Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
02.04.2013 22:12
Ach Mira, sogar über mich als "Einfache Mami" wird schon getuschelt ... Total bekloppt!!! Viele von Chris' zurückgebliebenen Freunden bezeichnen mich als Schmarotzer, weil ich momentan nicht arbeiten gehen kann, "nur" Elterngeld beziehe und unsere Tochter großzieh, während Chris eben das Geld reinbringt! Ka, wie solch ein Denken zustande kommt???!!! Eigendlich sollte ich eher diese Menschen als "assozial" betiteln, weil sie mit 24 Jahren immer noch im Verhalten und Denken eines 13-Jährigen festhängen, keinerlei Verantwortungsbewusstsein haben und nur ans Saufen und Party-machen denken ... Echt armseelig!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 22:15
mira lass nach deiner rippe schauen !!!

ich denke eine Vasektomie ist auch zu früh für euch. ihr seid noch so jung, vllt legt ihr ja doch noch einen nachzügler irgendwann nach, wenn die großen aus dem gröbsten raus sind und flüge werden

wir verhüten nicht, da wir auch nichts machen
irgendwie fehlt mir einfach die lust. kuscheln ja aber mehr will ich nicht.

viele kids finde ich gar nicht asi, im gegenteil. ich finde es schön wenn die geschwister sich gegenseitig haben, wenn die eltern irgendwann nicht mehr sind. einzelkinder müssen es doch echt schwer haben, tabea soll auf jeden fall nicht alleine bleiben! aber meinen schatz sind vier zu viel ^^
ach und, alls sie reden. wer kein leben hat muss über andere reden, das wird immer so sein und immer so bleiben
du hast dafür deine süßen kids
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 22:18
Zitat von InaBebi:

Ach Mira, sogar über mich als "Einfache Mami" wird schon getuschelt ... Total bekloppt!!! Viele von Chris' zurückgebliebenen Freunden bezeichnen mich als Schmarotzer, weil ich momentan nicht arbeiten gehen kann, "nur" Elterngeld beziehe und unsere Tochter großzieh, während Chris eben das Geld reinbringt! Ka, wie solch ein Denken zustande kommt???!!! Eigendlich sollte ich eher diese Menschen als "assozial" betiteln, weil sie mit 24 Jahren immer noch im Verhalten und Denken eines 13-Jährigen festhängen, keinerlei Verantwortungsbewusstsein haben und nur ans Saufen und Party-machen denken ... Echt armseelig!!!

ina du hast vollkommen recht.
wir haben auch sehr viele freunde verloren, weil sie einfach noch nicht so weit sind. gerade noch in der ausbildung oder im studium und keine gedanken an familie oder anderem.
wir sind die einzigen, die verheiratet sind, den schritt zum haus gewagt haben und nun nachwuchs haben. da ist man sehr schnell alleine
InaBebi
2956 Beiträge
02.04.2013 22:21
Ich bin Einzelkind und find es schrecklich!!! Als Kind war es vielleicht noch ganz angenehm, die alleinige Aufmerksamkeit der Eltern und Großeltern zu haben, aber inzwischen würde ich mir einen Bruder oder eine Schwester zum Quatschen wünschen, besonders da meine Familie immer kleiner wird und in ihre Einzelteile zerfällt ... Ein doofes Gefühl!!!
02.04.2013 22:21
falls ich mal fragen darf - Mira und Umi wie alt seit ihr?
02.04.2013 22:22
Bin wieder im Lande
hab jetzt teilweise einiges überflogen, hab aber irgendwann aufgegeben

Emma hat die Fahr echt gut überstanden, auf die Hinfahrt hat sie in 7 Stunden nur eine Futterpause gebraucht und auf der Rückfahrt, erst gegen Ende mit dem Weinen angefangen.
Der "Urlaub" war eher bescheiden, da die Freundin meines Bruders ziemlich genervt davon war, dass ein kleines Kind Geräusche macht (dabei hat Emma nicht mal geweint) und ich wegen dem Hund, der gleich am ersten Tag nach ihren Füßen geschanppt hat, Emma auch nirgends hinlegen konnte.
Emma hat jetzt dafür schon ihren zweiten Zahn und beginnt langsam aber sicher mit Krabbelversuchen. Sie schafft es mittlerweile auf alle vier zu gehen, also auch mit Bauch in der Luft. Nur ihren Kopf kriegt sie dann nur mit Mühe hoch und der bremst dann entsprechend *lach
Sonst ist die Dame derzeit richtig gut drauf und ziemlich oft dabei sich kaputt zu lachen. Ich geb ihr jetzt mittlerweile auch immer mal wieder eine Tomatenscheie oder Gurke oder was ich sonst da habe zum Probieren, da ist sie auch sehr von angetan.
Morgen abend werde ich dann eine Freundin besuchen gehen und mal wieder ein bisschen was trinken und endlich mal eine Nacht durcschlafen *freu
Und am Freitag geh ich dann das erste Mal wieder weg, ich freu mich so darauf endlich mal wieder was schönes anzuziehen und vorallem darauf, das erste Mal seit einem Jahr wieder eins meiner Korsetts anzuziehen
Und am 15. hat mein Freund überstundenfrei und ich gehe einen ganzen Tag in die Therme *jubel
Nach dem Emma gerade ganz gut einige Zeit ohne mich übersteht, habe ich darauf bestanden, dass ich jetzt mal ein bisschen meinen Akku aufladen kann, vor allem weil ich jetzt vier Tage mit ihr weg war und mein Freund komplett frei hatte - er hat gerade Urlaub.

Achja und wenn es in die Wilhelma geht bin ich auch dabei
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 22:26
Zitat von InaBebi:

Ich bin Einzelkind und find es schrecklich!!! Als Kind war es vielleicht noch ganz angenehm, die alleinige Aufmerksamkeit der Eltern und Großeltern zu haben, aber inzwischen würde ich mir einen Bruder oder eine Schwester zum Quatschen wünschen, besonders da meine Familie immer kleiner wird und in ihre Einzelteile zerfällt ... Ein doofes Gefühl!!!

arme süße
genau das meine ich
Zitat von InaBebi:

kann dich gut verstehen. ich war 12 Jahre ein ´´Einzelkind´´ da ich kein Kontakt zu meiner Mutter und Schwester haben durfte. es war schrecklich. Gerade wenn man weisst, da ist wer...ich bin doch kein Einzelkind, warum muss ich es so erzählen??? Und nu hab ich sie alle wieder sogar eine Schwester mehr

mir hat aber immer meine beste sehr geholfen
Umi
Umi
43328 Beiträge
Zitat von _Sana_:

zuerst will ich wissen wieso du fragst ?
versuch dein glück und rate
InaBebi
2956 Beiträge
02.04.2013 22:28
@Alinea: Das hört sich fantastisch an!!! Einerseits wünsch ich mir auch mal wieder ein paar freie Tage, andererseits kann ich einfach nicht "loslassen" ... Doof!!! Chris würd ich meine Kleine überhaupt nicht anvertrauen, aber vielleicht meinen oder seinen Eltern ?! Mal schauen ... Fang vielleicht erst einmal mit einem Partyabend zur Eingewöhnung an und steiger mich dann! Wünsch dir auf jeden Fall eine gute Zeit und viel Spaß!!!
02.04.2013 22:32
Zitat von Umi:

Zitat von _Sana_:

lach das wird nicht gut gehen... weil ihr beide mir schon sehr sehr reif vorkommt... aber irgendwie passt mir das nicht zusammen, da eure Freunde noch keine Kids usw haben. hmmm... 25? (ehrlichgesagt wurde ich so um die 30 sagen )
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 22:32
hört sich toll an alinea
wie kommt es, dass du nun so viel freie zeit hast..hast du abgestillt und auf flasche umgestellt oder hast pumpst du ab ?
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.04.2013 22:34
Zitat von _Sana_:

Zitat von Umi:

Zitat von _Sana_:

lach das wird nicht gut gehen... weil ihr beide mir schon sehr sehr reif vorkommt... aber irgendwie passt mir das nicht zusammen, da eure Freunde noch keine Kids usw haben. hmmm... 25? (ehrlichgesagt wurde ich so um die 30 sagen )

wir sind nicht gleich alt, so viel schon mal im voraus
du bist nah dran bei mir

mira überlass ich ihr outing selbst, wenn sie das will.
02.04.2013 22:35
Zitat von Umi:

Zitat von _Sana_:

ich schließe mich erst einmal Umi an
02.04.2013 22:38
Zitat von Umi:

hört sich toll an alinea
wie kommt es, dass du nun so viel freie zeit hast..hast du abgestillt und auf flasche umgestellt oder hast pumpst du ab ?

Ich pump ab
Hab einen recht großen Vorrat mittlerweile, brauch ja auch immer was fürs Studium

Ist jetzt aber auch das erste Mal, dass ich so derart viel machen kann. war sonst auch nur einmal im Kino und zweimal die Woche halt einen Sportkurs (was ja aber auch schon mehr ist, als mache hier haben).
Mein Freund lässt mich aber auch wochenends ausschlafen, da besteh ich aber ehrlich gesagt auch drauf. Er hat die Nächte immer Ruhe, da kann er sie dann morgens ab 7 nehmen
Da er jetzt Urlaub hat und Emma so gut drauf ist und die beiden ja auch wirklich gut miteinander klar kommen, wollte ich jetzt eben auch mal ein bisschen was machen und vorallem mal durchschlafen
Insbesondere da er so wenig Urlaub hat, da 3/4 seines Urlaubs für mein Studium drauf geht... Muss ich also ausnutzen wenn ich mal ein bisschen was machen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt