Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
17.04.2012 09:16
Zitat von steffifee27:

Zitat von mira-bellle:

Hier noch einmal der überarbeitete Herzschlag! Man kann ihn jetzt zwar gut hören, dafür konnte ich keine Bilder mehr einbauen, irgendwas ist ja immer

http://youtu.be/ON2hI79dl9c
wie toll

WOW<3
17.04.2012 09:16
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

die vollendete 12. ssw ist bis die 13. anfängt, also bis 11+6. ab 12+0 bist du ja in der 13. woche. das fehlgeburtrisiko sinkt dann um 65 % hab ich gelesen. bei mir ist das am freitag.

Echt? Ich dachte vollendete 12. Woche ist 12+6...
Irgendwie steh ich aufm Schlauch heut

Ne weil bei 12 + beliebige Zahl bist du schon in der 13. Woche
vicky90
1441 Beiträge
17.04.2012 09:17
Zitat von Alinea:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

die vollendete 12. ssw ist bis die 13. anfängt, also bis 11+6. ab 12+0 bist du ja in der 13. woche. das fehlgeburtrisiko sinkt dann um 65 % hab ich gelesen. bei mir ist das am freitag.

Echt? Ich dachte vollendete 12. Woche ist 12+6...
Irgendwie steh ich aufm Schlauch heut

Ne weil bei 12 + beliebige Zahl bist du schon in der 13. Woche

aCh das ist ja toll, dann freu ich mich umsomehr

Danke

Wie fühlt ihr euch heute?
17.04.2012 09:20
WOCHENWECHSEL

Und dem Keks geht es blendend hat ganz schön umher geturnt heute morgen beim US.
Musste heute meine ersten 5€ zahlen für die US-Bilder,soll aber für mehrere Bilder sein
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 10:07
ich fühl mich gut heute. mir kommt vor, dass die lebensgeister endlich wiederkommen, ich bin auch nicht mehr so müde wie sonst.
allerdings verabschieden sich meine nerven in der arbeit, ich fühl mich überfordert weil so viel zu tun ist und alle nerven so wahnsinnig.
.
dafür muss ich mal erwähnen, dass ich noch nicht mal 1 kg zugenommen hab. und das obwohl ich schon fleissig esse und leider nur mehr wenig laufen geh. aber ich esse viele kleinere portionen, große gehen nicht mehr. wahrscheinlich baue ich muskeln ab.
vicky90
1441 Beiträge
17.04.2012 10:46
Ich fühl mich heute ganz ok. Irgendwie ein bisschen ausgelaugt...durch meinen Nebenjob, den ich jeden Tag nach der Arbeit noch mache, bin ich extrem müde und würde mich so gerne einfach mal 1 Woche entspannen und relaxen und was für mich tun...
Ich versuche schon jeden tag nur 1 Kundin abends noch dran zu nehmen, weil mehr schaffe ich nicht..

Ansonsten ist alles ok, die täglichen Kopfschmerzen gehen mir ziemlich auf die Nerven, mir war nicht bewusst, das es auch von der SS kommen kann..
17.04.2012 11:00
Zitat von vicky90:

Ich fühl mich heute ganz ok. Irgendwie ein bisschen ausgelaugt...durch meinen Nebenjob, den ich jeden Tag nach der Arbeit noch mache, bin ich extrem müde und würde mich so gerne einfach mal 1 Woche entspannen und relaxen und was für mich tun...
Ich versuche schon jeden tag nur 1 Kundin abends noch dran zu nehmen, weil mehr schaffe ich nicht..

Ansonsten ist alles ok, die täglichen Kopfschmerzen gehen mir ziemlich auf die Nerven, mir war nicht bewusst, das es auch von der SS kommen kann..

was machst du denn sonst noch für einen nebenjob wenn ich fragen darf???

und nimmst du was gegen die kopfschmerzen??

Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 11:13
Zitat von Buddha:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Buddha:

Zitat von Schnuffi81:

ist aber relativ normal beim 2. kind oder? ist halt alles schon gedehnter als beim 1.

das kann sehr gut sein, dass es daran liegt und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich direkt vor der SS durch kcal zählen 20kg abgenommen habe...da ich aber ja jetzt nicht mehr auf die kcal achte, setzt das natürlch sofort wieder an freu mich schon, wenn es endlich nach Babybauch aussieht und nicht mehr nur nach fett

ja man verfällt auch total schnell in alte muster und isst dann zuviel. ich hab auch das gefühl, dass ich zuviel esse, aber da die waage das am wochenende nicht bestätigt hat, bin ich etwas beruhigter. ich esse oft, aber eher kleinere sachen, wahrscheinlich ist es deshalb nicht so tragisch.

ich esse auch oft viele Kleinigkeiten...aber leider genau die mit viel kcal...Nutellabrot, Schokopraline, Käsebrot, was vom Bäcker, mal eben schnell ein Cheesburger usw und ich schaffe es einfach nicht mich zurückzuhalten, weil dann wieder dieser "Ach du darfst das, du bist doch schwanger, wenn nicht jetzt wann dann!" -Gedanke in meinem Hirn auftaucht

mmmhhh, nutellabrot. gibts jetzt immer am wochenende zum frühstück. ich esse zwischendurch bananen und äpfel und joghurts oder activia, das hat gar nicht so wenig kalorien, aber ist gesünder. in der früh gibts tee mit brot und schinken/wurst, mittags vollkornbrot mit schinken/wurst und abends koch ich normal, kann aber leider meist nicht mehr viel davon essen weil ich unter tags schon mehr hatte. natürlich nasche ich auch genug. hab einen kleinen vorrat in der arbeit falls es mich überkommt (hab ich wegen der übelkeit angelegt, brauch ich jetzt also nur mehr selten) und abends auf der couch brauch ich auch meistens was. wobei das oft nicht mehr viel ist weil ich vom abendessen so angefüllt bin und dann krieg ich magendrücken und so.
.
also noch läufts ganz gut. ich hab wirklich angst zuviel zuzunehmen.
Buddha
10414 Beiträge
17.04.2012 11:23
@schnuffi:
Das hört sich bei dir aber gar nicht viel an, was du so isst...bei mir ist es zB auch so, dass ich meist nicht nur 1 Brot esse, sondern eher 2...heute habe ich bisher zB ganz gut "gewirtschaftet" um 8:00 ein Käsebrot und ein halbes Nutellabrot (Rest von meiner Großen ihrem Frühstück) und vorhin um 10:30 eine ganze Gurke aber jetzt sitze ich schon wieder da und habe hunger...denn Gurke hält leider nicht wirklich an...ich habe noch eine Hand voll Nudeln mit Soße und einem Fleischküchle vom Abendessen gestern übrig...allerdings versuche ich es gerade noch ein bisschen rauszuzögern, bis ich das esse, weil ich mir erhoffe dann den restlichen Tag nicht mehr so viel zu essen
Bei Lucy habe ich in der SS 25kg zugenommen das würde ich diesmal gerne vermeiden Wobei es da genau das gleiche war...ich hatte direkt vor der SS 15kg mit kcal zählen abgenommen und danach musste ich alle 2-3 Std was essen, weil mir sonst schlecht wurde...und schwups waren 25kg bis zum Ende der SS drauf 1 Jahr und 2 monate habe ich gebraucht um die Kilo´s wieder los zu werden...und dann kam Mini
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 11:35
Zitat von Buddha:

@schnuffi:
Das hört sich bei dir aber gar nicht viel an, was du so isst...bei mir ist es zB auch so, dass ich meist nicht nur 1 Brot esse, sondern eher 2...heute habe ich bisher zB ganz gut "gewirtschaftet" um 8:00 ein Käsebrot und ein halbes Nutellabrot (Rest von meiner Großen ihrem Frühstück) und vorhin um 10:30 eine ganze Gurke aber jetzt sitze ich schon wieder da und habe hunger...denn Gurke hält leider nicht wirklich an...ich habe noch eine Hand voll Nudeln mit Soße und einem Fleischküchle vom Abendessen gestern übrig...allerdings versuche ich es gerade noch ein bisschen rauszuzögern, bis ich das esse, weil ich mir erhoffe dann den restlichen Tag nicht mehr so viel zu essen
Bei Lucy habe ich in der SS 25kg zugenommen das würde ich diesmal gerne vermeiden Wobei es da genau das gleiche war...ich hatte direkt vor der SS 15kg mit kcal zählen abgenommen und danach musste ich alle 2-3 Std was essen, weil mir sonst schlecht wurde...und schwups waren 25kg bis zum Ende der SS drauf 1 Jahr und 2 monate habe ich gebraucht um die Kilo´s wieder los zu werden...und dann kam Mini

das ist so mühsam wenn man zuerst so viel abnimmt und dann wieder so viel raufkriegt. aber nach 2 kindern ist wahrscheinlich schluss oder?
.
ich hungere aber nicht, das geht auch gar nicht weil mir dann übel wird. ich finds schon viel was ich esse, davor gabs nie zwischenmahlzeiten, nur nachmittag ein apfel oder banane. dafür hatte ich abends ne größere portion. ich denk mir das wird schon passen, der grundumsatz ist ja noch nicht so viel gestiegen mit dem baby und das nehm ich sicher zu mir. ich mach ja auch nur mehr wenig sport derzeit (leider).
Buddha
10414 Beiträge
17.04.2012 11:39
@Schnuffi:
Ja, das ist gerade mein einziger hoffnungsschimmer...unsere Familienplanung ist mit Mini abgeschlossen also kann ich dann nach der Geburt wieder alle überflüssigen Kilo´s runter bekommen vielleicht schaffe ich es dann endlich auf 65kg zu kommen eigtl war mein ziel vor der jetzigen SS 65kg, aber Mini war schneller...mir haben noch 5kg gefehlt
hast du eigtl wg dem Joggen mal mit deinem FA geredet? ich bilder mir ein mal gelesen zu haben dass beim joggen der "aufstoß" eher ungünstig für´s Baby ist in der SS
17.04.2012 11:46
Bei mir ist es z.zt umgekehrt, mir wird vom essen schlecht und mein Kreislauf spielt verrückt
Ich habe ja schon einige Tage vor NMT gespürt, dass ich Schwanger sein muss und weil da das HCG noch sehr niedrig war, habe ich Mega viel gefuttert.
In den ersten Wochen habe ich gleich mal 4kg draufgepackt aber jetzt, fünf Wochen später sind es nur noch 2 KG die in dieser ss zugenommen habe aber das ist auch ganz gut so In den beiden vorigen ss habe ich insgesamt 16kg zugenommen, ich befürchte aber, dass diese letzte ss meiner Figur den Rest geben könnte, denn meine Taile ist jetzt schon verschwunden...
17.04.2012 11:49
Zitat von Buddha:

@Schnuffi:
Ja, das ist gerade mein einziger hoffnungsschimmer...unsere Familienplanung ist mit Mini abgeschlossen also kann ich dann nach der Geburt wieder alle überflüssigen Kilo´s runter bekommen vielleicht schaffe ich es dann endlich auf 65kg zu kommen eigtl war mein ziel vor der jetzigen SS 65kg, aber Mini war schneller...mir haben noch 5kg gefehlt
hast du eigtl wg dem Joggen mal mit deinem FA geredet? ich bilder mir ein mal gelesen zu haben dass beim joggen der "aufstoß" eher ungünstig für´s Baby ist in der SS

Ich gehe auch weiterhin laufen, der fa sagte da muss ich mir keine Sorgen machen. Es wäre viell. jetzt nicht besonders gut neu damit anzufangen aber wenn der Körper schon Trainiert und daran gewöhnt ist, macht es nichts aus
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.04.2012 12:28
Zitat von Buddha:

@Schnuffi:

das schaffst du bestimmt nach der SS.
.
nein ich hab nicht mit ihm geredet, möchte ich aber noch am donnerstag. möchte auch wegen fliegen mit ihm reden. ich hab aber viel über sport in der SS gelesen, der ist grundsätzlich empfohlen sofern man schon trainiert ist, also man sollte nicht unbedingt neues (anstrengendes) anfangen wie schon mira-belle meinte. ausserdem gehe ich zwischendurch wenn ich merke die luft geht mir aus, denn das ist ja nicht so gut für das baby. sport hilft ja auch gegen überflüssige kilos und macht stärker und fitter für die geburt. leider hab ichs mir leichter vorgestellt, ich war die letzten wochen oft zu unfit und müde um mich aufzuraffen, zwingen wollte ich mich nicht, also hab ichs sein lassen, war meistens nur 1x oder 2x pro woche. davor war ich immer 3x und bin weiter und schneller gelaufen, daran ist nicht mehr zu denken. ich hoffe ich kann wieder mehr machen wenn die lebensgeister zurückkommen. walkingstöcke hab ich mir auch gekauft, wenns dann gar nicht mehr geht mit babybauch, werd ich wohl auf walken umsteigen. kann ich mir nur momentan noch nicht recht vorstellen wie das ist.
vicky90
1441 Beiträge
17.04.2012 12:34
Zitat von BlondesGift:

Zitat von vicky90:

was machst du denn sonst noch für einen nebenjob wenn ich fragen darf???

und nimmst du was gegen die kopfschmerzen??

Ich habe zuhause ein Heimstudio und arbeite da als Nageldesignerin..ich weiß scheint nicht anstrengend zu sein, aber das ist es doch manchmal...
Ich mache es immer so, dass ich bis halb 4 arbeite, und ab 4 zuhause schon kunden annehme...bis 20-21 uhr...das versuch ich jetzt zu reduzieren..

Nein, ich versuche es zu vermeiden, vor allem in den ersten 3 Monaten wollte ich nix einnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt