Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
19.04.2012 14:59
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Eigentlich verstehe ich euch alle nicht... Also diejenigen die durch die NFM eine Behinderung ausschließen möchten...
Man kann überall nachlesen (Ich hatte das auch in meiner Schule zwecks meiner Ausbildung) das die NFM nicht sicher ist. Bzw. evtl. falsche Ergebnisse "misst". Warum sich dann so verrückt machen?? Was ist denn wenn der Arzt sagt "Sie haben ein zu hohen Wert!"
Treibt ihr dann alle ab, wohlwissend das das Ergebnis falsch sein könnte?
Es werden sehr oft hohe Werte gemessen & am Ende war das Kind vollkommen in Ordnung.
Und allein deswegen, weil es mir keine 100% Sicherheit gibt, mache ich es nicht.

das ist doch schwachsinn!! hast du dich jemals erkundigt über diese untersuchung? was war das für ne ausbildung? wenn ein hohes risiko rauskommt, wird noch blut untersucht und wenn alles gemeinsam schlecht ist, wird eine fruchtwasser- oder plazentauntersuchung empfohlen. und die ist dann 100%ig. KEINER treibt ab wegen dieser wahrscheinlichkeitsrechnung. zumindest hoffe ich, dass keiner so dämlich ist. bzw. würden ärzte das gar nicht machen in einem so späten stadium.
.
sorry das ist jetzt echt nicht böse auf dich gemeint, aber es ist in so vielen foren so, dass leute einen ungerecht (vor-)verurteilen ohne wirklich bescheid zu wissen. das find ich einfach nicht okay und regt mich mittlerweile richtig auf.

Nee, also echt mal...Jeder weiß auch, du anscheinend nicht, das auch ne Fruchtwasseruntersuchung zu einer FG führen kann...Und deswegen bin ich davon ausgegangen, das keiner (Aber sind ja doch welche ) dieses Risiko eingehen würden, aufgrund einer Messung die nicht 100% sicher ist!
Und wenn du richtig gelesen hättest bzw. aktiv mitlesen würdest, hättest du auch gelesen das ich hier NIEMANDEN verurteile wenn er abtreiben würde. Ich wollte eben nur zum Thema NFM etwas sagen.

Und deine Antwort, also die Art und Weise, finde ich dermaßen daneben. Also echt...Kann man nicht normal antworten ? Bei den anderen geht es. Du kannst es anscheinend nicht!

19.04.2012 15:07
An die Neue, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Janine5.8.10
766 Beiträge
19.04.2012 15:22
Ach Mädels. Ich fand die Atmosphäre hier bis jetzt sooo toll. War so froh dass in diesem Thread bis jetzt keine Zickereien waren.
Können wir nicht auf dieses Niveau zurückkommen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 15:30
enomis ich wills erklären weil ich auch keinen unfrieden will.
.
du hast das geschrieben:
"Treibt ihr dann alle ab, wohlwissend das das Ergebnis falsch sein könnte?"
und da frag ich mich schon wie man auf sowas kommt. ??
.
NEIN, das macht keiner. (HOFFE ICH!) eine fruchtwasseruntersuchung wünsch ich mir weiß gott nicht, ich will das risiko einer FG nicht eingehen. ABER: wenn es nötig ist, dann würde ich das wohl. meine freundin hatte die auch (die war 36 als sie schwanger wurde) und es war alles okay. wie gesagt, wollen tu ich das auch nicht. genauso wie ich mir überhaupt nicht vorstellen kann den zwerg abzutreiben. aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen ein behindertes kind großzuziehen.
.
weißt du ich hab schon viel gelesen über die NFM, hauptsächlich in anderen foren. und immer wieder taucht eine frage wie deine auf. und das find ich so ne fiese unterstellung. unvorstellbar, dass jemand wegen dieser risikoanalyse abtreibt. die ist nun mal nicht 100%ig, da hast du vollkommen recht. ich bin aber nur in diesem forum angemeldet, darum hab ich auch hier meine meinung geschrieben. sorry wenn die etwas harsch ausgefallen ist.
19.04.2012 16:39
@ KIKI: Willkommen in unserer Runde
@NFM: lassen wir nicht machen weil ein schlechteres Ergebniss nicht unsere Einstellung ändern würde
@Schlafen: Momentan kann ich ganz gut schlafen,in der Nacht und Mittags gibt es meistens ein Mittagsschläfchen. Ich denke der Körper holt irgendwie alles nach was er die ganzen Monate nicht bekommen hat
likeANangel
6894 Beiträge
19.04.2012 18:47
Ich hatte bei Lina eine Fruchtwasseruntersuchung; mir wurde gesagt das die Wahrscheinlichkeit einer normalen fg größer ist als bei der fwu!
Ich denke das ist ein Thema das man ewig auseinander nehmen kann, lassen wir doch einfach jedem seine Entscheidung und beenden das Thema!
19.04.2012 19:46
Hallo Ihr Lieben...

Erst mal JUHU Wochenwechsel. WoW schon 14. Woche. Also ich sag euch, wenn man einmal die 12. Woche rum hat gehen die Wochen nur so rum.

Also jetzt noch mal wegen der Nfm. Ich lass sie ja nicht machen, weil ich das geld lieber für meinen Zwerg ausgebe. Ich verurteile auch keinen, der über eine Abtreibung nachdenkt, doch wenn man so hört und vor allem sieht wie das kleine Herzchen schlägt, ist das für mich schon mord. Und eine Bekannte ihr Kind hat das Down-Syndrom und die so lieb, sie ist 12 Jahre und ich denk mir so das so ein Mensch, genau so das recht hat zu leben.
Ich würde den Test schon gar nicht machen, weil ich mir dann die ganze ss nur gedanken machen würde und ich sie warscheinlich gar nicht mehr geniesen könnte.

Naja sonst gibt es bei mir nichts weiter zu berichten, wünsche euch einen schönen abend
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 21:41
so es ist alles okay mit unserem zwerg. hat die fehlenden tage von letztem mal wirklich aufgeholt, wäre lt. größe 12+0 statt 11+6 oder sogar der rechnung vom arzt 11+4. also ich bleib bei meiner rechnung.
.
ich bin sooooooo froh, dass die NFM vorbei ist, endlich brauch ich mir keine gedanken mehr machen... sie hat 1,8 mm und ist damit unauffällig. der zwerg ist 52 mm. das nasenbein hat man auch gesehen. risiko ist 1:1300 cirka.
.
aber der ultraschall war wahnsinnig schön und lange. er hat über den bauch geschallt und der zwerg wollte nicht richtig liegen und der arzt hat sich dann richtig zeit genommen (wir haben einen stau im wartezimmer verursacht ). man hat die arme und beine schon ganz genau gesehen und es hat rumgehampelt und getreten, das war sooo süß. mein freund war total fasziniert, ich hab ihn immer wieder ansehen müssen weil er so süß aussah. er hätte nicht gedacht, dass man schon so viel sieht.
.
ich bin megahappy.
bieneee
1174 Beiträge
19.04.2012 21:45
Zitat von Schnuffi81:

so es ist alles okay mit unserem zwerg. hat die fehlenden tage von letztem mal wirklich aufgeholt, wäre lt. größe 12+0 statt 11+6 oder sogar der rechnung vom arzt 11+4. also ich bleib bei meiner rechnung.
.
ich bin sooooooo froh, dass die NFM vorbei ist, endlich brauch ich mir keine gedanken mehr machen... sie hat 1,8 mm und ist damit unauffällig. der zwerg ist 52 mm. das nasenbein hat man auch gesehen. risiko ist 1:1300 cirka.
.
aber der ultraschall war wahnsinnig schön und lange. er hat über den bauch geschallt und der zwerg wollte nicht richtig liegen und der arzt hat sich dann richtig zeit genommen (wir haben einen stau im wartezimmer verursacht ). man hat die arme und beine schon ganz genau gesehen und es hat rumgehampelt und getreten, das war sooo süß. mein freund war total fasziniert, ich hab ihn immer wieder ansehen müssen weil er so süß aussah. er hätte nicht gedacht, dass man schon so viel sieht.
.
ich bin megahappy.

Uiiii wie schön! Wolltest du nicht auch shoppen?
klisterremsa
35576 Beiträge
19.04.2012 21:49
hallo zusammen
ich wollte mal vorsichtig reinluschern und fragen ob ihr noch ein plätzchen für mich hättet
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 21:49
ach ja genau, wollt ich eh noch erzählen. ich konnte meinen freund noch überzeugen er hat inzwischen auch andere sachen für sich geschaut, also hat er sich auch nicht gelangweilt. und ich hab mir sneakers und 2 lange hosen und ne 3/4-hose und nen langen rock gekauft. bin voll happy und hab über 30 euro gespart. die hosen füll ich noch nicht aus, aber noch passt mir eh ne normale jeans.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 21:51
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen
ich wollte mal vorsichtig reinluschern und fragen ob ihr noch ein plätzchen für mich hättet

willkommen! wie gehts dir, alles okay hoff ich?
klisterremsa
35576 Beiträge
19.04.2012 21:54
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen

willkommen! wie gehts dir, alles okay hoff ich?

huhu.. mein termin is zw. 18 und 21 nov.
am anfang hatte ca ich alle 3 tage blutungen und ich musste viel liegen
aber seid 2 wochen alles prima
bieneee
1174 Beiträge
19.04.2012 22:11
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen

Huhu! Willkommen hier!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt