Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
01.04.2013 04:27
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

@ Umi wow das sieht ja cool aus - bin für sowas auch zu ungeduldig - haben wir früher immer bei tanten Wochenende gemacht genau wie Window Color

Ich bin für april Scherze zu durchschaubar
Hatte aber überlegt was witzig wäre und bin auf nen positiven ss Test gekommen

Emma hatte bei der u4 5470 gr

@ Mira das ist doch schön das du sowas Hobby mäßig machen kannst !
Thomas sabo Schmuck habt ihr nicht oder ??
Weil die Preisse sind ja echt ok ( sehe es immer bei fb )

Sooo gleich geht's weiter mit schlafen

hab ich auch überlegt, aber das würde ihn nicht schocken
wäre aber lustig
01.04.2013 11:47
Nee, Thomas Sabo bekommen wir nicht, die sind ja ohnehin schon sehr günstig habe ich auf Amazon gesehen

@Umi: Du kennst dich doch immer ganz aus: Unser Linus hat war ja schon lange krank, hatte die Grippe, er ist noch immer nicht ganz gesund aber plötzlich hat er ziemlich blaue Lippen und kalte Hände dazu egal wie dick er angezogen ist. Die Händchen waren schon immer so, nur die Lippen nicht...mein Mann sagt, Linus hat das schon ein paar Tage, mir ist es erst jetzt aufgefallen, sollten wir ins KH fahren?
Was sagen die anderen Mamis dazu?
InaBebi
2956 Beiträge
01.04.2013 12:00
Wie ich sehe habt ihr die Nacht durchgemacht?!

Iliana ging es gestern besser, auch der Winderinhalt sah normal aus. Heute mutiert sie allerdings schon wieder zu einem kleinen, quengelnden Stinkstiefel ... Glaub so langsam eher an einen Schub oder das erste Zähnchen, statt eines Virus! Muss morgen mal bei ihrem Kinderarzt anrufen, weil wir Mittwoch ja den nächsten Impftermin hätten ...

Gestern war Chris' Familie zu Besuch und brachten klein Iliana einen Laufstall und ihren ersten Beißring mit, welchen sie seitdem auch ständig in der Mangel hat!

Bei Chris' und mir herrscht nun völlige Eiszeit, nachdem mir Samstag entgültig der Kragen geplatzt ist und wir uns irgendwann nur noch anschrien! Gestern haben wir uns noch nicht einmal "Frohe Ostern!" gewunschen! Eben kam er dann an und wollte sich entschuldigen, aber so langsam nehm ich ihm seine "Reue" nicht mehr ab und das hab ich ihm auch gesagt!

Wünsch euch noch schöne "Restostern" und hoffendlich war der Osterhase brav?
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 12:03
mira ich bin kein doc
also was mir dazu einfällt... kalte händ eund füße kommen bei den zwergen schon öfter vor, immerhin arbeiten sie noch an ihrer regulierung der körpertemperatur und es gilt nicht umsonst die regel dem kind immer eine lage kleidung mehr anziehen als einem selber.
blaue lippen sind schon eher beängstigend, mein erster gedanke war die sauerstoffsättigung...aber dann würde man sicher auch etwas an den fingerkuppen sehen oder den ohren.

tritt es ab und an auf oder die ganze zeit ?
kannst du es an bestimmten situationen fest machen ? vllt wart ihr draußen oder nach dem wickeln oder umziehen ... ?
geht es wieder weg ?

das kann so viele ursachen haben, von keiner bis hin zu einer krankheit...
z.b. schildrüse, eisenmangel, zu wenig bewegung oder zu viel bewegung und zu wenig atmung, durchblutungsstörung, raynaud-syndrom, ....
so ich hör mal auf, ich will dir keine angst machen.

beobachte deinen kleinen ..ist er aktiv, hat sich etwas verändert ?
und ich denke es wird nicht schaden es einmal bei dem kinderarzt zu erwähnen, dann kann genauer gesucht werden ob alles ok ist und es einfach nur so ist oder wirklich etwas dahinter steckt. doch es kann auch ganz normal sein, also keine panik
01.04.2013 12:11
Danke Umi!

Er ist eigentlich wie immer, nicht weniger aktiv o.ä

da mein Mann ja sagt, dass Linus das schon ein paar Tage hat und er sich nicht verändert hat, sollte es ja ok sein, wenn wir morgen zum KIA und nicht extra in die Notaufnahme fahren oder

Linus war schon schon direkt nach dem aufstehen so blau an den Lippen, die Finderkuppen und Ohren sind normal.

Ich habe vermutet, dass er Nachts (bei 16°) seine Decke wegstrampelt und deshalb so ausgekühlt ist weil sein Schlafanzug ja halt nicht mega dick ist aber dann müsste sich das ganze ja auch mal wieder regulieren?!
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 12:17
vllt ist er wirklich ausgekühlt, dann müssten die blauen lippen aber wieder verschwinden.
ich würde meine kleine haarscharf beaobachten, aber wenn ich merke sie hält die lust an oder hat anderweitig aussetzer was die atmung angeht wäre der gang in die notaufnahme der erste.
doch wenn es ihr ansonsten gut geht, sie sich bewegt und aufgeweckt ist...nee, da reicht auch der kia. vllt ist er nur ein wenig schlapp und muss sich noch auskurieren.
01.04.2013 12:17
Umi, ich habe gerade nochmal beim Tauziehen reingesehen und dann mal Maps befragt, wie weit du von mir weg wohnst: es sind fast genau 680km, viel weiter kann man ja in unserem Land nicht auseinander wohnen
....aber ein Flug nach Stuttgart kostet ja nicht viel
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 12:20
Zitat von mira-bellle:

Umi, ich habe gerade nochmal beim Tauziehen reingesehen und dann mal Maps befragt, wie weit du von mir weg wohnst: es sind fast genau 680km, viel weiter kann man ja in unserem Land nicht auseinander wohnen

das hab ich gestern auch gemacht und dachte das gibts doch nicht 7 std fahrt wenn ichs richtig im kopf hab
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 12:26
huch, ich meinte luft anhalten nicht lust anhalten
ich glaub ich sollte noch einmal durchlesen was ich tippsel
01.04.2013 12:28
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

das hab ich gestern auch gemacht und dachte das gibts doch nicht 7 std fahrt wenn ichs richtig im kopf hab

Jaaaa

naja, ich fände es nicht weiter schlimm (wenn Jonas etwas älter ist) mal in den Flieger zu steigen

Ich bin hier in der MC als (grob gesagt) Hamburgerin ziemlich alleine oder es sind nur Leute da mit denen ich mich nicht unbedingt treffen wollen würde...

Ina hätte ich auch gerne mal getroffen aber Sie wohnt auch extrem weit weg
01.04.2013 12:30
Zitat von Umi:

huch, ich meinte luft anhalten nicht lust anhalten
ich glaub ich sollte noch einmal durchlesen was ich tippsel

Ist mir nicht einmal aufgefallen
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 12:31
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Jaaaa

naja, ich fände es nicht weiter schlimm (wenn Jonas etwas älter ist) mal in den Flieger zu steigen

Ich bin hier in der MC als (grob gesagt) Hamburgerin ziemlich alleine oder es sind nur Leute da mit denen ich mich nicht unbedingt treffen wollen würde...

Ina hätte ich auch gerne mal getroffen aber Sie wohnt auch extrem weit weg

aber bei einem wilhelma-treffen wäre sie dabei
also müssten wir nur so planen, dass du ein paar tage vorbei kommst, wenn auch das treffen ist.

ich denke da kommen dann auch viel weniger als eigentlich gedacht, weil nicht mehr so viele aktiv sind
InaBebi
2956 Beiträge
01.04.2013 12:42
Juhuuu, hier, ich, ich bin gern dabei!!!

Die Wilhelma ist ein schöner Zoo und klein Iliana freut sich bestimmt über die anderen Babys und die ganzen Tiere ...

Wirklich schade, dass sich so viele nicht mehr im Thread blicken lassen!
InaBebi
2956 Beiträge
01.04.2013 12:44
Hach, und ich sollte wohl mal besser durchlesen ... Umi hat ja schon geschrieben, dass ich bei einem Treffen mitmachen würde!
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.04.2013 12:45
Zitat von InaBebi:

Hach, und ich sollte wohl mal besser durchlesen ... Umi hat ja schon geschrieben, dass ich bei einem Treffen mitmachen würde!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt