Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.08.2013 14:20
bei uns geht es erst mit 74 so richtig los.
wir noch noch einige teile, die in 68 passen. 74 ist meist noch ein wenig riesig
Raupinchen
2192 Beiträge
19.08.2013 14:49
Ich kaufe auch schon die 80. Nur bei strumpfhosen, wo 74/80 dran steht, da kann ich ihr die Teile bis unter die Achseln ziehen. Das sieht lustig as. Wie so ein nierenwärmer für rentner.
nd ich habe meiner Maus für die Krippe regenkleidung gekauft. Sie ist nun Hochseetauglich. Aber sie geht noch darin unter. *g*
nancy0209
1087 Beiträge
19.08.2013 15:51
hallöchen der schwangeren erst mal alles alles gute und eine tolle kugelzeit und ich bin überhaupt nicht neidisch grins.
so was gibts bei uns neues...
also wir krabeln den ganzen tag ziehen und überall hoch laufen überall entlang räumen gerne alles aus und wenn dann geschimpft wird dann dreht se sich um und lacht mich aus
ja ansonsten ist das essen zwar wieder besser gewurden aber es könnte ja immer noch etwas besser werden hihi trinken ist nach wie vor das größte problem aber das ist dann eben so. kleidergröe tragen wir aktuell von 62/74 wobei die 74 zwar passt aber noch etwas reichlich ist.habe ihr den tag bei h&m nen anorak gekauft in der 80 aber schon also da müssen wir nochn paar schnitzel mehr essen damit der bis im winter passt
ach bin ich froh wenn sie mir endlich sagen kann was sie will ... so ich wünsch euch noch nen schönen rest montag
likeANangel
6894 Beiträge
19.08.2013 16:04
Sunshine,
Herzlichen Glückwunsch
Das ging aber flott! Genieße diese wunderbaren Monate
Schwanger wäre ich gern nochmal aber ein drittes Kind, nein nein
InaBebi
2956 Beiträge
19.08.2013 19:01
Iliana trägt inzwischen 68/74 Kleidergröße!

Mein Laptop hat sich leider verabschiedet und mit dem Kindle zu schreiben ist sehr mühsam!

Am Samstag hat es mich hingelegt, dh. blaues Auge, aufgeplatzte Lippe, Kieferschmerzen, Genickschmerzen, viele blaue Flecken und wie sich eben in der Klinik herausgestellt hat eine Gehirnerschütterung inklusive Schleudertrauma ... Hallelulja!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.08.2013 19:22
Zitat von InaBebi:

Mein Laptop hat sich leider verabschiedet und mit dem Kindle zu schreiben ist sehr mühsam!

Am Samstag hat es mich hingelegt, dh. blaues Auge, aufgeplatzte Lippe, Kieferschmerzen, Genickschmerzen, viele blaue Flecken und wie sich eben in der Klinik herausgestellt hat eine Gehirnerschütterung inklusive Schleudertrauma ... Hallelulja!!!

oh gott...
was hast du gemacht ?
hast du medis bekommen ?

hoffentlich gehts dir schnell wieder besser, das hört sich wirklich übel an.
du arme
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.08.2013 19:41
Zitat von Sunshine111:

Bei uns beginnt gerade wieder eine aufregende, spannende Zeit

Bin überglücklich aber auch nervös und ängstlich

Und das ist der Grund...

wow, wie cool ist das denn?!?!?!
ganz ganz herzlichen glückwunsch!!

boah ich freu mich total für euch und wünschs mir auch immer mehr.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.08.2013 20:06
gute besserung ina! was hast du denn angestellt?

und gute besserung auch an jonas! (ich glaub es war doch jonas oder? )

moritz geht immer öfter mit dem lauflernwagen von ikea, der ist super. ans runterklettern von bett oder couch ist gar nicht zu denken, WOW dass emma das schon kann. hast du das ständig geübt? vielleicht sollten wir das auch. der kleine von einer freundin ist ca. 1 monat jünger und klettert schon treppen rauf, ich hab mich echt gefragt ob ich sowas fördern muss. moritz hats zwar auch schon gemacht, aber unsere treppe ist natürlich abgesperrt, ich komm so gar nicht auf die idee ihn üben zu lassen. was sagt ihr? fürs runterklettern üben kommt er mir ja noch zu klein vor.

bzgl. essen gibts ständig tränen wenn das essen aus ist, er will mehr mehr mehr. ich weiß nicht ob das gut ist, ob er so nen hunger hat oder es quasi nur gier ist. er bekommt dann meist noch brot oder was halt wir essen.

heute hat er das erste mal mit gabel gegessen, da war ich richtig stolz. das essen aufgepiekst hab natürlich ich. ansonsten macht er nicht so viel neues, er zeigt wie groß er ist, winkt, macht manchmal bitte bitte (hände klatschen), aber das müsste ich wahrscheinlich auch mehr üben. er versteht jetzt sehr viel von dem was ich sage, wenn ich nein sage, schüttelt er auch den kopf. und manchmal muss ich gar nicht nein sagen und er schüttelt den kopf weil er weiß wenn er was macht das er nicht darf.

die zähne plagen ihn so. er sabbert soooo viel, hat zwischendurch immer wieder ein bißchen durchfall, roten popo und letzte nacht hat er gebrüllt wie noch nie in seinem leben, ich war schon total verzweifelt. ich hab ihm dann ein zäpfchen gegeben. mal schauen wie die heutige nacht wird. bin gespannt welche kommen, eigentlich wären die unteren seitlichen schneidezähne dran, aber die anderen schneidezähne haben ihn nicht so geplagt. na mal sehen.

samstag ist die taufe, bin schon sehr gespannt und freue mich. heute hab ich torte ausgesucht, das essen ist bestellt, ansonsten ist auch alles vorbereitet.
steffifee27
6384 Beiträge
19.08.2013 20:27
@ ina was ist passiert ??? gute besserung euch

@ mira euch auch weiterhin gute besserung...
wie war den die 1 fahrstd. ???

wir tragen auch noch 68 und so langsam auch immer mehr in74 aber grad die hosen sind in 74 zu groß...
Emma mag abends kein brei mehr und bekommt jetzt immer brot und dann zum schlafen noch ne flasche.
nächste woche donnerstag gehts dann in den urlaub, ab nach mallorca
19.08.2013 21:05
Zitat von InaBebi:

19.08.2013 22:01
Zitat von Schnuffi81:

moritz geht immer öfter mit dem lauflernwagen von ikea, der ist super. ans runterklettern von bett oder couch ist gar nicht zu denken, WOW dass emma das schon kann. hast du das ständig geübt? vielleicht sollten wir das auch. der kleine von einer freundin ist ca. 1 monat jünger und klettert schon treppen rauf, ich hab mich echt gefragt ob ich sowas fördern muss. moritz hats zwar auch schon gemacht, aber unsere treppe ist natürlich abgesperrt, ich komm so gar nicht auf die idee ihn üben zu lassen. was sagt ihr? fürs runterklettern üben kommt er mir ja noch zu klein vor.

samstag ist die taufe, bin schon sehr gespannt und freue mich. heute hab ich torte ausgesucht, das essen ist bestellt, ansonsten ist auch alles vorbereitet.

Treppen haben wir keine, wenn sie aber eine sieht klettert sie ganz ambitioniert von alleine hoch *lach
das haben wir nicht geübt, ich glaube aber auch nicht, dass das so schwer ist. Das schwerste daran ist eher, es auszuhalten dabei zuzuschaun.
Das mit dem Sofa und dem Bett haben wir mehr oder weniger geübt. Immer wenn Emma runter wollte und ich gemerkt habe dass sie wieder versucht kopfüber runter zu kommen, habe ich ihr gezeigt wie das geht. Weiß nicht ob das was gebracht hat aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muss wenn sie mittags im Familienbett aufwacht

Emma ist dafür aber meilenweit von so Sachen wie winken oder Küsschen zuwerfen entfernt und so wirklich habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie viel versteht.
Heute hat sie immerhin das erste Mal mir einen Ball gegeben wenn ich danach gefragt habe und die Hand hingehalten habe, war für mich ein weiterer Meilenstein

Wünsch euch übrigens eine wundertolle Taufe

@ina
Ich wünsch dir eine gute Besserung!
InaBebi
2956 Beiträge
19.08.2013 22:50
Oh, hier hat sich einer ziemlich auf den Schwanz gedappt gefühlt, weil ich momentan häufiger mit einem Sandkastenfreund schreib und mir androhen, dass er mir dir Kleine wegnimmt, das konnte er auch ganz gut ..
19.08.2013 23:26
@ Ina: Oh Gott, wie konnte das denn passieren?
Und Chris zeigt sich wohl wieder von seiner Bilderbuch-Seite!

@ Mira: Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und das Jonas ganz schnell wieder gesund wird..

@ Größe: Moritz hat grad Gr. 74 und die passt perfekt. Ich kaufe seine Klamotten auf Kleiderbasaren. Das läuft jetzt ganz perfekt, weil im September die Basare wieder beginnen.

@ können und lernen: Moritz kann auch auf Treffen klettern, aber sicher runter kommt er noch nicht. Toll das Emma das kann, würde mir auch einiges erleichtern. Moritz kann noch nicht ansatzweise Winken, Klatschen, zeigen wie groß er ist oder ähnliches. Da hab ich auch das Gefühl, dass versteht er noch nicht. Wenn ich ihm Mama vorbete, dann schaut er mich an wie ein Auto und lacht Wahrscheinlich versteht er mich und tut nur so.
Aber man kann mit ihm schon richtig Ball spielen. Er wirft den Oball seinem Gegenüber zu. Rollt der Ball weg holt er ihn und es geht weiter. Was toll ist, er kann sich super gut schon alleine beschäftigen, im Moment schaffe ich richtig viel daheim. Er ist auch am Liebsten auf dem Boden, zwischendrin kommt er dann immer und holt sich kurze Kuscheleinheiten und dann gehts wieder weiter. Echt goldig.
Mittlerweile hat auch er vier Zähne. Die Unteren waren richtig problematisch, aber die Oberen haben wir gar nicht mitbekommen, die waren auf einmal da.
Er probiert immer mehr mit seiner Stimme aus. Ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll, aber er spielt mit den Fingern an der Lippe, so dass da eben diese Töne bei raus kommen. Wisst ihr was ich meine? Tolle Erklärung.. hihi..
Und wenn man mit der Hand bei ihm macht wie ein Indianer, dann macht er auch nen Ton, so dass es sich dann eben wie bei einem Indianer anhört, dass findet er total witzig.
Man merkt auch, dass er feinmotorisch besser wird, was jedoch nicht unbedingt gut ist, weil jedes noch so kleine Fitzelchen in seinen Mund wandert.

@Schnuffi: Ich wünsch euch eine ebenso schöne Taufe wie wir sie hatten. Das Wetter spielt ja bestimmt mit, oder?

Das Essens-Problem haben wir in die andere Richtung, er isst immer noch keine ganzen Portionen. Jedoch merke ich jetzt, dass ihm die Brust nicht mehr reicht - er will auf jedenfall was mit Geschmack haben und er steigert sich schon beim Abendbrei, 100ml Brei schafft er schon.

@ me: Morgen ist mein erster Arbeitstag. Von 13 - 21:30 Uhr und Mittwoch von 10-19 Uhr. Ich weiß noch gar nicht was ich davon halten soll.. Naja.. wird schon toll werden.

Gute Nacht ihr Lieben!
20.08.2013 07:42
Zitat von InaBebi:

Oh, hier hat sich einer ziemlich auf den Schwanz gedappt gefühlt, weil ich momentan häufiger mit einem Sandkastenfreund schreib und mir androhen, dass er mir dir Kleine wegnimmt, das konnte er auch ganz gut ..

Chris war Schuld? -oder lese ich das jetzt nicht richtig?
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.08.2013 08:43
Danke ihr Lieben!
Wetter ist momentan noch schön gemeldet.

Lilla, ich wünsche dir nen schönen Arbeitsstart. Ich muss November Dezember wieder arbeiten, hab gar keine Lust drauf.

Mira, das glaub/hoff ich ja doch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt