Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sanny1986
133 Beiträge
25.04.2012 20:48
Nabend!!!
auch wir werden im juni heiraten 22.6.(standesamt) aber nich weil ich jetzt schwanger bin, sondern steht schon seit einem jahr fest!!!
wir sind in haben am 24.11. unseren 10ten jahrestag
25.04.2012 21:51
Wir Heiraten dieses Jahr im August, mit dicker Wampe...hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt aber irgendwie auch gar nicht so recht darüber nachgedacht, dass ich dann ja schwanger heirate ...

Ich habe ganz tolle Nachrichten: Ich kann Krümel spüren! unheimlich früh aber es ist soooo toll! Jemand der noch nie schwanger war, würde es sicher nicht als strampeln erkennen aber ich habe ja so zusagen Übung darin
steffifee27
6384 Beiträge
25.04.2012 21:59
hallo ihr lieben...

ich wra ja heut bei fa,... alles super- bilchen ist im anderen thread---
das kleine ist schon fast 3 ( 2,9) cm groß und hat schon bissl mit armen & beinen gezappelt... wollt sich auch nur von der seite zeigen-... aber sooo süß bin sooo verliebt

@ vicki ich würd auch fliegen... war vorletztes jahr in can picafort,.. war ganz toll da

@ heiraten bin schon gut 3,5 jahre verheiratet & über 8 jahre mit meinen mann zusammen... denke aber auch das man wegen einem kind sicher nicht heiraten muss... genauso ist es ja du heiratest und jeder denkt das du "sofort" ein kind bekommen musst... tzzz
likeANangel
6894 Beiträge
25.04.2012 22:03
Juhu die bösen Wochen sind rum
*
Wir sind ja noch ganz frisch im Gegensatz zu euch
5 Jahre zusammen und 1,5 Jahre verheiratet
steffifee27
6384 Beiträge
25.04.2012 22:04
Zitat von likeANangel:

*
glpckwunsch zum ww und doch auch mw oder ???

likeANangel
6894 Beiträge
25.04.2012 22:07
Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

*
glpckwunsch zum ww und doch auch mw oder ???

Ja juhu! Toll ist das und mich macht der knubbel am Bauch so glücklich!!
bieneee
1174 Beiträge
25.04.2012 22:28
Zitat von Stella12345:

Zitat von bieneee:

Zitat von FrechdachsMamba:

Zitat von bieneee:

Mädels ich hab mal ne Frage. Habt ihr schon Bauchansätze? Ich glaub ich Spinne aber ich trage seit gestern Umstandsjeans von meiner Freundin weil ich meine nicht mehr zu bekomme Sind auch alles seehr enge Hüfthosen...
Jetzt schon??? Mein Mann meint auch dass man mein Bauchi schon richtig sieht...

Ich hab auch schon seid knapp einer Woche Umstandshosen an aus Stoff. Eine Umstandsjeans hab ich leider noch nicht Aber die sind soooo super bequem und bekomme keiner meiner normalen Hosen mehr zu.

Den Bauch sieht man auch schon ganz schön, so sogar das mich schon welche fragten ob ich sicher bin das da nur eins drin ist ^^ Bin sonst eher richtig schlank gewesen und hatte einen komplett flachen Bauch, daher fällt es auch jedem direkt auf

Der Doc sagte aber das es immer noch nur eins ist ich finde es aber schön zu sehen wie alles wächst.. vor allem die Brüste sind schon eine Körbchengröße größer geworden... freut sich mein Schatz natürlich drüber

Hihi, ja ich hab zum entzücken meines Gattens auch eine gute Körbchengrösse mehr. Hatte vorher auch einen Flächen Bauch, vor 2 Wochen war der gut mit Luft gefüllt aber jetzt ist der auch richtig hart und mit einziehen ist nix mehr.. Seh so halb schwanger und halb überfressen aus. Ich liebe diese Hosen jetzt schon! Hatte trotzdem gehofft meine Sachen noch eine Weile tragen zu können. Naja, haben die halt Pause. Morgen geh ich erst mal shoppen

Also BH's musste ich auch schon shoppen. Da hat mein Mann sich auch sehr drüber gefreut. Hoffentlich wachsen die nicht weiter. Ich seh jetzt schon aus, als hätte ich Silikonbrüste!
Mein Arzt hat mich ja letzte Woche 9 Tage zurück datiert, aber ich glaube der hat sich vertan. Erstens hab ich ja meinen ES bestimmt und mein Mann war zu seinem errechneten ES 2 Wochen gar nicht da und zweitens hat er auf dem US das Baby vermessen, aber auf dem ausgedruckten Bild sieht man, dass ihm gut 0,5cm fehlen. Vielleicht brauch er ne Brille!
Also jedenfalls glaube ich, dass ich schon ca. 9 Tage weiter bin und ich hatte immer einen total flachen Bauch. Jetzt sieht er aus, wie angefressen, aber nicht speckig sondern straff. Ganz komisch. Die tiefen Hüfthosen kann ich ohne Probleme anziehen, aber Hosen, die etwas höher sitzen kneifen und ich muss den Knopf auf lassen. Meine Mutter meint ich spinne! Kann natürlich auch nur aufgebläht sein, aber Bauch ist Bauch!!!!

Ja Tiefe Hüfthosen Krieg ich zwar zu, aber ich fühl mich wie ein Rollmops mit dem Bauchi
Ich denke auch das dein Doc sich vertan hat....
Silikonbrüste ist genau die richtige Beschreibung
bieneee
1174 Beiträge
25.04.2012 22:33
Zitat von Stella12345:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich hab ein neues auto
genau so schauts aus:
http://i47.tinypic.com/2v93ecy.jpg
habs gebraucht in deutschland gekauft weils dort viel billiger als in österreich ist.
.
und es ist fix, dass ich am 20. juli meinen letzten arbeitstag hab.

schick, schick
haben uns auch überlegt so eins zu kaufen, sind aber noch nicht sicher berichte mal über deine Erfahrungen

.
also bisher bin ich 330 km gefahren (von augsburg heim) und bin sehr sehr angetan und verliebt. er fährt sich extrem toll, leise und laufruhig und ist mit dem 115 ps diesel sehr spritzig und gut. innenraum ist sowieso super von der verarbeitung und allem.

Uiiiiiii! Eine richtige Familienkutsche!
Wir hatten 2 Tage vor NMT einen Termin im Autohaus und haben uns dann auch für die riesige Familienkutsche entschieden. So ein Jeepverschnitt! Also höher! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Mitte Juni können wir ihn abholen!!! Ich freu mich schon sooooo!

Sehr weise Entscheidung! Wir haben vor dem SST für einen 2 Sitzer Roadster unterzeichnet
Zum Glück haben wir auch noch nen Geländewagen... Sonst müsste ich meinen Mann in den Kofferraum packen
bieneee
1174 Beiträge
25.04.2012 22:42
@Babysachen: ich hab noch nix, noch nicht mal eigene Umstandsklamotten äh doch, Bücher

@verheiratet:ich bin dieses Jahr 2 Jahre verheiratet und wir sind 6 Jahre zusammen
Ich finde es muss jeder für sich entscheiden, ich bin aber seehr stolz die Frau meines Mannes zu sein und dass wir einen Namen tragen.. Außerdem bin ich "abgesicherter"... Wichtig war für uns, wir wollen aber wir müssen nicht! Es wurde damals getuschelt ob wir jetzt wohl wegen einem Unfall heiraten. NEIN, aus Liebe und weil wir ein Team sind!

Guts Nächtle zusammen.....
klisterremsa
35576 Beiträge
26.04.2012 06:40
guten morgen
ich wünsch euch nen schönen donnerstag
26.04.2012 06:54
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Enomis:

Wir heiraten nicht.Finden wir blöd & sinnlos
Ich hab schon etliche Dinge für's Kind gekauft und das bevor die 12 Wochen rum waren
wir auch nicht
aber dsa muss jede/r selbst entscheiden
heiraten is halt vom staat und der kirche... wir trauen beiden nicht

26.04.2012 06:57
Zitat von Stella12345:

Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

Ich darf mich 5 Tage im Prakitkum krankschreiben lassen, die ich nicht nacholen muss. Das hab ich immer noch im Hinterkopf als Lösung, falls es mir doch zu heikel wird.

das würde ich nicht einmal Ansatzweise in Erwägung ziehen...ich finde es schade überhaupt über eine krankschreibung nachzudenken, nur weil man nicht nochmal mit dem chef sprechen und mit offenen Karten spielen will
Du kannst doch einfach den Chef anrufen und um ein erneutes persönliches Gespräch bitten...dann die Sache mit dem Mutterschutzgesetz ansprechen...wenn er sich weigert deinen Dienstplan an das MuSchuGesetz anzupassen, kannst du dich immer noch krank schreiben lassen. Woher soll der Chef denn wissen, dass du da ein Problem mit hast? Und ich finde es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du "der Arbeit aus dem Weg gehen willst", sondern es geht um dich und dein Kind Auch bei deiner Mentorin würde ich mit offenen Karten spielen Du musst dich doch nicht zurückhalten oder zurückziehen, nur weil du schwanger bist. Ehrlich ährt am Längsten

Den Smilie oben finde ich unangebracht.
Ich hatte bisher immer (!!!) im Praktikum 0 Fehltage oder 0 Fehlstunden, weil ich auch zu denen gehöre, die sich nicht wegen Husten krank schreiben lassen!!!!
Und sollte es so weit kommen, das ich geschubst oder geschlagen werden (Wir haben dort Personen, die sowas machen) dann habe ich damit auch kein Problem mich krank schreiben zu lassen, weil ich in so einer Situation eben Angst um mein Kind hätte.
Das andere sagt sich so leicht. Und wie stehe ich da wenn die Lehrerin auch nichts dazu sagt? Ich bin dann die Dumme!
So läuft das doch...

Ich verstehe deine Bedenken, aber kannst du nicht zu deinem Chef sagen, dass du dir Gedanken machst, weil du als Schwangere ja Sonn- und Feiertags nicht arbeiten darfst und dann ja auch kein Versicherungsschutz besteht , wenn was passiert!
Darauf muss er dann erstmal reagieren.

Wie jetzt??? Ich bin nicht versichert?
26.04.2012 07:00
Zum Thema Praktikum: Ich war gestern nochmal da & musste feststellen das die die Freiwilligenfrau an den Feiertagen ( 1. Mai & 17.Mai) und Sonntagen frei hat, wenn ich arbeiten muss. Also das ist i-wie im Wechsel, wenn ich Sonntags frei habe, dann muss sie arbeiten usw.
Ich hätte wenigstens gedacht das der Chef sie fragt ob sie für mich einspringen kann, aber nichts da. Der Dienstplan ist so geblieben wie er ist
26.04.2012 07:03
Zitat von Alinea:

Zitat von Enomis:

Wir heiraten nicht.Finden wir blöd & sinnlos
Ich hab schon etliche Dinge für's Kind gekauft und das bevor die 12 Wochen rum waren

Wir sind auch nicht verheiratet und haben es auch erstmal nicht vor. Wobei ich schon fasziniert bin, dass so viele Leute denken, dass wir das jetzt unbedingt tun müssten und es wohl ein Unfall gewesen sein muss...

Teilweise sind die steuerlichen Vorteile aber nicht zu verachten, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht nur deswegen heiraten...

Dito, es verfehlt den Sinn des Heiratens. Hat man früher nicht aus Liebe geheiratet...
26.04.2012 07:04
Zitat von Buddha:

@verheiratet:
Wir sind seit dem 31.07 .1999 zusammen und seit dem 31.07 .2009 verheiratet

Jaaa, mein Geburtstag .Toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt