Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
25.04.2012 13:20
Huhu...

meinem Krümel gehts gut. Wir waren heute beim Fototermin und alles ist schick...

zu fliegen in der Sc hwangerschaft: Bin bei 11+1 und 12+1 geflogen (also hin= und Rückflig) auch jeweisl zwei stunden und dem baby hat es nichts getan. Meine Frauenärztin hat letztens gesagt: Eine intakte Schwangerschaft kann eigentlich nichts erschûttern.

lia06
1315 Beiträge
25.04.2012 13:23
Zitat von vicky90:

Guten Morgen ihr lieben,

wie gehts euch?

muss euch das jetzt erzählen, freue mich so..

wir haben gestern unseren Urlaub gebucht (Geschenk meiner Eltern)...wir heiraten ja am 15.06. standesamtlich und fliegen direkt danach am 16.06. nach mallorca (can picafort)...wird eine kleine hochzeitsreise, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm
Wir würden gern weiter weg , zb. DomRep oder so, aber das ist mir zu weit...zumal ich bei einem 4 Stunden flug nach Teneriffa schon unruhig war, und schwanger will ich nicht länger als 2 Stunden fliegen

Fliegt jemand von euch schwanger?

Ich war erst beunruhigt, aber die Ärztin meinte auch, es wäre in Ordnung. Meine Freundin, Cousine, usw..sind alle geflogen als sie schwanger waren, jetzt will ich auch noch einmal

Oh, dass ist aber schön. Wir fahren dieses Jahr nur innerhalb Deutschlands weg...
vicky90
1441 Beiträge
25.04.2012 13:23
Zitat von bieneee:

Mädels ich hab mal ne Frage. Habt ihr schon Bauchansätze? Ich glaub ich Spinne aber ich trage seit gestern Umstandsjeans von meiner Freundin weil ich meine nicht mehr zu bekomme Sind auch alles seehr enge Hüfthosen...
Jetzt schon??? Mein Mann meint auch dass man mein Bauchi schon richtig sieht...

bei mir sieht man auch schon was, ich trage auch schon 1 woche umstandshosen, weil die anderen einfach unbequem sind..wenn ich nackt bin oder ein enges top anhabe, sieht man einen ansatz...sieht aber für fremde wahrscheinlich aus, als hätt ich nur viel gegessen...
25.04.2012 13:24
Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

Ich darf mich 5 Tage im Prakitkum krankschreiben lassen, die ich nicht nacholen muss. Das hab ich immer noch im Hinterkopf als Lösung, falls es mir doch zu heikel wird.

das würde ich nicht einmal Ansatzweise in Erwägung ziehen...ich finde es schade überhaupt über eine krankschreibung nachzudenken, nur weil man nicht nochmal mit dem chef sprechen und mit offenen Karten spielen will
Du kannst doch einfach den Chef anrufen und um ein erneutes persönliches Gespräch bitten...dann die Sache mit dem Mutterschutzgesetz ansprechen...wenn er sich weigert deinen Dienstplan an das MuSchuGesetz anzupassen, kannst du dich immer noch krank schreiben lassen. Woher soll der Chef denn wissen, dass du da ein Problem mit hast? Und ich finde es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du "der Arbeit aus dem Weg gehen willst", sondern es geht um dich und dein Kind Auch bei deiner Mentorin würde ich mit offenen Karten spielen Du musst dich doch nicht zurückhalten oder zurückziehen, nur weil du schwanger bist. Ehrlich ährt am Längsten

Den Smilie oben finde ich unangebracht.
Ich hatte bisher immer (!!!) im Praktikum 0 Fehltage oder 0 Fehlstunden, weil ich auch zu denen gehöre, die sich nicht wegen Husten krank schreiben lassen!!!!
Und sollte es so weit kommen, das ich geschubst oder geschlagen werden (Wir haben dort Personen, die sowas machen) dann habe ich damit auch kein Problem mich krank schreiben zu lassen, weil ich in so einer Situation eben Angst um mein Kind hätte.
Das andere sagt sich so leicht. Und wie stehe ich da wenn die Lehrerin auch nichts dazu sagt? Ich bin dann die Dumme!
So läuft das doch...
vicky90
1441 Beiträge
25.04.2012 13:24
Zitat von lia06:

Zitat von vicky90:

Guten Morgen ihr lieben,

wie gehts euch?

muss euch das jetzt erzählen, freue mich so..

wir haben gestern unseren Urlaub gebucht (Geschenk meiner Eltern)...wir heiraten ja am 15.06. standesamtlich und fliegen direkt danach am 16.06. nach mallorca (can picafort)...wird eine kleine hochzeitsreise, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm
Wir würden gern weiter weg , zb. DomRep oder so, aber das ist mir zu weit...zumal ich bei einem 4 Stunden flug nach Teneriffa schon unruhig war, und schwanger will ich nicht länger als 2 Stunden fliegen

Fliegt jemand von euch schwanger?

Ich war erst beunruhigt, aber die Ärztin meinte auch, es wäre in Ordnung. Meine Freundin, Cousine, usw..sind alle geflogen als sie schwanger waren, jetzt will ich auch noch einmal

Oh, dass ist aber schön. Wir fahren dieses Jahr nur innerhalb Deutschlands weg...

Wir wollten anfangs auch nur in Deutschland weg, aber wollte dann doch ein bisschen mehr Sonne In Deutschland kann man ja nie wissen
vicky90
1441 Beiträge
25.04.2012 13:28
Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

und wo warst du, wenn ich fragen darf?

Auf Fuerteventura, 4 1/2 Stunden Flug. Und das ging trotz meiner hohen Thrombosegefahr, spritzen tu ich eh, also musste ich nur zusätzlich Kompressionsstrümpfe tragen und 1 x pro Stunde durch den Flieger laufen und viel trinken. Wegen der Strahlenbelastung hatte mein Gyn keine Bedenken. Wir werden auch noch mal fliegen bevor Mini da ist

schön, wir waren letztes Jahr auf Teneriffa das war auch super, aber ich hab bissl Flugangst und hab mich nicht getraut

ICh werds schon schaffen

Ich hatte auch totale Flugangst früher, mittlerweile genieße ich's
Du musst nur ganz relaxed an die Sache ran gehen. Ich hatte mich auch nie getraut aufs Klo im Flieger zu gehen, beim letzten mal war ich da pro Flug so 5 mal

Nee früher hatte ich keine Angst, aber inzwischen packt mich die Unruhe..ich versuchs zu unterdrücken...deswegen hab ich euch gefragt um mich zu beruhigen
25.04.2012 13:34
Zitat von bieneee:

Mädels ich hab mal ne Frage. Habt ihr schon Bauchansätze? Ich glaub ich Spinne aber ich trage seit gestern Umstandsjeans von meiner Freundin weil ich meine nicht mehr zu bekomme Sind auch alles seehr enge Hüfthosen...

Ich hab auch schon seid knapp einer Woche Umstandshosen an aus Stoff. Eine Umstandsjeans hab ich leider noch nicht Aber die sind soooo super bequem und bekomme keiner meiner normalen Hosen mehr zu.

Den Bauch sieht man auch schon ganz schön, so sogar das mich schon welche fragten ob ich sicher bin das da nur eins drin ist ^^ Bin sonst eher richtig schlank gewesen und hatte einen komplett flachen Bauch, daher fällt es auch jedem direkt auf

Der Doc sagte aber das es immer noch nur eins ist ich finde es aber schön zu sehen wie alles wächst.. vor allem die Brüste sind schon eine Körbchengröße größer geworden... freut sich mein Schatz natürlich drüber
kruemel2011
5828 Beiträge
25.04.2012 13:35
also bei meinem großen ist mein bauch extrem schnell gewachsen am anfang da hab ich auch schon in der 11 woche ungefähr ss-hosen getragen und jetz passen meine normalen hosen noch... sie rutschen sogar also ohne gürtel kann ich die nich anziehen....
bieneee
1174 Beiträge
25.04.2012 13:35
@Enomis, ich kann dich gut verstehen, hab gerade auch riesige Probleme mit meinem AG. Aber du saugst dir ja nix aus Faulheit aus den Fingern sonder willst dich ja auch nur nach dem MuSchG richten. Und ich denke dein Chef wäre schlechter gelaunt wenn die Behörde ihm was negatives vorwerfen kann als wenn er den Dienstplan nochmal ändert. Er muss sich ja dran halten. Hatte er denn schon mal Schwangere in seinem Betrieb? Vielleicht kennt er sich nicht aus? Aber auch dann gilt Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich würde es ganz sachlich im Vorfeld klären. Mach dich nicht verrückt, ja?
lia06
1315 Beiträge
25.04.2012 13:36
Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

Ich darf mich 5 Tage im Prakitkum krankschreiben lassen, die ich nicht nacholen muss. Das hab ich immer noch im Hinterkopf als Lösung, falls es mir doch zu heikel wird.

das würde ich nicht einmal Ansatzweise in Erwägung ziehen...ich finde es schade überhaupt über eine krankschreibung nachzudenken, nur weil man nicht nochmal mit dem chef sprechen und mit offenen Karten spielen will
Du kannst doch einfach den Chef anrufen und um ein erneutes persönliches Gespräch bitten...dann die Sache mit dem Mutterschutzgesetz ansprechen...wenn er sich weigert deinen Dienstplan an das MuSchuGesetz anzupassen, kannst du dich immer noch krank schreiben lassen. Woher soll der Chef denn wissen, dass du da ein Problem mit hast? Und ich finde es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du "der Arbeit aus dem Weg gehen willst", sondern es geht um dich und dein Kind Auch bei deiner Mentorin würde ich mit offenen Karten spielen Du musst dich doch nicht zurückhalten oder zurückziehen, nur weil du schwanger bist. Ehrlich ährt am Längsten

Ich hatte bisher immer (!!!) im Praktikum 0 Fehltage oder 0 Fehlstunden, weil ich auch zu denen gehöre, die sich nicht wegen Husten krank schreiben lassen!!!!
Und sollte es so weit kommen, das ich geschubst oder geschlagen werden (Wir haben dort Personen, die sowas machen) dann habe ich damit auch kein Problem mich krank schreiben zu lassen, weil ich in so einer Situation eben Angst um mein Kind hätte.
Das andere sagt sich so leicht. Und wie stehe ich da wenn die Lehrerin auch nichts dazu sagt? Ich bin dann die Dumme!
So läuft das doch...

wenn ich richtig verstanden habe, geht es dir doch nur um den Sonntag oder? Ich habe damals als Augenoptikerun immer von Montag bis Sonntag gearbeitet und hatte dann einen Tag in der Woche frei.
Mit den anderen Tagen hast du doch gar kein Problem, oder? Also ich würde da nicht reininterpretieren, dass du unwillig bist zu arbeiten. Du willst ja, nur in den vorgegebenen Zeiten. Das muss doch zu berücksichtigen sein.... Vielleicht hat dein Chef bei der Planung einfach nicht mehr daran gedacht?
Ich würde nochmal hingehen und das persönlich mit ihm besprechen.

Denke, wenn du die sonntags krank schreiben würdest, weil du eine Pause braucht, dann wird dir er dir erst Recht Arbeitsunwilligkweit unterstellen.

Wie lange geht dein Praktikum?
bieneee
1174 Beiträge
25.04.2012 13:39
Zitat von FrechdachsMamba:

Zitat von bieneee:

Ich hab auch schon seid knapp einer Woche Umstandshosen an aus Stoff. Eine Umstandsjeans hab ich leider noch nicht Aber die sind soooo super bequem und bekomme keiner meiner normalen Hosen mehr zu.

Den Bauch sieht man auch schon ganz schön, so sogar das mich schon welche fragten ob ich sicher bin das da nur eins drin ist ^^ Bin sonst eher richtig schlank gewesen und hatte einen komplett flachen Bauch, daher fällt es auch jedem direkt auf

Der Doc sagte aber das es immer noch nur eins ist ich finde es aber schön zu sehen wie alles wächst.. vor allem die Brüste sind schon eine Körbchengröße größer geworden... freut sich mein Schatz natürlich drüber

Hihi, ja ich hab zum entzücken meines Gattens auch eine gute Körbchengrösse mehr. Hatte vorher auch einen Flächen Bauch, vor 2 Wochen war der gut mit Luft gefüllt aber jetzt ist der auch richtig hart und mit einziehen ist nix mehr.. Seh so halb schwanger und halb überfressen aus. Ich liebe diese Hosen jetzt schon! Hatte trotzdem gehofft meine Sachen noch eine Weile tragen zu können. Naja, haben die halt Pause. Morgen geh ich erst mal shoppen
vicky90
1441 Beiträge
25.04.2012 13:39
Zitat von FrechdachsMamba:

Zitat von bieneee:

echt? meine Körbchengröße hat sich noch nicht geändert, schade...
es war alles ein bisschen geschwollen, jetzt aber nicht mehr...
Buddha
10414 Beiträge
25.04.2012 13:40
Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

So läuft das doch...

also ich kenne ja weder deinen Chef, noch deine Lehrerin, aber ich finde du siehst das ganz schön negativ hast du denn bisher schlechte Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht? Ich usste zB dass mein Chef keinen Freudensprung machen wird, wenn ich ihm von der SS erzähle, dennoch wusste ich, dass er fair bleibt und mich sofort aus dem Nachtdienst nimmt und mir dann auch das BV ausstellt.
Von schupsenden Bewohnern hattest du die ganze zeit auch nichts geschrieben Natürlich ist das eher ungünstig, aber dennoch kein Grund für eine krankschreibung ...ich vermute einfach mal, dass deine Bewohner nicht jeden Tag gleich drauf sind (ist jedenfalls bei meinen so ), also kannst du doch nicht im voraus schon sagen, dass am Sonntag ein Bewohner austickt und du deshalb für den Tag krank geschrieben werden willst
Natürlich musst du das selbst entscheiden, dennoch würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich nochmal mit dem Chef reden...vielleicht kann er jetzt -eine Woche vorher- noch eher was am Dienstplan ändern, als dann, wenn du quasi schon in deiner ersten schicht bist...und zu der Krankschreibung noch kurz: Bist du denn da immer zusätzlich zum normalen Personal eingeteilt, oder übernimmst du für andere mit die Dienste? Ich frage nur, weil ich im Tagdienst es immer sehr unschön fand, wenn sich im 2-er Dienst jemand krank gemeldet hat und dann auf biegen und brechen ein anderer Mitarbeiter erreicht werden musste, um einzuspringen...natürlich kann jeder mal krank sein, aber gerade, wenn es (wie bei dir) dann vorher abzusehen ist, finde ich es den anderen Mitarbeiten gegenüber sehr unfair, die dann einspringen müssen.
25.04.2012 13:44
Zitat von lia06:

Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

So läuft das doch...

wenn ich richtig verstanden habe, geht es dir doch nur um den Sonntag oder? Ich habe damals als Augenoptikerun immer von Montag bis Sonntag gearbeitet und hatte dann einen Tag in der Woche frei.
Mit den anderen Tagen hast du doch gar kein Problem, oder? Also ich würde da nicht reininterpretieren, dass du unwillig bist zu arbeiten. Du willst ja, nur in den vorgegebenen Zeiten. Das muss doch zu berücksichtigen sein.... Vielleicht hat dein Chef bei der Planung einfach nicht mehr daran gedacht?
Ich würde nochmal hingehen und das persönlich mit ihm besprechen.

Denke, wenn du die sonntags krank schreiben würdest, weil du eine Pause braucht, dann wird dir er dir erst Recht Arbeitsunwilligkweit unterstellen.

Wie lange geht dein Praktikum?

nur 6 Wochen. Ja, mir geht es um die Sonn &-Feiertage, weil ich dort am längsten arbeiten muss & ich finde es schade die Zeit nimmer mit meinem Freund verbringen zu können.
Also von 14-22 Uhr hab ich kein Problem. Er wusste ja nichts von meiner SS, daher konnte er den Dienstplan nicht nach dieser richten.
Er hat es dann erfahren als er mir den Dienstplan gegeben hat.
Nur er hat mit keiner Silbe erwähnt das er es noch ändern müsste.
Und dann finde ich es schon bissl unfair , das er der anderen (Nichtschwangeren) Mitschülerin die Feiertage frei gibt! Auch wenn sie oben im Rollibereich arbeitet. (Zum Verständnis: Ihren Plan hat er kurzfristig an dem Tag später geschrieben, da er nicht wusste das sie auch noch kommt)
Es war letztes Jahr eine Schwangere dort beschäftig, die jetzt in Elternzeit ist. Ich weiß nicht ob sie bis zum MuSchu gearbeitet hat
25.04.2012 13:50
Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

Zitat von Buddha:

Zitat von Enomis:

So läuft das doch...

also ich kenne ja weder deinen Chef, noch deine Lehrerin, aber ich finde du siehst das ganz schön negativ hast du denn bisher schlechte Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht? Ich usste zB dass mein Chef keinen Freudensprung machen wird, wenn ich ihm von der SS erzähle, dennoch wusste ich, dass er fair bleibt und mich sofort aus dem Nachtdienst nimmt und mir dann auch das BV ausstellt.
Von schupsenden Bewohnern hattest du die ganze zeit auch nichts geschrieben Natürlich ist das eher ungünstig, aber dennoch kein Grund für eine krankschreibung ...ich vermute einfach mal, dass deine Bewohner nicht jeden Tag gleich drauf sind (ist jedenfalls bei meinen so ), also kannst du doch nicht im voraus schon sagen, dass am Sonntag ein Bewohner austickt und du deshalb für den Tag krank geschrieben werden willst
Natürlich musst du das selbst entscheiden, dennoch würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich nochmal mit dem Chef reden...vielleicht kann er jetzt -eine Woche vorher- noch eher was am Dienstplan ändern, als dann, wenn du quasi schon in deiner ersten schicht bist...und zu der Krankschreibung noch kurz: Bist du denn da immer zusätzlich zum normalen Personal eingeteilt, oder übernimmst du für andere mit die Dienste? Ich frage nur, weil ich im Tagdienst es immer sehr unschön fand, wenn sich im 2-er Dienst jemand krank gemeldet hat und dann auf biegen und brechen ein anderer Mitarbeiter erreicht werden musste, um einzuspringen...natürlich kann jeder mal krank sein, aber gerade, wenn es (wie bei dir) dann vorher abzusehen ist, finde ich es den anderen Mitarbeiten gegenüber sehr unfair, die dann einspringen müssen.

Ja, ich gebe dir Recht. Vielleicht sehe ich das alle zu sehr negativ. Ich hab eben schlechte Erfahrungen gemacht
Ich bin erst letztes Jahr im August auf diese Schule gewechselt, da die andere vorher die absolute Katastrophe war. (Mobbing etc)
So, und wenn man dann solche Erfahrungen macht, dann denkt man sich "Bloß nicht "aufmucken"
Nee, meistens ist eine Person für jeweils eine Schicht zugeteilt.
Im letzten Praktikum waren es schon mal 3 unten. So, ich übernehme ja aber auch eine Vollzeitstelle.
Also es könnte gut sein das 1 Mitarbeiter, Ich als Praktikantin & eine Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) Dienst haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt