Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 14:13
Zitat von InaBebi:

Frag mich, wie ich mit dem kleinen Vampir hier neben mir den Sommer überstehen soll ... Kommen grad von einem schön langen Spaziergang durch den Park und das Städtle zurück! Iliana hörte allerdings erst auf wie am Spieß zu brüllen, als wir einen Bogen schlugen und ich die Sonne vor mir hatte! Dann ist sie selig eingeschlummert. Sie hast es angeschienen oder geblendet zu werden, was sich zu dieser Jahreszeit nunmal nicht immer vermeiden lässt ...

schnapp dir ein paar wäscheklammern und ein weißes dünnes spucktuch. das kannst du dann vorne hin hängen. sie sieht noch ein wenig durch, wird aber nicht geblendet
falls du nähtechnisch ein wenig begabt bist, kannst du auch auf einer seite den stoff umschlagen, einen schlauch nähen und ein gummi durchziehen, sieht ein wenig besser aus als klammern auf der anderen seite ebenfalls und etwas schwereres einarbeiten, damit der stoff nicht bei jedem luftzug wegfliegt oder eben ihn versuchen einzuklemmen...weiß ja nicht wie dein wagen nun genau ausschaut.
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 15:45
Zitat von InaBebi:

Frag mich, wie ich mit dem kleinen Vampir hier neben mir den Sommer überstehen soll ... Kommen grad von einem schön langen Spaziergang durch den Park und das Städtle zurück! Iliana hörte allerdings erst auf wie am Spieß zu brüllen, als wir einen Bogen schlugen und ich die Sonne vor mir hatte! Dann ist sie selig eingeschlummert. Sie hast es angeschienen oder geblendet zu werden, was sich zu dieser Jahreszeit nunmal nicht immer vermeiden lässt ...
sonnensegel od ein Tuch vorm Wagen hängen ( son spucktuch ) - Luft kommt ja an den Seiten durch wenn du es locker drüber tust -

Denke das bringt mehr als ein Sonnenschirm

Emma mag das auch gar nicht ;(
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 15:46
@ Umi 2 blöde ein Gedanke
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 15:51
InaBebi
2956 Beiträge
01.04.2013 15:55
Zitat von steffifee27:

Ist das ein April joke ???

http://www.windeln.de/happi-menues-im-glas.html

WAAAHHH Dunkelbiersoße? Currywurst? Döner? Das kann nur ein Witz sein ... Also, hoffendlich ...
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 15:56
Zitat von InaBebi:

Zitat von steffifee27:

Ist das ein April joke ???

http://www.windeln.de/happi-menues-im-glas.html

WAAAHHH Dunkelbiersoße? Currywurst? Döner? Das kann nur ein Witz sein ... Also, hoffendlich ...
ich denke auch --- aber geil
01.04.2013 17:06
Ja, steht doch in den Bewertungen
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 17:12
Zitat von mira-bellle:

Ja, steht doch in den Bewertungen
auf so ein Scherz muss man erstmal kommen
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 17:19
Zitat von steffifee27:

@ Umi 2 blöde ein Gedanke

ich war aber um einiges schneller
Schnuffi81
3440 Beiträge
01.04.2013 18:18
hier bin ich!

wohnen tu ich ja in österreich, das wird nichts mit dem treffen.

ich brauch dann nen sonnenschutz für den buggy, der schaut ja leider nur in fahrtrichtung und zuhängen möcht ich eigentlich nicht, er soll ja was sehen. mal stöbern bei amazon.

in meinem neuen buch stand was nettes bzgl. stillen in der nacht. so mühsam es auch ist bzw. sein kann wenn er so oft kommt, aber ich genieß diesen intimen moment der zweisamkeit jetzt mehr weil unter tags geht das stillen eh oft im alltags"trubel" unter und man hat eh schon wieder was anderes im kopf. mit so positiven gedanken ist es gleich leichter. und sie werden ja so schnell groß.
ich bin noch nicht durch mit dem buch, drum hab ich noch nichts getestet etc., es ist derzeit auch etwas besser geworden.
01.04.2013 18:34
Mal was ganz anderes:

Als ich in den letzten Tagen abstillen wollte, habe ich mich vermehrt mit dem Thema Muttermilchersatz beschäftigt, dabei habe ich ein paar Sachen gefunden auf die ich persönlich achten würde und dachte mir, ich schreibe es mal auf, falls es die ein oder andere Flaschenmama auch interessiert (muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden)

erst einmal eine Erklärung zu den sogenannten 3-MCPD Fettsäureestern:

Wer sein Kind nicht oder nur kurz stillen kann oder will, greift überwiegend zu industriell hergestellter Säuglingsmilch. Mit gutem Gefühl, ist sie doch als Muttermilchersatz laut Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) erste Wahl. Das Pulver ist der Muttermilch nachempfunden und enthält sämtliche Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente, die ein Säugling benötigt.

Doch nun ist ein Problem aufgetaucht, von dem man bislang nichts wusste. In Muttermilchersatzprodukten können sogenannte 3-MCPD-Fettsäureester stecken. Diese Substanzen entstehen bei der Raffination von pflanzlichen Fetten und Ölen. Freies 3-MCPD kann zu Veränderungen der Niere sowie in hohen Dosen zur Bildung gutartiger Tumore führen.

Wir wollten uns ein genaues Bild über die 3-MCPD-Gehalte verschaffen und haben 23 Muttermilchersatznahrungen - neun Pre- und 14 1er-Produkte - ins Labor geschickt.

Das Testergebnis

... ist ein Grund mehr zu stillen: Schnitten Säuglingsmilchnahrungen in vergangenen ÖKO-TESTs beinahe routinemäßig mit "sehr gut" ab, sieht das Ergebnis dieses Mal düster aus. Das beste Testurteil ist ein "befriedigend": Für die Pre-Milch erteilen wir es viermal, für die 1er-Nahrung sechsmal. Alle anderen Produkte können wir nur mit "mangelhaft" bewerten.

Schuld am miesen Abschneiden waren ausschließlich die hohen Gehalte an 3-MCPD-Fettsäureestern, die das von uns beauftragte Labor analysiert hat. Geht man - wie auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) - davon aus, dass sich 3-MCPD bei der Verdauung vollständig aus 3-MCPD-Fettsäureestern freisetzt, dann wird die täglich tolerierbare Aufnahmemenge (TDI) bei einigen Produkten bis zum 35-fachen überschritten. Zu­gegeben: Wir haben einen strengen Maßstab angelegt und sind bei der Berechnung von einem Säugling in der zweiten Lebenswoche ausgegangen, der rund 3,5 Kilo wiegt und ausschließlich Säuglingsmilchnahrung erhält. Doch unrealistisch ist das nicht: Die meisten Neugeborenen werden zwar nach der Entbindung gestillt, doch sobald die Mütter aus dem Krankenhaus kommen, sinkt die Stillrate deutlich. Legt der Säugling später an Gewicht zu, sind die Überschreitungen der täglich tolerierbaren Aufnahmemenge zwar nicht mehr so massiv. Bei der Alete Anfangsmilch 1, die in unserem Test den niedrigsten Gehalt an 3-MCPD-Fettsäureestern aufwies, wird der TDI im vierten Monat "nur" noch doppelt und im sechsten Monat um ungefähr das 1,7-fache überschritten.

Das ändert aber nichts daran, dass wir kräftig abwerten mussten. Zwei Minuspunkte gab es für Werte, die den TDI um weniger als das Zehnfache überschreiten, und vier Punkte Abzug, wenn sie darüber liegen. Dabei haben wir berücksichtigt, dass das BfR die 3-MCPD-Gehalte zwar als hoch einschätzt, ein akutes Gesundheitsrisiko aber ausschließt. Allerdings sieht das Institut dringenden Handlungbedarf aufseiten der Hersteller, die Gehalte deutlich zu senken.

Der Europäische Ölherstellerverband Fediol will Ende des Jahres ein Projekt starten, das Aufschluss geben soll über die Bildung von ­3-MCPD-Estern während des Raffinationsprozesses und eine mögliche Minimierung der Gehalte. Mit schnellen Ergebnissen sei aber nicht zu rechnen.

Nun habe ich mal die Werte rausgeschrieben:

Dm Babylove 1: 6-Fach überschritten

Hipp Bio combiotik 1: 4-Fach überschritten

Bebivita Pre/1 : 5,1-Fach überschritten

Alete Pre: 1,6-überschritten

Aptamil 1: 2,2-Fach überschritten

Hipp Bio 1: 4,3-Fach überschritten

Humana 1: 9,6-Fach überschritten

Alete 1: 1,2-Fach überschritten

Aptamil Pre: 2,6-Fach überschritten

Beba Pre: 2,3-Fach überschritten

Humana Pre: 9-Fach überschritten

Milupa Pre: 2,2-Fach überschritten

Milupa 1: 2,6-Fach überschritten

Babydream 1 Rossmann: 5,4-Fach überschritten

Beba1: 2,3-Fach überschritten.

InaBebi
2956 Beiträge
01.04.2013 19:01
Also, wir füttern momentan die Beba Ha 1 ...
01.04.2013 19:24
Zitat von InaBebi:

Also, wir füttern momentan die Beba Ha 1 ...

Ja, daran habe ich auch gedacht aber ich konnte darüber leider nichts finden...nur, dass in Beba 1 Zucker enthalten ist was ja nun echt nicht sein muss, keine Ahnung ob das bei der Ha-Nahrung auch der Fall ist
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 21:00
@ schnuffi
Zitat:

ich brauch dann nen sonnenschutz für den buggy, der schaut ja leider nur in fahrtrichtung und zuhängen möcht ich eigentlich nicht, er soll ja was sehen. mal stöbern bei amazon.
man muss ja nicht alles " zuhängen " ... aber grad so wo die sonne reinblendet...
oder guck mal bei dawanda... da nähen einige leute selber sowas usw.

@ umi und was für fächer studierst du ?? ist doch supi das ihr das so regeln könnt...

nähst du viel ???
Mami1009
4229 Beiträge
01.04.2013 21:01
@Wilhelma
JUUHHUUUU wir wären dabei Ist ja gleich um die Ecke

@Haare färben Vollstillmami
Ich hab mir die Haare gestern blondiert und heut knall rot gefärbt
Mirco gehts super

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt