Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
25.07.2013 16:13
Ich schreib seit ca. drei Tagen wieder mit einem Bekannten von früher und irgendwie ... OMG, es fühlt sich so falsch an, allein weil ich Herzklopfen hab, sobald seine Nachrichten angezeigt werden! Chris ist mein erster Freund, wir sind zusammengekommen, weil ich mich anfangs bei ihm wohl gefühlt hab und sicher, aber nun? Wir haben eben klein Iliana zusammen ... Es ist so verfahren und ich hab das Gefühl, ich komm aus dieser Nummer einfach nicht mehr heraus?! Es kann nicht alles sein, was ich vom Leben zu erwarten hab nur ... Ich will niemanden verletzen oder vorzeitig aufgeben oder etwas in den Sand setzten, was vielleicht noch zu retten wär oder allein an mir scheitern würde?! Ich hatte immer genaue Vorstellungen von meinem Leben und ja: Ich hör mich naiv und kindisch verklärt an!!! Ich denk meine Einstellung hat etwas mit meiner Vorgeschichte zu tun?
25.07.2013 16:34
Zitat von InaBebi:

Ich schreib seit ca. drei Tagen wieder mit einem Bekannten von früher und irgendwie ... OMG, es fühlt sich so falsch an, allein weil ich Herzklopfen hab, sobald seine Nachrichten angezeigt werden! Chris ist mein erster Freund, wir sind zusammengekommen, weil ich mich anfangs bei ihm wohl gefühlt hab und sicher, aber nun? Wir haben eben klein Iliana zusammen ... Es ist so verfahren und ich hab das Gefühl, ich komm aus dieser Nummer einfach nicht mehr heraus?! Es kann nicht alles sein, was ich vom Leben zu erwarten hab nur ... Ich will niemanden verletzen oder vorzeitig aufgeben oder etwas in den Sand setzten, was vielleicht noch zu retten wär oder allein an mir scheitern würde?! Ich hatte immer genaue Vorstellungen von meinem Leben und ja: Ich hör mich naiv und kindisch verklärt an!!! Ich denk meine Einstellung hat etwas mit meiner Vorgeschichte zu tun?

Für mich ist es nur schwer zu verstehen wie du von Tag zu Tag so große Gefühlssprünge machen kannst
Ich denke auch, dass du das ein oder andere viell. nochmal aufarbeiten solltest, dazu schrieb dir Alinea ja schon einmal einen guten Text.
Ihr seid doch gerade erst wieder verlobt und alles war wieder so gut und nun melden sich doch wieder genau die selben Zweifel, die es schon immer waren?
Ob ich mir das rausnehmen kann weiß ich nicht so genau aber ich glaube nicht, dass du mit Chris glücklich bist und ich glaube auch nicht, dass sich irgendwann was daran ändern wird.
Das du Angst hast kann wohl jeder verstehen aber wenn es einfach nur noch Zeitverschwendung ist, macht es auch keinen Sinn mehr.
Du scheinst unglaublich empfänglich für andere Männer zu sein, schon das sagt eigentlich alles.
Und klein Iliana hat auch keinen Nutzen daraus, wenn Mama und Papa nur wegen dem Baby nebenher leben.
InaBebi
2956 Beiträge
25.07.2013 18:37
Du hast Recht, auch wenn es sich immer um den selben Kerl handelt, es ist gemein und offensichtlich was ich zu tun hätte ... Nur bin ich zu feige!

Hab mich heute mit einigen aus dem Viertel getroffen, in welches wir warscheinlich ziehen werden und Iliana hat viele neue Bekanntschaften geschlossen, sooo süß!!! Das eine Mädchen fing ständig an zu heulen, weil sie sich an ihr hochziehen wollte und Iliana war immer total verdutzt und perplex! Ein Hundewelpe war auch dabei, hat immer ganz vorsichtig nach den Kleinen getappst und war zum Knutschen ...
bieneee
1174 Beiträge
25.07.2013 21:33
@Mira: wie geil! *ohne Worte*

@Ina: dein hin und her kommt mir nur all zu bekannt vor! Mit meinem Exfreund lief es sehr sehr ähnlich ab. Aus der anfänglichen Verliebtheit aus Jugendzeiten wurde nach Jahren blanke Gewohnheit. Wir haben beide angefangen uns "umzuschauen", viel gestritten, aber ewig lange nicht einsehen wollen dass wir einfach keine gemeinsame Zukunft haben. Ich habe mich tatsächlich auch oft gefragt ob DAS mein Leben und meine Ansprüche sein soll. Und ich kann dir sagen, mit meinem Mann jetzt ist es gaaaaaanz anders. Ich kann dich echt verstehen, bin gespannt wo euer Weg hin geht. Heul dich ruhig aus.

@us: Zaubermaus und ich waren heute schwimmen und er war trotz mirkomäßigem Mittagsschläfchen bis gerade gut gelaunt wach. Ich sollte ihn nicht immer am Kaffee schnüffeln lassen.
Ich habe echt schon Bammel vorm Hitzewochenende... Wir haben im Schlafzimmer 26° und überlegen die Klimaanlage anzuschmeißen. Aber ob das für Ben so gut ist?
bieneee
1174 Beiträge
25.07.2013 21:41
biene:
hab mal gehört, dass man die kleinen nicht immer fangen soll, sie lernen durch das fallen. natürlich solange nichts passieren kann, aber im normalfall plumpsen sie nur auf den popo. und es wird immer besser und besser.

moritz-frei:
hatte ich bisher nur wenn ich beim arzt war oder mal in der firma und der kleine bei der oma war. daheim war ich noch nie ohne ihn. jetzt hat dann flo 3 wochen urlaub und ich hab ihm letztens schon gesagt, dass er ihn mal mitnehmen darf zum laufen oder so (wenns dann mal kühler wird). bin schon gespannt.

Ich fange ihn auch nur wenn ich's zufällig schaffe. Aber er ist gestern und heute echt oft auf die Fliesen gekracht. Er kippt Stumpf nach hinten um.

Ben-frei hatte ich bisher auch erst als ich zum Arzt gehetzt bin. Oder wenn wir halt meine Mama abends als Babysitter haben, wenn wir mal was essen gehen oder so. Meinem Mann muss ich das auch immer ausdrücklich sagen, sogar zur Dusche schlepp ich ihn oft mit weil Männer tausend Ausreden hat.
26.07.2013 09:26
Wow, das war eine Nacht

Wir haben Jonas Gestern Abend im wechsel 2,5 Stunden getragen aber er ist beim ablegen immer wieder aufgewacht und hat geweint
Das Fieber kommt nun schneller zurück und steigt auch höher an, ich denke wir haben nun den Höhepunkt des Infektes erreicht.
um 23.00 Uhr ist er dann endlich eingeschlafen obwohl er schon um 20:00 total fertig war.
Für Mama und Papa blieb an dem einzigen freien Tag meines Mannes also wieder keine einzige Minute...
natürlich ist es normal wenn ein Kind krank ist aber auch wenn alle gesund sind schaffen wir es nicht gemeinsam etwas Zeit zu verbringen
Um 5:00 hat Linus dann beschlossen nicht mehr schlafen zu wollen, da war mein Mann schon 1,5 std auf der arbeit, also musste ich wieder ran
Es macht mich fertig wenn eines der Kinder hohes Fieber hat, da kann ja so viel passieren...
bieneee
1174 Beiträge
26.07.2013 13:27
Zitat von mira-bellle:

Wow, das war eine Nacht

Wir haben Jonas Gestern Abend im wechsel 2,5 Stunden getragen aber er ist beim ablegen immer wieder aufgewacht und hat geweint
Das Fieber kommt nun schneller zurück und steigt auch höher an, ich denke wir haben nun den Höhepunkt des Infektes erreicht.
um 23.00 Uhr ist er dann endlich eingeschlafen obwohl er schon um 20:00 total fertig war.
Für Mama und Papa blieb an dem einzigen freien Tag meines Mannes also wieder keine einzige Minute...
natürlich ist es normal wenn ein Kind krank ist aber auch wenn alle gesund sind schaffen wir es nicht gemeinsam etwas Zeit zu verbringen
Um 5:00 hat Linus dann beschlossen nicht mehr schlafen zu wollen, da war mein Mann schon 1,5 std auf der arbeit, also musste ich wieder ran
Es macht mich fertig wenn eines der Kinder hohes Fieber hat, da kann ja so viel passieren...

Oje, das hört sich nicht gut an. Sowohl das Jonas so krank ist als auch dass ich gar keine Zeit mehr für euch habt. Das ist für die Beziehung nicht sonderlich gut. Aber ich wüsste auch keinen Rat.
Wie geht's Jonas heute?
26.07.2013 14:47
Es geht im schlechter, das Fieber geht kaum noch runter.
Wir fahren sicher gleich in die Klinik.
Jonas hat Rote Punkte bekommen, die machen mir mit dem hohen Fieber Sorgen.
hoffentlich keine meningokokken!- ich habe nämlich schon einige Zeit schmerzen im Hals

was sagt ihr dazu?

26.07.2013 15:02
Hmmm macht das mal lieber aber die roten Punkte gehören ja zum Krankheitsbild (er hat doch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit oder?)
Abchecken würd ich es aber im Zweifel auch lieber einmal zu viel als einmal zu wneig)
InaBebi
2956 Beiträge
26.07.2013 15:09
Ochjö, das arme Kerlchen!

An eine Meningitis würd ich jetzt nicht denken! Ist er denn auch berührungsempfindlich, streckt den Nacken durch? Ich hatte dieses Thema mal als Referat und meine Schwiegermutter in spe war daran erkrankt. Halsschmerzen sind eigendlich kein typisches Anzeichen, sondern eher ein steifer Nacken, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Bewusstseinsstörungen ... Die Flecken sehen bei dieser Erkrankung eher aus wie kleine Blutergüsse! Fahrt in die Klinik oder zum Kinderarzt, lasst das abklären und macht euch bitte nicht verrückt!!!

Denk an euch und wünsch klein Jonas Gute Besserung!!!
nancy0209
1087 Beiträge
26.07.2013 15:18
Zitat von mira-bellle:

Es geht im schlechter, das Fieber geht kaum noch runter.
Wir fahren sicher gleich in die Klinik.
Jonas hat Rote Punkte bekommen, die machen mir mit dem hohen Fieber Sorgen.
hoffentlich keine meningokokken!- ich habe nämlich schon einige Zeit schmerzen im Hals

was sagt ihr dazu?

aber masern sind das nicht oder?
26.07.2013 15:48
Zitat von Alinea:

Hmmm macht das mal lieber aber die roten Punkte gehören ja zum Krankheitsbild (er hat doch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit oder?)
Abchecken würd ich es aber im Zweifel auch lieber einmal zu viel als einmal zu wneig)

Nee, Jonas hat das nicht sondern seine kleine Freundin, die deshalb nicht zu uns zu besuch kommen konnte.

26.07.2013 16:05
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Nee, Jonas hat das nicht sondern seine kleine Freundin, die deshalb nicht zu uns zu besuch kommen konnte.

Stimmt ja, sorry hab ich durcheinander gebracht.
Könnte es aber sein dass er sich bei denen trotzdem angesteckt hat, wann habt ihr die denn das letzte Mal gesehen?

Berichte auf jeden Fall mal was der Arzt gesagt hat, ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und wünsche eine gute Besserung
26.07.2013 18:02
So.. endlich hab ich jetzt mal den Link vom Zahnen lesen können.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, woher sollte das Fieber kommen beim Zahnen. Aber ich weiß auch, dass Moritz von Sonntag auf Montag bis 39,6 Fieber hatte und am nächsten Tag war der Zahn da. Und obs VOM Zahn kommt, oder der Körper einfach nicht so viel Kraft hat WEGEN dem Zahnen bleibt sich ja dann für mich fast gleich. Der Zahn ist schuld.

@ Fieber: Ich habs ja schon mal geschrieben, dass ich häufig Temperatur messe. Wobei ich mich schon ordentlich gebessert habe und das nicht mehr so oft mache. Aber ich merk das einfach, wenn er so warm ist. Er ist dann am Stamm ungewöhnlich warm, keine Ahnung, man spürts einfach.

@ Mira: Ich hoffe Jonas hat heute die Hochphase und das es wieder besser wird.
So, wie es rüber kommt, scheinst du dennoch recht ruhig zu sein. Täuscht das? Ich werd immer ganz unruhig, wenn Moritz Fieber hat und wenn er 2 Tage über 38,5 hat, sitz ich meist auch beim Arzt. Es wird schon besser. Aber das liegt sicherlich daran, weil Jonas nicht dein erstes Kind ist, oder? Hab ich Hoffnung, dass ich noch ruhiger werde?

Weil hier grad so ne Werbung neben dran ist: Habt ihr eigentlich Nabelschnurblut einfrieren lassen?

Wir ziehen doch um und in unserem "Garten" ist so ein Hügel auf dem wir Kräuter hatten, den müssen wir jetzt natürlich weg machen und das haben wir heut gemacht. Das ist so witzig, Moritz hat gar kein Problem mit Erde und Dreck.. Das freut mich voll. Seine Cousine war da nämlich schon als Baby recht pingelig!
Und als ich den Rasenmäher angelassen hab, war er total begeistert: Wie ein richtiger Mann!

Was habt ihr am heißesten Wochenende seit 30 Jahren vor? Oder ist das nur in Bayern so warm?
Umi
Umi
43328 Beiträge
26.07.2013 19:10
Zitat von SupaLilla:

Weil hier grad so ne Werbung neben dran ist: Habt ihr eigentlich Nabelschnurblut einfrieren lassen?

Was habt ihr am heißesten Wochenende seit 30 Jahren vor? Oder ist das nur in Bayern so warm?

nein haben wir nicht,
wir haben die nabelschnur auspulsieren lassen.

schön, dass Moritz keine Scheu zeigt das macht doch so einiges leichter

heute: aufstehen, pekip, einkaufen, bank, essen, grob aufräumen, infos für mein referat suchen.
morgen: aufstehen, um tomaten kümmern, fertig aufräumen und putzen, salat machen und ab 17.30 grillen und geburtstag
sonntag: 7.00 treffen mit meinem referatspartner, ab 15.00 geburtstag

und ihr ?

@mira
was macht der ausschlag inzwischen ? weißt du schon etwas neues ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt