Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.05.2012 20:14
was wars denn für ne andeutung??
.
ich hab vorhin im mukipass gesehen, dass ich ne vorderwandplazenta hab. und das verunsichert mich grad, dass ich mein baby später und weniger stark spüren kann/werde. dooooof. mein doc hat nichts zu mir gesagt, eventuell sprech ich ihn beim nächsten mal drauf an.
steffifee27
6384 Beiträge
24.05.2012 20:26
Zitat von Enomis:

Zurück vom Babytv Es war himmlisch.♥
Und bin jetzt noch mehr gespannt was es wird da der FA nichts genaues sagen konnte, aber eine Andeutung gemacht hat.In 4 Wochen wissen wir es 100%ig

das klingt toll-----
was den für eine andeutung ???
steffifee27
6384 Beiträge
24.05.2012 20:30
@ schnuffi es glaubt es gibt einige die das haben und es ist gar nix "unnormales"...
Gut das mit dem weniger/ später spüren stimmt schon aber ich glaub das ist nur am anfang...
Buddha
10414 Beiträge
24.05.2012 20:30
Zitat von steffifee27:

Zitat von Enomis:

Zurück vom Babytv Es war himmlisch.♥
Und bin jetzt noch mehr gespannt was es wird da der FA nichts genaues sagen konnte, aber eine Andeutung gemacht hat.In 4 Wochen wissen wir es 100%ig

das klingt toll-----
was den für eine andeutung ???

Schließ mich der Nachfrage an Was Hat er denn angedeutet
24.05.2012 20:48
Ach, Mädels, das verrate ich euch morgen,ja? Erst möchte ich es meinem Freund sagen, der erst um 23.30Uhr nach Hause kommt.

@schnuffi, wo steht denn sowas im MuPa? Finde ich ja bisschen blöd von deinem Arzt das er dir das nicht sagt & es nur vermerkt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.05.2012 20:52
Zitat von Enomis:

Ach, Mädels, das verrate ich euch morgen,ja? Erst möchte ich es meinem Freund sagen, der erst um 23.30Uhr nach Hause kommt.

@schnuffi, wo steht denn sowas im MuPa? Finde ich ja bisschen blöd von deinem Arzt das er dir das nicht sagt & es nur vermerkt.

kann ich verstehen, kanns kaum erwarten, dass mein freund am samstag heimkommt und ich es ihm sagen kann was es angeblich wird.
.
bei der letzten untersuchung steht irgendwo plazenta und er hat VW dazugeschrieben. wahrscheinlich ist es zu normal um es zu erwähnen, doof find ichs trotzdem. ich will mein baby spüren wie alle anderen.
hannahlein
71 Beiträge
24.05.2012 21:36
ich hab auch ne VW-plazenta und spüre krümel seit der 15 ssw

letzte schwangerschaft das gleiche spiel, kind ab der 18. ssw gespürt!
wird schon
Stella12345
761 Beiträge
24.05.2012 23:22
Zitat von vicky90:

Zitat von Buddha:

@Vicky:
Ich finde es hört sich gut an, wenn dein Chef dir anbietet für 7 stunden die Woche von zuhause aus zu arbeiten damit du aus deinem Job nicht raus kommst Müsstest du denn immer zu einer bestimmten Zeit zu Hause dann arbeiten, oder hast du eine bestimmte Frist bis wann du irgendetwas bearbeiten müsstest, so dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst? Wenn es feste zeiten gibt, ist es natürlich eher schwierig mit einem kleinen Zwerg zuhause...bist du aber in der zeit flexibel, ist das doch super, wenn dein Zwerg schläft (und gerade am Anfang schlafen die seeeeehr viel ) kannst du arbeiten, oder dann wenn der Papa daheim ist...ich würde so eine Chance mit Kusshand annehmen, vor allem wenn es deine Chance erhöht nach 1,5 Jahren dann einen weiterführenden Vertrag zu bekommen Klar ist es nicht sicher, aber zumindest hast du sicher so eher eine Chance weiter beschäftigt zu werden, als wenn du das Angebot jetzt ausschlägst
Da es bei uns finanziell nicht anders geht, werde ich nach dem MuSchu wieder das arbeiten anfangen...arbeite dann statt 20 nur noch 15 Stunden die Woche und habe nur Nachtschichten...dh ich werde ca 6 Nächte im Monat arbeiten...Lucy geht eh in die KiTa unter der Woche und wenn Nico schläft tagsüber lege ich mich mit hin...hatte ich bei Lucy damals auch schon so gemacht und da hatte ich sogar eine 20 Stunden Woche und es ging

Ne ich kanns mir einteilen wie ich will.
Ob Abends, ob nachts, ob am Wochenende...ich kann auch vom Büro aus arbeiten wenn ich will und der Kleine es zu lässt.
Das ist ja das was mich lockt...es gibt auch kein minimum das ich schaffen muss, je mehr desto besser..
Deswegen bin ich ja noch am Überlegen, ansonsten wäre es auf keinen Fall in Frage gekommen..
ich denke ich warte mal ab was die höheren Chefs dazusagen und werde mich dann entscheiden...Ich weiß halt, dass wenns gar nicht geht, das meine Mutter mich unterstützt( wir wohnen in einem 3-familien-haus) . Auch mein freund und vater haben gesagt, das sie mich unterstützen werden...Die Stelle ist halt wirklich super und eigentlich bei uns auch heiß begehrt...
Andererseits würde ich gerne wie jede andere Mutter auch die Elternzeit genießen usw... alles nicht so einfach...

Vicky pass bloß mit dem 400€ Job auf, während du Elterngeld bekommst. Das wird dir nämlich verrechnet und abgezogen. Das ist bei einem 400€ Job meiner Meinung nach auch so.
Ich habe auch noch einen weiteren Job und wenn ich den weitermachen würde, wenn ich in Elternzeit bin, würde mit das 1:1 vom Elterngeld abgezogen. Super blöd! Deswegen organisieren wir das jetzt anders!
Nach einem Jahr fänd ich es super von zu Hause aus zu arbeiten. Und 7 Stunden bekommt man doch irgendwie sicher hin, oder?
24.05.2012 23:36
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

kann ich verstehen, kanns kaum erwarten, dass mein freund am samstag heimkommt und ich es ihm sagen kann was es angeblich wird.
.
bei der letzten untersuchung steht irgendwo plazenta und er hat VW dazugeschrieben. wahrscheinlich ist es zu normal um es zu erwähnen, doof find ichs trotzdem. ich will mein baby spüren wie alle anderen.

Ich hab auch ne VW-Plazenta und werd mich wohl auch noch gedulden müssen aber unser Tag wird auch noch kommen
24.05.2012 23:40
Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

.

Ich hab auch ne VW-Plazenta und werd mich wohl auch noch gedulden müssen aber unser Tag wird auch noch kommen

Ich konnte die Zwerge immer relativ früh spüren, hatte aber auch immer eine HW-Plazenta...
InaBebi
2956 Beiträge
25.05.2012 00:08
Oh je, das gibt ne Nacht ... Mein Freund ist krank und männertypisch schwerst am leiden! Hab ja schon Mitleid mit meinem Keks, aber zwischen Tee servieren und gut zu reden kann ich mir ein kleines Grinsen einfach nicht verkneifen ... Total theatralisch, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen!

Sind Blasenentzündungen bzw. -infekte eigendlich ansteckend?!

Meinen Kleinen kann ich immer noch nicht spüren und die Kugel lässt auch auf sich warten ... Bin desswegen am schmollen!

Na ja, wünsch euch eine erholsame Nacht und süße Träume!
25.05.2012 00:55
Zitat von InaBebi:

Oh je, das gibt ne Nacht ... Mein Freund ist krank und männertypisch schwerst am leiden! Hab ja schon Mitleid mit meinem Keks, aber zwischen Tee servieren und gut zu reden kann ich mir ein kleines Grinsen einfach nicht verkneifen ... Total theatralisch, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen!

Meinen Kleinen kann ich immer noch nicht spüren und die Kugel lässt auch auf sich warten ... Bin desswegen am schmollen!

Hallo Bebi
...ich bin nun auch wieder da, konnte es im bett nicht aushalten, mir war im liegen so unheimlich schwindelig, kennst du das viell.?

Nun sitze ich wieder im Wohnzimmer und hoffe, dass es mir nach ein paar Erdbeeren etwas besser geht und ich endlich schlafen gehen kann

Gute Besserung!
InaBebi
2956 Beiträge
25.05.2012 07:10
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Hallo Bebi
...ich bin nun auch wieder da, konnte es im bett nicht aushalten, mir war im liegen so unheimlich schwindelig, kennst du das viell.?

Nun sitze ich wieder im Wohnzimmer und hoffe, dass es mir nach ein paar Erdbeeren etwas besser geht und ich endlich schlafen gehen kann

Gute Besserung!

Oh ja, das kenn ich ... Ist echt fies!!! Ich hoffe die Erdbeeren haben geholfen? Ich wurde von Schnarchen und dem Angriff eines Stechmücken-Fluggeschwaders wach gehalten ... Bis ich die kleinen Biester endlich ausfindig gemacht und erlegt hatte ... Egal, heute geht es erst einmal in den Baumarkt ein Insektennetz kaufen, dann ist vorgesorgt!

Wow, hab eben aus dem Fenster geschaut und es ist jetzt schon wunderschön draußen!!! Sooonneee
Bluemoon851
5066 Beiträge
25.05.2012 07:27
Hallo Mädels,
bei uns ist es schon die ganze Woche 27-30Grad also ganz schön heiß und sonnig. Mein Mann hat ja ab nächste Woche Urlaub
da werden wir viel unternehmen.

Wenn ich euch sage Er konnte es wirklich von AUSSEN sehen!!!
Hab mit meiner Mum drüber gesprochen und Sie sagte das ist beim zweiten Kind durchaus möglich.

Ich war Gestern shoppen und habe ein paar hübsche Tops, ein Maxikleid und einen tollen Maxirock gekauft. Endlich mal was schönes wo auch der Babybauch lange reinpasst.
Zuviel sommerliches will ich auch nicht kaufen denn wir gehen ja auch wieder Richtung Oktober/November zum Schluss der Schwangerschaft.
Ich denke noch 2 Schwangerschaftsshorts bei H&M und 2-3 Tops und dann hab ich alles.
vicky90
1441 Beiträge
25.05.2012 07:31
hi mädels,

hab gestern abend mal beim FA angerufen und meinen Schmerz beschrieben, und wurde gleich hinterfragt ob das gürtelförmige schmerzen sind...Wisst ihr was die im Verdacht haben?
Momentan gehts mir besser und es sticht nichts, ist ja immer so...

naja ich werds mal erklären und hoffe das wir nach meinem Prinzen sehen, bin sehr beunruhigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt