Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Janine5.8.10
766 Beiträge
26.04.2012 11:57
Hallo ihr Lieben.

@Krümel spüren bitte bitte beschreib wie sich das anfühlt! Bin sooooo neugierig.

Hab seit ein paar Stunden endlich mal wieder ein leichtes Ziehen im UL. Bin froh endlich mal wieder was zu spüren. Außerdem fühl ich mich total aufgebläht

Ansonsten ist soweit alles ok. Mein freund ist grad im Kh zur Vorbesprechung für morgen und ich hab gleich nen Termin beim Anwalt wegen der Scheidung.
Am 3.5. Ist mein Termin zum Nackentransparenztest aber da ist mein Männe leider noch im Krankenhaus so muss ich leider alleine hin.
26.04.2012 12:10
War die Woche auch NFM Messung... haben einen hervorragenden Wert bekommen und der Arzt meinte alles perfekt.... also nun genießen und zurücklehnen

@Janine ich drück dir für deinen Mann alles Gute und auch für die NFM wird alles spitze

und an alle anderen Ladys
wie is das bei euch mit Nachnamen des Babys /bei allen unverheirateten Damen.
Werdet ihr gleich den Nach-Namen des Vaters geben oder noch warten bis nach der Hochzeit???

Schnuffi81
3440 Beiträge
26.04.2012 12:19
janine - scheidung??? davon hast du ja noch gar nichts erzählt.
.
wir wollen gleich den namen des vaters nehmen. allerdings muss man dafür einige behördenwege auf sich nehmen... könnte man genausogut auch bei der hochzeit machen. ich dachte ja das ginge einfacher, aber es bekommt automatisch den namen der mutter, da kann man nix machen.
Cherrypie
715 Beiträge
26.04.2012 12:38
Wir heiraten ja noch vorher, aber mein Freund wird meinen Namen annehmen
catjulia
2 Beiträge
26.04.2012 12:47
Ich freue mich total, dass ich eine November Mama werde, denn auch ich bin im November geboren. Ein wunderschöner Zufall!
26.04.2012 13:33
Zitat von catjulia:

Ich freue mich total, dass ich eine November Mama werde, denn auch ich bin im November geboren. Ein wunderschöner Zufall!

bei uns is es ganz gleich..... und mein liebster is ein paar tage vorm November geboren gg hoffentlich fallen die Geburtstage dann nicht mitn Zwerg zusammen.... von "ausgerechneten" termin würds genau passen aber dem kann man ja nicht sagen "bleib noch drin" oder "komm jetzt endlich raus" gg.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt freu mich auf alle fälle riesig, dass es ein Novembärli wird...
Janine5.8.10
766 Beiträge
26.04.2012 14:23
Also wir sind uns einig, dass unser Baby den Namen vom Papa tragen wird. Allein aus dem Grund weil ich nach der Scheidung meinem Mädchennamen wieder annehmen werde und ich nicht möchte, dass mein Baby so heißt, wie mein noch Mann denke das ist verständlich
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.04.2012 14:28
du hast echt früh geheiratet, du bist doch erst 18 oder 19 oder? wie alt ist eigentlich dein freund? die daumen sind übrigens gedrückt für ihn, wird schon alles gut werden.
.
jetzt tut mein bauch weh. das kommt sicher vom ärgern in der arbeit... gut wenn der tag vorbei ist.
.
mir sagt jeder dass es super ist das ende schon in der kühleren zeit zu haben. im sommer kann man zwar später schön geburtstag feiern, dafür leidet man als hochschwangere. und ausserdem hat das kind einen vorsprung in der schule bzw. kann fast 1 jahr länger kind sein. bei uns in Ö ist ja der 1. september der stichtag für die schule.
26.04.2012 14:49
Zitat von Cherrypie:

Zitat von mira-bellle:

Wir Heiraten dieses Jahr im August, mit dicker Wampe...hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt aber irgendwie auch gar nicht so recht darüber nachgedacht, dass ich dann ja schwanger heirate ...

Ich habe ganz tolle Nachrichten: Ich kann Krümel spüren! unheimlich früh aber es ist soooo toll! Jemand der noch nie schwanger war, würde es sicher nicht als strampeln erkennen aber ich habe ja so zusagen Übung darin

oh wie schön. kannst du versuchen zu erklären, wie es sich anfühlt? Das wäre sehr lieb.
Ich hatte heute so'n Drücken am MuMu, so viermal kurz hinter einander vielleicht, ähnlich als wenn ich Pipi müsste, obwohl ich gerade vor ner Minute war, das hab ich mich schon gefragt, was das war

Ui, das ist ja gar nicht so leicht zu beschreiben
Es fühlt sich an wie ein kleiner Schmetterling, ein leichtes "flattern" unter dem Schambein.
26.04.2012 15:10
Zitat von mira-bellle:

Ui, das ist ja gar nicht so leicht zu beschreiben
Es fühlt sich an wie ein kleiner Schmetterling, ein leichtes "flattern" unter dem Schambein.

das klingt echt voooooooll schööööön.... freu mich schon drauf
und dir alles gute
lia06
1315 Beiträge
26.04.2012 15:48
Zitat von BlondesGift:

War die Woche auch NFM Messung... haben einen hervorragenden Wert bekommen und der Arzt meinte alles perfekt.... also nun genießen und zurücklehnen

@Janine ich drück dir für deinen Mann alles Gute und auch für die NFM wird alles spitze

und an alle anderen Ladys
wie is das bei euch mit Nachnamen des Babys /bei allen unverheirateten Damen.
Werdet ihr gleich den Nach-Namen des Vaters geben oder noch warten bis nach der Hochzeit???

Meine Tochter hat damals gleich den Namen von meinem Mann bekommen, aber unsere Hochzeit war auch schon in Planung. Zudem hatte ich einen sehr komplizierten Nachnamen und den wollte ich für mein Kind nicht. Wenn man ständig buchstabieren muss, ist das schon nervig.
lia06
1315 Beiträge
26.04.2012 15:51
Zitat von Schnuffi81:

.
wir wollen gleich den namen des vaters nehmen. allerdings muss man dafür einige behördenwege auf sich nehmen... könnte man genausogut auch bei der hochzeit machen. ich dachte ja das ginge einfacher, aber es bekommt automatisch den namen der mutter, da kann man nix machen.

Ich müsste dafür nur eine Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Ihr auch?
lia06
1315 Beiträge
26.04.2012 15:55
Zitat von Schnuffi81:

du hast echt früh geheiratet, du bist doch erst 18 oder 19 oder? wie alt ist eigentlich dein freund? die daumen sind übrigens gedrückt für ihn, wird schon alles gut werden.
.
jetzt tut mein bauch weh. das kommt sicher vom ärgern in der arbeit... gut wenn der tag vorbei ist.
.
mir sagt jeder dass es super ist das ende schon in der kühleren zeit zu haben. im sommer kann man zwar später schön geburtstag feiern, dafür leidet man als hochschwangere. und ausserdem hat das kind einen vorsprung in der schule bzw. kann fast 1 jahr länger kind sein. bei uns in Ö ist ja der 1. september der stichtag für die schule.

Hier in Berlin ist das mit der Schule leider genau anders herum, da das Geburtsjahr entscheidend ist. Was bedeutet, dass der Zwerg mit 5 Jahren eingeschult wird.
Janine5.8.10
766 Beiträge
26.04.2012 15:59
Hallo ihr Lieben.

Oh wie schön ist es doch, endlich nochmal mit dem Laptop online zu sein, statt immer nur mit dem Handy

Alsoooo ja ich habe früh geheiratet. Mit 18. Lange Geschichte, auf die ich auch nicht weiter eingehen möchte.
Die Scheidung läuft jetzt und mein Anwalt sieht eine 100%ige Chance, dass die Scheidung durch ist, bevor das Baby da ist.

Ja die Vaterschaftsanerkennung müssen wir auf jeden Fall machen.
Aber ist ja keine Riesensache

Schnuffi81
3440 Beiträge
26.04.2012 16:04
Zitat von lia06:

Zitat von Schnuffi81:

.

Ich müsste dafür nur eine Vaterschaftsanerkennung machen lassen. Ihr auch?

ich kenn mich da leider noch nicht aus, aber ein freund meinte das ginge nicht einfach im krankenhaus so in der art "wir nehmen den namen", sondern man muss auf diverse ämter gehen. allerdings gibt es eventuell unterschiede zwischen deutschland und österreich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt