Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.04.2012 16:05
Zitat von lia06:

Zitat von Schnuffi81:

du hast echt früh geheiratet, du bist doch erst 18 oder 19 oder? wie alt ist eigentlich dein freund? die daumen sind übrigens gedrückt für ihn, wird schon alles gut werden.
.
jetzt tut mein bauch weh. das kommt sicher vom ärgern in der arbeit... gut wenn der tag vorbei ist.
.
mir sagt jeder dass es super ist das ende schon in der kühleren zeit zu haben. im sommer kann man zwar später schön geburtstag feiern, dafür leidet man als hochschwangere. und ausserdem hat das kind einen vorsprung in der schule bzw. kann fast 1 jahr länger kind sein. bei uns in Ö ist ja der 1. september der stichtag für die schule.

Hier in Berlin ist das mit der Schule leider genau anders herum, da das Geburtsjahr entscheidend ist. Was bedeutet, dass der Zwerg mit 5 Jahren eingeschult wird.

was echt, das ist ja bescheuert. unser kind wird ja schon bald 7 sein wenn es eingeschult wird, das find ich toll.
likeANangel
6894 Beiträge
26.04.2012 17:14
Mira; so würde ich das mit den Bewegungen auch beschreiben
Habe abends auch ab und an das gefühl es so zu spüren!
Sarah_1988
568 Beiträge
26.04.2012 17:26
@ Heiraten, wir werden wenn alles klappt wie wir es uns vorstellen anfang Juni standesamtlich heiraten und kirchlich wollen wir mit der Taufe zusammen feiern
Aber ich denke das muss jedes Paar für sich entscheiden!

Einen schönen Nachmittag noch
GLG

lia06
1315 Beiträge
26.04.2012 18:13
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von lia06:

Zitat von Schnuffi81:

du hast echt früh geheiratet, du bist doch erst 18 oder 19 oder? wie alt ist eigentlich dein freund? die daumen sind übrigens gedrückt für ihn, wird schon alles gut werden.
.
jetzt tut mein bauch weh. das kommt sicher vom ärgern in der arbeit... gut wenn der tag vorbei ist.
.
mir sagt jeder dass es super ist das ende schon in der kühleren zeit zu haben. im sommer kann man zwar später schön geburtstag feiern, dafür leidet man als hochschwangere. und ausserdem hat das kind einen vorsprung in der schule bzw. kann fast 1 jahr länger kind sein. bei uns in Ö ist ja der 1. september der stichtag für die schule.

Hier in Berlin ist das mit der Schule leider genau anders herum, da das Geburtsjahr entscheidend ist. Was bedeutet, dass der Zwerg mit 5 Jahren eingeschult wird.

was echt, das ist ja bescheuert. unser kind wird ja schon bald 7 sein wenn es eingeschult wird, das find ich toll.

Meine Tochter wird dieses Jahr auch mit 5 eingeschult. Sie wird aber 3 Tage nach der Einschulung 6.
lia06
1315 Beiträge
26.04.2012 18:20
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von lia06:

Zitat von Schnuffi81:

janine - scheidung??? davon hast du ja noch gar nichts erzählt.
.
wir wollen gleich den namen des vaters nehmen. allerdings muss man dafür einige behördenwege auf sich nehmen... könnte man genausogut auch bei der hochzeit machen. ich dachte ja das ginge einfacher, aber es bekommt automatisch den namen der mutter, da kann man nix machen.

Ich müsste dafür nur eine Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Ihr auch?

ich kenn mich da leider noch nicht aus, aber ein freund meinte das ginge nicht einfach im krankenhaus so in der art "wir nehmen den namen", sondern man muss auf diverse ämter gehen. allerdings gibt es eventuell unterschiede zwischen deutschland und österreich.

Wie gesagt, waren wir im 7 Monat beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Als sie dann geboren wurde haben wir nur unseren Wunschnamen angegeben. Da hat man ja nicht alle Dokumente mit. Als wir dann entlassen wurden, sind wir zum Standesamt und haben sie angemeldet. Erst dort wurde der Name entgültig festgelegt und wir haben die Anerkennung vorlegen müssen. Es mussten nur beide unterschreiben, dass sie diesen Nachnamen auf der Geburtsurkunde wünschen. War eigentlich Super unkompliziert.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es unkompliziert wird.
kruemel2011
5828 Beiträge
26.04.2012 20:31
morgen bin ich u200
26.04.2012 20:45
Zitat von kruemel2011:

morgen bin ich u200

steffifee27
6384 Beiträge
26.04.2012 21:07
Zitat von kruemel2011:

morgen bin ich u200
und hundert tage später ein UHU
Mimikiu
131 Beiträge
26.04.2012 21:46
Heute hab ich WW freu!!
Stella12345
761 Beiträge
26.04.2012 22:02
Zitat von Mimikiu:

Heute hab ich WW freu!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Nach meiner Rechnung hab ich heute auch WW nur mein FA sieht das anders!
26.04.2012 22:26
Jesses war heute ein Tag...
Hatte einen Termin bei der Hebamme, die hat sich dann erstmal ein bisschen geärgert, dass mein Mutterpass kaum ausgefüllt ist und hat erstmal gefragt bei welchem Arzt ich bin. Als sie dann gesehen hat bei wem ich bin, hat sie nur gemeint, dass sie das jetzt nicht wundert. Weiter war sie leicht erstaunt, dass ich nur auf Röteln getestet wurde obwohl ich mit Kindern zusammen arbeite. Jetzt hat sie mir erstmal Blut abgezapft und lässt mal alles testen... Ich werde jetzt die Vorsorgeuntersuchungen wohl ausschließlich über die Hebammenpraxis machen lassen und nur noch zum Ultraschall zum Arzt gehen.
Als wir dann mit allem fertig waren, wollte sie noch schnell die Herztöne abhören... Da gings dann los. Sie hatte schon Probleme die Gebärmutter zu ertasten und hat dann auch keine Herztöne gefunden. Mir wurde dann doch leicht anders als sie fragte wann ich das letzte Mal beim Arzt war. Nach ewigem Suchen hat sie dann aufgegeben und mir empfohlen doch besser noch ins Krankenhaus zu gehen. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass alles in Ordnung ist aber ein bisschen anders wurde mir schon.
Hab dann meine Mutter angerufen und bin zu ihr auf die Station gegangen.
Die Ärztin hat sich dann auch voll gefreut, dass ich endlich mal vorbeikomme und sofort einen Ultraschall gemacht. Es wär glücklicherweise alles in Ordnung sie hat ganz lange geschaut und alles ganz ausführlich erklärt (bin ich von meinem Arzt gar nicht gewohnt...), sie meinte, dass alles bestens ist. Kind ist gut entwickelt, Fruchtwasser passt, Plazenta ist da wo sie hingehört, Herztöne passen und sie vermutet, dass es ein Junge ist... Bin ja mal gespannt ob das stimmt, müssen wir uns von unserem aufkeimendem Mädchenwunsch vielleicht doch verabschieden *lach
Faszinierend war auf jeden Fall, dass ich endlich mal die Qualitätsunterschiede der Ultraschallgeräte beurteilen konnte, das Gerät von meinem Arzt ist wirklich um Längen besser.
Und das Kleine ist auch schon wieder fleißig gewachsen, es war heute schon 5,97cm groß
(vermutlich hatte ich den Eisprung einfach zwei Tage früher, da würde dann auch ein Junge hinhaun und es würde erklären warum der Schwangerschaftstest schon am Tag an dem ich meine Tage hätte bekommen solle, so stark angeschlagen hat und es würde Sinn machen, warum das Kleine eigentlich immer ein bisschen größer ist )
27.04.2012 06:16
Zitat von BlondesGift:

War die Woche auch NFM Messung... haben einen hervorragenden Wert bekommen und der Arzt meinte alles perfekt.... also nun genießen und zurücklehnen

@Janine ich drück dir für deinen Mann alles Gute und auch für die NFM wird alles spitze

und an alle anderen Ladys
wie is das bei euch mit Nachnamen des Babys /bei allen unverheirateten Damen.
Werdet ihr gleich den Nach-Namen des Vaters geben oder noch warten bis nach der Hochzeit???

Es bekommt meinen Namen, da seiner nicht so dolle ist. Und er ist auch damit einverstanden. Er versucht mich noch zu überreden, das ich Nachnamen von meinen (cubanischen) Vater annehme, das es noch toller klingt, aber ich müsste mich erst erkundigen etc. & i-wie bin ich zu faul
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.04.2012 06:19
Zitat von lia06:

Wie gesagt, waren wir im 7 Monat beim Jugendamt und haben die Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Als sie dann geboren wurde haben wir nur unseren Wunschnamen angegeben. Da hat man ja nicht alle Dokumente mit. Als wir dann entlassen wurden, sind wir zum Standesamt und haben sie angemeldet. Erst dort wurde der Name entgültig festgelegt und wir haben die Anerkennung vorlegen müssen. Es mussten nur beide unterschreiben, dass sie diesen Nachnamen auf der Geburtsurkunde wünschen. War eigentlich Super unkompliziert.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es unkompliziert wird.

vielen dank lia, so klingt das viel einfacher, ich werd mal danach googeln ob es sowas auch in österreich gibt.
.
alinea: ich wär sauer wenn mir die so viel angst machen würde. und darum bin ich auch beim angelsound skeptisch, ich wär sicher gleich nervös wenn ich nicht gleich nen herzschlag finden würde...
gottseidank passt alles bei dir.
.
ich hab heute WW in die 14. woche.
27.04.2012 06:23
Hoffentlich macht sich keiner Sorgen...
Also ich war ja gestern auch zum Babytv.
Es war...unglaublich.
Mein Freund hatte Tränen in den Augen ♥
Und das Kleine hat gestrampelt und gestrampelt & und uns immer wieder angeschaut
Der Arzt hat sich auch die NF angeschaut,alles in Ordnung
(Blutuntersuchung kostet 45 €, machen wir aber nicht)
Er hat sich wirklich die Zeit genommen & alles genau erklärt, auch was wir uns beim nächsten Mal anschauen & so weiter
Ich war wieder total überwältigt. Das sah alles sooo schön aus & ich kann es immer noch nicht fassen, was da in mir wächst
Mein Freund fand es auch wahnsinnig toll
Leider komme ich gerade nicht dazu das Bild hochzuladen. Das mache ich heute abend
Und, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines MuPas
Im MuPa steht "SSW (LR) 12+3 & daneben SSW (korrigiert) 12+5 ?
Wurde ich jetzt vordatiert? Das Kleine war 6,5 cm lang & auf dem US steht auch schon wieder das der ET früher ist (2.11)
klisterremsa
35576 Beiträge
27.04.2012 06:49
guten morge
allen ww und unter 200 alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt