Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.04.2013 12:16
moritz ist wohl doch nicht der schwerste hier, emma ist gleichauf. (er hatte vor 2 wochen 8,16 kg, aktueller hab ichs grad nicht)
wie groß ist emma? die ärztin hat vor 2 wochen 65,5 cm gemessen.

dass sie schon krabbeln möchte ist ja toll, wow. ich bin froh, dass meiner schon rumkugelt, damit kommt er auch ganz schön weit. mal schauen was als nächstes kommt.
03.04.2013 12:37
Zitat von Umi:

@alinea
wieso projekt ansgaar ?
und was willst du genau beim bund machen ?

@impfen
wir haben auch noch nicht impfen lassen....
werden aber denk ich bei der u5 mit der ersten 6fachen starten.
ich hab gelesen und gelesen, aber ich komme auf keinen grünen zweig. und später will ich mit keine vorwürfe machen, wenn ich nun nicht impfe und sie etwas bekommt und es mit nachwirkungen ausgeht. und da jede impfung ein eingriff ist, finde ich, machen wir so viel wie möglich mit so wenig wie nötigen impfungen. also nicht tetanus und alles einzeln...dann nehmen wir lieber keuchhusten mit, anstatt von einer impfung auf 2 oder 3 ausweichen zu müssen. über mmr streiten wir noch...

Projekt Ansgar weil wir als nächstes gerne einen Jungen hätten und Ansgar war der einzige Name, der meinem Freund für einen Jungen gefallen hätte (da der mir aber überhaupt nicht gefällt wird ein potentieller Junge aber niemals so heißen irgendwie sind wir aber trotzdem beim Projekt Ansgar hängen geblieben *lach)

Beim Bund möchte ich nur in den zivilen Bereich, für alles andere bin ich ja leider zu alt (hätte mir ja doch vorstellen können, da mit der Offizierslaufbahn zu beginnen um dann Psychologie zu studieren). Hätte dann jetzt gerne eine Stelle im Sozialdienst. Da bewirbt man sich dann einfach und wenn was frei ist, melden die sich. Also mach ich das mal

Beim Impfen hätt ich gerne Tetanus, Diphtherie und Polio gehabt. Keuchhusten hat mir eine zu geringe Anschlagwahrscheinlichkeit und es stellt sich im Gegenzug dazu die Frage zu oft, in wie fern die Impfung mit einigen anderen Krankheiten zusammenhängt. HIB mach ich lieber in einer Impfung wenn Emma eins ist und Hepatitis langt später auch noch.
Wenn ich ganz sicher wäre, dass der Urlaub in Thailand im Dezember flachfällt würde ich ja die 4fach nehmen wenn Emma eins ist, da ist das Immunsystem ja eigentlich ausgereift. Da ich das aber nicht weiß und ich gerne hätte dass Polio und Diphtherie durch ist wenn wir nach Thailand fliegen, weiß ich wahrlich nicht wie ich das machen soll *seufz
Wahrscheinlich zöger ich es so lange raus wie es geht und beiß dann in den sauren Apfel und nehm Keuchhusten mit
03.04.2013 12:38
Achso, wie groß Emma ist weiß ich nicht...
Über 65 müsste es aber sein, vielleicht 67?
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 12:45
ja, die 4fach hatten wir auch im blick..aber ich möchte hepatitis gerne mit dabei haben, da meine mum gelbsucht hatte und aktiver träger ist. das risiko ist zwar gering, aber wer weiß was für dummen zufälle es vllt gibt, obwohl man aufpasst. oder seh ich gespenster ?
03.04.2013 12:53
Zitat von Umi:

ja, die 4fach hatten wir auch im blick..aber ich möchte hepatitis gerne mit dabei haben, da meine mum gelbsucht hatte und aktiver träger ist. das risiko ist zwar gering, aber wer weiß was für dummen zufälle es vllt gibt, obwohl man aufpasst. oder seh ich gespenster ?

Hmmm, da würde ich es mir vielleicht auch eher überlegen...
Oder ihr wartet halt auch bis nach dem ersten Geburtstag, da sind die Impfungen ja scheinbar insgesamt verträglicher durch das bereits aufgebaute Immunsystem.
was sagt denn der Arzt dazu?
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 13:01
Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

Oder ihr wartet halt auch bis nach dem ersten Geburtstag, da sind die Impfungen ja scheinbar insgesamt verträglicher durch das bereits aufgebaute Immunsystem.

nicht sehr viel...
die meinte nur, es ist unsere entscheidung.
aber sie würde so wenige impfungen wie möglich anstreben, wenn es uns um die inhaltsstoffe geht..
also sehr neutral..sie hat uns keinen vorwurf gemacht als wir gemeint haben wir impfen bei der u4 noch nicht, aber das wars auch schon
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.04.2013 13:07
was sagt ihr zu pneumokokken und meningokokken?

ich war mir unsicher, aber vor 2 wochen ist der 18jährige freund vom nachbarsjungen an meningitis gestorben (sehr überraschend innerhalb von 6 stunden), seither bin ich mir sicher.

pneumokokken haben wir bei der u4 begonnen, meningokokken ist erst mit 1 oder 2 dran.

wir hatten da auch die 6-fach und die hat er gut vertragen.
03.04.2013 13:09
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

nicht sehr viel...
aber sie würde so wenige impfungen wie möglich anstreben, wenn es uns um die inhaltsstoffe geht..
also sehr neutral..sie hat uns keinen vorwurf gemacht als wir gemeint haben wir impfen bei der u4 noch nicht, aber das wars auch schon

Hab beim Googlen jetzt auch nur gefunden, dass Kontaktpersonen empfohlen wird, sich impfen zu lassen...
Die Gefahr einer Ansteckung ist dann halt schon deutlich höher, ich persönlich würde wohl dahin tendieren, nach dem ersten Lebensjahr zu impfen. Ist aber echt schwer, wie oft habt ihr denn Kontakt zu deiner Mutter?
Ich würde mich aber ehrlich gesagt auch eine Stelle wünschen, bei der man sich neutral bezüglich der ganzen Impfungen beraten lassen könnte *grummel
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 13:12
Zitat von Schnuffi81:

was sagt ihr zu pneumokokken und meningokokken?

ich war mir unsicher, aber vor 2 wochen ist der 18jährige freund vom nachbarsjungen an meningitis gestorben (sehr überraschend innerhalb von 6 stunden), seither bin ich mir sicher.

pneumokokken haben wir bei der u4 begonnen, meningokokken ist erst mit 1 oder 2 dran.

wir hatten da auch die 6-fach und die hat er gut vertragen.

aber meningitis hat doch nichts mit pneumokokken/meningokokken zu tun ?
das ist die HiB Impfung.

oder meintest du das nun unabhängig voneinander ? *auf dem schlauch steh*
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 13:14
Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

nicht sehr viel...

Hab beim Googlen jetzt auch nur gefunden, dass Kontaktpersonen empfohlen wird, sich impfen zu lassen...
Die Gefahr einer Ansteckung ist dann halt schon deutlich höher, ich persönlich würde wohl dahin tendieren, nach dem ersten Lebensjahr zu impfen. Ist aber echt schwer, wie oft habt ihr denn Kontakt zu deiner Mutter?
Ich würde mich aber ehrlich gesagt auch eine Stelle wünschen, bei der man sich neutral bezüglich der ganzen Impfungen beraten lassen könnte *grummel

meine eltern wohnen zwei straßen weiter,
wir sehen sie meist mind 2x die woche.

ja, so eine stelle wäre wirklich hilfreich.
meist gibt es nur dafür oder dagegen und das dafür richtig
03.04.2013 13:17
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

...

nicht sehr viel...

meine eltern wohnen zwei straßen weiter,
wir sehen sie meist mind 2x die woche.

ja, so eine stelle wäre wirklich hilfreich.
meist gibt es nur dafür oder dagegen und das dafür richtig

Bingo *seufz
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 14:24
hab euch tabeas ersten trauben-futter-versuch in die galerie gestellt
03.04.2013 14:53
Zitat von Umi:

man lässtsich immer was einfallen
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.04.2013 14:56
Zitat von _Sana_:

Zitat von Umi:

jap, sie hätte uns die traube was zwischen den fingern weggesaugt, so einen sog hatte sie drauf..also musste was her, damit sie nicht verschwindet
steffifee27
6384 Beiträge
03.04.2013 15:00
Zitat von Umi:

Zitat von _Sana_:

Zitat von Umi:

jap, sie hätte uns die traube was zwischen den fingern weggesaugt, so einen sog hatte sie drauf..also musste was her, damit sie nicht verschwindet
sehr cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt