Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
03.04.2013 23:30
Heute sind aber nicht gerade so viele schreibwütige hier was?

Meine Mutter hat nun wirklich geschafft all meine Erwartungen zu übertreffen!
Meine Eltern wohnen ja nur 3km weit weg von uns und kommen uns so gut wie nie besuchen (wenn nur mein Papa)
Die letzten Jahre haben wir uns einfach immer dort "aufgedrängt" und sind mit Kuchen und Keksen zum Kaffee hingefahren weil es uns wichtig ist, dass unsere Kinder Oma und Opa regelmäßig sehen (und auch ich meine Eltern)....
Nun wollten wir wieder hinfahren und als Robert meinen Dad fragte, ob wir zu Kaffee kommen können, sagte meine Mutter im Hintergrund:,, dann gehe ich aber ins Bett!"
Der Lautsprecher war an und mein Mann und ich habe noch köstlich darüber gelacht, hielten es für einen Witz....bis wir bei meinen Eltern ankamen und nur noch sahen wie meine Mutter ohne uns zu begrüßen um 16.00Uhr einfach ins Bett verschwand!

03.04.2013 23:32
@Ina: ich habe mal bei meinem Mann nachgefragt wie es jetzt mit der Wohnung aussieht, er ist ja Polizist (ich kopiere mal)

Also grundsätzlich ist es so, dass die Personen die das Mietrecht in Anspruch nehmen auch über den Verbleib entscheiden können ABER es gibt ja die 3-monatige Kündigungsfrist und die muss er ja auch einhalten und vorher muss auch sie mit dem Kind nicht raus. Also sie muss die Gelegenheit bekommen für sich und das Kind eine Wohnung zu finden. Er kann sie nicht auf die Straße setzen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 23:34
Zitat von mira-bellle:

Meine Eltern wohnen ja nur 3km weit weg von uns und kommen uns so gut wie nie besuchen (wenn nur mein Papa)
Die letzten Jahre haben wir uns einfach immer dort "aufgedrängt" und sind mit Kuchen und Keksen zum Kaffee hingefahren weil es uns wichtig ist, dass unsere Kinder Oma und Opa regelmäßig sehen (und auch ich meine Eltern)....
Nun wollten wir wieder hinfahren und als Robert meinen Dad fragte, ob wir zu Kaffee kommen können, sagte meine Mutter im Hintergrund:,, dann gehe ich aber ins Bett!"
Der Lautsprecher war an und mein Mann und ich habe noch köstlich darüber gelacht, hielten es für einen Witz....bis wir bei meinen Eltern ankamen und nur noch sahen wie meine Mutter ohne uns zu begrüßen um 16.00Uhr einfach ins Bett verschwand!

ist etwas vorgefallen oder wieso ist sie auf euch so schlecht zu sprechen ?
ich glaub da würde ich gar nicht mehr hingehen, sondern lieber deinen paps einladen zu euch.
echt unglaublich manche leute
03.04.2013 23:39
@ina
Hast du denn jemand mit dem du reden kannst?
Hast du schon einen Plan wie es weitergehen soll?

@mira
Das ist aber ganz schön heftig, ich glaube, da würde ich auch nicht mehr hinwollen
03.04.2013 23:42
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

ist etwas vorgefallen oder wieso ist sie auf euch so schlecht zu sprechen ?
ich glaub da würde ich gar nicht mehr hingehen, sondern lieber deinen paps einladen zu euch.
echt unglaublich manche leute

Nee, gar nichts!
Sie war schon immer so komisch irgendwie....
An einem anderen Tag war sie auch wieder total blöd zu uns, so nach dem Motto "was wollt ihr denn schon wieder hier" und als Robert sie dann fragte:,,willst du deine Enkelkinder denn gar nicht sehen?" -antwortete sie nur, dass es immer aussehe wie sau wenn wir mit unserer ganzen Kindern da antanzen!
Wenn es wenigstens stimmen würde! Linus hat da einen Eimer Bausteine und den räumen wir immer ein wenn wir wieder fahren, wir bringen sogar alles an essen und trinken für uns und meine Eltern selbst mit und decken den Tisch ab bevor wir gehen
Ich weiß auch nicht weshalb ich es nicht lassen kann hinzufahren...
03.04.2013 23:47
Zitat von Alinea:

@ina
Hast du denn jemand mit dem du reden kannst?
Hast du schon einen Plan wie es weitergehen soll?

@mira
Das ist aber ganz schön heftig, ich glaube, da würde ich auch nicht mehr hinwollen

Ah! jetzt fällt es mir wieder ein!- ich wollte auf deinen Post antworten!
Machst du denn nun heute Abend nichts weiter?
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 23:48
Mira da bestünde für mich eindeutig Klärungsbedarf. Ich würde sie zu Seite nehmen und fragen was das soll und auch deinen Paps aushorchen. Kann ja nicht angehen. Und wenn sie euch wirklich nicht dort haben will,auch nicht mehr hingehen. Echt doof für die Zwerge...
03.04.2013 23:53
Zitat von Umi:

Mira da bestünde für mich eindeutig Klärungsbedarf. Ich würde sie zu Seite nehmen und fragen was das soll und auch deinen Paps aushorchen. Kann ja nicht angehen. Und wenn sie euch wirklich nicht dort haben will,auch nicht mehr hingehen. Echt doof für die Zwerge...

Aber dann bin ich auch traurig
...und wir haben hier ja eh schon keine wirklichen Freunde mehr, wahrscheinlich fahren wir deshalb doch immer wieder hin (übrigens auch nur alle 14Tage ca)
Es ist langsam echt blöd immer nur mit den Kinder auf Spielplätze oder durch den Wald spazieren zu gehen! Ein richtiges Einsiedlerleben
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 23:58
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Aber dann bin ich auch traurig
...und wir haben hier ja eh schon keine wirklichen Freunde mehr, wahrscheinlich fahren wir deshalb doch immer wieder hin (übrigens auch nur alle 14Tage ca)
Es ist langsam echt blöd immer nur mit den Kinder auf Spielplätze oder durch den Wald spazieren zu gehen! Ein richtiges Einsiedlerleben

such dir doch andere eltern mit kindern,
wird doch sicherlich welche geben in der nähe.

und so bist du doch auch traurig süße
also wieso nicht nägel mit köpfen machen. vllt lenkt sie auch um , wenn sie merkt dir ist es ernst...
04.04.2013 00:09
wir wohnen in einem richtigen Rentnerdorf, weit und breit keine Kinder

Du hast schon recht, weiß ich ja auch! Umlenken wird sie nicht, wenn wir uns nicht melden kommt von ihr Monatelang gar nichts

Nun möchte ich noch was ganz süßes erzählen!
Mein Mann hat mich heute gefragt ob ich ihn noch einmal heiraten würde!
Unsere Hochzeit war ja sehr kurzfristig geplant und da ich schwanger war konnte ich ja auch nicht das Kleid tragen welches ist mir gewünscht hätte und deshalb möchte er das ganze noch einmal machen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.04.2013 00:16
du hast ja einen süßen kerl mira
das ist eine schöne idee

wir überlegen auch wann wir unsere kirchliche machen sollen...
wie lange im voraus habt ihr geplant und welches budget verplant, wenn ich fragen darf ?
04.04.2013 00:23
Zitat von Umi:

das ist eine schöne idee

wie lange im voraus habt ihr geplant und welches budget verplant, wenn ich fragen darf ?

Du meinst jetzt unsere Hochzeit die schon stattgefunden hat?
Das ging total schnell, wir waren eigentlich beim Amt um meinen Perso abzuholen und als wir wieder gehen wollten sind wir am Standesamt vorbei....wieder zurück->rein->mit Termin in 5 Wochen wieder raus, ganz spontan
Haben dann nur für unsere ganze Familie ein Buffet in einem schicken Restaurant bestellt und sind danach zu uns nach Hause um gemütlich was zu trinken. Es war nicht besonders spektakulär, ich würde vermuten wir haben ca. 1000€ bezahlt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.04.2013 00:27
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

das ist eine schöne idee

Das ging total schnell, wir waren eigentlich beim Amt um meinen Perso abzuholen und als wir wieder gehen wollten sind wir am Standesamt vorbei....wieder zurück->rein->mit Termin in 5 Wochen wieder raus, ganz spontan
Haben dann nur für unsere ganze Familie ein Buffet in einem schicken Restaurant bestellt und sind danach zu uns nach Hause um gemütlich was zu trinken. Es war nicht besonders spektakulär, ich würde vermuten wir haben ca. 1000€ bezahlt.

achso, ich dachte kirchlich hättet ihr auch schon gehabt

unsere standesamtliche lief auch so ab
termin angefragt, buffet im restaurant und kaffe und kuchen später zu hause
aber da waren es natürlich weniger leute, kirchlich wird um einiges größer werden. daher das interesse
04.04.2013 00:34
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

das ist eine schöne idee

aber da waren es natürlich weniger leute, kirchlich wird um einiges größer werden. daher das interesse

Wie wir es das nächste mal machen weiß ich auch noch gar nicht.
Es ist etwas schwierig weil mein Mann gläubiger Katholik ist und ich halt eher nichts mit der Kirche zu tun habe...naja, ich wurde Konfirmiert aber das war es dann auch schon. Mein Mann betitelt mich liebevoll als "Heide"
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.04.2013 00:37
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

das ist eine schöne idee

Wie wir es das nächste mal machen weiß ich auch noch gar nicht.
Es ist etwas schwierig weil mein Mann gläubiger Katholik ist und ich halt eher nichts mit der Kirche zu tun habe...naja, ich wurde Konfirmiert aber das war es dann auch schon. Mein Mann betitelt mich liebevoll als "Heide"

also heiratet ihr sicher katholisch. bei uns wird es evangelisch

hab ja überlegt ob wir es dieses jahr noch machen sollen, aber meine schwester wollen dieses jahr auch standesamtlich heiraten und das im september. bei uns wäre es auch august oder september, da während dem semester einfach zu wenig zeit bleibt und im winter ist dann auch wieder doof. andererseits finde ich zwei hochzeit so knapp nacheinander auch irgendwie nicht toll. und nach ss und op nun , will ich erst wieder in form kommen, man will doch gut aussehen.
also alles nicht so einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt