Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
05.02.2013 13:36
@Nervennahrung im Kreißsaal: ich hatte auch Schoki in der Tasche, aber das letzte was ich wollte, war irgendwas essen. (darum habe ich ja dann auch zu fortgeschrittener Stunde das Mittagessen wieder hochgeholt). Ich hatte Kekse und irgendeine schoki dabei. Ich weiß, dass mein Freund die Kekse gegessen hat, weil er ja arbeiten war und nichts dabei hatte, weil er direkt von der Arbeit kam.

@Krabbeldecke: Mir wäre die verklinkte auch zu bunt. Ich finde bunt auch schön, aber mir wäre eine mit so einzelnen Motiven die sich die Kleinen angucken klönnten, lieber.

@Milena: wir kommen gerade von der U4. Mal die Daten: Gewicht: 5440g, Größe 60cm und KU: 40cm.
Und dann war da noch die Pneumokokken-Impfung. Sie hat nur bissel rumgewint, sich aber gaaaaaanz schnelll wieder beruhigen lassen.
Bin stolz auf meine Maus. Mal schauen, ob sie Fieber bekommt. Wir haben so zäpfchen und globulis bekommen.
05.02.2013 14:11
Zitat von InaBebi:

Zitat von Alinea:

@mira
Der Bauch geht bestimmt noch weg, bei der dritten Geburt braucht das doch mit Sicherheit alles etwas länger. Mir graut es ja auch schon vor der zweiten, weil ich mir denke, dass ich danach auch anders aussehen werde.

@ina
Ich mach mir zwar auch manchmal Sorgen, aber ich glaube, das ist noch im grünen Bereich. Ich versuche einfach nicht zu oft drüber nachzudenken was alles passieren könnte, das würde mich verrückt machen.

Dass ich nach der ersten Geburt auch schon ein Bäuchlein zurückbehalten hab, hast du charmant überlesen ...

Bei dir würde ich wetten dass du mehr siehst als da wirklich ist, bei deinen hohen Maßstäben

@pumpen versus melken
Ich komme auch besser mit dem Melken zurecht (liegt aber vielleicht auch an der Billigpumpe...)

@essen bei der geburt
Wir haben ja auch auf anraten der Hebamme tausend Sachen zur Seite gestellt und was war am Ende? Dadurch dass ich ja ewig nicht glauben wollte, dass es losgeht, habe ich dabei auch nichts gegessen. Und den Saft habe ich anstandshalber getrunken zwischen den Presswehen, was aber zur Folge hatte, dass ich meinen Freund zweimal vollgereihert habe

@me
Wir waren heute auch bei der U4, Emma wiegt 6800g, ist 64cm groß (bei der Hebamme war sie schon im Dezember bei 63cm aber da war sie eh immer drei cm größer...) und einen Kopfumfang von 40,5
InaBebi
2956 Beiträge
05.02.2013 14:20
Mensch Mädels, ihr macht mich noch ganz kirre!!! Iliana kam als eine von den ersten und was ist?! Genau wie in der Schwangerschaft hinkt sie mit den Werten hinterher ... Ist das Veranlagung oder liegt das an mir?
05.02.2013 14:24
Was haltet ihr eigentlich von der Rotaviren Impfung? Ich bin nun gerade auf dem Standpunkt sie weg zu lassen. Es wird doch einen Grund haben, weshalb man sie selber zahlen muss?

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html
05.02.2013 14:27
Zitat von mira-bellle:

Was haltet ihr eigentlich von der Rotaviren Impfung? Ich bin nun gerade auf dem Standpunkt sie weg zu lassen. Es wird doch einen Grund haben, weshalb man sie selber zahlen muss?

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotaviren -impfung-verursacht-durchfall_aid_475337.html

Mein Arzt meinte, dass die meisten Kassen die übernehmen und dass er sie weglassen würde wenn sie meine Kasse nicht übernimmt. Er meinte, dass sie eben im allerschlimmsten Notfall ins Krankenhaus müsste aber das trotzdem nicht weiter gefährlich sei.
Da wir aber eh erst mit einem halben Jahr impfen hat sich das wohl erledigt, da sie scheinbar nur bis zu einem halben Jahr zugelassen ist.

Ach und weil es letztens um Wartezeiten beim Arzt ging, ich bin heute auch wieder direkt dran gekommen ohne dass ich mich ins Wartezimmer setzen muss.
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 14:53
@ mira mein arzt hatte auch ehr abgeraten von der rota impfung... er meinte er impft sozusagen sehr gerne aber er findet darauf kann man verzichten...
ich hätte mich auch wenn sofort bei der u3 impfung dazu entschließen sollen weil die 1 dosis bis zu einer bestimmten zeit gemacht werden muss & so wie ich das verstanden habe ist es auch nur bis zu 1 jahr gefährlicher wenn man die krankheit bekommt ( konnt mir die infos nicht so gut merken)...

@ kreissaal... ich weiß nicht ob es daran lag das es doch relativ schnell bei uns ging und es ja nachts richtig rund ging, aber an essen war nicht zu denken...
und ich frag mich heut manchmal warum ich immer nur ganz normal auf den rücken lag und keine andere "stellung" ausprobiert hab ??

@ ina mach dich da bloss nicht verrückt... jedes kind ist anders.
meine freundin hat auch ein echt kleines kind, was auch immer etwas " zu klein" ist, trotzdem macht sie sich prima....
die holen das dann zu einen anderen zeitpunkt auf.

@ decke ich find sie auch nicht so schick... find sie zwar nicht zu bunt aber vom ganzen her nicht mein geschmack...

InaBebi
2956 Beiträge
05.02.2013 15:04
Zitat von mira-bellle:

Ich hab jetzt schon sooo oft gelesen, dass diese Impfung unnötig ist und auch mein Kinderarzt meinte, dass diese Erkrankng eher harmlos und selten ist ... Er hätte in letzter Zeit mehr Kinder mit dem Noro-Virus, gegen das es ja leider keine Impfung für Babys gibt, als gegen den, der durch Rota-Viren verursacht wird, gehabt ... Also, ich lass sie nicht impfen!
Raupinchen
2192 Beiträge
05.02.2013 15:18
Wir haben die Rota-Viren schon 2x "geimpft" in form von Schluckimpfung. In 14 Tagen dann die dritte und letzte "gummibärchenspritze". Unsere Maus verträgt es super. Auch die Impfung gegen Pneumokokken heute. Sie ist gut drauf, brabbelt munter vor sich hin und lutscht ihre Hand sauber.

Meine Krankenkasse (Bahn-Bkk) erstattet die Rotaviren-Impfung. Man muss zwar erst in Vorleistung gehen, bekommt es aber hinerher wieder.
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 17:38
@ raupinchen wie heißen die globolis ??? Thuja zufällig ???
Raupinchen
2192 Beiträge
05.02.2013 17:42
Zitat von steffifee27:

Genau. So heißen die.
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 17:45
Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Genau. So heißen die.
ah okay . Die wurden mir auch von Einer Mutti nach ner Impfung empfohlen --- hat der Kinderarzt gesagt wobei man die noch nehmen kann ???

Schnuffi81
3440 Beiträge
05.02.2013 20:09
Zitat von mira-bellle:

Ja, die kleinen mögen ja bunt aber mir wäre sie zu knallig um sie mir ins Wohnzimmer zu legen....

ich würd sie nicht ständig liegen lassen wegen den katzen und ich möcht sie auch mit raus nehmen in den garten.

das motiv fänd ich nicht so übel, aber ich frag mich ob man spielzeug das darauf liegt noch sieht. vor allem der kleine.
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.02.2013 20:10
Zitat von InaBebi:

Mensch Mädels, ihr macht mich noch ganz kirre!!! Iliana kam als eine von den ersten und was ist?! Genau wie in der Schwangerschaft hinkt sie mit den Werten hinterher ... Ist das Veranlagung oder liegt das an mir?

ach mach dich nicht verrückt. deine kleine kam ja um einiges früher als geplant, das muss sie auch nachholen. wann hattest du termin?
InaBebi
2956 Beiträge
05.02.2013 20:30
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

ach mach dich nicht verrückt. deine kleine kam ja um einiges früher als geplant, das muss sie auch nachholen. wann hattest du termin?

ET war 6.11. und am 18.10.wollte sie schon ausziehen!
05.02.2013 20:50
Mach dich nicht verrückt Ina! Linus war und ist auch immer in der unteren Norm zu finden und er ist kerngesund, einfach nur zierlicher als andere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt