Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
27.07.2013 11:01
Tja, Geduld brauch ich wirklich

Er lacht dann meist nicht dabei, guckt nur ganz verdutzt. 2 Minuten später beisst er wieder.

Naja, er hat vielleicht jetzt entdeckt, was er mit Zähnen alles anstellen kann
Umi
Umi
43328 Beiträge
27.07.2013 11:03
Zitat von lilianne:

Tja, Geduld brauch ich wirklich

Er lacht dann meist nicht dabei, guckt nur ganz verdutzt. 2 Minuten später beisst er wieder.

Naja, er hat vielleicht jetzt entdeckt, was er mit Zähnen alles anstellen kann

und wenn du ihm was in die hand gibst, damit er daran seine zähne testen kann ?
lilianne
1214 Beiträge
27.07.2013 11:05
meinst du was bestimmts?

also er knabbert ja an allem rum, Spielsachen, Tische, einfach alles wo er dran kommt.
Brot bekommt er auch (nur Karotte geb ich keine mehr )
Umi
Umi
43328 Beiträge
27.07.2013 11:07
Zitat von lilianne:

meinst du was bestimmts?

also er knabbert ja an allem rum, Spielsachen, Tische, einfach alles wo er dran kommt.
Brot bekommt er auch (nur Karotte geb ich keine mehr )

nee, nichts bestimmtes.
entweder was zum futtern oder ein spielzeug
27.07.2013 13:29
Bei so vielen lieben Genesungswünschen, ist er bestimmt wieder ganz schnell gesund! Danke

Bei uns würde die Impfung gegen Windpocken erst im 12 Monat anstehen, ist es bei euch auch der Fall?

Zum Glück sind Merle und Linus gegen Windpocken geimpft aber der Papa hatte leider noch nie welche
lilianne
1214 Beiträge
27.07.2013 13:29
Meiner wird mit 11 Monaten geimpft, weil er ja mit 1 in die Kita geht.
InaBebi
2956 Beiträge
27.07.2013 13:35
Die Windpocken- bzw. die restlichen Impfungen stehen bei uns auch erst mit einem Jahr an ...

Wünsch deinem Knubbelchen auch nochmal, dass er gaaanz schnell wieder gesund wird! Wie geht es Jonas denn heute?
27.07.2013 13:50
Zitat von InaBebi:

Die Windpocken- bzw. die restlichen Impfungen stehen bei uns auch erst mit einem Jahr an ...

Wünsch deinem Knubbelchen auch nochmal, dass er gaaanz schnell wieder gesund wird! Wie geht es Jonas denn heute?

Er hat noch Fieber aber jetzt wo wir wissen, dass wir Paracetamol Zäpfchen und Ibu-Saft kombiniert geben können, also ohne 6 Std Abstand, haben wir das Fieber gut im Griff
Wusstet ihr, dass man das machen kann?- für mich war es neu
Die Bläschen werden nun mehr und platzen langsam auf, also wird es bald anfangen zu jucken
Wir haben aber schon eine Creme bekommen, hoffentlich hilft die etwas.
InaBebi
2956 Beiträge
27.07.2013 14:02
Gestern hab ich mir ein groooßes Schmuckpaket bestellt, das sollte Dienstag schon ankommen! OMG, ich liebe Assessoirs und besonders Ketten ... Hach! Hin und wieder muss man sich einfach ein bisschen etwas gönnen und seit bestimmt einem Jahr hab ich eigendlich zu 90% nur noch Geschenke für andere eingekauft oder das Geld für Iliana, Wocheneinkäufe etc ausgebenen!

Ich hab den Wunsch geäußert allein bzw. seperat von Chris mit meinen Freunden auf das Weinfest nächsten Samstag zu gehn und seitdem macht er wie die Maus am Faden und meint, ich möchte mich doch bestimmt mit anderen Kerlen treffen ... Würde ich niemals tun, auch wenn ich in unserer Lage bestimmt mal den einen oder anderen Gedanken an eine neue Partnerschaft verschwende, ABER: Vorher würde ich auf jeden Fall einen Schlussstrich ziehen! Es geht mir lediglich darum, dass ich seit der Schwangerschaft und Ilianas Geburt nur wenig unter Leute war und seit einigen Wochen läuft das nun wieder besser und ich bin dabei mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen (einige meiner alten Freunde, viele Neue zum Teil auch mit eigenen Kindern und einige wurden eben aussortiert ... ) Das tut unheimlich gut!!! ABER: Obwohl Chris sich immer beschwert hat, dass ich unsere Freundschaften wegen der Kleinen in den Sand setzen würde und ich doch auch wieder anfangen soll, allein auszugehen, kommt nun plötzlich wieder seine Eifersucht von früher hoch?! Einerseits schön zu spüren, dass ich ihm wohl doch nicht so gleichgültig bin, andereseits ziemlich fies ... Was meint ihr? Es ist doch nicht gemein, auch mal einen Abend ohne Kind und Mann verbringen zu wollen?!

Iliana kam heute Nacht im Halbschlaf angekugelt und blieb eng an mich gekuschelt liegen, das ist doch immer wieder sooo schön!!! Trotz Wärme ... Gleich geht's ab zu Oma und Gotti, die extra ein größeres Planschbecken besorgt haben, damit sie mit Iliana die Quietscheenten schwimmen lassen können! Chris und ich gehen zuerst gemütlich den Wocheneinkauf erledigen und dann mal schauen? Entweder in ein Restaurant, eine Bar oder ins Schwimmbad ... Wollen jedenfalls nochmal über einiges reden!

Morgen hab ich mich wieder mit unseren "Vielleicht-Nachbarn-in-der-Zukunft" verabredet! Wir wollen die Kleinen gemeinsam planschen lassen, grillen und ein bisschen quatschen ... Oh Mann, das wär ja sooo super falls das mit der Wohnung klappen würde! Drückt uns für Dienstag bitte fest die Daumen!

Euch und euren Babybären wünsch ich einen schönen Restsamstag und Abend!!!
InaBebi
2956 Beiträge
27.07.2013 14:07
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

Er hat noch Fieber aber jetzt wo wir wissen, dass wir Paracetamol Zäpfchen und Ibu-Saft kombiniert geben können, also ohne 6 Std Abstand, haben wir das Fieber gut im Griff
Wusstet ihr, dass man das machen kann?- für mich war es neu
Die Bläschen werden nun mehr und platzen langsam auf, also wird es bald anfangen zu jucken
Wir haben aber schon eine Creme bekommen, hoffentlich hilft die etwas.

Ufff, das freut mich total!!! Hab die ganze Zeit mitgefiebert, besonders als du von der Fahrt im Krankenwagen und Jonas Fieberkrampf geschrieben hast, bekam ich Angst ... Bin froh, dass er auf dem Weg der Besserung ist!!!

Oh ja, an diesen fiesen, miesen Juckreiz kann ich mich noch gut erinnern ... Da gab es ein Bad, welches mir sehr geholfen hat?! Muss mal googeln!
InaBebi
2956 Beiträge
27.07.2013 21:41
Immer schön so ganz nebenbei zu erfahren, dass der Vater einen Tumor hat und bis vor zwei Tagen nicht wusste ob gut- oder bösartig! Zum Glück ist alles in Ordnung und ich verstehe, dass er diese Sorgen von mir fernhalten wollte, aber trotzdem ...
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.07.2013 09:52
zum glück ist er gutartig!! ich versteh, dass du ein wenig sauer bist, aber im endeffekt war es sicher gut so, hättest dir nur ständig sorgen und gedanken gemacht. ich wüsst gar nicht ob ich es gleich oder später erfahren wollen würde..

meine tante hat bei ihrem besuch diese woche baby-biskotten von milupa mitgenommen, ich kann diese marke ohnehin nicht leiden weil da überall zucker drin ist, aber die biskotten sind echt der hammer. 24 % zucker und 11 % fett und dabei sind die dinger ab dem 6. monat. dass sowas überhaupt hergestellt werden darf und ab dem alter freigegeben.

ich wollt nicht undankbar sein und er hat eine bekommen noch während sie da war (die maisstangerl schmecken ihm besser), ich will sie echt nicht wegwerfen weil sowas mag ich dann auch nicht, vielleicht schenk ich sie einem älteren kind.

wir haben ja heute den heißesten tag dieser hitzewelle und wir sind im kinderzimmer bei 25 grad angekommen. er schläft jetzt nur mehr im body, ich hoff es wird nicht noch heißer, dann bekommt er nur mehr die windel. erstaunlicherweise schläft er trotzdem total gut, er hat jetzt ne neue liegeposition seit 2 tagen, auf dem bauch bzw. auf den knien, schaut lustig aus. ich kenn das von kleineren babies, moritz hatte das bisher noch nie.
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.07.2013 09:54
ach ja noch was: alles gute dem kleinen jonas! wie gehts ihm denn heute?

ich hab in unserem impfplan nachgesehen, wir haben nur die MMR, varizellen wären nicht standardmäßig und hätte ich auch nicht geplant. wollt ihr das echt impfen?

und ist das nicht diese krankheit wo es teilweise richtige "parties" gibt damit sich die kinder anstecken und dann immun sind? oder verwechsle ich das?
28.07.2013 10:02
Zitat von Schnuffi81:

ach ja noch was: alles gute dem kleinen jonas! wie gehts ihm denn heute?

ich hab in unserem impfplan nachgesehen, wir haben nur die MMR, varizellen wären nicht standardmäßig und hätte ich auch nicht geplant. wollt ihr das echt impfen?

und ist das nicht diese krankheit wo es teilweise richtige "parties" gibt damit sich die kinder anstecken und dann immun sind? oder verwechsle ich das?

Genau diese Party gibt es aber ich persönlich finde die schrecklich, denn Windpocken können gefährlich werden und in einer Hirnhautentzündung enden.
Ich glaube Jonas braucht die Impfung dann ja nicht mehr oder?
Wichtig ist wohl, dass man im Kindesalter damit in Kontakt kommt und nicht als Erwachsener.
28.07.2013 10:37
Guten ihr lieben!

@ Mira: Man, der arme kleine Jonas. Ich kann mir wirklich denken, was ihr da für nen Horror-Trip durch gemacht habt. Hoffentlich jucken die Windpocken nicht zu sehr.

@ Windpocken: Als Erwachsener ists gefährlich, weils dann Gürtelrose werden kann. Und das kann wohl ganz extreme Nervenschmerzen machen.
Ich denke auch, dass Jonas nun keine Impfung mehr benötigt.

Diese Windpocken-Partys sind ja auch mehr als umstritten. Ich würde zu keiner gehen.

@ Ina: Ich kann deinen Ärger auch verstehen, wegen deinem Papa. Aber jetzt kannst ja Gott sei Dank einfach nur froh sein, dass es nichts böses ist.

@ Schlafen: Moritz schläft seit er sich auf den Bauch drehen kann mit Popo nach oben.

@ heißes Wetter: Wir waren gestern tagsüber nur drinnen bzw. immer wieder kurz auf dem Balkon und abends sind wir noch über ein Stadtfest geschlendert, da war dann so ein kleiner Wind und dadurch wars dann auch ganz angenehm.

Heute fahren wir zu meinen Eltern.. Bei denen ists im Haus auch immer bissl frischer.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt