Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.07.2013 10:41
zu ner party würd ich auch nicht gehen, aber ich glaub impfen lassen wir ihn trotzdem nicht. ich werd da aber meine kinderärztin befragen beim nächsten termin.
28.07.2013 10:59
Zitat von Schnuffi81:

zu ner party würd ich auch nicht gehen, aber ich glaub impfen lassen wir ihn trotzdem nicht. ich werd da aber meine kinderärztin befragen beim nächsten termin.

Ich hab jetzt nochmal meinen Mann gefragt.
Wenn man Windpocken hatte, kann man keine Windpocken mehr bekommen. Aber eine Gürtelrose kann man schon bekommen, wenn man Immunschwach ist z. B.

Ich glaub wir impfen schon. Aber mein Mann ist auch absolut ein Pro Impfung Mann.
Aber ich denke auch, dass beste ist, wenn man sich das von ner Kinderärztin erklären lässt.
Hast du eine neutrale?

Schnuffi81
3440 Beiträge
28.07.2013 11:28
Weiß nicht wie neutral sie ist. Wir impfen sonst schon, mein Freund ist aber eher impfgegner.
28.07.2013 11:32
Zitat von SupaLilla:

Zitat von Schnuffi81:

Wenn man Windpocken hatte, kann man keine Windpocken mehr bekommen. Aber eine Gürtelrose kann man schon bekommen, wenn man Immunschwach ist z. B.

Ich glaub wir impfen schon. Aber mein Mann ist auch absolut ein Pro Impfung Mann.
Aber ich denke auch, dass beste ist, wenn man sich das von ner Kinderärztin erklären lässt.
Hast du eine neutrale?

Ich hatte sie 2x ganz fies also nicht 1x richtig und 1x leicht, sonder 2x kräftig

28.07.2013 11:39
Linus hat vorhin das ganze Wohnzimmer vollgespuckt!
Natürlich hat er jetzt auch Fieber und ist ganz blass um die Nase...ich bekomme noch die Kriese!
Gestern Abend wusste ich wirklich nicht mehr wie ich Jonas noch helfen sollte und nun noch ein Krankes Mäuschen dazu

Langsam habe ich das Gefühl, dass Jonas gar keine Windpocken hat...naja, es haben 2 Ärzte unabhängig voneinander diagnostiziert ABER:
Seine Punkte scheinen gar nicht aufzuplatzen, sondern einfach abzuheilen und vermehren tun sie sich auch nicht weiter
Ich würde fast auf das 3-Tage Fieber tippen, da kann es ja auch zu Ausschlag kommen, das sehr hohe Fieber und der Fieberkrampft würden ja auch passen
Bis zu 10 Tage kann das 3-Tage Fieber wohl tatsächlich anhalten...ich bin gespannt, wäre ja schön, wenn ich recht hätte
28.07.2013 11:41
Ich werde nicht gegen Windpocken impfen, die Impfung eine verhältnismäßig geringe Anschlagwahrscheinlichkeit und die Immunität nimmt im steigenden Alter bei den meisten ab. Wenn dann nicht regelmäßig nachgeimpft wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man sie als Erwachsener bekommt und das ist dann kein Spaß mehr.
Mir ist es lieber sie bekommt sie jetzt, als später.
Sollte sie drumherum kommen, wird sie geimpft werden, wenn sie in die Pubertät kommt.

Aber ich bin ja sowieso eher impfkritisch und werde nur gegen ausgesuchte Krankheiten impfen lassen und das auch erst wenn Emma ihr erstes Lebensjahr rum hat
28.07.2013 12:29
Ja, ich finde zum Thema Impfen kann man sich förmlich "totlesen"
Wir haben bis jetzt die Standard Impfungen eingehalten. Ich hätte gerne auf Keuchhusten verzichtet aber diese Impfung gibt es ja leider nicht einzeln und so ging es nicht weil wir auf die beiden anderen Impfstoffe nicht verzichten wollten...Rotaviren haben wir weggelassen und alle zusätzlich angebotenen Impfungen wie Grippe usw. lassen wir eh immer weg.

Vor der MMR graut es mir sehr! Da ging es Linus so schrecklich lange schlecht, dass ich echt am liebsten drauf verzichten würde aber bis jetzt scheinen mehr Argumente für die Impfung zu sprechen
28.07.2013 12:41
Keuchhusten möchte ich auch nicht, das ist wirklich extrem schwer um die drum herum zu kommen.
Ich möchte auf jeden Fall Polio-/Diphtherie/Tetanus impfen lassen. Bei den ersten beiden geht es mir darum, dass diese Krankheiten wieder ausbrechen können wenn es zu viele Impfverweigerer gibt und Tetanus halte ich generell für wichtig.
MMR werde ich so auch nicht impfen lassen, da es jetzt den Maserneinzelimpfstoff gibt. Röteln hätte ich gerne, dass sie die bekommt (dann wäre sie zumindest wirklich immun wenn sie mal schwanger wird) aber da das bestimmt nicht passieren wird, wird sie dann in der Pubertät geimpft.
FSME muss ich auch mal noch schaun. Da werde ich es aber vermutlich davon abhängig machen ob sie Zecken anzieht. Wenn es ihr so geht wie mir (ich habe noch nie eine gehabt obwohl ich quasi im Wald und auf Wiesen aufgewachsen bin) dann wird sie die Impfung nicht bekommen.

So ist zumindest mein derzeitiger Impfplan, der kann sich aber natürlich auch noch ändern
28.07.2013 13:09
Zitat von mira-bellle:

Zitat von SupaLilla:

Zitat von Schnuffi81:

Hast du eine neutrale?

Ich hatte sie 2x ganz fies also nicht 1x richtig und 1x leicht, sonder 2x kräftig

oh wie gemein..
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber NORMAL gibts dann halt eher die Gürtelrose. Ich kenn da auch welche die das hatten und denen gings richtig blöd. Und ich denke, Erfahrungen spielen in der eigenen Entscheidung natürlich immer mit rein.
Wir impfen auch "nur" das was die Stiko empfiehlt. Rotaviren haben wir zum Beispiel ausgelassen, war bis dahin in Bayern noch nicht empfohlen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
28.07.2013 20:55
Zitat von Alinea:

Ich werde nicht gegen Windpocken impfen, die Impfung eine verhältnismäßig geringe Anschlagwahrscheinlichkeit und die Immunität nimmt im steigenden Alter bei den meisten ab. Wenn dann nicht regelmäßig nachgeimpft wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man sie als Erwachsener bekommt und das ist dann kein Spaß mehr.
Mir ist es lieber sie bekommt sie jetzt, als später.
Sollte sie drumherum kommen, wird sie geimpft werden, wenn sie in die Pubertät kommt.

Aber ich bin ja sowieso eher impfkritisch und werde nur gegen ausgesuchte Krankheiten impfen lassen und das auch erst wenn Emma ihr erstes Lebensjahr rum hat

halten wir auch so
29.07.2013 11:15
Jonas ist wieder Gesund! So viel zum Thema Windpocken!
Schrecklich, dass wir hier entweder nur schlechte, oder halt Ärzte haben, die es zeitlich nicht schaffen sich ein Kind genauer anzusehen um dann auch eine eigene, richtige Diagnose zu stellen.
Also war es doch das 3-Tage-Fieber

Ich bin unheimlich froh, dass es ihm wieder gut geht
Die Ärztliche Versorgung ist ein Reinfall!
bieneee
1174 Beiträge
29.07.2013 12:52
Hallo zusammen!
Puh, hatten wir ein chaotisches Wochenende!

@Mira: ojeojeoje! Unglaublich, aber gut dass er wieder fit ist. Wie geht's Linus?

@schlafen: Ben schläft seitdem er sich drehen kann nur auf dem Bauch. Manchmal mit dem Popo nach oben. Das sieht echt süß aus.

@Hitze: ist bei uns ausgeblieben. Dafür hatten wir so heftige Gewitter und Regen dass die Feuerwehr anrücken musste weil unser Haus abgesoffen ist. Das war/ist ne Arbeit. Hatten 40 cm Wasser im Keller weil das Rohr nicht mehr stand gehalten hat und geplatzt ist...

@us: zu allem Überfluss ist mein kleiner Kletterer gestern voll mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt als er sich im Stehen einfach mal wieder los gelassen hat. Er hat so geschrien wie noch nie! Ich war fix und alle. Dann ist er sofort eingeschlafen und ich habe gelesen dass Babys das bei einem Schock machen.
Die letzten 3 Nächte hängt er nur an der Brust. Samstag Nacht locker 10x, ich weiß gar nicht was los ist. Und richtig gebissen mit seinen 2 Zähnchen hat er mich auch 2x.
Morgen geht's ab nach Berlin.

Ist es bei euch noch so warm?
InaBebi
2956 Beiträge
29.07.2013 13:50
Ohje, knuddel klein Ben mal tüchtig von mir! Iliana hat auch schon einige Bekanntschaften mit der Schwerkraft und unserem Parkettboden machen müssen, ist uns sogar 2mal vom Bett gekugelt! Seitdem die verrückte Nudel aber immer mehr Übung bekommt und sicherer wird, werden auch die Beulen weniger ... Der Arzt meinte damals, gut beobachten und bei Erbrechen oder Teilnahmslosigkeit nochmal vorbeikommen, allerdings seien Babyköpfe zum Glück wie Tennisbälle, denen passiert so schnell nichts! (Bei dem Vergleich musste ich erst einmal lachen, davor hab ich Rotz und Wasser geheult! ) Hab auch schon gehört, dass es gut ist, wenn die Babys sofort weinen und nicht ruhig liegen bleiben?!

Das Wochenende über war das Wetter bei uns unerträglich heiß!!! Seit gestern Abend regnet es in Strömen und hat auch tüchtig abgekühlt ... Warscheinlich gehen die Temperaturen bald wieder schlagartig nach oben?! Fänd so 25-28°C über mehrere Tage oder Wochen ja mal ganz schön!

Oh Mira, das freut mich für euch!!! Schön dass es Jonas wieder gut geht und die Ärzte mit den Windpocken falsch lagen! Aber erschreckend ist das ja schon, Fehldiagnosen von zwei verschiedenen Medizinern? Ohne Worte!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt