Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
18.04.2012 15:43
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels,
Wie geht's euch??
Mir gehts seit heute morgen total beschissen, hab meinem Verlobten auch noch ins Auto gekübelt schäm und trotzdem wird es nicht besser eher im Gegenteil...hab heute schon 3x gekübelt und essen mag ich auch nichts...liegt das noch im Normalbereich oder muss ich mir sorgen machen?
Lg Mimikiu

Ich denke Sorgen musst du dir keine machen.
Bis letzte Woche ging es mir auch super, und seit dem WOchenende plagt mich die Übelkeit. Allerdings nicht morgens sondern erst ab Mittag. Das macht es allerdings auch nicht besser!
Gestern war ich zur Kontrolle beim FA und es war alles ok! Mach dir keine Gedanken. Eine Kollegin von mir hatte die Übelkeit erst ab der 13.SSW!
Schnuffi81
3440 Beiträge
18.04.2012 15:47
denke auch, dass das normal ist. schau halt dass du viel trinkst, man verliert so viel durchs erbrechen. kannst du nicht kleinigkeiten essen? butterkekse oder sowas? mein magen rebelliert nur bei hunger. ist aber gottseidank schon viel besser.
bieneee
1174 Beiträge
18.04.2012 15:56
Zitat von Schnuffi81:

dann auf keinen fall arbeiten gehen wenn du ohnehin keine lösung siehst. krankschreiben lassen und so schnell wie möglich BV. und ihr heute noch bescheid sagen, nicht morgen früh. leider muss man dann natürlich damit rechnen, dass man nach der elternzeit nicht mehr zurückkann. allerdings willst du das vermutlich eh nicht (mehr).

Mhhh, ich denke dass ich das BV nur über öffentliche Wege jetzt bekomme ... Ich denke schon das ich nach der Elterzeit wieder kommen könnte, gibt ja keinen Grund, aber vielleicht gibts die Praxis bis dahin eh nicht mehr... Bin gespannt was mein Gyn morgen sagt....
bieneee
1174 Beiträge
18.04.2012 16:03
Zitat von Buddha:

@bieneee:
Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall morgen da wieder zum arbeiten hin gehen...so hart es auch wird...es ist dein Recht dort nicht weiter zu arbeiten, wenn es eine Möglichkeit gibt nicht mit infetiösen Patienten in kontat zu kommen...denke bitte an dein Kind...rede nochmal mit deiner Chefin und wenn sie sich nicht drauf einlässt, sprich nochmal mit diesem Mann der für dich zuständig ist, damit er alles weitere in die Wege leitet...nach der SS würde ich an deiner Stelle zusehen einen anderen Arbeitgeber zu finden...kündigen kann deine Chefin dich ja nicht, dennoch würde ich an deiner Stelle dort nicht wieder arbeiten wollen, wenn deine Chefin so wenig verständnis für deien Schwangerschaft zeigt

Ja Sie meint immer alles ist heutzutage zu übertrieben! Versteht das ganze Sicherheitsgedöns nicht.. Hat sich schließlich auch schon zig mal gepiekst und angesteckt und lebt immer noch... Das schlimme ist das ich die einzige im Team bin die sich durchsetzt und nicht nachgibt... Hab schon überlegt morgen hinzugehen und dann soll sie mir den sicheren Arbeitsplatz schaffen! Dann dreht se durch... Kann sie es nicht, gehe ich von da direkt zum FA und unterwegs Ruf ich den Typen von heute an!
likeANangel
6894 Beiträge
18.04.2012 18:23
Ich bin so am Ende, mein Mann ist seit letzten Donnerstag krank! Leider richtig übel, dass hab ich noch nie erlebt!
Lina ist Super anstrengend und wacht nachts ständig auf, ich Versuch hier ständig irgendwie rum zu kommen!
Meine Nerven liegen blank!
Vom Baby Merk ich absolut nichts, nur Merk ich das ich wirklich geschlaucht bin!
Mich macht das hier langsam wahnsinnig! Ständig seine miese Laune und ich weiß schon gar nimmer wo ich noch mit Lina hin soll! Wir haben alles gemacht, shoppen, Spielplatz, Omas, freunde!
Ich Brauch dringend Urlaub!
18.04.2012 18:36
Hallo

@ lia06: ja den nucki würde ich eh nicht ablecken. Naja werde warscheinlich eine Oktobermama werden. War auch erst bei dem Oktober Tread. aber der war dann so voll und irgendwie hat ein keiner Beachtet, ja und so bin ich dann hier her gelangt und es ist soooo schön bei euch ich schreib zwar nicht so viel, weil ich leider im moment nicht so viel Zeit habe, aber das wird sich bald ändern

@ Steffifee: das kenn ich, meine Kunden meinen auch immer so, irgendwas ist anders an dir, du strahlst soooo. Bis du schwanger?? Und gestern war ich bei einer Bekannten Passbilder machen und sie meinte so, dein Gesicht hat sich schon verändert. Oh gott ich werde Mopsig im Gesicht

@ Schnuffi8 : Oh ja das mit dem Aufregen kenn ich, nur sind es bei mir meine Kunden. Die müssen nicht mal was sagen regt mich das schon auf

Ich muss jetzt mal blöd fragen, ihr lasst doch alle die Nfm freiwillig machen. Warum? Wollt ihr klarheit haben, was wenn was ist, (also ich hoffe es bei keinem von uns) aber ändert es dann was.
Bitte nehmt die Frage nicht als böse an.

18.04.2012 18:45
Zitat von Susann210:

Hallo

@ lia06: ja den nucki würde ich eh nicht ablecken. Naja werde warscheinlich eine Oktobermama werden. War auch erst bei dem Oktober Tread. aber der war dann so voll und irgendwie hat ein keiner Beachtet, ja und so bin ich dann hier her gelangt und es ist soooo schön bei euch ich schreib zwar nicht so viel, weil ich leider im moment nicht so viel Zeit habe, aber das wird sich bald ändern

@ Steffifee: das kenn ich, meine Kunden meinen auch immer so, irgendwas ist anders an dir, du strahlst soooo. Bis du schwanger?? Und gestern war ich bei einer Bekannten Passbilder machen und sie meinte so, dein Gesicht hat sich schon verändert. Oh gott ich werde Mopsig im Gesicht

@ Schnuffi8 : Oh ja das mit dem Aufregen kenn ich, nur sind es bei mir meine Kunden. Die müssen nicht mal was sagen regt mich das schon auf

Ich muss jetzt mal blöd fragen, ihr lasst doch alle die Nfm freiwillig machen. Warum? Wollt ihr klarheit haben, was wenn was ist, (also ich hoffe es bei keinem von uns) aber ändert es dann was.
Bitte nehmt die Frage nicht als böse an.

Bei meinem neuen FA ist sie komplett kostenlos, auch die Feindiagnostik um die 22ssw.
Ich fand es einfach schön so lange unserem Krümelchen zusehen zu können, auf die Werte (die sehr gut ausfielen) hätte ich nicht unbedingt viel gegeben, ein schlechtes Ergebnis hätte nichts geändert...
18.04.2012 18:54
Ja bei mir würde sich auch nichts ändern, nur ich denk halt wenn man dafür so viel geld ausgibt und es dann nichts ändern würde, wozu? Ich kauf meinem Zwerg lieber was schönes dafür
18.04.2012 19:02
Zitat von likeANangel:

Ich bin so am Ende, mein Mann ist seit letzten Donnerstag krank! Leider richtig übel, dass hab ich noch nie erlebt!
Lina ist Super anstrengend und wacht nachts ständig auf, ich Versuch hier ständig irgendwie rum zu kommen!
Vom Baby Merk ich absolut nichts, nur Merk ich das ich wirklich geschlaucht bin!
Mich macht das hier langsam wahnsinnig! Ständig seine miese Laune und ich weiß schon gar nimmer wo ich noch mit Lina hin soll! Wir haben alles gemacht, shoppen, Spielplatz, Omas, freunde!

Tschakka!!! Das wird schon wieder! Hast du denn die Möglichkeit dir wenigstens mal für einen Nachmittag eine Auszeit zu nehmen?
18.04.2012 19:04
Wegen der Nackenfaltenmessung:
Ja die lassen wir freiwillig machen, ich geh zwar davon aus, dass nichts ist aber mein Freund würde sie gerne machen lassen und ich freu mich jetzt einfach auf das lange Ultraschall

Und auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde aber wenn ich ein behindertes Kind bekommen würde, würde ich ernsthaft über eine Abtreibung nachdenken.
18.04.2012 19:09
An alle die WW & MW haben...Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben
Ich freue mich schon wenn ich endlich im 4. Monat bin
likeANangel
6894 Beiträge
18.04.2012 19:12
Zitat von Enomis:

Das ist ja heute auch, ganz vergessen
likeANangel
6894 Beiträge
18.04.2012 19:13
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Tschakka!!! Das wird schon wieder! Hast du denn die Möglichkeit dir wenigstens mal für einen Nachmittag eine Auszeit zu nehmen?

Ich werde mal morgen mit meiner Mama reden, also normal kein Problem!
Nur mach ich dann meist den hh, dass wird schon wieder
18.04.2012 19:13
Zitat von Alinea:

Wegen der Nackenfaltenmessung:
Ja die lassen wir freiwillig machen, ich geh zwar davon aus, dass nichts ist aber mein Freund würde sie gerne machen lassen und ich freu mich jetzt einfach auf das lange Ultraschall

Und auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde aber wenn ich ein behindertes Kind bekommen würde, würde ich ernsthaft über eine Abtreibung nachdenken.

Warum solltest du "gesteinigt" werden?
Ich kann deine Einstellung verstehen, zumindest in so fern wenn du dann nicht andere verurteilst "Oh Gott wie kann man nur?" (Solche Menschen gibt es ja leider!) wenn diese sich dazu entscheiden ein Kind mit Behinderungen zu bekommen.

Ich selbst bin ein wenig zwiegespalten.... aber das muss ich hier ja nicht erläutern.
18.04.2012 19:15
Zitat von likeANangel:

Zitat von Enomis:

Das ist ja heute auch, ganz vergessen

12 Woche? Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt