Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
29.08.2013 12:16
@steffiffee:
Dankeschön Ja nachträglich Ich hatte am Dienstag.
.
@Mira:
Hm-..das ist wirklich komisch, dass dein Zwerg dann so lange weint
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.08.2013 13:43
buddha
auch von mir nachträglich alles gute!

steffi
wow, 15 kg seit februar, echt toll!! ich bewundere ja diesen ehrgeiz, ich war früher so sportlich, war jeden 2. tag viel laufen, hab nen halbmarathon mitgemacht und jetzt krieg ich den ar... teilweise nicht hoch. zumindest geh ich hin und wieder laufen und viel spazieren, aber ich wünschte es wäre mehr.
29.08.2013 14:31
Wir waren gerade einkaufen und würden angepöbelt warum wir unsere Sitze nicht richtig einbauen!
Die Frau meinte wir sollten keine Kinder haben, wenn wir sie nicht sehen wollen
29.08.2013 16:07
Zitat von mira-bellle:

Wir waren gerade einkaufen und würden angepöbelt warum wir unsere Sitze nicht richtig einbauen!

Wie geil.

Hast du sie aufgeklärt?
29.08.2013 16:15
@ Sunshine: ich freu mich. Und so lange ist's bis zum 16. auch nicht mehr. ist das wieder so aufregend wie beim ersten Kind? Da war ich auch immer total ungeduldig bis zum nächsten Termin.

@ Buddha: alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Buddha
10414 Beiträge
29.08.2013 18:26
@2. SS:
ICh weiß nicht, wie es die anderen mit "Mehr-Kindern" empfunden haben, aber bei mir war es so, dass die 2.SS einfach nebenher gelaufen ist und lang nicht mehr so spannend war, wie die 1. ...das hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile: der Zeitraum zu den Folgeuntersuchungen ging somit einfach schneller rum, dafür war es schon so, dass das "Bewusstsein" der SS tagsüber selten ins Gedächtnis gerufen wurde...eher dann abends, wenn die Große im Bett war, kam zB dieses bewusste Spüren des Bauchzwerges
Buddha
10414 Beiträge
29.08.2013 18:26
Danke für die Glückwünsche
29.08.2013 21:22
Zitat von SupaLilla:

@ Sunshine: ich freu mich. Und so lange ist's bis zum 16. auch nicht mehr. ist das wieder so aufregend wie beim ersten Kind? Da war ich auch immer total ungeduldig bis zum nächsten Termin.

@ Buddha: alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Also ich finde es fast genauso aufregend wie beim Ersten
Natürlich geht es im Alltag mit Luisa manchmal etwas unter, aber trotzdem denke ich viel über die jetzige Schwangerschaft nach . Noch ist alles etwas unwirklich. Hoffe/denke das wird besser wenn ich das Herzchen das erste mal gesehen habe.
Ungeduldig auf die Termine werde ich wohl immer sein. Durch meine Vorgeschichte bin ich einfach ängstlich. Das ist zwar nicht so schlimm wie bei Luisa aber trotzdem habe ich vor jeden Termin ein mulmiges Gefühl.

Buddha: Auch von mir noch mal nachtäglich alles Gute!!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
30.08.2013 15:18
Zitat von mira-bellle:

hast du die gute frau aufgeklärt ?
Umi
Umi
43328 Beiträge
30.08.2013 15:31
@alinea
musst gleich nachlegen, dann hast noch länge elternzeit

wie hast du emma beigebracht rückwärts von bett/sofa zu krabbeln ? es immer wiederholt oder wie ?

@wilhelma
besteht interesse ?

@supa
wie gehts euch inzwischen ? hat sich dein schatz wieder erholt ?

@nächte
es geht....mal kommt sie oft, mal weniger oft. aber immerhin haben wir keine wachen phasen oder so. zur zeit will sie aber spät ins bett und schläft dann auch lange....muss mal schauen wie ich da ein wenig gegen arbeiten kann.

@ina
ich muss sagen ich hab deinen post gelesen und dachte zuerst mal an gehirnwäsche...zuerst wieder die beschwerden, dann der sturz und plötzlich die wendung zu du bist dankbar.
aber wenn es für dich passt, du zufrieden bist und es gut läuft freut es mich.
tabea sagt noch nichts richtig. ab und kommt ein lalalala, mamamam, namnamnam, tatatata, dadadadada, papapapapa o.ä. aber das ist auf nichts bestimmtes bezogen.
was ist den bei dir los, dass du meinst du hast eine schwere zeit ? ist was schlimmes passiert ?

@schnuffi
ui, schlaues kleines kerlchen ich weiß nicht ob tabea das schon hinbekommen würde, aber so einen würfel haben wir auch nicht.

@buddha

sorry, zuerst bin ich zu früh und dann verschwitz ichs ....
nachträglich

@steffi
wow, da hast du aber viel abgenommen, gratuliere
den urlaub hast du dir verdient, viel spaß euch

@us

mausi ist gestern gekrabbelt zwar nur langsam und sie lässt sich öfter auf den bauch fallen, weil das noch schneller geht. aber sie ist gekrabbelt

und heute hat sie uns gleich noch geschockt, als sie plötzlich im laufstall stand
30.08.2013 21:23
@vom sofa klettern
Ich hab sie so hingedreht dass sie in Krabbelposition parallel zur Sofakante "stand" und hab dann das Bein das direkt an der Kante war runtergenommen. Das Bein hab ich dann in der Luft hängen lassen und Emma hat es dann alleine zum Boden gebracht und das andere Bein nachgezogen. Keine Ahnung, so viel hab ich da gar nicht machen müssen, bis auf das Bein in Startposition bringen....

Ich bin gerade sonst vonGott und der Welt genervt. War die ganze letzte Zeit nur dabei ins Krankenhaus und wieder zurück zu fahren und dann war meine Mutter endlich draußen, da ging es ihr prompt wiedre so schlecht, dass ich sie gestern noch abends holen musste und sie zu uns ins Krankenhaus gebracht habe. Jetzt ist sie wieder bei uns und die Behandlung geht iimmerhin in unserer Nähe weiter.
Emma hat jetzt vermutlich auch wieder diese sch... hand-Mund-Fuß-Krankheit und ich bineinfach nur kaputt und hätte gerne mal ein paar Tage ohne irgendwohin gurken zu müssen.

Emma übt aber gerade fließig das alleine Stehen und schaut dabei zu süß aus *schmacht
31.08.2013 11:26
@ Umi: Glückwunsch zum Krabbeln
Auf einmal geht alles so schnell, Krabbeln, stehen und bald schon gehen.. puh..

@ Alinea: Das klingt echt schrecklich bei euch.. vor allem weils so negative Sachen sind. Ist Emma viel mit anderen Kindern, dass sie diese Krankheit so oft bekommt oder woran liegt das? Weißt du das?
Dir würde arbeiten bestimmt gut tun.. wenn man was für sich selbst macht und nicht für die Familie sich ständig aufopfert. Du bist glaub ich auch im sozialen Bereich, oder? Da macht man zwar auch immer was für andere, aber da bekommt man dann Geld.
(Versteht mich nicht falsch, ich opfer mich gerne für die Familie auf, aber in Alineas Fall wäre es bestimmt einfach schön, mal was zu machen, wo man was dafür bekommt)

@ Sunshine: Oh mann.. ich fieber mit dir mit Und darf ich nach deiner Vorgeschichte fragen?

@ Ina: Ich wünsch dir alles Gute.. und hoffe das nicht alles zu schlimm ist und du dich bald wieder so fühlst, hier mit zu schreiben. Deine Beiträge gehen schon ab.

@ Schnuffi: Unglaublich was Moritz schon kann.. Das mit den Klötzen finde ich schon ne starke Leistung.

Steffifee liegt wahrscheinlich grad am Strand und lässt sich Bräunen

@ us: Mein Mann ist wieder gesund, bzw. hat keine Schmerzen mehr. Ist wirklich witzig.. ich glaub ich habs mal kurz erwähnt, dass ich mit den Zähnen Probleme hatte. War ja 1,5 Monate jede Woche beim Zahnarzt, mit Wurzelbehandlung und allem und der Schmerz ging nicht weg. Dann war ich beim HNO, weil ich mir dachte, vielleicht strahlt das Ohr ja auch. Tatsächlich hatte ich eine Entzündung im Ohr und das hab ich behandelt. Seitdem hab ich keine Schmerzen mehr.
Diese Woche hatte mein Mann eben die Mittelohrentzündung und am Mittwoch musste er wegen Zahnschmerzen an einer Wurzel behandelt werden. Wie siamesische Zwillinge.

Moritz zahnt wohl auch grad. Die Nächte werden eher schlimmer. Er beißt auf seinen Fingern. Und Zähneputzen am Oberkiefer ist grad gar nicht erlaubt.
Allerdings glaube ich auch, dass wir langsam abstillen. Ich hab das Gefühl er bekommt nicht mehr das was er braucht. Geb ihm nachts, nachdem er an der Brust gar nicht zufrieden wird, eine Flasche und nach der schläft er meistens dann relativ gut. Für mich ist das jetzt aber auch okay.. anfangs dachte ich, dass ich keinen Tag länger stille als ich "muss" und jetzt bin ich doch so weit gekommen.

Mit dem Wilhelma-Besuch.. ich weiß ja nicht, ob ihr das lieber unter euch - mit der alten Sippe machen wollt, aber ich hab Freunde in Stuttgart, bei denen könnte ich dann wohnen und wenns euch recht ist und alles klappt, wäre ich vielleicht auch gerne dabei!? Naja, könnt ja mal was dazu sagen.

Na denn, ich muss hier mal noch bissl was machen. Bekomme heute Besuch von ner Freundin mit Baby Da freuen wir uns!!

Schönen Tag euch allen!
31.08.2013 13:03
Zitat von SupaLilla:

@ Alinea: Das klingt echt schrecklich bei euch.. vor allem weils so negative Sachen sind. Ist Emma viel mit anderen Kindern, dass sie diese Krankheit so oft bekommt oder woran liegt das? Weißt du das?
Dir würde arbeiten bestimmt gut tun.. wenn man was für sich selbst macht und nicht für die Familie sich ständig aufopfert. Du bist glaub ich auch im sozialen Bereich, oder? Da macht man zwar auch immer was für andere, aber da bekommt man dann Geld.
(Versteht mich nicht falsch, ich opfer mich gerne für die Familie auf, aber in Alineas Fall wäre es bestimmt einfach schön, mal was zu machen, wo man was dafür bekommt)

Ich bin ja nicht mal wirklich sicher ob sie es hat, aber passen würde es und der Arzt meinte, dass wir nicht unbedingt vorbeikommen müssen wenn sie noch isst und trinkt weil man da eh nichts machen kann.
Sie hat auf jeden Fall den Mund voller Blasen und mittlerweile fängt es auch neben dem Mundwinkel an. Wenn es nicht wirklich besser wird, geh ich aber am Montag zum Arzt.
Warum sie das nun (vielleicht) das zweite Mal hat, keine Ahnung. Wir sind im Schnitt einmal in der Woche im Babyschwimmen und einmal in der Woche in der Krabbelgruppe - keine Ahnung ob das unter "viel Kontakt" mit anderen läuft.

Arbeiten werde ich ja ab Januar, aber das stresst mich auch alles. Ich würde am liebsten noch zu Hause bleiben, stattdessen muss ich schaun, dass ich so viel möglich verdiene, damit wir uns das zweite Kind leisten können. Ich hab Angst nichts gescheites zu finden und will Emma eigentlich noch gar nicht weggeben. Und der ganze Stress wird dadurch ja auch nicht weniger. Ich arbeite dann und muss das ganze zusätzlich machen, kann meine Mutter dann ja auch nicht hängen lassen.
Ach is einfach gerade doof alles aber wird schon irgendwie werden.

Was die Wilhelma angeht, ich wäre nach wie vor dabei und ich denke, dass das für jeden ist der Lust hat und nicht nur für die Alteingessesenen. Wer wäre denn überhaupt dabei? Sollten uns dann ja schon sputen...
31.08.2013 18:10
Zitat von Alinea:

Zitat von SupaLilla:

Ich bin ja nicht mal wirklich sicher ob sie es hat, aber passen würde es und der Arzt meinte, dass wir nicht unbedingt vorbeikommen müssen wenn sie noch isst und trinkt weil man da eh nichts machen kann.
Sie hat auf jeden Fall den Mund voller Blasen und mittlerweile fängt es auch neben dem Mundwinkel an. Wenn es nicht wirklich besser wird, geh ich aber am Montag zum Arzt.
Warum sie das nun (vielleicht) das zweite Mal hat, keine Ahnung. Wir sind im Schnitt einmal in der Woche im Babyschwimmen und einmal in der Woche in der Krabbelgruppe - keine Ahnung ob das unter "viel Kontakt" mit anderen läuft.

Arbeiten werde ich ja ab Januar, aber das stresst mich auch alles. Ich würde am liebsten noch zu Hause bleiben, stattdessen muss ich schaun, dass ich so viel möglich verdiene, damit wir uns das zweite Kind leisten können. Ich hab Angst nichts gescheites zu finden und will Emma eigentlich noch gar nicht weggeben. Und der ganze Stress wird dadurch ja auch nicht weniger. Ich arbeite dann und muss das ganze zusätzlich machen, kann meine Mutter dann ja auch nicht hängen lassen.
Ach is einfach gerade doof alles aber wird schon irgendwie werden.

Was die Wilhelma angeht, ich wäre nach wie vor dabei und ich denke, dass das für jeden ist der Lust hat und nicht nur für die Alteingessesenen. Wer wäre denn überhaupt dabei? Sollten uns dann ja schon sputen...

JA, gut.. Klingt dann so, als wäre Arbeit noch mehr Stress für dich.. Schade.
Ich wünsche dir, dass es bald mal besser wird.
01.09.2013 10:21
Mal wieder eine ganze Nacht in der Linus-Show verbracht!

Ich mag echt nicht mehr und so langsam merke ich, dass ihm gar nichts fehlt und er immer öfter Spielchen mit mir spielt

Gestern früh hatte er eine Tafel Schokolade entdeckt, die hatte ich dummerweise nach dem Einkaufen nicht gleich im Schrank verschwinden lassen, wie sonst immer.
Nachdem Linus die Tafel entdeckt hatte, schrie er immer wieder:,, Schoko!"
Ich sagte ihm, dass er nun Frühstücken muss und es keine Schokolade am Morgen für ihn gibt.
Das ganze Theater ging 2 std! Er hat geschrien und gebrüllt aber ich habe mich davon nicht abbringen lassen.
Er ist dann sogar ins Bad verschwunden um da zu schreien, fragt mich nicht weshalb...jedenfalls kam er danach raus, setzte sich hin uns aß sein Frühstücksbrot!

Gestern Nacht war es sicher ähnlich! Er will seinen Kopf durchsetzen und ich habe den Zeitpunkt verpasst an dem er hätte Regeln lernen müssen.
Immer wieder habe ich gesagt:,, er ist doch noch zu klein, das versteht er noch gar nicht!" und nun habe ich den Salat.
Wenn er nicht alle mit seinem Geschrei aufwecken würde, würde ich auch gar nicht ständig zu ihm laufen!
Letzte Nacht wollte er einfach nur runter und eine Kindersendung ansehen, das geht natürlich während der schlafenszeit nicht, also hielt er uns die ganze Nacht wach
Ob da ein Osteo überhaupt was machen kann? es scheint mir doch eher Erziehungssache zu sein

Ich muss mich durchsetzen und das wird die nächsten Tage noch mehr von mir abverlangen als die schlaflosen Nächte ohnehin schon tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt