Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
05.03.2013 09:26
Sind Eichhörnchen eigendlich Nestplünderer? Hab eben beobachtet wie eins an der Fassade vom Nachbarhaus hochgeklettert ist und sich an der Regenrinne zu schaffen machte. Ein ganzer Schwarm Vögel ist aufgeregt um es herum geflattert. Zum Glück blieb es mir erspart einen Apfel nach dem Halunken werfen zu müssen, bei meiner Zielgenauigkeit hätte ich nämlich bestimmt ein Fenster getroffen ... Bleibt nur zu hoffen, dass mich niemand gesehen hat, wie ich klatschend und schreiend im Schlafanzug auf dem Balkon stehe, sonst rücken bestimmt bald die Kerls mit den weißen Turnschläpple an!!!
likeANangel
6894 Beiträge
05.03.2013 12:14
Zitat von steffifee27:

@ like an Angel hat Lina auch schon Allergien ??

Nein uns ist noch nichts aufgefallen, deshalb wurde mir von nem Test abgeraten!
Erst wenn etwas verdächtig erscheint!
likeANangel
6894 Beiträge
05.03.2013 12:15
Zitat von InaBebi:

Sind Eichhörnchen eigendlich Nestplünderer? Hab eben beobachtet wie eins an der Fassade vom Nachbarhaus hochgeklettert ist und sich an der Regenrinne zu schaffen machte. Ein ganzer Schwarm Vögel ist aufgeregt um es herum geflattert. Zum Glück blieb es mir erspart einen Apfel nach dem Halunken werfen zu müssen, bei meiner Zielgenauigkeit hätte ich nämlich bestimmt ein Fenster getroffen ... Bleibt nur zu hoffen, dass mich niemand gesehen hat, wie ich klatschend und schreiend im Schlafanzug auf dem Balkon stehe, sonst rücken bestimmt bald die Kerls mit den weißen Turnschläpple an!!!

Na das hätte ich gern gesehen
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2013 13:12
Zitat von InaBebi:

Ob das daran liegt, dass sie bei mir im Bett schläft und sich das "abguckt"?

eher nicht. meiner schläft auch bei mir im beistellbett und seit er die probleme mit dem schlafen hat, die halbe nacht bei mir. und ich glaub alinea hat ihre kleine auch immer bei sich.

er kam anfangs ja spät. nach 2 stunden, mit 3 monaten cirka wurde es besser mit längeren schlafphasen und jetzt das... ist sicher der schub, unter tags wacht er auch schon nach 30 min. auf, ausser er liegt auf mir oder wir sind spazieren.

die 1. schlafphase ist jetzt immerhin wieder etwas länger, drum geh ich mit ihm ins bett. danach kommt er immer nach spät. 1 std. und kurz nach 6 ist ganz schluss.

es geht bestimmt vorbei *oooohhmmmmmmmmm*
05.03.2013 13:39
Habe Luisa und mich gerade zum Babyschwimmen angemeldet
Beginn ist aber leider erst Ende April. Aber egal, mache seit letzten Donnerstag auch Babyturnen mit ihr und ich denke eins zur Zeit reicht für die Kleine.
Das tolle beim Schwimmen ist, das die Kursleiterin ganz viele Fotos von den Kleinen macht und die bekommt dann jeder am Ende auf einem USB-Stick mit (den müssen wir aber selber mitbringen)
Und das Schwimmen ist in einem privaten kleinen Swimmingpool und nicht in einem großen Schwimmbad - das finde ich toll. So haben wir unsere Ruhe und der Raum + Pool sind von den Temperaturen auf die Kleinen abgestimmt.
Das "blöde" an dem Kurs ist.... da wird gaaaanz viel gesungen.... Und singen ist nicht so mein Fall...
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2013 14:06
hahaha, singen wär auch nicht meins.
wir gehen ab anfang juni schwimmen, freu mich auch schon. mal schauen ob wir auch tauchen werden, da verlass ich mich auf mein bauchgefühl ob wir mitmachen oder nicht.

montags gehen wir jetzt immer zum babytreff ins eltern-kind-zentrum. im nachbarort gäbe es auch sowas, da werd ich auch mal hinschauen, vielleicht treff ich ja jemanden aus meinem ort. weil beim spazieren seh ich öfters frauen mit babies, aber die kann man ja nicht einfach anquatschen.

wegen ner emmi pikler gruppe überleg ich grad, die wär ab ende mai.
zuviel solls ja dann auch nicht werden.
steffifee27
6384 Beiträge
05.03.2013 14:18
@ Sunshine & schnuffi

Wir gehen seit 3 Wochen zum pekip und zum babyschwimmen , das schwimmen ist hier auch in einem therapiebecken der Behinderten Schule , find ich auch besser als in einem Schwimmbad !

Noch schlummert Emma in meinem Arm ( svhlafen mittags immer zusammen heut nur ein bischen später da wir unterwegs waren ) - gleich geht's raus - das Wetter ist sooo toll !!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2013 14:24
wir gehen schon in ein normales schwimmbad, hoffe das wird trotzdem schön.

meiner schläft grad neben mir und ich überlege ob ich ihn gemeinsam mit mir ins bett verfrachte. allerdings bin ich grad nicht so richtig müde, dann kann ich wieder nicht einschlafen wie so oft.

wir waren heute so weit spazieren wie noch nie, mir tun meine beine weh. aber die sonne scheint soooo schön.
steffifee27
6384 Beiträge
05.03.2013 14:59
@ schnuffi dann lass doch einfach mal die Seele baumeln - Leg dich dazu und mach mal gar nix ... Das tut so gut

Ich warte noch drauf das Emma aufwacht ---
05.03.2013 15:35
wir sind mit fynn grad in der kita eingewöhnung und danach ist motte auch immer fix und alle und schläft...
wir haben unseren hochzeitstermin gefunden.... der 20.06.2015 wird es werden....
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.03.2013 17:30
na wow, das ist aber weit in die zukunft geplant. aber trotzdem herzlichen glückwunsch!!

meiner ist natürlich schnell wieder aufgewacht. allerdings am busen gleich wieder eingeschlafen, dass wir doch noch ins bett übersiedelt sind, viel schlaf ist sich nicht ausgegangen, aber rasten tut doch auch so gut.

übrigens hab ich gestern gehört, dass man die kleinen oft barfuß lassen soll damit sie ihre füße spüren. das mach ich jetzt öfters sobald ich denke die temperatur lässt es zu, hab schon das gefühl es gefällt ihm.
Sarah_1988
568 Beiträge
05.03.2013 18:01
Zitat von steffifee27:

Zitat von Enomis:

Umi: Der Kuchen sieht klasse aus & den backe ich morgen
fand ich auch --- will den auchmal probieren

- wie geht's dir ???
Kommt dein dad eig. Mal her um die kleine zu sehen ??

Ja geht mir auch so, den muss ich unbedingt auch mal Probieren!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
05.03.2013 18:08
Zitat von likeANangel:

Zitat von InaBebi:

Na das hätte ich gern gesehen

Ich auch
Sarah_1988
568 Beiträge
05.03.2013 18:09
Zitat von Sunshine111:

Habe Luisa und mich gerade zum Babyschwimmen angemeldet
Beginn ist aber leider erst Ende April. Aber egal, mache seit letzten Donnerstag auch Babyturnen mit ihr und ich denke eins zur Zeit reicht für die Kleine.
Das tolle beim Schwimmen ist, das die Kursleiterin ganz viele Fotos von den Kleinen macht und die bekommt dann jeder am Ende auf einem USB-Stick mit (den müssen wir aber selber mitbringen)
Und das Schwimmen ist in einem privaten kleinen Swimmingpool und nicht in einem großen Schwimmbad - das finde ich toll. So haben wir unsere Ruhe und der Raum + Pool sind von den Temperaturen auf die Kleinen abgestimmt.
Das "blöde" an dem Kurs ist.... da wird gaaaanz viel gesungen.... Und singen ist nicht so mein Fall...

wir waren gestern das erste mal beim Babyschwimmen
nancy0209
1087 Beiträge
05.03.2013 18:40
huhu ihr lieben wir hatten heute mal wieder wunderbares wetter ihr auch?
mia hat jetzt endlich das greifen gelernt wenn ich ihr ihre rassel hinhalte dann nimmt sie sie manchmal mit einer hand manchmal mit beiden! dann hat sie heute ihren daumen entdeckt und das man daran ja rumlutschen kann und man kann ja dabei auch ne runde erzählen dann läuft der sabber gleich noch viel besser raus .allgemein brabbelte sie heute erstaunlich viel auch unter ihrem dschungel hat sie sich mit dem papagei unterhalten
ich habe heute nen swaddel me gekauft.und ich finde das ding viel besser als mit ner decke! nur hab ich es glaub ich etwas zu klein gekauft oder es ist mir beim waschen eingelaufen ( 30 grad).naja ich werde die woche mal noch den am 6 kilo bestellen!
zum thema babyschwimmen wir werden diesmal keinen kurs besuchen weil die babymassage mit mia ja schon nen reinfall war da sie das glaube ich nicht mag wenn sie viele leute mit vielen babys in einem raum sind und das beim babyschwimmen ja genauso wäre erspar ich ihr diesen stress und schone meine nerven und erfreue mich lieber an ihrem gebrabbel und gelache! ich war ja mit meinem großen damals zum babyschwimmen und die griffe und techniken weis ich soweit alle noch und vielleicht ist sie ja mit nem halben jahr besser drauf zu fremden leuten dann kann ich es immer noch machen!
wünsch euch allen einen schönen und entspannten abend mein kleines brabbelmonster träumt schon fleißig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt