Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
01.03.2013 17:16
so ähnlich gehts mir auch... nur ist meiner wenigstens lieb zum zwergi und kümmert sich auch. nur leider hat er zu viele hummeln im popo und werkelt immer so viel rum und zur zeit auch noch das marathon-training, er nimmt ihn wirklich nicht recht oft. abends ist moritz dann quengeliger und will auch öfters an die brust, aber immer mach ich das auch nicht, dann muss ich halt auch aufstehen und rumgehen und hab meist genauso wenig lust drauf weil ich schon so müde bin... naja, diskussionen sind mühsam.

heute ist er um halb 2 heimgekommen, hat nur gegessen, war dann laufen und jetzt werkt er draussen in der garage. wär schon schön wenn ich auch mal ein paar minuten verschnaufen könnte... ich bin ja schon seit halb 6 wach weil zwergi dann nicht mehr schlafen wollte. und unter tags schläft er so kurz, dass sich hinlegen gar nicht auszahlt.

aber groß beschweren darf ich mich auch nicht, moritz ist eh ein lieber und braver und bleibt auch mal liegen wenn ich was zu tun hab, aber das muss halt ganz schnell gehen weil recht lange bleibt er dann auch nicht alleine liegen.

so ich muss schluss machen, zwergi wird unruhig.
InaBebi
2956 Beiträge
01.03.2013 17:25
Chris hat sich heute den halben Tag frei genommen und hätte schon um 12 Uhr bei uns sein können, nur wo ist er??!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
01.03.2013 17:38
Zitat von InaBebi:

Chris hat sich heute den halben Tag frei genommen und hätte schon um 12 Uhr bei uns sein können, nur wo ist er??!!

hat bestimmt gaaaaanz wichtige dinge zu tun.

mein kleiner schläft jetzt. zumindest für ne halbe stunde (wahrscheinlich). ich werd jetzt aber absichtlich nicht kochen gehen, ich will nicht jede freie minute für hausarbeit nutzen. ich hab zwar schon hunger, hoffe aber, dass flo bald reinkommt und dann auf den kleinen schaut. heut gibts lasagne, mmmmhhhhhhh.
Umi
Umi
43328 Beiträge
01.03.2013 23:00
@ina
und wo war chris ?
ich glaub meiner würd ordentlich was zu hören bekommen, wenn er einfach weg bleibt ohne sich zu melden ... geht mal gar nicht.

@me
hab heute den kuchen ausprobiert, den ich für meine schwester zum geburtstag machen will. als decko kommen noch smarties in regenbogenfarben drauf.

InaBebi
2956 Beiträge
01.03.2013 23:09
Er war "Fail-Videos" im Internet bei einem Kumpel angucken ... Hahahaaa!!!

Ich verfall schon wieder in alte, doofe Verhaltensmuster, weil er mir einfach auf den Sender geht ... Und, das k*** mich an!!! Als Freund sollte er doch eigendlich das Beste und nicht das Schlechte aus mir herausholen, oder!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.03.2013 08:50
Ina
Ich seh ja keine liebe mehr bei euch, spätestens dann sollte man sich überlegen wieviel Sinn das macht.

Umi
WOW!!!! Der sieht ja toll aus, wie macht man sowas?

Wir fahren gleich das erste mal für ein paar Stunden in ein Einkaufszentrum, bin schon gespannt wie Moritz drauf sein wird.

Und ich hab grad den ersten body weggeworfen, er war bis zum Genick angekackt, das hat er noch nie geschafft...
02.03.2013 08:54
Zitat von mira-bellle:

@Alinea: mit welchen Dvd's machst du zuhause Sport? Ich habe mir "Bauch, Beine, Po mit Core Training gekauft (mit Nina Winkler und Johanna Fellner) Die Dvd sagt mir (noch) gar nicht zu, ich halte die 60 min mit auwaermen und stretching nicht komplett durch und kann oft das Gleichgewicht nicht halten, insgesamt gehen mir die Uebungen zu schnell,Kannst du mir etwas leichtere Kost empfehlen? Ich bin der Absolute Studio|krafttrainig fan aber das bekomme ich einfach zeitlich nicht hin und hoffe nun eine Alternative finden zu koennen, bin mir gerade echt nicht sicher ob ich mit diesem "gezappel " gluecklich werden kann

Ich hab da gar nicht so viel... Hatte ja das Kangatraining und das lag mich gar nicht weil ich mich so Aerobiczeug nichts anfangen kann. Hab dann noch eine Rückbildungs-DVD die ich ganz nett finde, da mache ich meistens eine Mischung aus der normalen Rückbildung und dem kompletten Fortgeschrittenemteil und dann hab ich noch ein die "Fit mit Baby", die ich aber auch nicht ganz so der Hit finde...
In der Schwangerschaft habe ich noch dieses Eyetoy-Kinetic auf der Playstation gemacht, das war richtig schweißtreibend und hab Spaß gemacht.
Ach stimmt und dann sind wir noch bei so einem Onlineyoga angemeldet, das finde ich aber auch langweilig. Wollte deswegen mal so ein Online-Fitnessstudio eine Woche probetesten.
Sonst hab ich einfach nur ein tägliches Übungsprogramm und mach derzeit dieses "Fit ohne Geräte", das kann ich dir gut empfehlen, ist aber nur ein Buch. Sind in der Woche drei mal 30Minuten, fühlt sich recht gut an. Wie effektiv es aber wirklich ist, kann ich nach drei Wochen auch noch nicht sagen.

@ina
Ich glaube da bringt alles schimpfen nichts und du musst dich entscheiden was du willst. Entweder bleibst du bei ihm und akzeptierst es/ihn so wie es ist oder du ziehst deine Konsequenzen. Chris wird sich nicht ändern und das weißt du ja eigentlich auch. Wenn du sagst, dass du bei ihm bleiben willst, dann ist das völlig okay und auskotzen kannst dich natürlich auch immer, aber in letzter Instanz musst dann eben mit ihm leben so wie er ist, einfach weil du diese Entscheidung getroffen hast.

@me
Emma hat die letzten Nächte ganz unruhig geschlafen und war ab drei Uhr stündlich wach, ich bin so derart durch *ächz
Netterweise hat mein Freund beschlossen, dass ich darum heute mit Emma zu Hause bleibe und er alleine beim Umzug meiner Freundin hilft. Jetzt geh ich nachher auf jeden Fall mal raus spazieren, waren wir schon lange nicht mehr und die frische Luft wird uns gut tun.
Morgen sollte ich dann den Untertitel für meine Hausarbeit festlegen, ich habe gestern gerade noch fristgerecht wenigstens den Haupttitel angegeben. Der Professor möchte aber noch einen konkreteren Untertitel.
lilianne
1214 Beiträge
02.03.2013 10:08
ina, ich hab das ja jetzt mitverfolgt was du immer über ihn schreibst und frage mich ganz ehrlich: Warum verdammt bist du IMMER noch da?

Er ist vielleicht der Papa, aber meiner wäre in hohem Bogen schon geflogen, oder ich wäre weg! Diese Dinge, die er tut, das geht doch nicht!

Mach das doch nicht länger mit
likeANangel
6894 Beiträge
02.03.2013 12:35
Umi, wow!!! Wie macht man sowas?
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.03.2013 12:58
@kuchen
der ist ganz einfach zu machen, bin aber dennoch stolz, da es mein erster versuch mit farbe ist.

einfach einen rührteig nehmen, am besten hell und ohne schoki damit die farben besser raus kommen. bei mir war es der:
250g zucker, 250g butter (hab aber öl genommen), 250g mehl, 6 eier, 2 P. Vanillezucker und 1 P. Backpulver. Bckpulver mit dem mehl vermischen, vanillezucker mit dem zucker und alles zusammen mit dem rührgerät zum teig verarbeiten. schmeckt echt super
dann lebensmittelfarbe, bei mir waren es diese:
http://www.bringbackform.ch/images/verkaufsartikel /lfarben/speisefarben.jpg

wenn ihr den Teig fertig habt, teilt ihr ihn auf 6 Schüsselchen (rot, blau, gelb, grün, gelb+rot=orange, rot+blau=lila) und gebt die Farbe hinzu und dann gut rühren. bei orange weniger rot und mehr gelb und bei lila weniger blau und viel rot. lieber mit wenig anfangen und mehr reinkippen, je nach wunschintensität. holt euch gleich mehrere packungen, eine reicht nicht.
anschließend macht ihr eine springfom ferig, sprich einfetten und mit mehl bestreuen und fang mit der ersten farbe an:rot.
gebt von dem roten teig ein wenig in die mitte und die nächste farbe OBEN drauf. bei mir war es rot, orange, gelb, grün, blau und dann lila und das so lange bis der teig leer ist.
den kuchen dann in den vorgeheißten backofen bei 180° umluft für 1 stunde.

hier noch eine anleitung in bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=H5RPjTmzNvU
(ignoriert das "plau" -.-)

viel erfolg und nen guten
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.03.2013 17:30
Alinea
Ich glaub das ist der nächste Schub, meiner macht das seit 1 Woche, echt mühsam, hoff das ist bald vorbei...

Umi
Danke für die Anleitung, das ist echt toll.
02.03.2013 17:40
Zitat von Schnuffi81:

Alinea
Ich glaub das ist der nächste Schub, meiner macht das seit 1 Woche, echt mühsam, hoff das ist bald vorbei...

Umi
Danke für die Anleitung, das ist echt toll.

Hör mir auf mit Schüben *lach
Ich hab vorhin gelesen, dass der 19 Wochen Schub 5 bis 6 Wochen dauern kann und der 26 Wochen Schub auch schon gerne mal 2 Wochen vorher anfängt und dann auch wieder 5 Wochen dauert.... das ist dann doch ein einziger Dauerschub
Naja warten wirs mal ab.... Noch so ein paar Nächte und ich geh am Stock...

@Umi
Danke auch von mir fürs Rezept, den muss ich auch mal ausprobieren
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.03.2013 18:19
Fazit: Kuchen weg

@body
wieso nicht waschen, anstatt wegwerfen ? ich hab bisher ohne chlor alles raus bekommen.

@schub
irgenwie glaub ich schon nimmer dran, ich nehme es einfach wie es kommt
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.03.2013 21:29
Ich hab bisher immer alles gewaschen, aber das war sooo viel... Und hat nicht mal 2 Euro gekostet.

An die Schübe glaub ich schon, ich merk immer ganz deutlich Unterschiede.

Im Einkaufszentrum war er heute sooo brav, Wahnsinn. Dafür war ihm abends alles zuviel weil er ja tagsüber derzeit so wenig schläft, dementsprechend die Laune... Jetzt ist ermir grad eingeschlafen, bring ihn jetzt ins Bett.

Gute Nacht!
likeANangel
6894 Beiträge
03.03.2013 00:06
Ich leide so mit euch; kann mich Noch wie gestern daran erinnern wie das mit Lina war! Schlafen war da ein Fremdwort!
Sophia ist ganz anders! Geht um spätestens 18:30 ins Bett und kommt vor 10-halb 11 Morgens nicht raus!
Flasche zwischen 12-3 und zwischen 6-7!
Dann geht sie Mittag nochmal für ne Stunde schlafen und Nachmittag nochmal 1-2 Stunden!
Wenn's gut läuft ist sie grad mal 4-6 Stunden am Tag wach! In denen ist sie Super friedlich und brabbelt vor sich hin, oder wir kuscheln mit der großen Schwester!
Komischerweise schläft sie nie im kiwa, sie kuckt mich ununterbrochen an!
Allerdings fremdelt sie extrem, sie mag außer uns 3en zu niemanden!
Am meistens liebt sie Lina! Mit ihr plaudert sie ohne Punkt und Komma!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt