Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 14:31
Zitat von mira-bellle:

@Umi: Ui, so wenig findest du das? Ich war mir echt nicht sicher ob es viell noch zu viel ist
Ich hungere wirklich nicht, würde ich ständig ein Hungergefühl spüren, wäre mir ja klar, dass ich mehr essen sollte...
Actimel kaufe ich auch nur die "nachgemachten" die anderen wären mir auch zu teuer. Seitdem ich die trinke habe ich wenigstens keine Verstopfung mehr ..also irgendwas bewirken sie, und wenn es nur die Laktose in dem Drink ist, die meinen Darm auf Touren bringt
In den vorigen ss hatte ich schon nach 12 Wochen mein Startgewicht wieder, ganz von allein und da jetzt schon über 16 Wochen rum sind werde ich halt irgendwie nervös und frage mich ob die Kilos nun für immer bleiben und ob mein Körper nun immer wie ein Haufen Wackelpupping aussehen wird.
Das blöde ist, dass wir ab dem 15.3 in den Urlaub fahren und wir haben uns dort zum ausgiebigen Shopping verabredet aber mit meinem Gewicht und meiner Figur kann ich mir das wohl abschminken, dabei habe ich mich schon sooo lange darauf gefreut

oh weh , vllt muss ich mir gedanken machen ob ich nicht zu viel futter ... du willst nicht wissen was im am tag alles verdrück
jedenfalls würde es mir auf jeden fall nicht reichen und ich mach auch nach 20uhr nicht pause

zwecks verstopfung, ich komm mit buttermilch super dagegen an also vllt tut es auch einfach ein anderer joghurt
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 14:32
Zitat von likeANangel:

Und danke

kein problem
ich bin gespannt was bei euch kreatives entsteht

kommt aber auch immer drauf an, soll es wirklich nur etwas kleines sein oder kanns auch aufwendiger sein
steffifee27
6384 Beiträge
08.03.2013 14:37
@ like an angel umi hat schon die besten sachen gesagt... wie wäre es noch mit kleinen wraps ? oder käse/weintrauben spieße (yammiii)

@ mira sei froh das es "3" kg sind.... ich denke zu viel ist du auf keinen fall.... aber auch über 3 kg muss man jammern.... man selber ist da ja eh immer so kritisch !!
ich esse ja seit fast 3 wochen keine kohlenhydrathe abends mehr und endlich purzeln die pfunde... nur hab ich noch einiges mehr abzuspecken...

wo gehts den hin in den urlaub ??

@ ina hat dir deine mama nicht gesagt das man kaugummi nicht im bett kaut

na selbst wenn chris zum bund geht lösen das eure probleme nicht....
ich würde mir ja schon gedanken machen wenn iliana bei tobi nicht fremdelt dafür aber bei chris ---- komischer kerl*sorry*
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 14:44
huhu steffi

wie läufts mit eurer kleinen ?

aber du stillst noch oder ?
dann solltest du nicht zu viel abnehmen pro woche

mensch ihr macht mir ein schlechtes gewissen, hab erst gestern um 22uhr ne salamipizza verdrückt.

@ina
so ein kaugummiproblem hatten wir auch schon mal, aber war es mein göga der mit dem ding im mund eingeschlafen ist ....
steffifee27
6384 Beiträge
08.03.2013 14:48
Zitat von Umi:

huhu steffi

mensch ihr macht mir ein schlechtes gewissen, hab erst gestern um 22uhr ne salamipizza verdrückt.

@ina
so ein kaugummiproblem hatten wir auch schon mal, aber war es mein göga der mit dem ding im mund eingeschlafen ist ....
mit emma läuft alles gut... sie schläft noch ( wir machen mittags immer zusammen mittagschlaf nur so lang wie sie kann ich nicht schlafen)...
Ja ich stille noch, allerdings nicht voll...
Ich weiß wegen der abnahme, aber ich war sooo frustriert das einfach nix runter ging das ich wenigstens die blöden kohlenhyd. weg lasse...
irgendwie hab ich nicht das glück das bei mir durchs stillen ect die kilos von alleine weggehen... aber was solls, hoffe bis zum sommer pack ich es halbwegs.

und bei euch ??? wahnsinn wie groß die kleinen schon sind oder ???
InaBebi
2956 Beiträge
08.03.2013 15:00
Ne, das hat sie wohl versäumt ... Ein paar Haare hat es mich schon gekostet, aber zum Glück bleibt mir ja noch das eine oder andere übrig!

Unsere Probleme löst das wohl wirklich nicht, aber immerhin hab ich mal ein bisschen Abstand, um mir über ein paar Dinge klar zu werden ... T. hat viele Geschwister und daher auch schon zwei Patenkinder, er geht an das Ganze einfach entspannter und mit mehr Freude ran, er hat auch einen ganz anderen Charakter als Chris ... Denk die Kleine spürt seine Agressionen und seine Unbeholfenheit?!

Iliana hat sich in den Kopf gesetzt, mit mir per Ultraschallwellen komunizieren zu wollen ... Sie quietscht in den höchsten Tönen und dass die Fensterscheiben bei dieser Frequenz nicht zerspringen, ist ein Wunder! Ihr Gesichtsausdruck dabei, ist einfach zum Knuddeln! Sie schaut, als würde sie mir die spannendsten Storries auftischen, total wichtig!

Das Tragetuch konnt ich ihr allerdings immer noch nicht schmackhaft machen!
nancy0209
1087 Beiträge
08.03.2013 15:04
Zitat von mira-bellle:

@Umi: Ui, so wenig findest du das? Ich war mir echt nicht sicher ob es viell noch zu viel ist
Ich hungere wirklich nicht, würde ich ständig ein Hungergefühl spüren, wäre mir ja klar, dass ich mehr essen sollte...
Actimel kaufe ich auch nur die "nachgemachten" die anderen wären mir auch zu teuer. Seitdem ich die trinke habe ich wenigstens keine Verstopfung mehr ..also irgendwas bewirken sie, und wenn es nur die Laktose in dem Drink ist, die meinen Darm auf Touren bringt
In den vorigen ss hatte ich schon nach 12 Wochen mein Startgewicht wieder, ganz von allein und da jetzt schon über 16 Wochen rum sind werde ich halt irgendwie nervös und frage mich ob die Kilos nun für immer bleiben und ob mein Körper nun immer wie ein Haufen Wackelpupping aussehen wird.
Das blöde ist, dass wir ab dem 15.3 in den Urlaub fahren und wir haben uns dort zum ausgiebigen Shopping verabredet aber mit meinem Gewicht und meiner Figur kann ich mir das wohl abschminken, dabei habe ich mich schon sooo lange darauf gefreut

meinst du nicht du übertreibst ein wenig mit der gewichtssache?der bauch ist 9 monate gewachsen und genauso lange brauch er auch um wieder normal zu werden hat mir mal jemand gesagt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 15:19
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

huhu steffi

@ina
mit emma läuft alles gut... sie schläft noch ( wir machen mittags immer zusammen mittagschlaf nur so lang wie sie kann ich nicht schlafen)...
Ich weiß wegen der abnahme, aber ich war sooo frustriert das einfach nix runter ging das ich wenigstens die blöden kohlenhyd. weg lasse...
irgendwie hab ich nicht das glück das bei mir durchs stillen ect die kilos von alleine weggehen... aber was solls, hoffe bis zum sommer pack ich es halbwegs.

ich hab zwar mein gewicht wieder, aber d.h. noch lang nicht das auch die hosen wieder passen. irgendwie will der bauch noch nicht ganz weg, aber ich mach mir da mal keinen stress.
tabea schläft zur zeit max 45-60min, keine chance da mitzuschlafen.

gestern abend war ich einfach nur genervt und frustriert. ich bin um 22uhr mit ihr ins bett und sie wollte einfach nicht schlafen..
um 24 uhr war sie noch immer wach, da hab ich den papa geholt und gemeint ich räum das feld und bin ins kinderzimmer zum schlafen. ich wollte einfach meine ruhe. den ganzen tag kopfweh und eine verschnupfte nase dazu...
ging keine 30min gut. die kleine hat nur geschrien und war mit nichts zufrieden, also musste ich zwangsweise wieder ins bett einziehen.
zum glück ist sie dann gegen 0.45 eingeschlafen.
und um 1uhr hab ich meinen schatz ins kinderzimmer geschickt
auf sein geschnarche hatte ich so gar keine lust. kaum schläft das kind und man hat seine ruhe geht das sägewerk los.

aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. gibt zwar ab und an so momente, da will ich einfach das handtuch werfen, weil einfach der großteil an mir hängen bleibt. aber wenn mich die maus dann morgends anlächelt, ist auch die schlimmste nacht vergessen

zwecks größe: ich finde man merkt die wachstumsschübe richtig. schon krass wie schnell sie wachsen. wenn ich mir die 50er bodys anschau, im gegensatz zu den 62er aktuell. mensch war sie winzig
08.03.2013 15:20
@Mira: Zu viel Essen??? Also bei deiner Tagesportion würde ich verhungern Futtere im Moment viel. Gehe fast jeden Tag mit der Lütten in den Supermarkt. Dahin ist es eine schöne Strecke zum Laufen und anstatt eines großen Wocheneinkaufs, holen wr jetzt jeden Tag ein paar Sachen. Naja, und nebenan ist ein Bäcker, da hole ich mir dann immer ein Stück Kuchen für den Rückweg.
Und letztens war ich mit ner Freundin und ihrem Baby unterwegs. Erst Stopp beim Imbiss = Portion Pommes, dann weiter zur Eisdiele = 2Kugeln. dann Halt beim Bäcker = Stück Kuchen für nach dem Spaziergang

@Ina: Kaugummi kann eine haarige Angelegenheit sein... Hatte ich auch schon mal

@Nächte: Gestern hatten wir mal wieder eine Schreiattacke
Bis 20Uhr alles in Ordnung und als ich sie ins Bett gelegt habe gings los... Nach einer halben Stunde in der ich sie (auch nicht an der Brust) nicht beruhigt bekommen haben, sind wir noch mal auf den Schaukelsessel im Wohnzimmer und haben GNTM gesehen... Naja, ich habe geschaut und Luisa 5Minuten geschrien und dann auf dem Arm eingepennt. Sind dann um 22Uhr ins Bett und dann hat die Lütte bis 13:30 mit einigen Stillunterbrechungen gepennt
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 15:25
@sunshine
gsd, ich bin nicht die einzige
hab erst gestern cupcakes gebacken, welch eine sünde
der schokoflash schlechthin

aber ich könnt aktuell die ganze zeit futtern, voll schlimm
Zitat von Umi:

ich hab zwar mein gewicht wieder, aber d.h. noch lang nicht das auch die hosen wieder passen. irgendwie will der bauch noch nicht ganz weg, aber ich mach mir da mal keinen stress.

Sieht bei mir genauso aus
Egal, wenn wir unsere Kleinen sehen, wissen wir ja wofür wir das gemacht haben
steffifee27
6384 Beiträge
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

huhu steffi

@ina

tabea schläft zur zeit max 45-60min, keine chance da mitzuschlafen.

gestern abend war ich einfach nur genervt und frustriert. ich bin um 22uhr mit ihr ins bett und sie wollte einfach nicht schlafen..
um 24 uhr war sie noch immer wach, da hab ich den papa geholt und gemeint ich räum das feld und bin ins kinderzimmer zum schlafen. ich wollte einfach meine ruhe. den ganzen tag kopfweh und eine verschnupfte nase dazu...
ging keine 30min gut. die kleine hat nur geschrien und war mit nichts zufrieden, also musste ich zwangsweise wieder ins bett einziehen.
zum glück ist sie dann gegen 0.45 eingeschlafen.
und um 1uhr hab ich meinen schatz ins kinderzimmer geschickt
auf sein geschnarche hatte ich so gar keine lust. kaum schläft das kind und man hat seine ruhe geht das sägewerk los.

aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. gibt zwar ab und an so momente, da will ich einfach das handtuch werfen, weil einfach der großteil an mir hängen bleibt. aber wenn mich die maus dann morgends anlächelt, ist auch die schlimmste nacht vergessen

zwecks größe: ich finde man merkt die wachstumsschübe richtig. schon krass wie schnell sie wachsen. wenn ich mir die 50er bodys anschau, im gegensatz zu den 62er aktuell. mensch war sie winzig
mit dem schlafen haben wir gott sei dank ( klopf auf holz) keine probleme... abends legen wir sie gegen 7 ins bett und manchmal dauert es keine 5 min und sie schlummert...
sie kommt dann meist 3x die nacht ( weniger ist ein geschenk, gibts nur manchmal)...
und mittags leg ich mich immer mit ihr zusammen ins bett, leg sie in mein arm und später leg ich sie ab und dreh mich selber um ( endlich wieder bauchlage)... jetzt schläft sie grad auch schon 2,5 std... ( meist nur 1,5 )

ich hab auch damals gedacht als mir leute was in 62 geschenkt haben das es ja noch sooo ewig dauert bis es passt... und nun
08.03.2013 15:27
Oh ja Umi! Der Kühlschrank ist nicht sicher vor mir
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 15:35
Zitat von Sunshine111:

Oh ja Umi! Der Kühlschrank ist nicht sicher vor mir

Umi
Umi
43328 Beiträge
08.03.2013 15:37
achtung rabenmutter-alarm:

wie bekomme ich das kind ruhig:
man nehme ein kissen, lege ein spucktuch darauf, legt das kind darauf und schaltet den tv ein ... perfekt zum kopf halten üben
spielzeug vo rdas kissen und das geifen kann auch gleich geübt werden.

und mama kann in ruhe die wäsche aufhängen *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt