Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
16.04.2012 06:20
Guten Morgen an alle

12. Woche
Sylke35
6 Beiträge
16.04.2012 07:35
Zitat von Isabell112:

Gehe gleich das erste mal arbeiten... Seit ich von der Schwangerschaft weiß. Weil das so schön ist.... Musste ich mich heute morgen das erstmal übergeben. Jetzt weiß ich wenigstens wie beschissen ihr Erbrechen geplagten euch fühlt. Aber gut, dass wir wissen wofür wir das aushalten. Ich hab heute Nacht so schlecht geschlafen. Leider wird das heute ein langer Tag. Heute Abend nach dem Dienst gehe ich das erste mal zum Schwangeren Yoga. Ich bin schon ganz gespannt wie das wird und hoffe das ich heute so lange durchhalte nach der Nacht. Ich Wünsche euch eine schönen Wochenstart und bin schon ganz gespannt wie fleißig ihr heute schreibt. Leider kann ich nicht während der Arbeit online gehen. Aber heute Abend werde ich alles nachlesen.

Hallo Isabell,
du arme (erbrechen) ich bin so froh das mir das bisher erspart geblieben ist. Ich gehe heute auch das erste mal arbeiten,
werde aber noch nichts erzählen warte lieber bis zur 12 Wo.
aber bei mir wird auch keiner fragen.
Ich bin jetzt 7+4 und bin wenn ich so sagen darf mächtig nervös weil ich morgen einen FA Termin habe. Als ich vor zwei Wochen da war sah man nur eine Fruchthülle morgenabend weiß ich mehr.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2012 07:43
Zitat von TiagoEnrico2009:

mein Termin is der 2.11

hallo und willkommen!
wie hast du denn deinen ticker erstellt? wir haben am gleichen tag ET und dein ticker sollte eigentlich aussehen wie meiner, das sind genau 40 wochen. deiner sagt aber schon ende 13. woche, das kann nicht sein. ich glaub du hast ein falsches datum drin.
vicky90
1441 Beiträge
16.04.2012 07:50
Guten Morgen,

wie war euer Wochenende?
Wie fühlt ihr euch?

Ich war am Wochenende so müde, dass ich an jedem tag schon um 22 Uhr geschlafen habe Mein Freund hatte Gott sei Dank Verständnis und ist mit mir heim gegangen und hat mit dem Bäuchlein gekuschelt Voll Süß

ICh wünsch euch ne schöne Woche
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2012 08:16
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Ich war heute noch mal beim Frauenarzt wegen der Rötelngeschichte... Ich hab jetzt bis zum 1.07 ein Betriebsverbot und könnte gerade heulen. Mal abgesehen davon, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird und ich meine Arbeit doch eigentlich mag, dass ich ein riesen schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber habe und es mir auch echt für die Jungs leid tut, habe ich gerade echt Ängste in Bezug auf meine Zukunft. Wenn ich jetzt schon ausfalle müssen die eine Vertretung für mich herschaffen und dann ist mein Arbeitsplan für nach der Schwangerschaft auch hinüber. Ich werde mir dann wohl was neues suchen müssen und das macht mir Angst. Ich hab Angst, dass ich dann in einer schlechteren Verhandlungsposition bin, ich hab Angst, dass ich dann nichts richtiges finde, ich habe Angst, dass ich was machen muss, das nicht meinen Qualifikationen entspricht, ich habe Angst, dass ich Probleme haben werde mit was Neuem anzufangen wenn das Kleine erst ein Jahr ist und dass ich das dann nicht schaffe, ich habe Angst dass mir dann keiner eine Stelle geben will., weil ich ja frisch aus dem Erziehungsurlaub komme und und und
Ich mein, ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen damit auseinander gesetzt dass es das jetzt gewesen sein könnte aber das dann wirklich vor zu Augen zu haben... Ich mag die Arbeit doch (auch wenn ich sie nur noch an die 5 Jahre so geplant habe), ich mag meine Jungs, ich mag meine Kollegen und ich mag jetzt nicht einfach so verschwinden. Mir gehts gerade richtig scheiße!
Dem blöden Arzt könnt ich gerade echt links und rechts... Der hätt diesen blöden Röteln-Titer verdammt noch mal auch schon früher bestimmen können, der hat gewusst wo ich arbeite und dass ich ein Kind plane.
Bin ich froh dass nächsten Monat wenigstens das Studium los geht und ich wenigstens etwas habe worauf ich mich freuen kann...!

Ich kann dich wirklich verstehen, dir aber leider nicht weiterhelfen
Ist es denn nicht so geregelt, dass Mütter abgesichert sind und nach dem Erziehungsurlaub an ihren "alten" Arbeitsplatz zurückkehren können?

Klar das stimmt, rechtlich gesehen muss ich meine Stelle wieder kriegen. Ich leite aber eine Gruppe und bin für Personal sowie für die Klienten verantwortlich und wenn ich dann ewig weg bin (denn mein Plan mit der Überbrückungszeit geht nicht auf wenn ich jetzt schon so viel fehle) und die eine Vertretung für mich haben, werde ich das Team nicht wieder auseinander reißen. So hätte ich normal gearbeitet bis zum Mutterschutz, wär nach der Geburt 3 Monate zu Hause geblieben und hätte dann für ein Jahr 50% mit einem Tag+Nachtdienst gearbeitet. In der zeit hätt ich mein Bürokram machen können und meine Vertretung hätt den Rest machen können. das geht aber jetzt nicht mehr auf *heul
Und schlussendlich wollte ich ja sowieso nur noch 5 Jahre da bleiben bis die Jungs (die Klienten) groß und aus dem Haus sind. Wenn ich jetzt fast zwei Jahre fehle ist es auch egal ob ich wieder komme oder nicht.
Ich hab halt trotzdem Angst und wie gesagt ich arbeite doch so gern auch wenn ich immer wieder am Fluchen bin und ich einfach jetzt noch nicht gehen und wenn ich mir eine neue Stelle suche hätt ich das eben auch lieber aus einer besseren Verhandlungsposition gemacht...

Ich hab mich auch noch gar nicht getraut meinen Vorgesetzten zu informieren und meinem Team möcht ich auch noch nichts sagen, die hatten doch eh schon so Angst dass ich gehe.

Ach Mist, ist das frustig alles *seufz
Mir war ja klar, dass sich mit einem Kind viel verändert aber dass das jetzt schon anfängt...
Wenigstens haben wir am Montag die Nackenfaltenmessung und ich kann ganz lang das Zausel betrachten!

oje alinea, das tut mir leid, dass es nicht so klappt wie du das gerne hättest. aber versuch doch mal dein kind zu genießen, du wirst mama! bei deinem text hat man das gefühl, dass die arbeit wichtiger ist - dabei denkst du das bestimmt nicht oder? wer weiß wie es wird, denk nicht so negativ, vielleicht wirds ja anders als du denkst. immerhin müssen sie dich zurücknehmen und wenn du gut bist, werden sie auch weiterhin eine stelle für dich haben.
aber wie dachtest du, dass es ohne vertretung gehen wird monatelang? die hätten doch ohnehin eine gebraucht oder?
.
bitte berichte dann ausführlich über die NFM, ich hab meine am donnerstag.
16.04.2012 08:23
Zitat von Enomis:

Guten Morgen an alle

12. Woche

Glückwunsch zum WW
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2012 08:26
Zitat von Alinea:

Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

Morgen gehts zur Nackenfaltenmessung, bin echt gespannt

Wow. Schon?! Ich Drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Ist wohl am besten wenn man die in der 11. Woche und das bin ich morgen ja gerade noch
Der Arzt hat deswegen am Freitag schon gemeint, dass ich am besten sofort für Montag einen Termin ausmache, da der Zeitpunkt jetzt ideal ist.

Wie gesagt ich freu mich voll aufs Babyschaun und mein Freund ist dann auch das erste Mal dabei

find ich witzig, meiner wollte das unbedingt in der 13. woche machen, die assistentin meinte das geht dann am besten. hab aber den termin am letzten tag der 12. woche aushandeln können.
Bluemoon851
5066 Beiträge
16.04.2012 08:34
Ich mach garkeine Nackenfaltenmessung, hab ich in der ersten Schwangerschaft auch schon nicht gemacht!
Weil es so oder so nichts an meiner Entscheidung ändern würde
Zitat von Schnuffi81:

mein Termin is der 2.11

hallo und willkommen!
wie hast du denn deinen ticker erstellt? wir haben am gleichen tag ET und dein ticker sollte eigentlich aussehen wie meiner, das sind genau 40 wochen. deiner sagt aber schon ende 13. woche, das kann nicht sein. ich glaub du hast ein falsches datum drin.

Ja ich weiss habe ihn gestern erstellt weil ich weiter bin als Gedacht mein Termin is nun der 23.10 daher die ssw.. Am Freitag geändert
Schnuffi81
3440 Beiträge
Zitat von vicky90:

Guten Morgen,

wie war euer Wochenende?
Wie fühlt ihr euch?

Ich war am Wochenende so müde, dass ich an jedem tag schon um 22 Uhr geschlafen habe Mein Freund hatte Gott sei Dank Verständnis und ist mit mir heim gegangen und hat mit dem Bäuchlein gekuschelt Voll Süß

guten morgen!
ich hab das gefühl, dass die müdigkeit weniger wird. ich hab mir täglich ein kleines schläfchen angewöhnt jedes wochenende, aber nun kann ich in der nacht nur mehr so schlecht schlafen, drum hab ich gestern wirklich mal durchgehalten ohne nachmittagsschläfchen und siehe da, ich konnte schlafen in der nacht, war nur 1x am klo.
ansonsten fühl ich mich sehr gut. UL spür ich wieder etwas mehr, dabei nehm ich jetzt täglich das zusätzliche magnesium. ausserdem hatte ich ab freitag abend magenschmerzen (vielleicht konnte ich wegen denen nicht gut schlafen ), hab dann gestern gegoogelt, könnte auch eine nebenerscheinung der SS sein. jedenfalls sehr nervig.
nur mehr 3 tage bis zur untersuchung.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2012 08:35

Zitat von Schnuffi81:

mein Termin is der 2.11

hallo und willkommen!

Ja ich weiss habe ihn gestern erstellt weil ich weiter bin als Gedacht mein Termin is nun der 23.10 daher die ssw.. Am Freitag geändert

ach so. ich war seit freitag mittag nicht online.
vicky90
1441 Beiträge
16.04.2012 09:00
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Guten Morgen,

wie war euer Wochenende?
Wie fühlt ihr euch?

guten morgen!
ich hab das gefühl, dass die müdigkeit weniger wird. ich hab mir täglich ein kleines schläfchen angewöhnt jedes wochenende, aber nun kann ich in der nacht nur mehr so schlecht schlafen, drum hab ich gestern wirklich mal durchgehalten ohne nachmittagsschläfchen und siehe da, ich konnte schlafen in der nacht, war nur 1x am klo.
ansonsten fühl ich mich sehr gut. UL spür ich wieder etwas mehr, dabei nehm ich jetzt täglich das zusätzliche magnesium. ausserdem hatte ich ab freitag abend magenschmerzen (vielleicht konnte ich wegen denen nicht gut schlafen ), hab dann gestern gegoogelt, könnte auch eine nebenerscheinung der SS sein. jedenfalls sehr nervig.
nur mehr 3 tage bis zur untersuchung.

Ja mein Magen meckert auch bissl rum, aber da hatte ich schon immer ein paar Auseinandersetzungen mit meinem Magen

Nächste Woche Montag bin ich endlich wieder beim Arzt und sehe wie es meinem Engelchen geht...ach ich freu mich so...

Schnuffi erzähl dann sofort von deiner Untersuchung..
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.04.2012 09:43
und dann is es endlich offiziell, ich freu mich so.
16.04.2012 11:00
Um 13.00 Uhr geht es endlich zum FA
...morgen beginnt der 4. Monat
vicky90
1441 Beiträge
16.04.2012 11:04
Zitat von mira-bellle:

Um 13.00 Uhr geht es endlich zum FA
...morgen beginnt der 4. Monat

Oh Super, freu mich für dich, am Mittwoch fängt bei mir auch endlich der 4. Monat an...das hört sich so weit an, aber man sieht so wenig...

ich hatte am Wochenende wirkliche Probleme mit meinem Klamotten,,...es passt wirklich nur 1 Hose, ich kann die ja nicht jeden Tag anziehen, gewaschen werden muss sie auch irgendwann..außerdem ist sie grün und mir ist nicht jeden Tag nach grün Meine Leggings drücken alle... Ab heute sind im lidl Schwangerschaftsleggings und Relaxhosen, hab eine Freundin mal hingeschickt um mir welche zu besorgen...Auf mein h&m Paket, mit den bestellten SS-Hosen, muss ich wohl noch länger warten ...
Nervt es euch auch so?? Ich fühl mich da einfach fett und nicht schwanger...obwohl man nackig ja einen Ansatz sehen kann, angezogen siehts aus als hätt ich zuviel gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt