Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 08:42
Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

heute haben wir unseren woman's day mit vielen vielen 20 % gutscheinen für frauen, auch für geschäfte in die ich sowieso will wegen umstandsklamotten und dann ist das ausgerechnet heute wo ich nicht wirklich zeit habe. ich hoffe ich kann meinen freund überzeugen mit mir ins nahegelegene einkaufszentrum zu fahren nach dem arzttermin, alleine mag ich nicht und sonst hab ich keinen. wär doch wirklich schwachsinn wenn ich nächste woche shoppen geh in die gleichen geschäfte und 20 % mehr zahlen würde.

juhu.. wo gehts den hin ins shoppen??

@all guten morgen!! einen superschönen tag wünsch ich euch!!!

ich würd gern in die plus city fahren, da hab ich die meisten geschäfte wo die gutscheine gelten. ausserdem könnten wir dort gleich essen gehen. leider wirds da sicher voll zugehen... aber ungeschickt wär ich schon wenn ich dann lieber teurer kaufe.
steffifee27
6384 Beiträge
19.04.2012 09:07
@ schnuffi da haste recht , warum teuer wenn's auch billiger geht ) viel Spaß beim shoppen und beim Fa ))
daniA
1014 Beiträge
19.04.2012 09:13
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von daniA:

Zitat von Schnuffi81:

heute haben wir unseren woman's day mit vielen vielen 20 % gutscheinen für frauen, auch für geschäfte in die ich sowieso will wegen umstandsklamotten und dann ist das ausgerechnet heute wo ich nicht wirklich zeit habe. ich hoffe ich kann meinen freund überzeugen mit mir ins nahegelegene einkaufszentrum zu fahren nach dem arzttermin, alleine mag ich nicht und sonst hab ich keinen. wär doch wirklich schwachsinn wenn ich nächste woche shoppen geh in die gleichen geschäfte und 20 % mehr zahlen würde.

juhu.. wo gehts den hin ins shoppen??

@all guten morgen!! einen superschönen tag wünsch ich euch!!!

ich würd gern in die plus city fahren, da hab ich die meisten geschäfte wo die gutscheine gelten. ausserdem könnten wir dort gleich essen gehen. leider wirds da sicher voll zugehen... aber ungeschickt wär ich schon wenn ich dann lieber teurer kaufe.

juhu die plus city.... toller laden! aber uno is auch nicht schlecht!
welche gutscheine hast du da??
bin auch hin und wieder mal im max center... wenn ich bei meiner mum reinschneie und wir noch lust haben zum shoppen
19.04.2012 12:32
Hallo ihr lieben

Ich verfolge euren thread jetzt schon über eine Woche und wollte fragen ob ich mich nun doch zu euch gesellen darf? Ich finde es super, dass ihr hier so aktiv seid! Am besten stelle ich mich mal kurz vor und schneide noch son paar Themen an über die ihr schon gesprochen habt Bin gerade so in schreibelaune

Alsoooo^^

Ich bin die Kiki, 21 Jahre alt und nun in der 10.Woche schwanger. Ich wohne noch zuhause, mit meiner Mutter zusammen. Ich gehe momentan zur Abendschule und am Wochenende arbeite ich in einem Kiosk! Mit meinem Freund bin ich erst seit dem 08.12.11 zusammen, wir haben auch nicht geplant schwanger zu werden, erst recht nicht so früh...kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wie das passieren konnte, aber nun freue ich mich uuuuuunheimlich auf das würmchen in meinem Bauch ...und mein Freund auch!

Ich war gestern beim Frauenarzt und er sagte, dass alles okay ist, dem Baby geht es gut, das Herz schlägt kräftig und es ist gut entwickelt Ich war unglaublich erleichtert, als er das sagte... Ich mache mir generell sooo viele Sorgen, weil ich andauernd so unfassbares ziehen in der scheide habe. Er sagt das ist normal, das sind die mutterbänder die sich dehen, weil das Kind ja nun wächst
Wegen dieser NFM, da habe ich bei euch zum ersten mal von gelesen. Mein arzt hat mich garnicht gefragt, ob ich soetwas machen will? Ist das denn notwendig? Sollte ich ihn beim nächsten Termin (18.05) drauf ansprechen?
Ansonsten hab ich noch zu hohen Blutdruck, was mir auch ein wenig sorgen macht Ich trinke nun ganz viel Wasser und versuche mich viel zu bewegen, hoffe das wird bald besser!
Ich bin soooooooooo müde, den ganzen Tag.. total empfindlich auf gerüche (ich kann meinen freund garnicht mehr riechen, der arme bekommt das immer alles ab...^^) und seit 3-4 tagen hab ich mit schwindel und ständigem Kopfschmerz zu kämpfen
Wegen dem Zahnfleischbluten war ich beim Zahnarzt, die haben erstmal eine prophylaxe bei mir durchgeführt, das sollte man während der schwangerschaft ja 2 mal machen lassen, seitdem geht das schon viel besser
Eine Hebamme habe ich auch schon, habe in der 5. Woche schon bei einer angerufen und sie gefragt ob das zu früh wäre, sie meinte dass man garnicht früh genug eine haben kann, da man gerade in den ersten 3 monaten so viele veränderungen am körper wahrnimmt und taaaausend fragen hat, bei der ersten schwangerschaft! Ich bin auch echt froh sie zu haben, sie kommt alle 2-3 Wochen vorbei und bringt mir ganz viel zeug Eine riesen tüte voll mit Öl gegen dehnungstreifen, ganz viele kataloge und coupons von babygeschäften und so proben..stilleinlagen, entspannungscd's die gut fürs kind sein sollen und und und... sie ist süß, sie ist mit leib und seele dabei und kümmert sich rüüüühhrend! Sie macht auch schon akupunktur, wenn ich so schlimm kopfschmerzen hab, das hilft super! Man soll ja gerade in den ersten 12 wochen keine tabletten nehmen, sagt sie. Also ich finde auch, man kann garnicht früh genug anfangen mit einer Hebamme
...Zum Thema namen! Ich habe tausende Mädchennamen die mir gefallen, habe mich auch schon für einen entschieden! Aber jungsnamen? Pouh... Ich hab bestimmt schon 3 namensbücher durch, ich finde alle doof! .Dabei sagt mein gefühl mir, dass es ein junge wird! Naja, hab ja noch zeit darüber nachzudenken

...das ist schon wieder mehr Text geworden, als ich vor hatte..^^ Hab nur versucht son bisschen aufzuholen, da ihr schon so viele spannende Themen angeschnitten habt

Liebste Grüße
19.04.2012 12:37
Achja..und mein Entbindungstermin ist der 18.11.12
Janine5.8.10
766 Beiträge
19.04.2012 12:41
Hallo ihr Lieben. Ich glaubs nicht. Ich hatte mir eigentlich den Wecker gestellt aber ich hab hin wohl ausgemacht und bin vor ner halben Stunde erst wach geworden.

Schnuffi wünsche ich viel Glück heute.

Sonst ist bei mir alles super. Hoffe euch gehts auch so gut
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 12:44
hallo kiki!
schön, dass du es dir anders überlegt hast. natürlich bist du herzlich willkommen.
ich sollte auch zum zahnarzt gehen, aber kann mich nur schwer dazu aufraffen. immerhin hab ich kein zahnfleischbluten mehr, nehm jetzt eine andere zahnbürste (nicht mehr die elektrische).
NFM ist nicht notwendig! es wäre eine risikoanalyse für gewisse krankheiten/chromosomenschäden die im zweifelsfall zu anderen untersuchungen führen. ich glaub ab 35 wird das empfohlen, ne schwangerschaft wird halt mit dem alter riskanter. ich bin 31 und mach die NFM heute, bin schon sehr aufgeregt und nervös, aber wird schon alles passen.
ansonsten gehts mir gut, keine geruchsempfindlichkeit, keine schmerzen, öfters mal ziehen im unterleib, dagegen nehm ich extra magnesium zusätzlich zu den femibion. übelkeit wird schon besser, war aber sowieso nie so schlimm dass ich mich hätte übergeben müssen. also ich fühl mich wohl. der busen wächst, das tut zwar manchmal weh, aber gefällt mir.
hebamme hab ich noch keine, werd aber demnächst eine anrufen und mich mal erkundigen wie das abläuft, was man zahlen muss und was nicht. ich möchte eigentlich nur eine fürs wochenbett, das stell ich mir wichtig vor. freundinnen hatten gar keine hebamme, irgendwie scheint das in österreich nicht so verbreitet zu sein.
ab heute abends wirds endlich offiziell, ab montag dann auch in der arbeit.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 12:45
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben. Ich glaubs nicht. Ich hatte mir eigentlich den Wecker gestellt aber ich hab hin wohl ausgemacht und bin vor ner halben Stunde erst wach geworden.

Schnuffi wünsche ich viel Glück heute.

Sonst ist bei mir alles super. Hoffe euch gehts auch so gut

schlafmütze. meine müdigkeit wird weniger kommt mir vor.
.
danke, sehr lieb!
19.04.2012 12:45
Zitat von Kiki1ein:

Achja..und mein Entbindungstermin ist der 18.11.12

Mir geht es es leider auch so wie dir:
Ich bin super geruchsempfindlich, konnte deshalb auch Gestern nicht mehr richtig Shoppen gehen, weil ich die ganze Zeit gedacht habe, ich muss mich gleich übergeben
Mir ist auch ständig schwindelig und ich habe auch noch immer oft Kopfweh, allerdings ist es bei mir mit dem Blutdruck genau umgekehrt, der liegt (wenn ich einen guten Tag habe) bei 100/60...

eigentlich wäre ich heute schon 12+2, wurde aber gestern bei der NFM auf 11+4 (heute dann 11+5) rückdatiert, das ist schon irgendwie nervig,, ich hatte doch den Beginn des 4. Monats schon "gefeiert"

Heute kamen meine Femibion Schwangerschaft 2 Tabletten an (ab der 13.ssw), nun fühle ich mich langsam doch richtig Schwanger
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 12:52
Zitat von mira-bellle:

Heute kamen meine Femibion Schwangerschaft 2 Tabletten an (ab der 13.ssw), nun fühle ich mich langsam doch richtig Schwanger

ich kann die ersten noch fast 1 monat nehmen weil ich noch so viel habe, dann steig ich auch um auf die anderen.
19.04.2012 13:00
Aber diese NFM klingt doch schon interessant, hab da gerade mal n bisschen drüber gelesen! Werde meinen Frauenarzt wohl mal fragen, beim nächsten mal!
Pouhh, das mit dem einkaufen kenne ich. Ich hab im moment voll den ekel auf jeeeegliche art von fisch. Ich bin in der stadt letztens an einem fischstand vorbei gelaufen und der geruch hat mich so angewidert, dass ich erstmal direkt in den nächsten Mülleimer spucken musste. Das war so widerlich! Mira-belle, wie kommt es, dass du so weit zurück gestuft wurdest? Ich dachte, der Termin steht sobald die den termin der letzten regel haben?
19.04.2012 13:02
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

ich kann die ersten noch fast 1 monat nehmen weil ich noch so viel habe, dann steig ich auch um auf die anderen.

Ich habe meine ziemlich genau eingekauft, eine Bekannte von mir ist auch Schwanger aber weiter als ich und die hat mal zu mir gesagt:,,du nimmst ja noch die Anfängertabletten." Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und habe dann alle Tabletten genau bis zur 13.ssw abgezählt
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 13:05
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Ich habe meine ziemlich genau eingekauft, eine Bekannte von mir ist auch Schwanger aber weiter als ich und die hat mal zu mir gesagt:,,du nimmst ja noch die Anfängertabletten." Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen und habe dann alle Tabletten genau bis zur 13.ssw abgezählt

ich hab halt anfang jänner damit angefangen und das ist die 2. packung, bei mir sind ja 60 stk. drin. wegschmeissen werd ich sicher keine, glaub nicht dass man zuviel nehmen kann von etwas.
19.04.2012 13:06
Zitat von Kiki1ein:

Aber diese NFM klingt doch schon interessant, hab da gerade mal n bisschen drüber gelesen! Werde meinen Frauenarzt wohl mal fragen, beim nächsten mal!
Pouhh, das mit dem einkaufen kenne ich. Ich hab im moment voll den ekel auf jeeeegliche art von fisch. Ich bin in der stadt letztens an einem fischstand vorbei gelaufen und der geruch hat mich so angewidert, dass ich erstmal direkt in den nächsten Mülleimer spucken musste. Das war so widerlich! Mira-belle, wie kommt es, dass du so weit zurück gestuft wurdest? Ich dachte, der Termin steht sobald die den termin der letzten regel haben?

Also bei der NFM kann man ja schon ziemlich genau ausmessen wie groß Krümelchen wirklich ist und deshalb wurde es Gestern bei der NFM erst korrigiert, scheinbar hat sich mein ES ein paar Tage verschoben..
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.04.2012 13:06
mira-belle: magst du deine mm sagen die bei dir rausgekommen sind gestern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt