Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
06.09.2013 19:58
da könnte sich mein mann mal ne scheibe abschneiden von manchen hier...also um den großen kümmert er sich auch schon mal aber da muss er ja nicht mehr viel machen außer mal ein buch vor zulesen den rest macht er ja alleine aber bei mia macht er null selbst wenn er mal ne stunde mit ihr spielen soll endet das meist nach 5 minten weil sie wieder an meinem bein klebt! nachts hat der herr noch nie seinen arsch hoch bewegt und hat die flasche gemacht und windeln glaube ich war bisher auch nur 2 mal wenn sie jetzt neuerdingt die windel voll hat kommt er mit ihr zu mir und wedelt mir ihren po unter die nase sozusagen jetzt mach doch mal! manchmal wünsche ich mir schon er würde mal von sich aus sagen das er sie mal macht aber ich glaube da kann ich lange warten! am montag abend muss ich zum elternabend in die schule da muss er sie dann füttern baden und umziehen und ich weis jetzt schon das das essen nachhinten los geht! und nach dem baden das ganze bad schwimmt...
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.09.2013 21:13
Seit ich nicht mehr stille wechseln wir uns ab mit dem zu Bett bringen, klappt zum Glück gut, ist auch ne Übungssache. Wickeln tut er auch, spielen sowieso. Ansonsten mach ich schon alles alleine und ich muss ihm auch einiges “anschaffen“, aber im großen und ganzen klappt es gut. Moritz hängt auch sehr an ihm, ist immer wieder süß wie er sich freut wenn Papa von der arbeit kommt.

Heute ist er das erste mal einige Sekunden frei gestanden. er lehnt sich ja meistens nur mehr an statt sich zu halten. Und er marschiert so fleissig mit dem wagen von ikea und schon so schnell. An der Hand will er dafür nicht gehen.

Moritz würde geen dauernd Brot essen, er mag auch die Sachen zum richtig beissen, aber momentan wäre ihm Brei am liebsten kommt mir vor. Er sagt ja jetzt immer nein zu Sachen die er nicht mag, so witzig wie sich die Persönlichkeit entwickelt. Seit einigen tagen kann er auch JA zeigen.
InaBebi
2956 Beiträge
06.09.2013 22:20
Iliana verweigert seit einigen Tagen auch ihr Mittagsbreichen und ist regelrecht empört über das Gemüse, welches ihr die böse Mama unterjubeln möchte. Sie isst allgemein schlechter, nascht eher zwischendurch mal einen Bissen hier, ein Löffelchen da und macht die Nächte zum Tag.

Das Stehen klappt inzwischen hervorragend und auch die ersten Schrittchen hat sie schon geschafft, wenn auch recht tappsig.

Ab nächsten Freitag besuchen wir gemeinsam mit zwei Freundinnen und ihren Knirpsen die Krabbelgruppe. Ich bin schon total gespannt, wie das so wird!

Meine babyfreie Zeit genieß ich immer in vollen Zügen, denn ich weis ja dass Iliana bei ihren Großeltern in guten Händen ist! Bis zu 6h halt ich durch, dann werd ich hibbelig ...

Chris nimmt mir die Kleine abends für 1-2h ab, damit ich in Ruhe duschen und etwas essen kann. Am Wochenende schläft sie bei ihm im Gästezimmer und auch das Wickeln klappt inzwischen, wenn auch mit viel Gewurkse ...

06.09.2013 22:58
Guten Abend,

mein Mann macht alles, was ich auch mache. Dadurch, dass er ihn betreut wenn ich arbeite ist das sowieso nötig.
Moritz ist auch ein richtiges Papa-Kind. Total schön anzuschauen.
Wenn er sich weh tut und ich bin da, will er aber lieber zu mir. Ist vielleicht böse, aber sonst wäre ich wahrscheinlich doch etwas eifersüchtig.

Naja, mein Mann macht auch Haushalt. Ich überlege gerade, was er nicht macht.. Also Wäsche waschen mach ich lieber selber - er sortiert komisch bzw. gar nicht. Und beim Einkauf hat er gar keinen Überblick - nur wenns um Putzmittel geht Die kauft er liebend gerne.
Ja und Wäsche abhängen tut er gar nicht.

Aber ich muss schon sagen, ich bin gesegnet mit ihm, was diese Sachen betrifft... und sonst auch.
06.09.2013 23:41
Stimmt Wäsche mach ich auch allein, er wirft die immer derart komisch über die Wäscheleine, dass es aussieht als hätte er den Korb einfach nur drüber ausgeleert... Dafür ist er der Müllbeauftragte und ich kümmer mich da überhaupt nicht drum
06.09.2013 23:46
Zitat von Alinea:

Stimmt Wäsche mach ich auch allein, er wirft die immer derart komisch über die Wäscheleine, dass es aussieht als hätte er den Korb einfach nur drüber ausgeleert... Dafür ist er der Müllbeauftragte und ich kümmer mich da überhaupt nicht drum

Ja, genau.. so macht das mein Mann auch..
manchmal hängt er die Wäsche aber auf.. habs ihm mal gezeigt wie es richtig ist aber das hat nicht gefruchtet.. aber ich will ihm nicht sagen, dass er es nicht schön macht.. da seh ich dann einfach drüber hinweg.. notgedrungen.. Ich achte nur darauf, dass ich da bin, wenn die Wäsche fertig ist..
07.09.2013 01:59
Zitat von SupaLilla:

Guten Abend,

mein Mann macht alles, was ich auch mache. Dadurch, dass er ihn betreut wenn ich arbeite ist das sowieso nötig.
Moritz ist auch ein richtiges Papa-Kind. Total schön anzuschauen.
Wenn er sich weh tut und ich bin da, will er aber lieber zu mir. Ist vielleicht böse, aber sonst wäre ich wahrscheinlich doch etwas eifersüchtig.

Naja, mein Mann macht auch Haushalt. Ich überlege gerade, was er nicht macht.. Also Wäsche waschen mach ich lieber selber - er sortiert komisch bzw. gar nicht. Und beim Einkauf hat er gar keinen Überblick - nur wenns um Putzmittel geht Die kauft er liebend gerne.
Ja und Wäsche abhängen tut er gar nicht.

Aber ich muss schon sagen, ich bin gesegnet mit ihm, was diese Sachen betrifft... und sonst auch.

So ist es bei uns auch, nur ist mein Mann fast nie da aber wenn er da ist, hilft er mir schon
Nur Putzmittel kauft er nicht, die mache ich selber
Die Wäsche und der Einkauf sind auch meine Sache...
likeANangel
6894 Beiträge
07.09.2013 09:54
Ich war glaub ich schon seit Jahren nicht mehr allein einkaufen!
Ich bin sowieso nur höchstens 3-4 mal im Jahr dabei!
Wenn ich irgendwas brauche, schreib ich nen Zettel!
Mein Mann Forstet Prospekte durch, ich hasse das, sucht Angebote raus und erstellt anhand der Angebote den essensplan!
Ich segne das meist immer so ab und dann geht er mit einem Kind einkaufen!
Wenn ich mal dabei sein sollte, bin ich Wagenschieber und Spaße mit den Kindern rum!
Manchmal stört mich das zwar etwas, weil es ja eigentl meine Aufgabe ist, aber ich kann's auch genießen!
Einkaufen tu ich nur gern in Drogerien oder Klamotten
07.09.2013 14:32
Zitat von likeANangel:

Ich war glaub ich schon seit Jahren nicht mehr allein einkaufen!
Ich bin sowieso nur höchstens 3-4 mal im Jahr dabei!
Wenn ich irgendwas brauche, schreib ich nen Zettel!
Mein Mann Forstet Prospekte durch, ich hasse das, sucht Angebote raus und erstellt anhand der Angebote den essensplan!
Ich segne das meist immer so ab und dann geht er mit einem Kind einkaufen!
Wenn ich mal dabei sein sollte, bin ich Wagenschieber und Spaße mit den Kindern rum!
Manchmal stört mich das zwar etwas, weil es ja eigentl meine Aufgabe ist, aber ich kann's auch genießen!
Einkaufen tu ich nur gern in Drogerien oder Klamotten

Wenn dein Mann das kann....würde meiner einkaufen, hätte wir vermutlich am Ende 7 Dosensuppen im Schrank, eine für jeden Tag
Buddha
10414 Beiträge
07.09.2013 14:44
Einkaufen und Wäsche mache im Normalfall auch ich
Wenn Männe einkauft, dann nur stur das, was ich ihm auf den Zettel geschrieben habe und selbst da ruft er dann an und fragt, ob ich nun dies oder jenes will, oder wo genau er das denn bitte finden soll
Wäsche waschen und in den Trockner packen macht Männe zwar schon ab und an (gerade wenn ich WE-Nachtschicht habe), aber ich sortiere die Wäschekörbe vorher auseinander und lege es Haufenweise im Keller in den Waschraum
07.09.2013 15:19
Hab heute den XL Buzzidil bekommen und ich glaube, dass der mir recht gut gefällt
Ich find das Tuch ja nach wie vor besser, hab da zur Zeit aber so wenig Nerv zu, da Emma sich derart steif macht, dass das keinen Spaß macht. Da mein Nervenkostüm gerade eh recht dünn ist, hab ich da einfach nicht Geduld zu dran zu bleiben.

Das war jetzt aber auf jeden Fall die letzte Tragehilfe, wenn die nicht mehr passt läuft sie hoffentlich
steffifee27
6384 Beiträge
07.09.2013 19:36
so wir sind auch wieder vom urlaub zurück, war sehr schön auf mallorca und mit emma war aucgh alles prima, sie hat ihre ersten 2 zähnchen mitgebracht.
sie hat auch so toll vom tisch mitgegessen das ich für sie ab montag richtig kochen werde und hoffe hier klappt das auch so gut ( sie mochte doch immer nur den gekauften brei ( und nur die 4 monats gläschen ) nix selbstgekochtes.

@ sunshine schön das soweit alles ok ist. ich freu mich auch schon jetzt auf die 2 ss.
willst du dir sagen lassen was es wird ?? (ich glaub beim 2 kind will ich ein ü-ei )

>> thema arbeiten
ich muss auch nach einem jahr wieder hin. da es ja mein laden nimmer gibt muss ich mir nun was neues suchen und hab mich schon beim a-amt arbeitssuchend gemeldet,

>>> emma abgeben, mach ich ungern. wobei ich ja oft haare mach und dann bleibt sie schon mall 2-4 std beim papa, das ist auch kein problem aber sonst bin ich ne gluckke

>> männer & mithelfen -
ich hab da auch ein ganz gutes exemplar erwischt. will mich gar nicht beklagen. natürlich macht er nicht mehr so viel im haushalt wie früher und ich muss ihn oft drum bitten das er auch mal saugt / wischt usw. aber dann kuscht er schon -
emma nimmt er auch oft und wickeln usw ist kein problem. baden ist bei uns zb. zu 99,8 % papa zeit.
allerdings hängt emma arg an meinem rockzipfel und wenn ich da bin ist der papa eig. meist abgeschrieben.

was war noch ??? sorry hab das meiste vergessen

ach
@ mira dann baut doch mal die sitze richtig ein --- der mann war echt geil

@ like an angel, was ist bei dem gericht rausgekommen, habt ihr schmerzensgeld bekommen ???
steffifee27
6384 Beiträge
07.09.2013 19:37
ps: ich hasse es mit meinen mann einkaufen zu gehen... das dauert bei ihm stunden, er will alles angucken und alles in den wagen packen, arten oft in zickerein aus
07.09.2013 22:19
Zitat von steffifee27:

ps: ich hasse es mit meinen mann einkaufen zu gehen... das dauert bei ihm stunden, er will alles angucken und alles in den wagen packen, arten oft in zickerein aus

dann leihe ich mir deinen Mann mal zu einkaufen aus, du bekommst dann meinen, denn bei uns ist es genau umgekehrt
steffifee27
6384 Beiträge
07.09.2013 23:00
Zitat von mira-bellle:

Zitat von steffifee27:

dann leihe ich mir deinen Mann mal zu einkaufen aus, du bekommst dann meinen, denn bei uns ist es genau umgekehrt
danke -- gerne

Mit meinem Mann dauert ein Einkauf doppelt solang & ist doppelt so teuer !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt