Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
03.02.2013 10:27
Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

@windeln
wirhaben auch die baby dry vpn pampers, aber in größe drei.
welche größe habt ihr alinea ?

Auch die 3er...

@essen versalzen
das hab ich schon immer gemacht 0=)

@stilleinlagen
Braucht ihr die alle noch? Habe gerade bei Mira gelesen, dass sie welche nimmt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die nur die ersten Wochen gebraucht habe. Ich hab dann gedacht, dass es normal ist wenn man sie nicht mehr braucht, weil sich die Milchproduktion einstellt oder so.
Hab ich da jetzt einfach wieder außerordentliches Glück oder haben diejenigen, die sie noch brauchen außerordentliches Pech oder ist das in etwa gleich verteilt?
(hab ja nur ein Kind und auch nur eine Freundin mit Kind, kann das also so schlecht vergleichen )

also ich nehme sie immer noch.das risiko das ich dann irgendwo bin und doch plötzlich die milch einschießt und ich nen nassen fleck aufm shirt habe ist mir zu groß! aber die meiste zeit bleiben die stilleinlagen bei mir trocken außer nachts ab und an
03.02.2013 10:39
Zitat von nancy0209:

Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

@windeln

Auch die 3er...

@essen versalzen

@stilleinlagen
Braucht ihr die alle noch? Habe gerade bei Mira gelesen, dass sie welche nimmt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die nur die ersten Wochen gebraucht habe. Ich hab dann gedacht, dass es normal ist wenn man sie nicht mehr braucht, weil sich die Milchproduktion einstellt oder so.
Hab ich da jetzt einfach wieder außerordentliches Glück oder haben diejenigen, die sie noch brauchen außerordentliches Pech oder ist das in etwa gleich verteilt?
(hab ja nur ein Kind und auch nur eine Freundin mit Kind, kann das also so schlecht vergleichen )

also ich nehme sie immer noch.das risiko das ich dann irgendwo bin und doch plötzlich die milch einschießt und ich nen nassen fleck aufm shirt habe ist mir zu groß! aber die meiste zeit bleiben die stilleinlagen bei mir trocken außer nachts ab und an

Bei mir sind sie spätestens nach jedem stillen nass, weil die nicht angelegte Brust auch immer mitläuft und auch zwischendurch schießt es einfach mal los ...mit der Pumpe wiederum lässt sich bei mir nichts ausrichten

@stillen/"melken": In welcher Position schafft ihr es zu stillen und dabei noch zu "melken" und ein Gefäß zu halten? Mein Mann will sich einfach nicht überreden lassen die Schale zu halten
nancy0209
1087 Beiträge
03.02.2013 10:41
Zitat von mira-bellle:

Zitat von nancy0209:

Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

@windeln

Auch die 3er...

@essen versalzen

@stilleinlagen

Bei mir sind sie spätestens nach jedem stillen nass, weil die nicht angelegte Brust auch immer mitläuft und auch zwischendurch schießt es einfach mal los ...mit der Pumpe wiederum lässt sich bei mir nichts ausrichten

@stillen/"melken": In welcher Position schafft ihr es zu stillen und dabei noch zu "melken" und ein Gefäß zu halten? Mein Mann will sich einfach nicht überreden lassen die Schale zu halten

ich würde das nicht hinkriegen genauso könnte ich die eine seite nicht pumpen wenn mia an der anderen seite trinkt weil wir nur in der wiegenhaltung stillen und ich mit der einen hand die kleine halte und mit der anderen meine brust stütze...
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.02.2013 12:40
@stillen
ich leg mir die kleine auf den arm, die hand liegt dann bei ihr auf bauchhöhe und mit der kann ich das fläschchen halten, mit der anderen melke ich dann. ab und an muss ich aufhören um sie wieder anzudocken, aber an sich klappt es echt gut.

@stilleinlagen
hab ich auch immer drin, da die andere brust mitläuft am anfang und nachts gerne mal ausläuft
03.02.2013 12:47
Zitat von Umi:

@stillen
ich leg mir die kleine auf den arm, die hand liegt dann bei ihr auf bauchhöhe und mit der kann ich das fläschchen halten, mit der anderen melke ich dann. ab und an muss ich aufhören um sie wieder anzudocken, aber an sich klappt es echt gut.

@stilleinlagen
hab ich auch immer drin, da die andere brust mitläuft am anfang und nachts gerne mal ausläuft

puh, ich habe das gerade mal versucht (nur zur Probe, bringt mir jetzt mit dem Soor ja eh nichts) jedenfalls ist die Milch in alle möglichen Richtungen geschossen, nur kaum ins Fläschchen

@Alinea: Wie kann es sein, dass bei dir alles wie aus dem Bilderbuch abläuft? Wie stellst du das nur an?- eine tolle Geburt, keine Probleme beim stillen, kein auslaufen, vermutlich ausgeruht genug um jede Menge zu lernen.... Ich gönne es dir natürlich aber ich hätte auch gerne etwas von deinem Kuchen
InaBebi
2956 Beiträge
03.02.2013 13:41
Bei uns ist das Fass grad echt am überlaufen: Wollte hinter dem Sofa saugen, zieh es vor und was ist??!! Schimmel, alles voll, so richtig pelzig und in allen nur erdenklichen Farben! Musst mich bei dem Anblick beinahe übergeben ... Chris durfte dann erst einmal den halben Sonntag damit verbringen das Zeugs "unschädlich" zu machen! Ein Kumpel ist Malermeister und hat sich die Sauerei mal angeschaut. Er konnte uns versichern, dass wir nicht Schuld sind und die Problematik schon vorher bekannt gewesen sein musste! Selbst die Steckdosen und Schrauben der Fußleisten sind an den betroffenen Wänden oxydiert und an den Stellen, an denen jetzt der Schimmel zum Vorschein kommt, wurde drübergestrichen! Außerdem sind die Wände von unseren Vormietern mit Styroporplatten isoliert worden und das macht man ja nicht ohne guten Grund! Ich find es unverschämt, dass man ohne schlechtes Gewissen eine Familie mit Baby in so eine Dreckbude einziehen lässt!!!
nancy0209
1087 Beiträge
03.02.2013 13:47
Zitat von InaBebi:

Bei uns ist das Fass grad echt am überlaufen: Wollte hinter dem Sofa saugen, zieh es vor und was ist??!! Schimmel, alles voll, so richtig pelzig und in allen nur erdenklichen Farben! Musst mich bei dem Anblick beinahe übergeben ... Chris durfte dann erst einmal den halben Sonntag damit verbringen das Zeugs "unschädlich" zu machen! Ein Kumpel ist Malermeister und hat sich die Sauerei mal angeschaut. Er konnte uns versichern, dass wir nicht Schuld sind und die Problematik schon vorher bekannt gewesen sein musste! Selbst die Steckdosen und Schrauben der Fußleisten sind an den betroffenen Wänden oxydiert und an den Stellen, an denen jetzt der Schimmel zum Vorschein kommt, wurde drübergestrichen! Außerdem sind die Wände von unseren Vormietern mit Styroporplatten isoliert worden und das macht man ja nicht ohne guten Grund! Ich find es unverschämt, dass man ohne schlechtes Gewissen eine Familie mit Baby in so eine Dreckbude einziehen lässt!!!

also ganz ehrlich ich würde mir so schnell wie möglich ne neue wohngelegenheit suchen. ich habe jahrelang in einer wohnung mit schimmel gewohnt als kind als ich da dann mit meiner mama ausgezogen bin ( da war ich 15) musste ich danach in eine lungenklinik weil ich ständig üder mindestens 6 wochen lang einen husten hatte der mit nichts zu bekämpfen war!seit dem muss ich son olles spray gegen asthma nehmen wenn es wieder anfangen sollte! aber das ist echt ne frechheit von eurem vermieter und das hätte ich dem auch gesagt
03.02.2013 13:56
Zitat von InaBebi:

Das ist echt das letzte! Allerdings ist es meist genau umgekehrt: erst wird billig vor-isoliert und dann kommt der Schimmel...egal, ihr solltet wirklich schnell da weg, wenn die erst anfangen den Schimmel zu bekämpfen wird es erst richtig unangenehm in der Bude!
03.02.2013 17:57
Zitat von InaBebi:

Eine UNVERSCHÄMTHEIT ! ! !
03.02.2013 22:19
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

@stillen

@stilleinlagen

puh, ich habe das gerade mal versucht (nur zur Probe, bringt mir jetzt mit dem Soor ja eh nichts) jedenfalls ist die Milch in alle möglichen Richtungen geschossen, nur kaum ins Fläschchen

@Alinea: Wie kann es sein, dass bei dir alles wie aus dem Bilderbuch abläuft? Wie stellst du das nur an?- eine tolle Geburt, keine Probleme beim stillen, kein auslaufen, vermutlich ausgeruht genug um jede Menge zu lernen.... Ich gönne es dir natürlich aber ich hätte auch gerne etwas von deinem Kuchen
[/quote
Dafür kommt es bei mir bestimmt irgendwann um so dicker oder aber Kind Nummer zwei beweist mir, wir doof das auch alles sein kann *lach
Ich sag nur "toi toi toi" und bin einfach nur dankbar über so viel Glück bis jetzt!

@ina
Das ist ja wirklich unmöglich! Seit ihr im Mieterschutzbund? Ich würde mich mal an die wenden, da muss doch bestimmt auch eine Mietminderung drin sein...?! Und dann würde ich mir auch so schnell wie möglich eine neue Wohnung suchen!
Mami1009
4229 Beiträge
04.02.2013 07:30
Hihi,

in 4 Tagen hatte ich vor einem Jahr zum letzten mal meine Periode
Hach, daran könnter ich mich gewöhnen...
fireangel81280
68 Beiträge
04.02.2013 08:22
Zitat von InaBebi:

Oh man, ich würde so schnell wie möglich was neues suchen. Wir hatten mal ne Wohnung,da war Raphael ganz klein ca1-2 Jahre alt und er hatte wegen dem Schimmel eine Bronchitis nach der anderes. Als wir ausgezogen waren ging es Bergauf und wir hatten keine Probleme mehr.
steffifee27
6384 Beiträge
04.02.2013 08:26
Zitat von Mami1009:

Hihi,

stimmt ) bald ist "Jahrestag " - auch mit den ss Test ( wobei ich hab erst am 18.3 positiv getestet )
04.02.2013 09:47
Zitat von steffifee27:

Zitat von Mami1009:

Hihi,

stimmt ) bald ist "Jahrestag " - auch mit den ss Test ( wobei ich hab erst am 18.3 positiv getestet )

Ich habs auch schon gedacht...am 12. ist sie gezeugt worden
Raupinchen
2192 Beiträge
04.02.2013 10:05
Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Mami1009:

Hihi,

Ich habs auch schon gedacht...am 12. ist sie gezeugt worden

Diesen Gedanken hatten wir letztens auch. Es ist wahnsinn, wie schnell die Zeit so generell verfliegt und jetzt mit den Würmchen erst recht. Wenn man sich so betrachtet, wie schnell sie groß werden, was sie schon alles können....unglaublich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt