Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
04.02.2013 14:10
Mensch, wir haben seit gestern auf Anraten des Kinderarztes von Hipp Pre Ha auf die normale Ha umgestellt und eigendlich sollte durch die dickflüssigere Nahrung Ilianas Reflux besser werden .... Haha, Pustekuchen, der Gegenteil ist der Fall!!! Sie schreit wie am Spieß, spuckt, stößt auf und hat ziemlichen "Mundgeruch", so als würde in ihrem Magen was vor sich hin gären ... Liegt das jetzt an der Umstellung, der Marke, hat sie was Gesundheitliches, kommt das vom Schimmel (-mittel), hat sie einfach einen schlechten Tag? Sie ist ziemlich unruhig und möchte nur auf Mamas Arm sein!
steffifee27
6384 Beiträge
04.02.2013 14:28
Zitat von InaBebi:

Hab einen Thread entdeckt, in dem es um diese Seite hier geht:

http://birthphotographers.com/voting-is-open-2012- international-association-of-professional-birth-ph otographers-image-of-the-year-competition/

Müsst ihr euch unbedingt anschauen! Sooo wunderschön!!!
wie wundervoll --- dA kommen errineringen hoch ---
Könnt die Tränen nicht verkneifen !
InaBebi
2956 Beiträge
04.02.2013 14:39
Zitat von steffifee27:

Zitat von InaBebi:

Hab einen Thread entdeckt, in dem es um diese Seite hier geht:

http://birthphotographers.com/voting-is-open-2012- international-association-of-professional-birth-ph otographers-image-of-the-year-competition/

Müsst ihr euch unbedingt anschauen! Sooo wunderschön!!!
wie wundervoll --- dA kommen errineringen hoch ---
Könnt die Tränen nicht verkneifen !

Hab auch Rotz und Wasser geheult!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
04.02.2013 15:33
Zitat von InaBebi:

Mensch, wir haben seit gestern auf Anraten des Kinderarztes von Hipp Pre Ha auf die normale Ha umgestellt und eigendlich sollte durch die dickflüssigere Nahrung Ilianas Reflux besser werden .... Haha, Pustekuchen, der Gegenteil ist der Fall!!! Sie schreit wie am Spieß, spuckt, stößt auf und hat ziemlichen "Mundgeruch", so als würde in ihrem Magen was vor sich hin gären ... Liegt das jetzt an der Umstellung, der Marke, hat sie was Gesundheitliches, kommt das vom Schimmel (-mittel), hat sie einfach einen schlechten Tag? Sie ist ziemlich unruhig und möchte nur auf Mamas Arm sein!

Hast du evtl ein wenig zu schnell umgestellt ?
Ich kenn mich ja mit Fläschchen nicht aus, abe rsie bekommt doch siche rmehrere am Tag. Dann wäre eine langsame Umstellung sicher besser für die Maus. Also an einem Tag eine Flasche, am nächsten zwei Flaschen ersetzen, usw....
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.02.2013 16:35
stilleinlagen:
brauch ich auch schon länger nicht mehr, die brust ist auch nur mehr selten prall und drum gibts auch kein auslaufen mehr.

windeln:
wir nehmen die 2er baby dry, hab noch so viele geschenkte und die passen super. halten auch immer alles.

massage:
waren wir heute (nach leboyer) und es hat uns beiden gefallen.

entwicklung:
seit dem wochenende steckt moritz nicht einfach nur alles in den mund zum ansabbern, sondern schaut es sich meist ganz genau an, gestern mit dem stoff-winnie puuh war das besonders süß als er ihn dann an der nase gefasst hat. überhaupt greift er etwas gezielter kommt mir vor.

badewanne bei der geburt:
ist mir bei den bildern aufgefallen - hattet ihr da was an?
(einige bilder find ich gar nicht schön und bei anderen hätt ich auch heulen können...)

@mami:
wow, du hast deine geburt filmen lassen.
ich weiß nicht ob ich das sehen wollen würde, irgendwie hängt mir die noch sehr negativ nach...
am meisten geschrien hab ich am ende bei der saugglocke, die schmerzen waren horror. und in der badewanne, da waren die auch extrem stark.

wie es läuft:
bei uns läufts auch super, der kleine ist brav und lieb und unkompliziert und auch unterwegs klappts gut. daheim schaff ich das meiste nebenbei und sonst nimmt ihn mein freund. leider hat der selber recht viel zu tun zuhause und jetzt trainiert er auch noch für einen marathon im april und läuft sehr viel.
steffifee27
6384 Beiträge
04.02.2013 18:14
@ schnuffi wir hatten auch die babymassage nach dem leboyer.

ich fand foto nr 25 (wars glaub ich) und noch eins eklig.

Ich bin froh das ich es wieder schaffe 2x die woche schwimmen zu gehen... müssen wir nur auch immer genau timen weil mein mann auch 3x die woche joggen geht & ich dann noch zum haare machen weg bin usw.
aber der speck muss einfach weg... frustet mich manchmal ganz schön .hoffe bis zum sommer ist das meiste geschafft

@ mami ich hätte mein mann erschlagen wenn er es hätte filmen wollen...
ich hab mich schon so geschämt, ich würd mir das nicht auf video ansehen wollen...
aber jeder so wie er mag .

@ ina ich würde erstmal die miete mindern & mir schnellstens was neues suchen... damit ist echt nicht zu spaßen.

was war noch
Mami1009
4229 Beiträge
04.02.2013 20:35
@Video der Geburt
Ich habe das erst kurz bevor Mirco zur Welt kam bemerkt... Meine Mutter war bis vor den Presswehen bei mir am Bett, dann wurde Sie auf anraten der Hebamme vom Bett geschickt, weil ich eine enorme Kraft entwickelt habe... Ich hatte 4 Presswehen. Wärend diesen Presswehen habe ich gegen zwei Pfelger an einer Krankenhaushose gezogen Es hat mich eine enorme überwindung gekostet, das Video anzuschauen, aber es ist wunder wunderschön... Am besten war ein meine Mutter, Mirco war noch net mal draußen, man sieht nur seine Haare, sagt die: Aiiii wer kommt denn da Wir musstene alle sooo lachen. Am peinlichsten finde ich jedoch, dass genau während meine Geburt die Kreisaalführung war Ich will net wissen, was die ganzen Mamis gedacht haben, als ich so geschriehen habe
04.02.2013 20:52
@video
Sowas hätte ich auch gerne... Finde es schon total schade, dass wir nicht mal ein Bild von "direkt danach" haben, das erste Bild haben wir drei Stunden nach der Geburt gemacht als die Hebammen weg waren...
Die Bilder die Ina gepostet hat, habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen und mir sind auch die Tränen gekommen. Ich freu mich schon drauf, wenn es in ein paar Jahren ans nächste geht
(ich hab nur so furchtbare Angst, dass es dann keine Hausgeburten mehr bei uns gibt und ich ins Krankenhaus muss. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen und es sträubt sich wirklich alles bei dem Gedanken)

@sport
Mein Freund hat mir so ein Buch "Fit ohne Geräte" geschenkt, das soll wohl ganz gut sein... Hab das heute mal angefangen, da ist ein 12Wochen-Programm drin und im Schnitt trainiert man auch nur dreimal die Woche für 30min, die Übungen scheinen aber sehr effektiv zu sein.
Aber ich verausgabe mich gerade ja eh *lach
Ich habe noch nie so viel Zeit für Sport gehabt, das genieße ich gerade richtig. Ich geh klettern, ich mache Yoga, gehe viel spazieren, mache ganz viele Kräftigungsübungen... Das macht so Spaß und da Emma so brav ist kriege ich meine normalen Übungen am Tag gemacht (während sie es furchtbar lustig findet, dass die Mama so rumhampelt), zum Klettern kann ich sie ja mitnehmen und wenn ich was längeres mache, nimmt sie mir mein Freund abends für eine Stunde ab.
Ich seh mittlerweile fast besser aus als vor der Schwangerschaft, interessanterweise vorallem am Bauch So könnte ich doch Hausfrau am Lebzeit sein
InaBebi
2956 Beiträge
04.02.2013 22:07
Ich fühl mich eher wie Flubber, total formlos, und definitiv nicht besser aussehend als letztes Jahr um diese Zeit! Aber egal, dafür hab ich jetzt ein wundervolles Baby und der Rest kommt auch wieder ... Irgendwann!!!
04.02.2013 22:49
Meine Haut am Bauch hat sich nun wieder gestrafft und auch die Streifen sind schon verblasst aber dafür habe ich noch immer eine 4- Monats- Kugel
Verstehe ich gar nicht, Die kleinen Kugel ist richtig fest, nicht schwabbelig...ob sich da irgendwelche Innereien noch wieder an die richtige Stelle verziehen müssen?
InaBebi
2956 Beiträge
05.02.2013 00:01
Zitat von mira-bellle:

Meine Haut am Bauch hat sich nun wieder gestrafft und auch die Streifen sind schon verblasst aber dafür habe ich noch immer eine 4- Monats- Kugel
Verstehe ich gar nicht, Die kleinen Kugel ist richtig fest, nicht schwabbelig...ob sich da irgendwelche Innereien noch wieder an die richtige Stelle verziehen müssen?

Mach dir keinen Kopf, sieht bei mir nicht anderst aus ... Streifen hatte ich ja zum Glück eh keine, nur diese doofe Linea negra möchte einfach nicht verschwinden und ohne Kugel ist die gar nicht mehr süß!!!
InaBebi
2956 Beiträge
05.02.2013 00:05
Iliana wurde bisher nachts immer gepuckt, aber da sie sich inzwischen immer mehr bewegen kann wird mir das mit der Decke zu unsicher und ich wollte sie heute mal in ihren Schlafsack packen ... Das Ende vom Lied: Eine Meuterei!!! Das Geschrei war groß, aber ok, Übung macht den Meister!

Zum Thema 1. Foto: Mein Dad hat ein Bild von klein Iliana und mir im Kreissaal, aber mein erstes Foto ist auch von ca. 3h nach der Geburt, als wir endlich wieder auf unserem Zimmer waren:

InaBebi
2956 Beiträge
05.02.2013 01:35
Ich hab momentan jede Sekunde des Tages Angst meinem Baby könnte etwas zustoßen sobald ich die Augen schließe ... Aus diesem Grund sitze ich immer noch hier, obwohl Iliana schon seit ca. 3h brav am schlafen ist! Geht es euch auch so oder bin ich am durchdrehen?!
fireangel81280
68 Beiträge
05.02.2013 08:25
Zitat von InaBebi:

Ich hab momentan jede Sekunde des Tages Angst meinem Baby könnte etwas zustoßen sobald ich die Augen schließe ... Aus diesem Grund sitze ich immer noch hier, obwohl Iliana schon seit ca. 3h brav am schlafen ist! Geht es euch auch so oder bin ich am durchdrehen?!

Keine Sorge,ich geh auch manchmal ans Bett wenn mir das schlafen zu lange vorkommt und schaue ob die Kleine noch am atmen ist.
Ich denke das sowas ganz normal ist.

Heute Nacht hat mich die kleine Eule 2 mal aus dem Bett geschmissen. Einmal um 24 Uhr und dann um 5 Uhr. Aber es läuft ja Nachts nur schnell die Flasche geben,die innerhalb 10 Minuten leer ist und dann schläft sie schon wieder. Meistens gibt es nicht mal ein Bäuerchen.
05.02.2013 08:31
@mira
Der Bauch geht bestimmt noch weg, bei der dritten Geburt braucht das doch mit Sicherheit alles etwas länger. Mir graut es ja auch schon vor der zweiten, weil ich mir denke, dass ich danach auch anders aussehen werde.

@ina
Ich mach mir zwar auch manchmal Sorgen, aber ich glaube, das ist noch im grünen Bereich. Ich versuche einfach nicht zu oft drüber nachzudenken was alles passieren könnte, das würde mich verrückt machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt