Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.05.2012 12:12
wollte mich auch mal wieder kurz zur wort melden,
also bei mir is es so geplant wie ich es bei meinen ersten gemacht habe:
ein jahr zuhause und dann wieder auf 400€ basis angefangen,
besonders weil es ja nach dem ersten jahr kein geld mehr gibt (auser das von bundesland aus) und wir dann nicht viele einbüßen haben
wenn das kleine dann 3 ist fang ich wieder vollzeit, oder besser auf mehr stunden an
ob an ende alles so ausgeht wie geplant is e immer fraglich
Buddha
10414 Beiträge
24.05.2012 12:51
@Vicky:
Ich finde es hört sich gut an, wenn dein Chef dir anbietet für 7 stunden die Woche von zuhause aus zu arbeiten damit du aus deinem Job nicht raus kommst Müsstest du denn immer zu einer bestimmten Zeit zu Hause dann arbeiten, oder hast du eine bestimmte Frist bis wann du irgendetwas bearbeiten müsstest, so dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst? Wenn es feste zeiten gibt, ist es natürlich eher schwierig mit einem kleinen Zwerg zuhause...bist du aber in der zeit flexibel, ist das doch super, wenn dein Zwerg schläft (und gerade am Anfang schlafen die seeeeehr viel ) kannst du arbeiten, oder dann wenn der Papa daheim ist...ich würde so eine Chance mit Kusshand annehmen, vor allem wenn es deine Chance erhöht nach 1,5 Jahren dann einen weiterführenden Vertrag zu bekommen Klar ist es nicht sicher, aber zumindest hast du sicher so eher eine Chance weiter beschäftigt zu werden, als wenn du das Angebot jetzt ausschlägst
Da es bei uns finanziell nicht anders geht, werde ich nach dem MuSchu wieder das arbeiten anfangen...arbeite dann statt 20 nur noch 15 Stunden die Woche und habe nur Nachtschichten...dh ich werde ca 6 Nächte im Monat arbeiten...Lucy geht eh in die KiTa unter der Woche und wenn Nico schläft tagsüber lege ich mich mit hin...hatte ich bei Lucy damals auch schon so gemacht und da hatte ich sogar eine 20 Stunden Woche und es ging
24.05.2012 12:54
Wenn ich das hier lese, kann ich ja schon fast froh sein, dass ich schon vor Schwangerschaft meinen Job "aufgegeben" habe... ich komme aus NRW und hatte letztes Jahr im Oktober ne Jobzusage in Berlin.. wollte gern da hin ziehen. Jetzt bin ich natürlich froh das alles anders kam

Was nur schade ist, ich zieh jetzt im Juli nach Köln... das legt aber viel auf Eis was einige hier schon haben/machen... ich hab z.B. noch keine Hebamme weil sich das nicht lohnt hier eine zu suchen und in 5 Wochen bin ich dann wo anders... ebenso muss ich mir nen neuen FA suchen dann da ... am liebsten würde ich meinen mitnehmen ^^ aber ja findet sich schon was...

Es ist viel zu erledigen und das macht grad ganz schön "fertig" ...

Ebenso hab ich noch nix fürs Kind gekauft weil wir gesagt haben machen wir dann in Köln...

Ich mache 3 Kreuze wenn der Umzug gelaufen ist und ich mich dann um so wichtige Sachen kümmern kann...

Zieht noch jemand in seiner SS um?
vicky90
1441 Beiträge
24.05.2012 13:11
Zitat von Buddha:

@Vicky:
Ich finde es hört sich gut an, wenn dein Chef dir anbietet für 7 stunden die Woche von zuhause aus zu arbeiten damit du aus deinem Job nicht raus kommst Müsstest du denn immer zu einer bestimmten Zeit zu Hause dann arbeiten, oder hast du eine bestimmte Frist bis wann du irgendetwas bearbeiten müsstest, so dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst? Wenn es feste zeiten gibt, ist es natürlich eher schwierig mit einem kleinen Zwerg zuhause...bist du aber in der zeit flexibel, ist das doch super, wenn dein Zwerg schläft (und gerade am Anfang schlafen die seeeeehr viel ) kannst du arbeiten, oder dann wenn der Papa daheim ist...ich würde so eine Chance mit Kusshand annehmen, vor allem wenn es deine Chance erhöht nach 1,5 Jahren dann einen weiterführenden Vertrag zu bekommen Klar ist es nicht sicher, aber zumindest hast du sicher so eher eine Chance weiter beschäftigt zu werden, als wenn du das Angebot jetzt ausschlägst
Da es bei uns finanziell nicht anders geht, werde ich nach dem MuSchu wieder das arbeiten anfangen...arbeite dann statt 20 nur noch 15 Stunden die Woche und habe nur Nachtschichten...dh ich werde ca 6 Nächte im Monat arbeiten...Lucy geht eh in die KiTa unter der Woche und wenn Nico schläft tagsüber lege ich mich mit hin...hatte ich bei Lucy damals auch schon so gemacht und da hatte ich sogar eine 20 Stunden Woche und es ging

Ne ich kanns mir einteilen wie ich will.
Ob Abends, ob nachts, ob am Wochenende...ich kann auch vom Büro aus arbeiten wenn ich will und der Kleine es zu lässt.
Das ist ja das was mich lockt...es gibt auch kein minimum das ich schaffen muss, je mehr desto besser..
Deswegen bin ich ja noch am Überlegen, ansonsten wäre es auf keinen Fall in Frage gekommen..
ich denke ich warte mal ab was die höheren Chefs dazusagen und werde mich dann entscheiden...Ich weiß halt, dass wenns gar nicht geht, das meine Mutter mich unterstützt( wir wohnen in einem 3-familien-haus) . Auch mein freund und vater haben gesagt, das sie mich unterstützen werden...Die Stelle ist halt wirklich super und eigentlich bei uns auch heiß begehrt...
Andererseits würde ich gerne wie jede andere Mutter auch die Elternzeit genießen usw... alles nicht so einfach...
likeANangel
6894 Beiträge
24.05.2012 13:20
Zitat von FrechdachsMamba:

Wenn ich das hier lese, kann ich ja schon fast froh sein, dass ich schon vor Schwangerschaft meinen Job "aufgegeben" habe... ich komme aus NRW und hatte letztes Jahr im Oktober ne Jobzusage in Berlin.. wollte gern da hin ziehen. Jetzt bin ich natürlich froh das alles anders kam

Was nur schade ist, ich zieh jetzt im Juli nach Köln... das legt aber viel auf Eis was einige hier schon haben/machen... ich hab z.B. noch keine Hebamme weil sich das nicht lohnt hier eine zu suchen und in 5 Wochen bin ich dann wo anders... ebenso muss ich mir nen neuen FA suchen dann da ... am liebsten würde ich meinen mitnehmen ^^ aber ja findet sich schon was...

Es ist viel zu erledigen und das macht grad ganz schön "fertig" ...

Ebenso hab ich noch nix fürs Kind gekauft weil wir gesagt haben machen wir dann in Köln...

Ich mache 3 Kreuze wenn der Umzug gelaufen ist und ich mich dann um so wichtige Sachen kümmern kann...

Zieht noch jemand in seiner SS um?

Gott sei dank muss ich nicht mehr umziehen!
Klingt sehr stressig bei dir!
Wir haben das ganze letzte Jahr gebaut und sind im Januar dann umgezogen und im Februar hat sich dann der Zwerg angekündigt!
Aber Lina war Super beim Umzug!
24.05.2012 13:24
Ich wollte eigentlich nach dem MuSchu direkt wieder 50% arbeiten, wäre dann ein 24h-Dienst gewesen und an dem Tag hätte mein Freund frei gemacht. Da ich ja jetzt schon im Betriebsverbot bin, geht das leider nicht mehr. Ich werde mir aber auf jeden Fall einen 400 Euro Job nach dem MuSchu suchen, ich bin nicht der Typ dazu, einzig und allein zu Hause aufzugehen. Ich muss auch mal rauskommen
Mein Masterstudium werd ich ja auch noch weiter nebenher machen, da bin ich auch echt froh drum
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.05.2012 13:33
also ich krieg mein 1. kind und will zu 100 % mama sein und mir keine gedanken ums arbeiten gehen machen. wenn finanziell nicht anders geht, dann ist das eh so, aber ansonsten käms für mich nicht in frage, egal wer mich unterstützt oder nicht. allerdings bin ich auch unglücklich im job, das ist sicher ne andere ausgangslage.
.
umziehen muss ich gottseidank nicht, aber ich muss endlich wegen dem geburtsvorbereitungskurs anrufen und die hebamme wollt ich auch endlich mal anrufen. ausserdem müssen wir auch noch quasi alles kaufen. und wir haben noch nichts geregelt wegen elternzeit etc., ein bißchen stresst mich das alles schon. aber wird schon alles werden, ich hab eh noch zeit, aber die vergeht total schnell derzeit...
vicky90
1441 Beiträge
24.05.2012 13:48
Zitat von Schnuffi81:

also ich krieg mein 1. kind und will zu 100 % mama sein und mir keine gedanken ums arbeiten gehen machen. wenn finanziell nicht anders geht, dann ist das eh so, aber ansonsten käms für mich nicht in frage, egal wer mich unterstützt oder nicht. allerdings bin ich auch unglücklich im job, das ist sicher ne andere ausgangslage.
.
umziehen muss ich gottseidank nicht, aber ich muss endlich wegen dem geburtsvorbereitungskurs anrufen und die hebamme wollt ich auch endlich mal anrufen. ausserdem müssen wir auch noch quasi alles kaufen. und wir haben noch nichts geregelt wegen elternzeit etc., ein bißchen stresst mich das alles schon. aber wird schon alles werden, ich hab eh noch zeit, aber die vergeht total schnell derzeit...

ja du hast schon recht, aber genau das arbeiten gehen macht den Unterschied...

ich überlegs mir noch...also vom Büro aus werde ich keinen Fall arbeiten, von zu Hause vielleicht..
lilo84
4015 Beiträge
24.05.2012 14:08
Zitat von vicky90:

Zitat von Buddha:

@Vicky:

Ne ich kanns mir einteilen wie ich will.
Ob Abends, ob nachts, ob am Wochenende...ich kann auch vom Büro aus arbeiten wenn ich will und der Kleine es zu lässt.
Das ist ja das was mich lockt...es gibt auch kein minimum das ich schaffen muss, je mehr desto besser..
Deswegen bin ich ja noch am Überlegen, ansonsten wäre es auf keinen Fall in Frage gekommen..
ich denke ich warte mal ab was die höheren Chefs dazusagen und werde mich dann entscheiden...Ich weiß halt, dass wenns gar nicht geht, das meine Mutter mich unterstützt( wir wohnen in einem 3-familien-haus) . Auch mein freund und vater haben gesagt, das sie mich unterstützen werden...Die Stelle ist halt wirklich super und eigentlich bei uns auch heiß begehrt...
Andererseits würde ich gerne wie jede andere Mutter auch die Elternzeit genießen usw... alles nicht so einfach...
Also ich finde auch, dass sich das alles ganz gut anhört. Ich bin ja auch so eine die sich 100%ig um sein Kind kümmern will, aber andererseits ist es schon schön sich mal zwischendurch auf was anderes zu konzentrieren.
Hast ja bestimmt noch ein wenig Zeit um es dir zu Überlegen...
lilo84
4015 Beiträge
24.05.2012 14:09
Zitat von simsalabim:

Zitat von lilo84:

Wegen Schnarchen: Meine Arbeitskollegin hat mir da mal so nen Tipp gegeben... sie macht dann immer so ein Geräusch, so wenn wie sie ihre Katze lockt...sorry, kanns ned besser erklären . Ihr Mann hört dann auf zu schnarchen oder dreht sich von alleine ohne dass sie ihn weckt oder stoßen muss.
Konnte es selber nicht versuchen, da meiner zum Glück auch nicht schnarcht.

danke für den Tipp Ich versuchs mal. Oh je der arme.....
Sag dann bescheid, obs geholfen hat.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
24.05.2012 14:54
Zitat von Schnuffi81:

.

genau so habe ich auch mal gedacht
und dann is mir daheim die decke auf den kopf gefallen ^^
nomal hätte ich noch länger daheim bleiben können...
aber ich wollte nimmer, musste bissal raus kommen und so is es jetzt perfekt, auch weil die papa sohn bindung jetzt viel größer geworden ist
24.05.2012 15:10
likeANangel

Toll, dass du wieder zurück bist

Wo steckt eigentlich unsere Liste? habe gesehen, dass die Oktoberlies coole:
it´s a boy oder it´s a girl Smileys in ihrer Liste haben, viell wäre das ja auch was für uns?
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.05.2012 15:24
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schnuffi81:

genau so habe ich auch mal gedacht
und dann is mir daheim die decke auf den kopf gefallen ^^
nomal hätte ich noch länger daheim bleiben können...
aber ich wollte nimmer, musste bissal raus kommen und so is es jetzt perfekt, auch weil die papa sohn bindung jetzt viel größer geworden ist

ich hab mir gedacht die berufsreifeprüfung zu machen, das ist wie matura/abitur, nur halt abends und alle fächer einzeln, das heißt man kann sich sein tempo auch aussuchen. aber das entscheide ich dann nächsten frühling/sommer weil die kurse im herbst beginnen.
lia06
1315 Beiträge
24.05.2012 19:32
Zitat von vicky90:

Moin, Moin,

wie gehts euch?
.
Mir gings gestern überhaupt nicht gut...ich hatte seit dem ich meinen Rundgang in der Klinik gemacht habe ein total komisches Stechen im rücken rechts unter den Rippen gehabt...beim tiefen einatmen und ausatmen hat das richtig gestochen...
Ich hatte das schon paar mal, das isteher wie seitenstechen, wenn ich schnell gelaufen bin und war meist nach paar Minuten wieder weg..
Gestern hielt es aber den ganzen tag bis abends. Ichhab dann meine Kundin, die ich nach der Arbeit hätte verschoben, weil ich nur liegen konnte und das nur auf der linken Seite kaum hab ich mich hingesetzt hats wieder angefangen...aber es war auch nicht die ganze Zeit gleich stark, es hat mal nachgelassen, mal wurds sstärker... und dadurch das ich so angespannt war, hab ich auch schmerzen im Bauch bekommen, aber das war ganz kurz und ging wieder weg.
.
Heute ist es besser, ich werde es mal beobachten, wenns wieder anfängt, werde ich sofort zum Arzt. Meine mutter meint, ist wohl ein Durchzug, weil wir am Wochenende lange im auto unterwegs waren und da auch mal das Fenster geöffnet wurde.
habt ihr ne idee? oder hattet ihr auch schon mal sowas? Sollte ich zum Frauenarzt wenns wieder anfängt oder Hausarzt?
.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl Muskelkater im Bauch zu haben?Ich glaube das ist der Bauch der wächst, ist mir aber nicht bekannt das Gefühl, deswegen so komisch.
Gestern abend im Bett hat mich zum ersten Mal der bAUCH "gestört".
.
sorry für den langen Text

Ich hatte das mal so ähnlich, da habe ich mir den Rippennerv geklemmt, war keine schöne Sache.
Na dann gute Besserung.
24.05.2012 19:52
Zurück vom Babytv Es war himmlisch.♥
Und bin jetzt noch mehr gespannt was es wird da der FA nichts genaues sagen konnte, aber eine Andeutung gemacht hat.In 4 Wochen wissen wir es 100%ig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt