Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
22.08.2013 14:50
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Schnuffi81:

moritz hat heute das erste mal alleine aus seinem becher getrunken. es war nur mehr ein bißchen wasser drin, er hat ihn brav an den griffen genommen und hochgehoben und wieder abgesetzt, ich bin total stolz.

wir haben übrigens den doidy cup, der hat ne schräge öffnung, das ist wohl einfacher für den anfang.

wir haben den auch aber mia mag den becher nicht aber irgendwann wirds schon klappen wir haben ja noch zeit und spätestens in der krippe wird sie es schon lernen

nimmt mia die flasche?

meiner kennt halt nichts anderes, hat von anfang an (also seit er ca. 5 monate alt ist) aus einem becher oder glas getrunken, der trinklernbecher wurde auch nicht so gut angenommen, da hat er hauptsächlich drauf rumgekaut bis er kaputt war. der doidy cup ist toll, seit ein paar wochen trinkt er auch richtig viel.

naja notgedrungen nimmt sie die flasche. bleibt ihr ja nichts anderes über hatten mal ne zeitlang nen schnapsglas genommen aber sie beißt da immer mehr drauf als wenn sie da viel trinkt und verschluckt sich deshalb da viel!leer hat sie den doidy cup auch mal genommen aber sobald was drin war weg damit
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.08.2013 14:53
Zitat von nancy0209:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Schnuffi81:

moritz hat heute das erste mal alleine aus seinem becher getrunken. es war nur mehr ein bißchen wasser drin, er hat ihn brav an den griffen genommen und hochgehoben und wieder abgesetzt, ich bin total stolz.

wir haben übrigens den doidy cup, der hat ne schräge öffnung, das ist wohl einfacher für den anfang.

wir haben den auch aber mia mag den becher nicht aber irgendwann wirds schon klappen wir haben ja noch zeit und spätestens in der krippe wird sie es schon lernen

nimmt mia die flasche?

meiner kennt halt nichts anderes, hat von anfang an (also seit er ca. 5 monate alt ist) aus einem becher oder glas getrunken, der trinklernbecher wurde auch nicht so gut angenommen, da hat er hauptsächlich drauf rumgekaut bis er kaputt war. der doidy cup ist toll, seit ein paar wochen trinkt er auch richtig viel.

naja notgedrungen nimmt sie die flasche. bleibt ihr ja nichts anderes über hatten mal ne zeitlang nen schnapsglas genommen aber sie beißt da immer mehr drauf als wenn sie da viel trinkt und verschluckt sich deshalb da viel!leer hat sie den doidy cup auch mal genommen aber sobald was drin war weg damit

moritz hat auch ne weile gebraucht, aber irgendwann hats geklappt. mit nem glas hatte ich auch keine große freude weil er auch immer reingebissen hat.
22.08.2013 21:18
Zitat von SupaLilla:

@ können und lernen: Moritz kann auch auf Treffen klettern, aber sicher runter kommt er noch nicht. Toll das Emma das kann, würde mir auch einiges erleichtern.

@ me: Morgen ist mein erster Arbeitstag. Von 13 - 21:30 Uhr und Mittwoch von 10-19 Uhr. Ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll.. Naja.. wird schon toll werden.

Gute Nacht ihr Lieben!

Und wie war die Arbeit?

Ob Emma Treppen runterkommen würde weiß ich nicht, wage ich aber eher zu bezweifeln
Ihr runterkletter-Künste beschränken sich bisher nur aufs Bett und Sofa
22.08.2013 22:05
Joni ist gerade (ja er ist noch immer wach ) von dem Sofa rüber zum Tisch gegangen
23.08.2013 08:24
Boah ist das ein Schnellstarter

bieneee
1174 Beiträge
23.08.2013 21:52
Puh, da lese ich mal ein paar Tage nicht und dann sowas...!

@sunshine: herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit!! Es wird alles gut gehen! Bist du schon beim
Arzt gewesen?
Ich habe letzte Woche auch getestet, aber negativ. Heute bin ich eine Woche drüber. Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen dass ihr wieder hibbelt.

@Ina: es ist unglaublich. Ich hoffe inständig dass du bereits deine Konsequenzen gezogen hast. Tu euch das nicht an. Wem einmal so die Hand ausrutscht der macht das auch wieder!!

@mira: soooo süß die Merle!

@us: Ben macht auch gerade riesen Fortschritt. Er läuft am Tisch, Sofa oder sonst wo lang. Funktioniert alles zum Lauflernwagen um, klettert überall rauf und drunter. Blaue Flecken sammelt er leider auch. Es macht totalen Spaß ihm zuzusehen. Mit unserer pendelei kommt er auch gut zurecht. Sitzen gerade auch im Auto und fahren für 2 Tage in die Heimat. Nächste Woche kommt meine Mama nach Berlin und wir haben dann nen Babysitter.
Waren heute auch viel mit ihn unterwegs und essen usw. und er hat super mitgemacht.
Leider hat er sich gestern jede Menge winzige Splitter in die Füße gejagt. Er ist immer übe die Holzterasse gekrabbelt und nun Ärger ich mich schwarz....
Und er kann winkewinke und gibt fünf, so goldig!
25.08.2013 00:02
@ Alinea: Die Arbeit war unglaublich cool. Ich bin ja am Dienstag wirklich weinend in die Arbeit gefahren, weil ich mir dachte, ich seh Moritz so lange jetzt nicht - war wirklich schlimm..
Aber die Kollegen haben sich total gefreut und waren so lieb und auch die Kinder.. es war einfach perfekt. Ich war echt am Dienstag abend noch geflasht, weils so gut war. Und es tat mir auch gut. Klar ich konnte es nicht erwarten daheim zu sein, aber dennoch wars einfach supi.

@ Mira: Wirklich unglaublich süß von Merle, voll die Kümmerin

@ Sunshine: Wie gehts? Hast dich schon arangiert mit der neuen Situation?

@ Me: Ich hab jetzt Dienstag, Mittwoch gearbeitet und Donnerstag bis heute kam eine Freundin zu Besuch, noch dazu hatten wir heute einen kleinen Hund zum Hundesitting - ich bin total kaputt. Zu meinem üblichen wenig SChlaf, hab ich durch den Besuch noch weniger.
Aber Moritz mag diese Freundin so gern - da ist er immer gaaaanz besonders lieb.
Den Hund fand er hingegen glaub ich eher nervig, der war etwas aufdringlich

Wünsch euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag!
25.08.2013 07:16
Hey ihr Lieben,

mir geht es eigentlich gut, außer diese doofe Müdigkeit. Könnte den ganzen Tag nur schlafen
Und natürlich hat Luisa was dagegen und hält uns Nachts ein wenig auf Trab. Aber da machen wir meist kurzen Prozess und holen sie zu, wo sie dann bis morgens brav durch schläft.
Irgendwie schon komisch... Wenn die Kleine bei den Großeltern schläft, wird sie nur einmal Nachts zur Flasche wach, ansonsten schläft sie ihre 11Stunden durch. Und bei uns ist sie zusätzlich zur Flasche mindestens 2x wach

Mittwoch habe ich meine ersten FA-Termin. Bin schon etwas nervös
Hoffe man kann schon etwas sehen.. Musste dann ca. 5+3 sein.
Werde auf jeden Fall berichten
26.08.2013 15:33
Susanne G. bitte einmal winken

(wegen der Fb Gruppe)
26.08.2013 16:07
Zitat von mira-bellle:

(wegen der Fb Gruppe)

Meintest du mich??
fals, ja..na dann
26.08.2013 21:32
Zitat von _Sana_:

Zitat von mira-bellle:

(wegen der Fb Gruppe)

Meintest du mich??
fals, ja..na dann

Du bist doch Susanne H. und du bist doch schon in unserer Gruppe

Ich habe eine Anfrage von einer Susanne G. sie möchte gerne in unsere Gruppe und ich wollte vorher schauen ob sie auch wirklich zu uns gehört...
26.08.2013 21:33
Zitat von mira-bellle:

Zitat von _Sana_:

Zitat von mira-bellle:

(wegen der Fb Gruppe)

Meintest du mich??
fals, ja..na dann

Ich habe eine Anfrage von einer Susanne G. sie möchte gerne in unsere Gruppe und ich wollte vorher schauen ob sie auch wirklich zu uns gehört...

hab ich mir schon gedacht
26.08.2013 21:34
Zitat:
Zitat von _Sana_:

hab ich mir schon gedacht

Umi
Umi
43328 Beiträge
26.08.2013 21:54
ich bin verwirrt

mira glückwunsch zum laufling
und eine total süße reaktion von merle
klappt es ein wenig besser in der schule?
und wie läuft es nun mim schlafen bei euch ?
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2013 21:58
Ina ??? Nun hört man gar nix mehr von dir ??

@ Umi ihr habt grad Semester Ferien oder ??

@ alinea wie geht's euch ??? Gehst du noch klettern ??

@ Schnuffi so tolle taufbilder von euch bei fb

Wir haben gestern bei einem Bazar so ein Super Schnäppchen gemacht , haben jetzt ein Jogger geh doch seit 1 Woche mit meinem Mann mit joggen , waren jetzt schon 3 x joggen und mit dem normalen Kiwa war's blöd !
Am Donnerstag fliehen wir nach Mallorca ))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt