Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.03.2013 23:14
Zitat von Alinea:

Heute war ein anstrengender Tag, ich merke gerade wie mir die letzten zwei Wochen in den Knochen stecken. Diese ganze Rumfahrerei, dabei habe ich natürlich Emma nonstop bei mir gehabt und kaum eine Minute für mich um ein bisschen runterzukommen. Dazu ist Emma seit zwei oder drei Tagen ziemlich mies drauf, sie schläft nur noch ganz schlecht und wird zum Teil stündlich wach. Mal unabhängig davon, dass sie bestimmt merkt, dass etwas nicht stimmt, glaube ich langsam wirklich, dass es schon der 19.Wochenschub sein könnte.
Heute hat sie dann wieder extrem viel geweint und mein Freund ist dann auch noch Klettern gegangen, da er ja auch mal was machen mag.... Davor hatte er sie dann eine halbe Stunde (ich musste mein Hausarbeitsthema festlegen und dem Professor schreiben), sie hat natürlich nur geschrien. Als ich dann nach den 30min mal zu ihm hin bin, sah ich, dass er sie auf der Decke abgelegt hat. Er meinte zwar, dass das nur zwei Minuten waren, aber ehrlich gesagt finde ich das schon zu viel wenn sie weint, sie macht das ja nicht aus Langeweile.
Ich hab sie wieder genommen und hab völlig übermüdet mit ihr zusammen geweint. Sie ist dann eingeschlafen aber hat bestimmt zwei Stunden meine Brust nicht aus dem Mund gelassen und jedes Mal wenn ich sie weggezogen habe, hat sie gequengelt. Als mein Freund dann wieder kam, hat er sie genommen und hat mich irgendwas gefragt, ich habe ihn nicht verstanden und ziemlich müde gefragt was er meint, er hat dann rein interpretiert, dass ich genervt bin und dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er mich mal kann und bin abgehaun. War dann drei Stunden mit einer Freundin unterwegs, habe mich ausgekotzt und bin dann wieder heim (zu Hause war noch genug Milch eingefroren). Danach war ich deutlich entspannter, habe Emma noch massiert und ins Bett gebracht. Jetzt schläft sie und mein Freund redet nicht mehr mit mir.

Ich habe jetzt auf jeden Fall beschlossen, dass Samstags die Familie meines Freundes nicht mehr zu Besuch kommt, sondern dass er mit Emma sie besuchen gehen soll. Dann habe ich ein paar Stunden für mich und kann auch ein bisschen runter kommen. Das war die ganze Zeit nicht nötig aber jetzt wo der Stress mit meiner Mutter vorhanden ist, brauche ich das und ich glaube auch nicht, dass das zu viel verlangt ist (oder?)

lass dich drücken Süße
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Dein freund ist nun zwar sauer,aber er kriegt sich auch wieder ein und dann vertragt ihr euch wieder dass er seine Eltern mir der kleinen besuchen geht ist prima,ich denk das ist eine gute Entscheidung.
Lass den Kopf nicht hängen,ich denke jede Mama kann nachvollziehen wie es dir geht. Schon fies,dass alles an uns hängen bleibt,aber wir wissen wofür wir verzichten und es wird auch wieder besser
04.03.2013 07:43
Fühl Dich gedrückt!

Die Idee mit samstags, dass Dein Freund mit der Lütten zur Familie fährt und Du mal Zeit für Dich hast finde ich gut und richtig! Macht das mal so, wenns nicht klappen sollte könnt ihr es ja immer noch ändern.
Aber es ist wichtig, dass Du auch mal Zeit für Dich alleine hast und etwas zur Ruhe kommt! Die Kleinen merken sofort, wenn die Mama nicht gut drauf ist!
04.03.2013 07:49
Wir hatten wieder eine entspannte Nacht. Auch das Einschlafen hat richtig gut geklappt - 5Minuten

Nur die Mittagsstunde in ihrem Gitterbett wird immer mehr zum Krampf
Gestern hat es 30Minuten gedauert bis sie eingeschlafen ist, vorher war groß Geschrei angesagt
InaBebi
2956 Beiträge
04.03.2013 09:13
@Alinea: Das ist eine klasse Idee und wird dir bestimmt gut tun!!! Ka, warum Männer immer so unberechenbar und unsensibel reagieren müssen?! Totale Fehlkonstruktion der Natur diese Wesen, na ja viele jedenfalls ...

Unser Samstag war richtig gelungen! Tobi war von morgens bis 2Uhr nachts zu Besuch und Iliana hat nicht gefremdelt! Zwischendurch war ich noch zweimal mit meinem Dad und der Kleinen spazieren. Ihm geht es auch wieder besser, für den Abend war er bei seiner Freundin eingeladen und seitdem hab ich nichts mehr gehört ... Dann scheinen sie sich wohl wieder vertragen zu haben! Abends haben wir dann gekocht, DVDs geschaut und einen Sekt gekillt! Sogar Tobi scheint unser Problem erkannt zu haben, weil nachdem ich den ganzen Tag über nonstop Mami war und Chris seiner Tochter keinerlei Beachtung schenkte, meinte er zu ihm, warum er denn die Kleine nicht auch mal ein bisschen nimmt, damit ich wenigstens in Ruhe essen kann! Baby hat sich dann problemlos ins Bett bringen lassen, Chris ist auch weggeratzt und wir haben noch ein bisschen weitergequatscht! Tat gut mal nicht immer ein "Pssst!!!" oder "Ich will das grad sehen!" zu hören!

Werde nun versuchen viiieeel mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen und von Chris einfach überhaupt nichts mehr zu erwarten! Gestern Abend bin ich aufgewacht und hatte richtig schlimme Atemnot! Bin dann zu ihm rüber und hab gefragt was ich denn jetzt tun soll! Er meinte "Na, in die Klinik fahr ich dich jetzt nicht mehr, hast du mal auf die Uhr geschaut?!" Sprachs und schlief weiter! Hab mich dann an die Kleine gekuschelt, aber kein Auge zu getan! Nacher hab ich einen Arzttermin! Mach mir nur solche Sorgen, weil ich doch letzte Woche den Blutverdünner abgesetzt hab ...

Nun ja, werd Iliana jetzt mal in den Kinderwagen packen, eine Runde durch den Park drehen und mich ablenken! Habt ihr auch so tolles Wetter?
InaBebi
2956 Beiträge
04.03.2013 09:21
Achso, genau, Iliana hat im Moment ganz schlimmen Haarausfall! Morgens ist das gesamte Kissen voller Babyborsten und auch die Bürste ist immer sehr haarig ... Hab ja die Befürchtung wir haben hier bald einen kleinen Glatzkopf liegen! Meine Mama hat mir erzählt, ich sei mit schwarzen Haaren zur Welt gekommen, dann gingen sie mir aus und wuchsen blond nach ... Bin ja mal gespannt!
Mami1009
4229 Beiträge
04.03.2013 10:04
Unsere letzten zwei Nächte:
19.30Uhr - 06.30Uhr geschlafen
und
17.30uhr - 04.17uhr dann von 05.00uhr - 8.00uhr nochmal...
Ohhhh wenn das so bleiben würde...
Ich hab zwar immer dann soooo einen mega Busen. Hab mir schon überleg bevor ich ins bett gehe, einmal abzupumpen. Hab aber dann schiss, dass er gleich danach wach wird und aus seinem geliebten Busen nix mehr raus kommt hmmmm...
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.03.2013 10:31
@mami
streich so viel aus wie nötig, damit die brust nicht mehr spannt. mach dir keine sorgen ob was raus kommt, da kommt mehr als genug wenn er wirklich hunger hat

@ina
viel spaß im park.
da hattest du wirklich ein schönes wochenende und zu chris sag ich mal nichts mehr. Genieß das schöne Wetter, bei uns scheint auch die Sonne.
wir haben inzwischen auch so unsere probleme hier, weil der herr meint bockig werden zu müssen.

@me
ich war gestern alleine mit der kleinen draußen, da der herr seinen pc vorgezogen hat. -.- dafür ist er abends alleine los.
wir zoffen uns immer öfter und immer über das gleiche thema, ich hab einfach keine lust und er sieht es als zurückweisung seinerseits an. aber was soll ich machen ?
04.03.2013 10:57
Die Nacht heute war wieder ätzend *ächz
Wobei ich ja trotzdem froh sein kann, dass sie nur wach ist und trinken mag, weinen tut sie ja immerhin nicht.
Wäre momentan aber auch alles nur halb so wild wenn der Stress und die Fahrerei wegen meiner Mutter nicht wäre.
Morgen muss ich nach dem Sport auch wieder um 20.30 zu ihr fahren, da schlafen wir dann da und um 6.45 hat sie dann einen Termin (müssen alls gegen 5.30 losfahren). Das zerrt im Prinzip so.... Dieses ständige Unterwegssein, da merke ich dann doch, dass mein Freund sie abends sonst mal nimmt und ich ein paar Minuten Luft habe.
Sonst hat das ja alles gut funktioniert und im Prinzip unterstützt er mich ja auch, er merkt nur nicht, dass bei mir gerade echt Land unter ist und ich mehr Hilfe brauche. Vermutlich müsste ich einfach heulend zusammenbrechen damit er das kapiert, da ich aber dazu nicht der Typ bin, gestaltet sich das eher schwer.
Naja, wird schon, das mit meiner Mutter wird ja auch nicht ewig gehen (Galgenhumor hat schon was). Danke euch auf jeden Fall für die lieben Kommentare
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.03.2013 19:45
Wie gehts deiner Mama?

Unsere Nacht war auch wieder sehr übel, das ist jetzt schon über 1 Woche so, das macht mich fertig. immerhin hab ich ihn am nachmittag nach langem hin und her doch noch von ner Stunde Schlaf überzeugen können, heute morgen war ja um 5 Schluss...

Kann sich das bitte bitte schnell ändern...
lilianne
1214 Beiträge
04.03.2013 20:01
Bei uns ist es auch noch richtig stressig An schlafen ist kaum zu denken.
Donnerstag haben wir den 2 Impftermin. Oh wei, was hab ich Bammel. Der 1. war ja das reinste Disaster, ein stundenlanger Schreianfall war die Folge Hoffentlich verträgt er es diesmal besser.
likeANangel
6894 Beiträge
04.03.2013 20:08
Lina - meine Große!!! - war heute Nacht von halb 1 - 6 wach!
Wollte einfach nicht mehr schlafen!
Sie ist 3!!! Das muss doch endlich mal besser werden..
Sophia schläft jetzt schon besser als sie!
Bin ich kaputt, Grippe hab ich auch noch!
Momentan liegt wohl irgendwas in der Luft...
InaBebi
2956 Beiträge
04.03.2013 21:58
Der Arzt meint, durch die Schwangerschaft, die ja viele körperliche Veränderungen mit sich bringt (Die beste Veränderung: Ich steh nicht mehr auf Süßkram, weder in Schokoladen- noch in Colaform ), ist mein allergiebedingtes Asthma zurückgekehrt! Hatte das bis vor ca. 5 Jahren immer richtig schlimm im Frühling und Sommer und konnte trotz Medikamenten kaum vor die Tür ... Hoffendlich wird es nicht wieder sooo extrem!!! Muss mir jetzt morgen ein Spray aus der Apotheke abholen und dann mal abwarten ...

Mensch, das hört sich ja richtig fies an mit euren schlaflosen Nächten!!! Bin ja so froh, dass die Nächte noch nie unser Problem waren, auch nicht in den ersten drei Monaten mit den kolikbedingten Schreiattacken! Anfangs kam sie um 22, dann um 2 und dann wieder um 5 Uhr und inzwischen hält sie von 21-22Uhr bis 5-6Uhr und dann nochmal bis ca. 9Uhr aus, meine Süße!!! Ob das daran liegt, dass sie bei mir im Bett schläft und sich das "abguckt"? Hoffendlich behält sie ihren wundervollen Rhythmus bei (schnell auf Holz klopf ), wobei ich sagen muss: Seit sie das Fläschchen bekommt, kommt es mir vor, als sei sie das ausgeglichenste Wesen auf Erden ... Oder ist das ein Zufall?!
likeANangel
6894 Beiträge
05.03.2013 06:46
Zitat von InaBebi:

Der Arzt meint, durch die Schwangerschaft, die ja viele körperliche Veränderungen mit sich bringt (Die beste Veränderung: Ich steh nicht mehr auf Süßkram, weder in Schokoladen- noch in Colaform ), ist mein allergiebedingtes Asthma zurückgekehrt! Hatte das bis vor ca. 5 Jahren immer richtig schlimm im Frühling und Sommer und konnte trotz Medikamenten kaum vor die Tür ... Hoffendlich wird es nicht wieder sooo extrem!!! Muss mir jetzt morgen ein Spray aus der Apotheke abholen und dann mal abwarten ...

Mensch, das hört sich ja richtig fies an mit euren schlaflosen Nächten!!! Bin ja so froh, dass die Nächte noch nie unser Problem waren, auch nicht in den ersten drei Monaten mit den kolikbedingten Schreiattacken! Anfangs kam sie um 22, dann um 2 und dann wieder um 5 Uhr und inzwischen hält sie von 21-22Uhr bis 5-6Uhr und dann nochmal bis ca. 9Uhr aus, meine Süße!!! Ob das daran liegt, dass sie bei mir im Bett schläft und sich das "abguckt"? Hoffendlich behält sie ihren wundervollen Rhythmus bei (schnell auf Holz klopf ), wobei ich sagen muss: Seit sie das Fläschchen bekommt, kommt es mir vor, als sei sie das ausgeglichenste Wesen auf Erden ... Oder ist das ein Zufall?!

Bei uns ist es das selbe!
Sophia war schon immer toll, aber seit der Flasche ist sie mehr als entspannt! Wie ja schon geschrieben, sie hat mittlerweile nen richtigen Rhythmus!
18:00 Uhr ca Bett und dann bis halb 3, dann um halb 7 wieder! Aufstehen tut sie zwischen 9-10!
Die Allergien hab ich auch!
In der ss mit Lina hatte ich gar nichts und mit Sophia so schlimm das ich Kortison gespritzt bekam und nun sind meine Allergien auch wieder viel schlimmer
Bin leider auch von Anhang des Jahres bis Ende geplagt, zusätzlich hab ich auch das Asthma! Hab ja dann leider noch Hausstaub und viele Lebensmittel!
05.03.2013 08:07
Habe mal gehört, dass Allergien durch eine Schwangerschaft weggehen, oder schlimmer werden können... Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch besser wird!

Und an Alle einen dicken Knuddler, die zur Zeit Schlafprobleme haben.
steffifee27
6384 Beiträge
05.03.2013 08:33
@ like an Angel hat Lina auch schon Allergien ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt