Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.05.2012 13:25
der arzt ist ja echt fies... ich hab lt. mukipass 5 kg zugenommen, zuhause sinds aber nur 4 (da war ich nackig und am klo und hatte gleiche ausgangsbedingungen).
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.05.2012 13:27
mein freund nennt mich jetzt manchmal "fetti" seit ich angefangen hab zu jammern dass ich zunehme. nicht charmant. aber ich glaub ihm machts soweit nichts, ich schau auch dass es nicht zu viel wird bzw. hoffe ich es einfach. meine mama hat 19 kg zugenommen und hatte danach alles schnell wieder runter.
.
schönes wochenende!!
25.05.2012 13:56
Oh man muss mich heute auch mal auskotzen.
Wir haben jetzt ein anderes Auto. Unser altes hatte jetzt die Kupplung nieder und ne neue einbauen lassen hätte uns über 500€ gekostet. Und wir haben gerade ne 500€ Werkstatt-Rechnung abgezahhlt.
Jedenfalls hat uns das Autohaus ein anderes Auto angeboten, bei dem war auch die Kupplung hin,aber die wurde auf denen ihre Kosten erneuert. Jedenfalls geht mir mein Mann seid letzte Woche voll auf die nerven wegen diesem verdammten Auto, bin ja auch froh das wir da jetzt so ein Schnäppchen gemacht haben. Aber der Menne hat nur noch das Auto im Kopf. Nun ist er mit Sohnemann los mal ne Runde fahren,genieße gerade die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Wenn er wieder in die Tür kommt geht das geschwärme wieder los und was er doch alles noch so tolles entdeckt hat. Schlimmer wie ein kleines Kind
blue2410
72 Beiträge
25.05.2012 14:09
Zitat von Schnuffi81:

mein freund nennt mich jetzt manchmal "fetti" seit ich angefangen hab zu jammern dass ich zunehme. nicht charmant. aber ich glaub ihm machts soweit nichts, ich schau auch dass es nicht zu viel wird bzw. hoffe ich es einfach. meine mama hat 19 kg zugenommen und hatte danach alles schnell wieder runter.
.
schönes wochenende!!

hallöchen

nochmal zu dem gewicht. wir sind ja ähnlich weit ""vorangeschritten". ich hab in der zeit aber nur 1,5kg zugenommen? schlimm??? wieg ich zu wenig? kommt der große knall noch und dann bäng sans 10kg mehr? hab auch einen relativ kleinen bauch, wenn ich das so sagen kann, ist ja meine erste schwangerschaft. wr gestern bei der hebamme, mit dem baby ist alles wunderbar...wohl recht propper(was auch immer sie damit meint ) und sehr agil... also kann es ja eigentlich so schlimm nicht sein???
25.05.2012 14:16
Ich denke das ist von Frau zu Frau halt verschieden, die einen nehmen mehr zu die anderen weniger... ist wohl dann veranlagung.

Wenn dir die Hebi und auch der Doc sagt das alles gut ist mit dem Kind und sich da keiner "beschwert" das du mehr zunehmen müsstest, ist denke ich mal alles so wie es soll

Sei froh drüber das es weniger ist was du zunimmst, ich hab anscheinend die umgekehrte Variante mit zu viel zunehmen... die ist finde ich schlechter

Und wegen Mann und Auto :

Auch wenn es schwer fällt, einfach eine liebe Partnerin sein und ihn sich freuen lassen, das geht vorbei Ebenso wie bei Kindern wird spielzeug ja auch nach ein paar Wochen langweilig ^^

Wir haben dafür ja meist nur den Bauchzwerg und was da alles so zugehört im Kopf und schwärmen sicher nicht minder

Augen oder besser Ohren zu und durch
Stella12345
761 Beiträge
25.05.2012 14:36
Zitat von vicky90:

Zitat von Stella12345:

Zitat von vicky90:

Zitat von Buddha:

@Vicky:
Ich finde es hört sich gut an, wenn dein Chef dir anbietet für 7 stunden die Woche von zuhause aus zu arbeiten damit du aus deinem Job nicht raus kommst Müsstest du denn immer zu einer bestimmten Zeit zu Hause dann arbeiten, oder hast du eine bestimmte Frist bis wann du irgendetwas bearbeiten müsstest, so dass du dir deine Zeit frei einteilen kannst? Wenn es feste zeiten gibt, ist es natürlich eher schwierig mit einem kleinen Zwerg zuhause...bist du aber in der zeit flexibel, ist das doch super, wenn dein Zwerg schläft (und gerade am Anfang schlafen die seeeeehr viel ) kannst du arbeiten, oder dann wenn der Papa daheim ist...ich würde so eine Chance mit Kusshand annehmen, vor allem wenn es deine Chance erhöht nach 1,5 Jahren dann einen weiterführenden Vertrag zu bekommen Klar ist es nicht sicher, aber zumindest hast du sicher so eher eine Chance weiter beschäftigt zu werden, als wenn du das Angebot jetzt ausschlägst
Da es bei uns finanziell nicht anders geht, werde ich nach dem MuSchu wieder das arbeiten anfangen...arbeite dann statt 20 nur noch 15 Stunden die Woche und habe nur Nachtschichten...dh ich werde ca 6 Nächte im Monat arbeiten...Lucy geht eh in die KiTa unter der Woche und wenn Nico schläft tagsüber lege ich mich mit hin...hatte ich bei Lucy damals auch schon so gemacht und da hatte ich sogar eine 20 Stunden Woche und es ging

Ne ich kanns mir einteilen wie ich will.
Ob Abends, ob nachts, ob am Wochenende...ich kann auch vom Büro aus arbeiten wenn ich will und der Kleine es zu lässt.
Das ist ja das was mich lockt...es gibt auch kein minimum das ich schaffen muss, je mehr desto besser..
Deswegen bin ich ja noch am Überlegen, ansonsten wäre es auf keinen Fall in Frage gekommen..
ich denke ich warte mal ab was die höheren Chefs dazusagen und werde mich dann entscheiden...Ich weiß halt, dass wenns gar nicht geht, das meine Mutter mich unterstützt( wir wohnen in einem 3-familien-haus) . Auch mein freund und vater haben gesagt, das sie mich unterstützen werden...Die Stelle ist halt wirklich super und eigentlich bei uns auch heiß begehrt...
Andererseits würde ich gerne wie jede andere Mutter auch die Elternzeit genießen usw... alles nicht so einfach...

Vicky pass bloß mit dem 400€ Job auf, während du Elterngeld bekommst. Das wird dir nämlich verrechnet und abgezogen. Das ist bei einem 400€ Job meiner Meinung nach auch so.
Ich habe auch noch einen weiteren Job und wenn ich den weitermachen würde, wenn ich in Elternzeit bin, würde mit das 1:1 vom Elterngeld abgezogen. Super blöd! Deswegen organisieren wir das jetzt anders!
Nach einem Jahr fänd ich es super von zu Hause aus zu arbeiten. Und 7 Stunden bekommt man doch irgendwie sicher hin, oder?

Echt?
Wo wohnst du?
Bei meiner Mutter wurde nichts angerechnet, is aber schon etwas her... Meine Freundin arbeitet auh auf 400€ Basis, muss sie mal fragen. Ob es bei ihr angerechnet wird...

Es ist noch nix sicher, nächste Woche wird nochmal alles diskutiert...

Aber danke die für die Info

Ich wohne in Hessen.
Hab mir das jetzt von der Familienkasse durchrechnen lassen und wenn ich 400€ dazuverdiene zum Elterngeld würden die die mir 386€ wieder abziehen. Das lohnt sich ja wohl mal gar nicht. Liegt aber wohl vor allem an meinem Ausgangsgehalt, da ich damit den Höchstsatz Elterngeld bekomme.
Wenn dein Elterngeld niedriger ist wird das verrechnet, aber es lohnt sich wohl auch nicht wirklich.
Informier dich da lieber, bevor du den Job zusagst.
Stella12345
761 Beiträge
25.05.2012 14:46
Zitat von fireangel81280:

Oh man muss mich heute auch mal auskotzen.
Wir haben jetzt ein anderes Auto. Unser altes hatte jetzt die Kupplung nieder und ne neue einbauen lassen hätte uns über 500€ gekostet. Und wir haben gerade ne 500€ Werkstatt-Rechnung abgezahhlt.
Jedenfalls hat uns das Autohaus ein anderes Auto angeboten, bei dem war auch die Kupplung hin,aber die wurde auf denen ihre Kosten erneuert. Jedenfalls geht mir mein Mann seid letzte Woche voll auf die nerven wegen diesem verdammten Auto, bin ja auch froh das wir da jetzt so ein Schnäppchen gemacht haben. Aber der Menne hat nur noch das Auto im Kopf. Nun ist er mit Sohnemann los mal ne Runde fahren,genieße gerade die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Wenn er wieder in die Tür kommt geht das geschwärme wieder los und was er doch alles noch so tolles entdeckt hat. Schlimmer wie ein kleines Kind

Freu dich doch, dass er sich über das neue Auto so freuen kann. Da haben andere es mit ihren Männern echt schlechter getroffen!
vicky90
1441 Beiträge
25.05.2012 16:04
@stella12345 ..ohje das lohnt sich ja gar nicht...

Die Höchstgrenze liegt bei 1800@ oder?

werde mal durchrechnen..

wie gehts euch so?

also laut Mutterpass habe ich seit dem 1. Wiegen beim FA 3,2kg zugenommen. ZU hause wiege ich trotzdem immer weniger,..
Stella12345
761 Beiträge
25.05.2012 16:17
Zitat von vicky90:

werde mal durchrechnen..

wie gehts euch so?

also laut Mutterpass habe ich seit dem 1. Wiegen beim FA 3,2kg zugenommen. ZU hause wiege ich trotzdem immer weniger,..

Ja, Höchstgrenze sind 1800€.
Laut Mutterpass habe ich 1,5kg zugenommen. Laut meiner Waage waren es heute morgen 2,2kg. Das schwankt aber irgendwie im Moment ein bisschen.
Raupinchen
2192 Beiträge
25.05.2012 16:18
Zitat von Stella12345:

Zitat von vicky90:

werde mal durchrechnen..

wie gehts euch so?

Ja, Höchstgrenze sind 1800€.
Laut Mutterpass habe ich 1,5kg zugenommen. Laut meiner Waage waren es heute morgen 2,2kg. Das schwankt aber irgendwie im Moment ein bisschen.

Schwanken tut es bei mir auch. mal ein Unterschied von fast 2 kg, obwohl man gefühlt nichts gegessen hat. Dann hat man vernûnftig gegessen und es ist weniger als erwartet.
25.05.2012 16:51
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

*jubel
Ich merke endlich sowas wie einen Bauch *strahl
Wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auf den Unterbauch lege, spüre ich eine kleine Wölbung! Ist zwar nur klitzeklein aber egal *strahl* diie war vorher nicht das
Vielleicht sieht man dann auch bald was und jetzt geht es ganz schnell *hoff

juhu das ist die gebärmutter und danach tasten normalerweise die hebammen (fundusstand). ich mach das schon seit wochen und bin ganz fasziniert wie das wächst.

Wenn ich leicht drücke, hab ich die bisher auch immer gespürt, aber heute war da auch mal eine Wölbung ohne dass ich drücken musste *strahl
InaBebi
2956 Beiträge
25.05.2012 17:05
@ fireangel: Ich hab meinen Freund inzwischen davon überzeugt, dass unser Audi A1 definitiv zu klein ist für Kind, Kinderwagen, Wickeltasche, Einkäufe etc. Letzte Woche waren wir dann im Autohaus und haben uns nach einem größeren, fahrbaren Untersatz umgesehen ... Seitdem kommt der Herr nicht mehr aus dem Schwärmen raus und freut sich wie ein kleiner Schuljunge auf die Probefahrt morgen! Das ist, glaub ich, einfach typisch Mann!!! Muss frau auf Durchzug schalten ... Oder sich mit freuen! Kann ja auch ganz niedlich sein ...

Hab grad bei drei Hebammen angerufen und alle sind zum vET im Urlaub ... Ist zu der Zeit irgendwo ein berühmtes Hebammen-Zeltlager, zu dem alle wollen oder was soll das?!
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.05.2012 18:35
Zitat von blue2410:

Zitat von Schnuffi81:

.
schönes wochenende!!

hallöchen

nochmal zu dem gewicht. wir sind ja ähnlich weit ""vorangeschritten". ich hab in der zeit aber nur 1,5kg zugenommen? schlimm??? wieg ich zu wenig? kommt der große knall noch und dann bäng sans 10kg mehr? hab auch einen relativ kleinen bauch, wenn ich das so sagen kann, ist ja meine erste schwangerschaft. wr gestern bei der hebamme, mit dem baby ist alles wunderbar...wohl recht propper(was auch immer sie damit meint ) und sehr agil... also kann es ja eigentlich so schlimm nicht sein???

nein das ist völlig normal, auch lt. meinem buch. also freu dich.
ich find meine 4 kg doof.
Umi
Umi
43328 Beiträge
25.05.2012 18:36
Huhu

Glückwunsch allen WW´s

Heute hatte ich auch wieder einen Termin, gab auch Ultraschall.
Aber leider kein Bildchen
Zwerg ist fleißig gewachsen, wollte sich aber trotz ärgern nicht drehen um sich messen zulassen. Leider meinte meine FÄ es wäre noch zu früh um zu sagen was es wird.
Herzschlag durfte ich auch hören und Pipi-Test stand wieder auf dem Plan. Der nächste Termin ist erst wieder am 20.06, aber da steht ein großer Ultraschall dann an.
Laut Waage habe ich 100g abgenommen, trotz Frühstück vorher. Darauf wurde aber nicht eingegangen, daher denke ich es ist ok.
Sonst hätte sie doch sicher was gesagt. ?
Schnuffi81
3440 Beiträge
25.05.2012 18:38
ich hab heute mein angelsounds von der post geholt und natürlich gleich ausprobiert, hab ne weile gebraucht, aber finds toll. hab es auch treten gehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt