich ein wal bin und nach der geburt gehts ja auch länger nicht, wir sollten die zeit nutzen in der es noch geht und wir zumindest halbwegs lust drauf haben.
Umi
Umi
43328 Beiträge
06.06.2012 11:38
Und euch keine Sorgen um die Verhütung machen müsst
Körnchen
49 Beiträge
06.06.2012 12:16
Hallo ihr lieben

Pouh, da ist man mal einen Abend nicht da und hat gleich 74 neue Beiträge!

Alsooooooooo

Druck auf der Speiseröhre:
Hab ich auch extrem... und dann halt sodbrennen dazu, das wird auch immer schlimmer. Vielleicht mal Rennie versuchen? http://www.rennie.de/ Meine schwester schwört auf dieses Zeug! Es hat sie die ganze schwangerschaft über begleitet, ohne wäre gar nicht gegangen, sagt sie ... Also meine Hebamme macht auch akupunktur gegen Sodbrennen, die Frau hat magische Hände, sag ich euch! Sie zaubert mir alle beschwerden weg! Akupunktur ist wirklich ne tolle Sache!

Mann im Urlaub:
Ohje, ich kann das sooooo nachvollziehen! Ich bekomme auch immer absolut die Kriiiiiise, wenn ich allein zuhause bin. Ich bin viel zu ängstlich und höre dann auf ein mal überall geräusche! Ich suche mir ja im Moment ne Wohnung. Bin gespannt wie ich das aushalten werde, gaaanz alleine zu wohnen, mit meinem Würmchen. Hoffentlich gewöhne ich mich schnell daran und muss nicht täglich irgendwelche Leute dazu überreden bei mir zu schlafen

Ultraschall von der Hebamme:
Woah, wie cool ist das denn? Haben eure Hebammen richtig eine Praxis und so? Meine kommt immer zu den Mamis nach hause, mit ihrer riesigen Tasche. Da hat sie ein gerät für die herztöne drin, akupunktur, blutdruckmessgerät und unmengen an medikamenten, ganz viel homöopathie. Ich mein.. ich liiiebe meine Hebamme und hätte keine bessere haben können. Aber eine die auch ultraschall macht? Nun bin ich neidisch ...Ich finde, es ist eh viel zu wenig, dass man nur alle 4 Wochen sein baby sehen darf und der arzt dann noch immer so mega kurz angebunden ist.

Sex in der Schwangerschaft:
Oooooohjaaaaaa, mira-bellle du sprichst mir sooo aus der Seeele! Ich habe auch seitdem ich schwanger bin einfach NULLLLL lust auf Sex oder alles was damit zu tun hat. Er irgendwie umso mehr! Es tut mir richtig leid ihn immer abzuweisen, manchmal (ja, ich weiß das ich schlimm) schlafe ich auch nur mit ihm, um ihm einen gefallen zu tun, damit er mal wieder druck ablassen kann und zufriedener ist. Gestern zB.. Er sagt mir dann immer wie schön das war und das er das so vermisst mir so nah zu sein, er ist 'danach' immer auf einmal viiiel freundlicher und zuvorkommender Gestern ist mein Föhn kaputt gegangen und ich musste meine Haare so trocknen lassen (locken ahoii -.- ^^ ) und am Abend ist er dann los gefahren und hat mir vooooll den XXL-HYPER-MEGA föhn gekauft! Naja, ich will jetzt nicht darauf hinaus, dass ich etwas bekomme wenn ich mit ihm schlafe, um himmels willen ...sondern, dass er das einfach total braucht und wir uns irgendwie voneinander entfernen, wenn ich einfach iiiiiimmer keine Lust hab.
Früher war ICH immer die, die nicht genug bekommen konnte. Ich hasse diese Situation im moment. Ich hab einfach ABSOOOLUT keine lust auf ihn oder jegliche erotik in meinem leben.

Wochenwechsel + Outing:
Erstmal GLÜÜÜÜCKWUUUUUNSCH an alle die einen WW hatten und die nun endlich wissen, ob Prinz oder Prinzessin
Hat man den Wochenwechsel eigentlich an dem..beispiel: 12+7 oder 13+1 Tag? Ich weiß das immer nicht

Schwangerschaftsbeschwerden googlen:

Böööööööser fehler, den ich leider auch begangen hab. Seitdem mach ich mir unheimlich viele Sorgen. In meinem Mutterpass steht, dass ich Eiweis im Urin habe, ohje... was dazu alles im internet steht, ich hab richtig schiss Mein arzt hat mich nicht darauf angesprochen, aber ich hab es halt im Mutterpass gesehen und nun mache ich mir schon etwas sorgen.

Niessen:
Bei mir zwickt es auch immer ganz schlimm im Bauch, wenn ich niesse. Ich hab auch heuschnupfen und niesse ca 46874541687x am Tag! Ätzend, aber gut zu wissen, dass es so wie es aussieht nichts bedenkliches ist, wenn es beim niessen zieht!

Bluemoon851
5066 Beiträge
06.06.2012 12:31
So mein Sohn macht grad Mittagsschlaf und geputz hab ich schon, späte ist nur noch die Wäsche dran und heute Abend gehts wieder zur Massage.
Ich kann euch ja mal meine persönliche Liste an Erstlingsausstattung zeigen:

Tragetuch (natürlich nur wer will ansonsten KiWa)
Maxi Cosi Autoschale
Fußsack für die Autoschale
Lammfell für die Autoschale/je nachdem wie kalt der Winter wird.
1 warme Winterjacke Gr.56

10 Moltontücher/Spucktücher
6 Langarmbodys Gr.56
6 Langarmbodys Gr.62
4Kurzarmbodys Gr.56
4 Kurzarmbodys Gr.62

3 weiche Strampelhosen mit Fuß Gr.56
3 weiche Strampelhosen mit Fuß Gr.62
5 Nickistrampler mit Pulli Gr.56
5 Nickistramer mit Pulli Gr.62
5 Paar Babysöckchen
2 Paar Strumpfhosen Gr.50/56
2 Paar Strumpfhosen Gr.62
2 Paar weiche Schühchen
1 Paar warme gefütterte ausgehschuhe
1Kuscheljacke Gr.56
1Kucheljacke Gr.62
2 Erstlingsmützchen
1 warme Strickmütze
1 Paar Fäustlinge
1 Schneeanzug
1 Schlafsack Gr.56
1 Schlafsack Gr.62

Das wars vielleicht hilft das den Erstmamas ja etwas.
Man bekommt auch noch sooo viel geschenkt, deshalb kauft nicht zuviel.

Buddha
10414 Beiträge
06.06.2012 12:34
@Wochenwechsel:
12+7 gibt es gar nicht denn da ist dann genau an dem Tag Wochenwechsel und heißt nicht 12+7 sondern 13+0
06.06.2012 12:37
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Immer wenn ich niesen muss sticht es mir beidseitig so sehr in den Unterbauch, dass ich mich kurzzeitig nicht mehr bewegen kann vor Schmerz ... Kennt ihr das, oder ist das eine Fehlschaltung bei mir?! :

Kenn ich auch ^^ Dachte schon das wäre nur bei mir so ...

Ich hab es auch ab und an, gerade vorhin war es auch wieder extrem schlimm.
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.06.2012 12:38
@körnchen: du verwirrst mich, du suchst eine wohnung für dich und krümel, hast aber einen freund?
sodbrennen hab ich gottseidank nicht, aber eben diesen druck. glaub nicht, dass rennie da hilft.
.
@bluemoon: deine liste ist eh ganz schön lang. ich werd sie mir kopieren, vielen dank!
ich hab schon einen kinderwagen und will noch ne manduca statt einem tuch für zuhause oder walken oder dann je nach lust und bedarf. aber zum spazieren etc. ist ein kinderwagen schon praktischer find ich (glaub ich).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt