Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
08.09.2013 20:04
@ Schnuffi: Was für ein Schock. Aber denkt nicht nach was alles hätte sein können! (kann mir gut vorstellen, dass dieser Gedanke unerträglich ist).

@ Wetter: Bei uns war heute der wohl letzte schöne Tag. Aber jetzt auch kein Badewetter mehr. Hatten Besuch, hätten es somit eh nicht nutzen können

@ Bienee: Echt schwierig mit deinem Mann.. ich glaub das es auch immer gefährlich ist, dass der Mann sich als fünftes Rad am Wagen fühlt. Mutter und Baby sind immer zusammen - und er eben nicht.
Jedoch müssten die Männer da auch was dazu tun. Es kann nicht Mamas Aufgabe sein, ihn am Bald zu halten.

@ Kleiderbasar: Ich kaufe die Babysachen auch nur aufm Basar. Und war heute auch das erste Mal. War auch total erfolgreich.. hab auch viele Spielsachen gekauft. Hab endlich mal seine alten Spielsachen aussortiert, hatte in der Kiste noch die Neugeborenen-Kuschel-Zeugs drin.
Ich kauf immer die zwei nächsten Größen und das hat bisher immer gepasst, dass es genau für die nächste Basarsaison gereicht hat.

Was haben eure jetzt so für Spielsachen?
Ich hab heute zwei Lärm-Spielsachen gekauft.. haben insgesamt nur 1€ gekostet, das ging.. aber gut fühle ich mich jetzt heute abend nicht. Und sonst hab ich Stapelbecher, dann so einen Würfel wo man versch. Formen einwerfen kann, Motorikschlaufe (ist zwar noch viel zu früh, aber dennoch), Lieder- und Reime-CDs und viele Bücher.
Ach ja und eine Kugelbahn. Die bekommt er zum Geburtstag!
Ich freu mich schon so auf seinen ersten Geburtstag. Ist zwar schon unglaublich.. aber auch schön.. und auf Weihnachten freu ich mich auch schon
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.09.2013 20:24
stapelbecher haben wir auch, dann noch lego duplo, einen entenball, versch. (fühl)bücher, eine puppe von der nachbarin bekommen und sonst sachen aus dem alltag. eine pet flasche gefüllt mit reis, eine stiftebox zum ausräumen usw.

aber akuell sind die spielsachen eher uninteressant. sie zieht sich lieber überall hoch
steffifee27
6384 Beiträge
08.09.2013 20:26
@ supalila emmma hat allerhand lärm spielzeug...

sie hat so ein musik center von fischer price... da spielt sie immer dj, eine motorik schleife, motorik würfel mit so anderen sachen dran
und der papa hat ihr samstag ein lauflernwagen geholt, da sie immer den staubsauger durch die gegend schiebt
der ist von chicco und auch mit musik und in rosa

>>
@ bazare geh ich auch so gern und freu mich immer über die schnäppchen, haben beim letzten ja den Jogger für ! 29€ bekommen und ich hab emma 2 jacken und 1 schneeanzug von je 2,50- 3 € geholt.
außerdem holt man ja auch nur sachen die noch gut ausschauen , frag mich aber manchmal wie leute bestimmte abgenutzte/ fleckige sachen verkaufen...

jetzt wo sie so viel "selber" ißt lohnen sich auch endlich die vielen klamotten ( ich kann einfach nicht aufhören sachen für sie zu kaufen, so 30 shirts in68/74 sind da gar nix ).... weil ich sie jetzt immer 2x am tag umziehen darf
08.09.2013 20:45
Zitat von Umi:

stapelbecher haben wir auch, dann noch lego duplo, einen entenball, versch. (fühl)bücher, eine puppe von der nachbarin bekommen und sonst sachen aus dem alltag. eine pet flasche gefüllt mit reis, eine stiftebox zum ausräumen usw.

aber akuell sind die spielsachen eher uninteressant. sie zieht sich lieber überall hoch

ja, eine Puppe hat er auch.. meine von früher.. und Pet-Flaschen haben wir auch, mit Reis und mit Nudeln..

Ja, er hat eigentlich genug Sachen.

Und auch bei ihm ist aufstehen und co interessanter!
Ich bin immer wieder froh euch zu haben..
08.09.2013 22:41
@Umi: Nee, so weit hat sich ihr Verhalten noch nicht gebessert. Die Sachen die sie zur Belohnung bekommt, fliegen noch immer rum und wenn ich sie deshalb dann einsammle, fällt ihr nicht einmal auf, dass sie weg sind
Naja, das wird schon noch kommen

@Spielzeug: ich kaufen möglichst nur Holzspielzeug, allerdings halten sich die lieben Verwandten kaum daran wenn sie Geschenke machen
InaBebi
2956 Beiträge
11.09.2013 09:35
Meine arme Kleine hat's total erwischt: Schnupfen, Husten, Schüttelfrost, Fieber. Trotzdem ist sie noch immer friedlich und relativ gut gelaunt, ich hab wirklich ein wundervolles Kind! 11:40Uhr haben wir einen Arzttermin.

Könnt ihr ein gutes Babyphone empfehlen?

Bald wird's ernst und wir ziehen mal wieder um ... Hab gestern schon angefangen Kartons zu packen.

Freitag geht's zum ersten Mal in die Krabbelgruppe mit zwei Freundinnen und ihren Knirpsen, dh. wenn Iliana bis dahin wieder gesund ist!
nancy0209
1087 Beiträge
11.09.2013 11:55
Zitat von InaBebi:

Meine arme Kleine hat's total erwischt: Schnupfen, Husten, Schüttelfrost, Fieber. Trotzdem ist sie noch immer friedlich und relativ gut gelaunt, ich hab wirklich ein wundervolles Kind! 11:40Uhr haben wir einen Arzttermin.

Bald wird's ernst und wir ziehen mal wieder um ... Hab gestern schon angefangen Kartons zu packen.

Freitag geht's zum ersten Mal in die Krabbelgruppe mit zwei Freundinnen und ihren Knirpsen, dh. wenn Iliana bis dahin wieder gesund ist!

also wir haben das motorola mbp8 für die steckdose und ich hatte ja damals bei meinem großen eins mit 2 sendern und war da überhaupt nicht mitzufrieden weil wir nachts ständig andere kinder hörten oder auch mal trucker die sich unterhielten und bei dem motorola haste nur noch eine sendefrequenz da kann dir keiner mehr plötzlich reinquatschen!

gute besserung für iliana. wir waren zum glück noch nie krank aber das ändert sich bestimmt ab november schlagartig
11.09.2013 13:37
Zitat von nancy0209:

Zitat von InaBebi:

also wir haben das motorola mbp8 für die steckdose und ich hatte ja damals bei meinem großen eins mit 2 sendern und war da überhaupt nicht mitzufrieden weil wir nachts ständig andere kinder hörten oder auch mal trucker die sich unterhielten und bei dem motorola haste nur noch eine sendefrequenz da kann dir keiner mehr plötzlich reinquatschen!

gute besserung für iliana. wir waren zum glück noch nie krank aber das ändert sich bestimmt ab november schlagartig

Das Babyphone haben wir auch, ich finde es toll.
Endlich mal ein Funktionierendes! Mit drei Angelcare haben wir uns vorher rumgeärgert und immer wieder waren die Dinger defekt
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2013 12:31
wir haben auch das angelcare mit den sensormatten und ich find es toll, keine probleme oder fehlalarme. anfangs war der akku enttäuschend, aber wir haben neue akkubatterien reingegeben und seither ist alles okay. bin sehr froh es zu haben, aber mit bald 1 jahr würd ich es wohl nicht mehr anschaffen.

gute besserung an iliana!
Buddha
10414 Beiträge
12.09.2013 12:58
@Babyphone:
Wie haben 2 Angelcare´s...eines mit Sensormatten, mit dem wir sehr zufrieden sind und wir schon seit Lucy´s Geburt in Gebrauch haben...und das andere ist ein normales Babyphon ohne Matten...das haben wir angeschafft, also Nico kam, damit er die Sensormatten übernehmen kann...mit dem 2. sind wir leider nicht ganz so zufrieden wie mit dem ersten...es kommt immer wieder mal vor, dass es kurz rauscht oder wir ein anderes Kind hören...und das obwohl wir schon alle 8 Kanäle getestet haben...aber im großen und ganzen ist es schon ok
15.09.2013 21:52
huhu

wo seid ihr denn alle???
InaBebi
2956 Beiträge
15.09.2013 22:07
Hiiihiiieeerrr!!!
15.09.2013 22:15
Zitat von InaBebi:

Hiiihiiieeerrr!!!

wenigstens eine

wie gehts euch Ina? Nächsten Monat wird ja Iliana schon 1Jahr alt unglaublich, wie die Zeit rennt
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.09.2013 22:16
15.09.2013 22:17
Zitat von Umi:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt