Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Janine5.8.10
766 Beiträge
17.04.2012 12:40
Hallo ihr Lieben.

Bin tierisch aufgeregt. Um 17 uhr hab ich heute meinen Termin. Bin voll durcheinander heute.
Weiß nicht mehr ob mein FA die NFM heute schon machen wollte oder ob wir erst mal darüber reden wollen.
Jetzt, wo ich dem Tag der Diagnose näher komme, habe ich immer mehr Angst, dass das Baby Vllt den Herzfehler vom Papa geerbt hat.

vicky90
1441 Beiträge
17.04.2012 12:41
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Buddha:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Buddha:

Zitat von Schnuffi81:

ist aber relativ normal beim 2. kind oder? ist halt alles schon gedehnter als beim 1.

das kann sehr gut sein, dass es daran liegt und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich direkt vor der SS durch kcal zählen 20kg abgenommen habe...da ich aber ja jetzt nicht mehr auf die kcal achte, setzt das natürlch sofort wieder an freu mich schon, wenn es endlich nach Babybauch aussieht und nicht mehr nur nach fett

ja man verfällt auch total schnell in alte muster und isst dann zuviel. ich hab auch das gefühl, dass ich zuviel esse, aber da die waage das am wochenende nicht bestätigt hat, bin ich etwas beruhigter. ich esse oft, aber eher kleinere sachen, wahrscheinlich ist es deshalb nicht so tragisch.

ich esse auch oft viele Kleinigkeiten...aber leider genau die mit viel kcal...Nutellabrot, Schokopraline, Käsebrot, was vom Bäcker, mal eben schnell ein Cheesburger usw und ich schaffe es einfach nicht mich zurückzuhalten, weil dann wieder dieser "Ach du darfst das, du bist doch schwanger, wenn nicht jetzt wann dann!" -Gedanke in meinem Hirn auftaucht

mmmhhh, nutellabrot. gibts jetzt immer am wochenende zum frühstück. ich esse zwischendurch bananen und äpfel und joghurts oder activia, das hat gar nicht so wenig kalorien, aber ist gesünder. in der früh gibts tee mit brot und schinken/wurst, mittags vollkornbrot mit schinken/wurst und abends koch ich normal, kann aber leider meist nicht mehr viel davon essen weil ich unter tags schon mehr hatte. natürlich nasche ich auch genug. hab einen kleinen vorrat in der arbeit falls es mich überkommt (hab ich wegen der übelkeit angelegt, brauch ich jetzt also nur mehr selten) und abends auf der couch brauch ich auch meistens was. wobei das oft nicht mehr viel ist weil ich vom abendessen so angefüllt bin und dann krieg ich magendrücken und so.
.
also noch läufts ganz gut. ich hab wirklich angst zuviel zuzunehmen.

Bei mir ist das genauso...ich esse morgens mein 1-2 scheiben brot, vormittags mal nen apfel oder ein kleines Stückel Brot, weil mir sonst übel wird...in der Pause nen Salat oder so. und daheim ne Kleinigkeit, aber durch die Zwischenmahlzeiten, hab ich auch schon 2 kg oder so zugenommen, weil es die vorher niieeee gab...

Ich habe auch angst viel zuzunehmen, da ich im Juni nächsten Jahres in mein Brautkleid passen muss, und da natürlich auch gut aussehen will. Aber ich will mich deswegen auch nicht verrückt machen und die SS genießen...
vicky90
1441 Beiträge
17.04.2012 12:42
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

Bin tierisch aufgeregt. Um 17 uhr hab ich heute meinen Termin. Bin voll durcheinander heute.
Weiß nicht mehr ob mein FA die NFM heute schon machen wollte oder ob wir erst mal darüber reden wollen.
Jetzt, wo ich dem Tag der Diagnose näher komme, habe ich immer mehr Angst, dass das Baby Vllt den Herzfehler vom Papa geerbt hat.

Hallo Janine,

mach dich nicht verrückt und versuch die Sache ruhig ranzugehen...
Es wird schon alles gut sein...Weißt du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist?

Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 12:54
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.

ich schätze es ist noch etwas früh für die NFM.
kopf hoch, positiv denken, das wird schon.
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 13:01
Zitat von vicky90:

Bei mir ist das genauso...ich esse morgens mein 1-2 scheiben brot, vormittags mal nen apfel oder ein kleines Stückel Brot, weil mir sonst übel wird...in der Pause nen Salat oder so. und daheim ne Kleinigkeit, aber durch die Zwischenmahlzeiten, hab ich auch schon 2 kg oder so zugenommen, weil es die vorher niieeee gab...

Ich habe auch angst viel zuzunehmen, da ich im Juni nächsten Jahres in mein Brautkleid passen muss, und da natürlich auch gut aussehen will. Aber ich will mich deswegen auch nicht verrückt machen und die SS genießen...

das schaffst du bestimmt. kommt ja auch die stillzeit, die zehrt so richtig am körper. hungern hat sicher keinen sinn, mal davon abgesehen, dass der körper da ohnehin rebelliert.
Janine5.8.10
766 Beiträge
17.04.2012 13:05
Danke Schnuffi. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

Aber mal noch ne andere Frage.
Hat noch eine von euch so mit Verstopfung zu tun?
Is mir bisschen peinlich aber hier zu fragen ist mir lieber als den Arzt gleich zu fragen
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 13:18
ja kenn ich. anfangs dachte ich, dass ich ne tolle verdauung hätte, war sogar oft 2x täglich. aber mittlerweile wird der darm schon träge. das ist normal und kein grund sich sorgen zu machen. iss verdauungsfördernde sachen, müsli und so ein zeug wirkt bei mir gut, milch und orangensaft auch.
.
die seite ist gut:
http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-b eschwerden/index/1.html
Janine5.8.10
766 Beiträge
17.04.2012 13:37
Okay ich werds mal probieren danke

Nein weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Aber reden da nachher ausführlich drüber. Mein Männe soll ja deshalb auch seine komplette Mappe mit Befunden mitbringen. Sitzen nachher bestimmt 2 Stunden beim Arzt. Bin so aufgeregt. Würde am liebsten die Zeit vordrehen
bieneee
1174 Beiträge
17.04.2012 14:42
Zitat von Janine5.8.10:

Danke Schnuffi. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

Aber mal noch ne andere Frage.
Hat noch eine von euch so mit Verstopfung zu tun?
Is mir bisschen peinlich aber hier zu fragen ist mir lieber als den Arzt gleich zu fragen

Ich hab totale Probleme damit! Hab gestern mit dem FA drüber geredet und er hat gesagt ich soll es mit Magnesium versuchen! Und ich glaube es klappt
Janine5.8.10
766 Beiträge
17.04.2012 14:48
Hehe das is ja schön.
Ich versuchs jetzt mal mit Trockenpflaumen und Müsli
17.04.2012 15:00
Hey, Leute ich habe eine Hebamme & am 8.Mai lerne ich sie persönlich kennen
Magnesium hilft gegen Verstopfung? Informativ....
17.04.2012 15:01
Zitat von Janine5.8.10:

Okay ich werds mal probieren danke

Nein weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Aber reden da nachher ausführlich drüber. Mein Männe soll ja deshalb auch seine komplette Mappe mit Befunden mitbringen. Sitzen nachher bestimmt 2 Stunden beim Arzt. Bin so aufgeregt. Würde am liebsten die Zeit vordrehen

Wird schon alles okay sein

Aah, bin sooo neidisch das ihr alle wieder beim FA wart.
Bei sind es noch 9 Tage
17.04.2012 15:04
Hallo.

@ Mira-belle : das ist eine wirklich schönes Video. Man muss aber genau hin hören, bin auch mit laptop on. Der Ton ist ziemlich leise. Aber total toll wie das Herzchen schlägt.

@ Bärchenmaus & ew85 : Herzlich willkommen hier und natürlich zur schwangerschaft

Also wegen dem FA, meiner macht alle 4 Wochen Ultraschall und ich bekomme meistens 3 - 4 Bilder. Er sagt immer so damit das Album voll wird und dann noch eins für die Großeltern und die Tanten... Voll toll der Mann
Und das Beste, man bekommt am Ende der SS sogar ein 3D Bild geschenkt.
Wegen der Nfm, die schaut er sich automatisch an und wenn sie auffällig ist wird er dann die große Untersuchung machen.

War heute beim Zahnarzt Oh das ist der schlimmste Arzt für mich. Muss jetzt in 3 Monaten noch mal hin weil er bei einem Zahn ein bisschen Karies weg machen muss. Und er meinte halt er will das jetzt noch nicht machen wegen der Spritze lieber so in 2 bis 3 Monaten. Habt ihr gewusst, das man Karies aufs Baby übertragen kann durch Küssen und so?
Also ist es echt wichtig mal zum Zahnarzt zu gehen.

Naja sonst gibt es eigenlich nichts neues. Mir geht es total gut, bin nur total müde. Kann leider seit der SS nicht mehr durch schlafen. Bin alle 3 Std wach, denk manchmal dass das der Rythmus von meinem Zwerg wird :/ Hmm... naja, wir werden sehen.

Wünsche euch eine schöne Woche

Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 15:15
susann: wann hast du deine nächste untersuchung dann mit NFM? bist ja schon 13. woche.
.
ich war schon über 4 wochen nicht beim arzt. wobei die zeit eh schnell verging, aber trotzdem, jetzt bin ich wirklich gespannt auf donnerstag.
.
magnesium hilft gegen verstopfung? ich nehm jetzt viel davon und kann das nur bedingt bestätigen. wobei ich nicht weiß wie es ohne wäre.
17.04.2012 15:19
Zitat von Schnuffi81:

susann: wann hast du deine nächste untersuchung dann mit NFM? bist ja schon 13. woche.
.
ich war schon über 4 wochen nicht beim arzt. wobei die zeit eh schnell verging, aber trotzdem, jetzt bin ich wirklich gespannt auf donnerstag.
.
magnesium hilft gegen verstopfung? ich nehm jetzt viel davon und kann das nur bedingt bestätigen. wobei ich nicht weiß wie es ohne wäre.

Hab am Dienstag Termin. Mir ist das mit der Nfm eigentlich relativ egal. Es ändert sich nichts wenn es auffällig wäre. Kann mir gar nicht vorstellen den Zwerg umzubringen wenn man schon das Herz und den kleinen Körper sieht

Warum hast du so lange schon keinen Termin gehabt?

Also Magnesium hilft bei mir nicht gegen Verstopfungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt