Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
02.04.2013 17:37
Am Sonntag war ja Chris' Familie zu Besuch und mit seiner Schwester bzw. mit allen versteh ich mich ja zum Glück richtig gut!!! Heute schreibt mich Laura an und meint: "Ina, wir verstehen was du meinst! Er hat sich auch uns gegenüber verändert und letztens konnten wir beobachten, wie sch*** er sich euch gegenüber verhält!!!" Also, nichts von wegen Einbildung ... Sie wollen nun auch mal versuchen mit ihm zu reden! Hoffendlich bringt das was?!
InaBebi
2956 Beiträge
02.04.2013 17:53
Wann habt ihr die Taufe eurer Kleinen geplant bzw. lasst ihr sie überhaupt taufen?! Ich möchte ja ganz gern, dass die Feier in der ev. Kirche in unserem Dorf stattfindet aber mit dem Pfarrer einer anderen Ortschaft (mein ehemaliger Relilehrer) ... Geht so etwas? Wieviele Wochen/Monate vorher muss man das Ganze planen? WAAAHHH!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 18:03
Zitat von InaBebi:

Wann habt ihr die Taufe eurer Kleinen geplant bzw. lasst ihr sie überhaupt taufen?! Ich möchte ja ganz gern, dass die Feier in der ev. Kirche in unserem Dorf stattfindet aber mit dem Pfarrer einer anderen Ortschaft (mein ehemaliger Relilehrer) ... Geht so etwas? Wieviele Wochen/Monate vorher muss man das Ganze planen? WAAAHHH!!!

24.juni ist unser Termin.
ein anderer pfarrer geht bei uns nicht, da die taufe im gottesdienst stattfindet..ist ja die aufnahme in die gemeinschaft und das macht der zuständige pfarrer, jedenfalls bei uns. aber ihr könnt nachfragen ob man ihn mit einbinden kann.

geh einfach mal zum pfarramt oder ruf an und erkundige dich wann bei euch termine sind, bei uns sind die 1x im monat.
zusagen und gerbutsurkunde für religiöse zwecke abgeben und das wars auch schon.
likeANangel
6894 Beiträge
02.04.2013 18:31
Zitat von InaBebi:

Wir haben am Samstag das Taufgespräch, da kommt der Pfarrer zu uns!
Ich will irgendwann im Mai taufen!
Also ich denke 4 Wochen vorher solltest schon mal anrufen!
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 18:37
Zitat von likeANangel:

Zitat von InaBebi:

Wir haben am Samstag das Taufgespräch, da kommt der Pfarrer zu uns!
Ich will irgendwann im Mai taufen!
Also ich denke 4 Wochen vorher solltest schon mal anrufen!

im mai sind bei uns schon zwei tauflinge angemeldet, daher haben wir gesagt wir gehen auf den nächsten termin und wollen keine massenabfertigung bei der taufe. sonst hätte ich auch mai gewählt
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 18:52
wie schaut es eigentlich badetechnisch bei euch aus ?
ich hab streifen bekommen durch die ss und weiß nicht ob ich mich in einem bikini wohl fühlen würde. oder kennt vllt jemand einen schönen schnitt ?

oder doch lieber badeanzug ?
likeANangel
6894 Beiträge
02.04.2013 19:06
Zitat von Umi:

ich hab streifen bekommen durch die ss und weiß nicht ob ich mich in einem bikini wohl fühlen würde. oder kennt vllt jemand einen schönen schnitt ?

Ich habe mir schon nach Lina ganz tolle tankinis gekauft!
Und die können auch sehr Schick aussehen!
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 19:11
Zitat von likeANangel:

Zitat von Umi:

ich hatte vor kurzem einen meiner alten badeanzüge an...irgendwie war mir das ungewohnt viel kleidung, ich kam mir viel zu angezogen vor.
tankini hatte ich noch nie, eine gute idee zum ausprobieren
likeANangel
6894 Beiträge
02.04.2013 19:30
Zitat von Umi:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Umi:

ich hatte vor kurzem einen meiner alten badeanzüge an...irgendwie war mir das ungewohnt viel kleidung, ich kam mir viel zu angezogen vor.
tankini hatte ich noch nie, eine gute idee zum ausprobieren

Gibt's ja in allen Variationen!
Kurz, lang, Brustbetonend, Bauchversteckend.. Alles!
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2013 19:39
Ich werd mir auch nen tankini suchen.

Wir haben grad erst entschieden ihn taufen zu lassen, organisiert ist noch nichts. Wird wohl nicht die Kirche im Ort sein weil unser Pfarrer so konservativ ist. Wir wissen auch noch keinen Taufpaten, die wunschkandidaten sind von der Kirche ausgetreten.
02.04.2013 19:59
Wir lassen nicht taufen.
steffifee27
6384 Beiträge
02.04.2013 20:04
@ kelly beim haarefärben streiten sich ja die geister,... da sagt ja jeder was anderes & man weiß gar nicht was man glauben soll-...

ich hab ja während der ganzen ss den leuten die haare gefärbt usw... und ich denke wir haben keine schäden davon.

definitiv deckt henna keine grauen haare zu 100% ab...
sonst mach doch ne intensiv tönung, die sind schonender als eine richtige färbung aber decken auch "relativ" gut

@ umi ich benutz noch mein ss- tankini, geh ja wieder 2x die woche schwimmen um fit zu werden aber im bikini trau ich mich noch nicht wieder, dafür hab ich noch zu viele pfunde drauf.
aber ich find auch das es so tolle tankinis gibt.

hätte ich mehr zeit würde ich auch mehr nähen, aber außer decke& vorhänge für emma bin ich noch nicht weitergekommen.

@ ina wir lassen nicht taufen.... eig. wollte ich ja erst aber hab mich nun doch dagegen entschieden...
ich würd mich erstmal nach einen termin erkundigen und dann weißt du ja wieviel zeit dir zum organisieren bleibt.

ohhh wenn das schon die family merkt dann muss er sich ja echt zum "negativen" entwickelt haben....
02.04.2013 20:11
Zitat von InaBebi:

Am Sonntag war ja Chris' Familie zu Besuch und mit seiner Schwester bzw. mit allen versteh ich mich ja zum Glück richtig gut!!! Heute schreibt mich Laura an und meint: "Ina, wir verstehen was du meinst! Er hat sich auch uns gegenüber verändert und letztens konnten wir beobachten, wie sch*** er sich euch gegenüber verhält!!!" Also, nichts von wegen Einbildung ... Sie wollen nun auch mal versuchen mit ihm zu reden! Hoffendlich bringt das was ?!

Och Inalein,du gibst die Hoffnung nicht auf was?..Ich wünsche es dir ja wirklich aber ich würde nicht damit rechnen, dass der Kerl sich noch zum positiven verändert
02.04.2013 20:17
@Pflanzenhaarfarben: Die von Khadi decken graues Haar sogar sehr gut ab es ist aber halt auch umständlicher als mit der Chemiekeule drüber zu gehen....

http://www.amazon.de/Khadi-Pflanzenhaarfarbe-Nat%C 3%BCrliches-Nu%C3%9Fbraun/dp/B003TNKMP8/ref=sr_1_2 ?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1364926371&sr =1-2
02.04.2013 20:23
Zitat von mira-bellle:

@Pflanzenhaarfarben: Die von Khadi decken graues Haar sogar sehr gut ab es ist aber halt auch umständlicher als mit der Chemiekeule drüber zu gehen....

http://www.amazon.de/Khadi-Pflanzenhaarfarbe-Nat%C 3%BCrliches-Nu%C3%9Fbraun/dp/B003TNKMP8/ref=sr_1_2 ?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1364926371&sr =1-2

Edit: Man muss es halt Natürlich mögen.
Wer richtig tiefe, kräftige Farben mag, die wie ich finde oft wie ein Helm auf dem Kopf aussehen, wird wohl auch kein Fan von Pflanzenhaarfarbe werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt