Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
16.04.2012 18:20
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Ich war heute noch mal beim Frauenarzt wegen der Rötelngeschichte... Ich hab jetzt bis zum 1.07 ein Betriebsverbot und könnte gerade heulen. Mal abgesehen davon, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird und ich meine Arbeit doch eigentlich mag, dass ich ein riesen schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber habe und es mir auch echt für die Jungs leid tut, habe ich gerade echt Ängste in Bezug auf meine Zukunft. Wenn ich jetzt schon ausfalle müssen die eine Vertretung für mich herschaffen und dann ist mein Arbeitsplan für nach der Schwangerschaft auch hinüber. Ich werde mir dann wohl was neues suchen müssen und das macht mir Angst. Ich hab Angst, dass ich dann in einer schlechteren Verhandlungsposition bin, ich hab Angst, dass ich dann nichts richtiges finde, ich habe Angst, dass ich was machen muss, das nicht meinen Qualifikationen entspricht, ich habe Angst, dass ich Probleme haben werde mit was Neuem anzufangen wenn das Kleine erst ein Jahr ist und dass ich das dann nicht schaffe, ich habe Angst dass mir dann keiner eine Stelle geben will., weil ich ja frisch aus dem Erziehungsurlaub komme und und und
Ich mein, ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen damit auseinander gesetzt dass es das jetzt gewesen sein könnte aber das dann wirklich vor zu Augen zu haben... Ich mag die Arbeit doch (auch wenn ich sie nur noch an die 5 Jahre so geplant habe), ich mag meine Jungs, ich mag meine Kollegen und ich mag jetzt nicht einfach so verschwinden. Mir gehts gerade richtig scheiße!
Dem blöden Arzt könnt ich gerade echt links und rechts... Der hätt diesen blöden Röteln-Titer verdammt noch mal auch schon früher bestimmen können, der hat gewusst wo ich arbeite und dass ich ein Kind plane.
Bin ich froh dass nächsten Monat wenigstens das Studium los geht und ich wenigstens etwas habe worauf ich mich freuen kann...!

Ich kann dich wirklich verstehen, dir aber leider nicht weiterhelfen
Ist es denn nicht so geregelt, dass Mütter abgesichert sind und nach dem Erziehungsurlaub an ihren "alten" Arbeitsplatz zurückkehren können?

Klar das stimmt, rechtlich gesehen muss ich meine Stelle wieder kriegen. Ich leite aber eine Gruppe und bin für Personal sowie für die Klienten verantwortlich und wenn ich dann ewig weg bin (denn mein Plan mit der Überbrückungszeit geht nicht auf wenn ich jetzt schon so viel fehle) und die eine Vertretung für mich haben, werde ich das Team nicht wieder auseinander reißen. So hätte ich normal gearbeitet bis zum Mutterschutz, wär nach der Geburt 3 Monate zu Hause geblieben und hätte dann für ein Jahr 50% mit einem Tag+Nachtdienst gearbeitet. In der zeit hätt ich mein Bürokram machen können und meine Vertretung hätt den Rest machen können. das geht aber jetzt nicht mehr auf *heul
Und schlussendlich wollte ich ja sowieso nur noch 5 Jahre da bleiben bis die Jungs (die Klienten) groß und aus dem Haus sind. Wenn ich jetzt fast zwei Jahre fehle ist es auch egal ob ich wieder komme oder nicht.
Ich hab halt trotzdem Angst und wie gesagt ich arbeite doch so gern auch wenn ich immer wieder am Fluchen bin und ich einfach jetzt noch nicht gehen und wenn ich mir eine neue Stelle suche hätt ich das eben auch lieber aus einer besseren Verhandlungsposition gemacht...

Ich hab mich auch noch gar nicht getraut meinen Vorgesetzten zu informieren und meinem Team möcht ich auch noch nichts sagen, die hatten doch eh schon so Angst dass ich gehe.

Ach Mist, ist das frustig alles *seufz
Mir war ja klar, dass sich mit einem Kind viel verändert aber dass das jetzt schon anfängt...
Wenigstens haben wir am Montag die Nackenfaltenmessung und ich kann ganz lang das Zausel betrachten!

oje alinea, das tut mir leid, dass es nicht so klappt wie du das gerne hättest. aber versuch doch mal dein kind zu genießen, du wirst mama! bei deinem text hat man das gefühl, dass die arbeit wichtiger ist - dabei denkst du das bestimmt nicht oder? wer weiß wie es wird, denk nicht so negativ, vielleicht wirds ja anders als du denkst. immerhin müssen sie dich zurücknehmen und wenn du gut bist, werden sie auch weiterhin eine stelle für dich haben.
aber wie dachtest du, dass es ohne vertretung gehen wird monatelang? die hätten doch ohnehin eine gebraucht oder?
.
bitte berichte dann ausführlich über die NFM, ich hab meine am donnerstag.

Nein natürlich ist die Arbeit nicht wichtiger, sonst hätte ich mir kein Kind gewünscht, sie ist mir aber schon extrem wichtig *seufz
Das wäre schon gegangen, da ich ja nur drei Monate weg gewesen wäre, das hätte dann meine Vertretung übernehmen können, danach wär ich dann ja für ein Jahr für einen 21h-Dienst gekommen und hätte dann da den Bürokram machen können und der Rest wäre weiter über die Vertretung gelaufen bis ich dann eben wieder mit 80% eingestiegen wäre.
Die haben dann auch eine Stelle für mich aber das ist dann alles so kompliziert weil ich ja eh nicht ewig bleiben wollte und nur noch meine Jungs groß kriegen wollte. Wenn ich so lange weg bin, ist das Ziel das ich die ganze Zeit hatte halt schon nicht mehr erreichbar und mein Team gibt es dann auch nicht mehr wirklich ohne dass ich das neue mitentwickeln konnte. Mir tut es gerade unheimlich für die Jungs und für mein Team leid und natürlich auch für mich, weil ich so gerne arbeite. Eine neue Stelle hätte ich halt nur gerne ohne terminlichen Druck irgendwann mal gesucht. Wenn ich jetzt sage, dass ich nicht weiter in meiner Einrichtung bleibe muss ich zum Stichtag "Ende Erziehungsgeld" einen neuen Job haben, ich kann ja nicht für ein paar Monate wieder in die Leitung einsteigen bis ich dann doch was anderes habe...
Is vielleicht alles ein bisschen kompliziert zu verstehen, es frustet mich halt. Ich hab auch echt keine Ahnung was ich mit der Zeit nun anfangen soll, gerade weil es mir so gut geht und ich bisher ja wirklich nichts von der Schwangerschaft merke mit meinem Traumkind
16.04.2012 18:24
Hallo November Mamas 2012!
Herzlichen Glückwunsch an allen Schwangeren hier.
Ich hoffe ich darf mich zu euch geseelen?
Ich habe schon einen süßen zweijährigen Sohn. Unser Baby soll vorausichtlich am 24.11.2012 auf die Welt zu kommen.
Ich habe extrem mit Übellkeit zum Kämpfen, muss jeden Tag ins Kreißsaal und bekomme dort von den so lieben Hebammen eine Infusion und ab und an Akkupnktur.
Und wie geht es euch in der SS?
steffifee27
6384 Beiträge
16.04.2012 18:37
@ EW85 herzlich willkommen hier..... das klingt ja nicht so schön mit der übelkeit,... hattest du das in deiner 1 ss auch so heftig ??

@ kinderzimmer wir ziehen ja ende nächster woche um und haben dann eine 4 zi. whg--- also total passend ich freu mich jetzt schon...

Oh,... ich denke auch das meine fä bestimmt öfters als 3x schalt... ich darf ja auch jetzt nochmal bei 9+ 5 und dann sicher bei 11+5 nochmal kommen damit ich beruigt bin... und wenn nicht dann hätte ich kein problem das auch mal extra zu bezahlen...
Denke aber grad in der ersten zeit ist es ja beruigender zu wissen wenn sie mal us machen - und es ist ja nicht so dass sie es nicht abrechnen können....
steffifee27
6384 Beiträge
16.04.2012 18:39
bin heut mal wieder kurz durch die baby abteilung bei h&* gelaufen und war so gefläscht von den zucker süßen sachen----- konnt mich aber zusammen reissen und bin schnell wieder verschwunden )
Sanny1986
133 Beiträge
16.04.2012 18:54
Hallöchen Mädels....
hab mich ebend erst mal durch eure intressanten beiträge gelesen
ich habe morgen auch endlich mein nächsten Termin, der letzte war am 22.3. da war mein kleines erst 4,5mm in der 6+1 woche
hoffe morgen kann ich mehr sehen
bin jetzt schon seit 1.5wochen krankgeschrieben,wegen der grippe...nun hab ich auch noch wasser hinterm trommelfell, höre kaum was auf dem linken ohr, das is vieleicht ein sch..gefühl...
inmoment fühl ich mich etwas unschwanger,aber wenn ich abends mein bäuchlein eincreme, ist es doch ein sehr schönes gefühl,weil man weiß darin entwickelt sich ein kleines wunder

schreibt ihr eigentlich ein schwangerschaftstagebuch, wenn ja habt ihr da ein besonderes? oder halt einfach ein normales buch,halt normales tagebuch wie in den teenagerzeiten

ich war heut bei family stöbern, wollte eig auch schon mal ne kleinigkeit kaufen...aber schwierig wenn ich nich weiß ob mädchen oder junge, es gibt ja wirklich fast nur rosa oder blau...schadeee

ich wünsche euch noch ein schönen abend
Sanny1986
133 Beiträge
16.04.2012 18:57
Zitat von steffifee27:

bin heut mal wieder kurz durch die baby abteilung bei h&* gelaufen und war so gefläscht von den zucker süßen sachen----- konnt mich aber zusammen reissen und bin schnell wieder verschwunden )

ohja das kenn ich
steffifee27
6384 Beiträge
16.04.2012 19:01
Zitat von Sanny1986:

Hallöchen Mädels....
ich habe morgen auch endlich mein nächsten Termin, der letzte war am 22.3. da war mein kleines erst 4,5mm in der 6+1 woche
bin jetzt schon seit 1.5wochen krankgeschrieben,wegen der grippe...nun hab ich auch noch wasser hinterm trommelfell, höre kaum was auf dem linken ohr, das is vieleicht ein sch..gefühl...
inmoment fühl ich mich etwas unschwanger,aber wenn ich abends mein bäuchlein eincreme, ist es doch ein sehr schönes gefühl,weil man weiß darin entwickelt sich ein kleines wunder

schreibt ihr eigentlich ein schwangerschaftstagebuch, wenn ja habt ihr da ein besonderes? oder halt einfach ein normales buch,halt normales tagebuch wie in den teenagerzeiten

ich war heut bei family stöbern, wollte eig auch schon mal ne kleinigkeit kaufen...aber schwierig wenn ich nich weiß ob mädchen oder junge, es gibt ja wirklich fast nur rosa oder blau...schadeee

viel spaß morgen,...

ich hab letzte woche von meiner schwiegermutter ein schönes blankobuch in einem schicken design bekommen mit einer tollen widmung,... also ein tagebuch praktisch... süß war ja das sie ja erst gestern erfahren hat das es wieder geklappt hat und sie es meinem mann gab und er es mir geben sollte wenn ich wieder ss bin,... was ich ja schon bin
hab auch schon 2x was eingetragen--- grad das was mir im kopf rumschwebt... mag da dann auch die us- bilder ( kopien) usw. reinkleben... usw
aber es gibt ja tolle fertige ss.bücher
steffifee27
6384 Beiträge
16.04.2012 19:01
Zitat von Sanny1986:

Hallöchen Mädels....

viel spaß morgen,...

ich hab letzte woche von meiner schwiegermutter ein schönes blankobuch in einem schicken design bekommen mit einer tollen widmung,... also ein tagebuch praktisch... süß war ja das sie ja erst gestern erfahren hat das es wieder geklappt hat und sie es meinem mann gab und er es mir geben sollte wenn ich wieder ss bin,... was ich ja schon bin
hab auch schon 2x was eingetragen--- grad das was mir im kopf rumschwebt... mag da dann auch die us- bilder ( kopien) usw. reinkleben... usw
aber es gibt ja tolle fertige ss.bücher
lia06
1315 Beiträge
16.04.2012 19:35
Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

wie machen die ärzte eigentlich die größenmessung? wird da nicht zuerst ein standbild gemacht und dann gemessen? weil ansonsten wird das total ungenau. und zum beispiel bei der NFM geht das ja gar nicht.
.
hat schon jemand versucht die gebärmutter zu ertasten? ich am sonntag früh im bett, zuerst war da nur ein druck auf die blase war am klo und danach hab ich über dem schambein schon etwas festeres gespürt, das könnte sie gewesen sein. ich muss das jetzt öfters ertasten.

Ja, Standbild aber auch darauf hat das Baby ja oft nicht die Optimale Position.
Bei mir wurde heute über den Bauch geschallt
Ich werde wohl den FA wechseln, der nächste US soll erst in 9 Wochen sein

Warum erst in 9 Wochen? Hast du bis dahin auch keinen Termin?

Doch, in 4,5 Wochen aber da wird nur Blut uns Urin getestet Sie wollte mich Komplett an eine Hebammenpraxis abgeben aber ich möchte lieber zu einem FA und erst fürs Wochenbett eine Hebamme haben

Wie begründet das dein FA? klingt ganz schön komisch.
16.04.2012 19:40
Zitat von lia06:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

wie machen die ärzte eigentlich die größenmessung? wird da nicht zuerst ein standbild gemacht und dann gemessen? weil ansonsten wird das total ungenau. und zum beispiel bei der NFM geht das ja gar nicht.
.
hat schon jemand versucht die gebärmutter zu ertasten? ich am sonntag früh im bett, zuerst war da nur ein druck auf die blase war am klo und danach hab ich über dem schambein schon etwas festeres gespürt, das könnte sie gewesen sein. ich muss das jetzt öfters ertasten.

Doch, in 4,5 Wochen aber da wird nur Blut uns Urin getestet Sie wollte mich Komplett an eine Hebammenpraxis abgeben aber ich möchte lieber zu einem FA und erst fürs Wochenbett eine Hebamme haben

Wie begründet das dein FA? klingt ganz schön komisch.

Na, es sind ja streng genommen nur 3 US während der ganzen ss vorgesehen, halt die drei screenings, die im Mutterpass stehen nur habe ich noch keinen FA gehabt, der sich so genau daran gehalten hat
lia06
1315 Beiträge
16.04.2012 19:40
Zitat von nancy0209:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

.

huhu sorry das ich mich mal einmische aber ist doch normal die kk übernimmt nur 3 ultraschaluntersuchungen und die sind um die 10 woche , um die 20 woche und dann nochmal um die 30 woche! alle anderen muss man selber zahlen bei mir kostet einer 35 euro oder du nimmst gleich ne us flatrate da wird dann immer us gemacht! hat dich deine ärztin darüber nicht informiert?
lg

Das habe ich auch schon gehört. Ich kenne das aus meiner letzten SS überhaupt nicht. Da hatte ich bei jedem Termin US. Hoffe ich habe das jetzt wieder so.
Sarah_1988
568 Beiträge
16.04.2012 19:53
Huhu ihr lieben,

hatte heute ja wieder n FA Termin, es war sooo toll mein arzt hat unser Kind geweckt das wir sehen können wie es sich bewegt *strahl* das war so toll, schatzi und ich waren total gerührt schatzi sogar so das er mich erstmal überhört hat

Hach das ist ein so tolles gefühl zu sehen wie das Würmchen wächst, man hat auch schon die Hände und die Finger gesehen

Habe heute auch endlich den MuPa bekommen

Mupa und Ultraschallbilder ;o)

Die restlichen Bilder gibts bei den Bildern im anderen Thread

Einen schönen Abend euch allen
bieneee
1174 Beiträge
16.04.2012 20:39
Zitat von Sarah_1988:

Huhu ihr lieben,

hatte heute ja wieder n FA Termin, es war sooo toll mein arzt hat unser Kind geweckt das wir sehen können wie es sich bewegt *strahl* das war so toll, schatzi und ich waren total gerührt schatzi sogar so das er mich erstmal überhört hat

Hach das ist ein so tolles gefühl zu sehen wie das Würmchen wächst, man hat auch schon die Hände und die Finger gesehen

Habe heute auch endlich den MuPa bekommen

Mupa und Ultraschallbilder ;o)

Die restlichen Bilder gibts bei den Bildern im anderen Thread

Einen schönen Abend euch allen

Oh das freut mich für dich!!!
Janine5.8.10
766 Beiträge
16.04.2012 20:54
Hallo ihr Lieben.

Morgen ist es endlich so weit. Um 17 uhr hab ich einen Termin beim FA. Mein Männe geht extra ne Stunde früher von der Arbeit, damit er mit kann. Freu mich sehr und hoffe dass mein Würmchen viel gewachsen ist.

Beim letzten mal war es 11mm groß. Das war vor 3 Wochen.

Heute hab ich WW*__*

Übrigens wunderschöne Bildchen habt ihr hochgeladen. Bin total neidisch
16.04.2012 21:27
Hier noch einmal der überarbeitete Herzschlag! Man kann ihn jetzt zwar gut hören, dafür konnte ich keine Bilder mehr einbauen, irgendwas ist ja immer

http://youtu.be/ON2hI79dl9c
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt